Xbox 720: Enthüllung live im Stream und Blog

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lex23
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 720: Enthüllung live im Stream und Blog

Beitrag von lex23 »

Mein Lieblingssatz aus dem Executives Video:

"...communicating with my friends while I'm watching TV while I might have music on. At the same time I'm playing a game."

Das ist doch sowas von lächerlich :lol:

Wenn ich so spielen würde, könnte ich die verkorkste EA Scheisse wohl auch genießen, weil man vom Spiel selber ja nichts mehr mitbekommt.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

AkaSuzaku hat geschrieben:
MagisterMike hat geschrieben:
-Gebrauchtspiele Sperre wurde nicht bestätigt
Nein aber dafür ein Gabrauchtspiele Pass

http://www.computerandvideogames.com/40 ... -xbox-one/
Und dennoch ist es immer noch mehr, als Valve einem anbietet.
Ach in Zeiten wo man neue PC Spiele für 15 Euro bekommt ist das durchaus verschmerzbar...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

lex23 hat geschrieben:Mein Lieblingssatz aus dem Executives Video:

"...communicating with my friends while I'm watching TV while I might have music on. At the same time I'm playing a game."

Das ist wirklich erbärmlich aber definitiv etwas das bereits einige so machen.
Zumindest kenne ich Leute die neben dem Zocken und Quatschen per Headset auch noch den Fernseher nebenbei laufen haben (aber das sind dann 2 Bildschirme...).

Musik dazu ist der Overkill aber wer weiß. Kein Wunder dass alle immer hibbeliger werden.
GamerSinceThe80\'s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamerSinceThe80\'s »

Nun ja, einen Designerpreis gewinnen die wohl nicht damit, hätte aber schlimmer kommen können. Aber irgendwie erinnert es mich an die guten alten VHS-Recorder ^^
Zuletzt geändert von GamerSinceThe80\'s am 21.05.2013 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben:
lex23 hat geschrieben:Mein Lieblingssatz aus dem Executives Video:

Das ist wirklich erbärmlich aber definitiv etwas das bereits einige so machen.
Zumindest kenne ich Leute die neben dem Zocken und Quatschen per Headset auch noch den Fernseher nebenbei laufen haben (aber das sind dann 2 Bildschirme...).

Musik dazu ist der Overkill aber wer weiß. Kein Wunder dass alle immer hibbeliger werden.
Ich zum Beispiel...allerdings auch nur bei MultiplayerGedöns (MMOs zb) bei reinen Singelplayer spielen allerdings nicht.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Das Internet ist riesig. Kunden die nicht in Foren gehen? Gibt es die heutzutage noch? Wir leben halt nicht mehr an den 90ern und selbst wenn wir die Masochisten-Gamer heranziehen, es ist und bleibt ziemlich kundenfeindlich. Und ich würde mich auch nicht wundern, wenn möglicherweise jemand Microsoft wegen der Gebühr verklagt, wenn die diese erheben.
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator74 »

Ach in Zeiten wo man neue PC Spiele für 15 Euro bekommt ist das durchaus verschmerzbar...

Auf 4players steht gerade, das die Ignite Engine nur für die PS4 und Xbox One genutzt werden wird. Insofern haben hier die PC Spieler zumindest bei Fifa 14 (das auf dem PC mit der alten 360er/PS3/PC Engine laufen wird) wieder handfeste Nachteile. Ich bin selber ein begeisterter PC Spieler und freue mich auf Wastelands 2, Project Eternity, Star Citizen und den Planescape Gedächnis Titel, aber als deutscher Spieler sollte man nie vergessen, das Konsolen die international interessantere Plattform sind.
TheAntic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheAntic »

Oah Leute, guckt euch das an

https://twitter.com/Xbox/status/3369289 ... 40/photo/1

Ist das ein Bild, womit man sich und seine Idee sowie seine Zielgruppe RÜHMEN KANN?

Das fasst so krass zusammen, was hier nicht stimmt ... ^^

Und M$ feiert sich auch noch *Hand an Kopf pack*
Zuletzt geändert von TheAntic am 21.05.2013 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

SK1WALKER hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben: zum gefühlt hundertsten Mal an alle Sony-Fanboys: GDDR5-RAM macht bei Spielen keinen Unterschied.
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 4&t=131622

Lies dir da mal die Beiträge von Rosette durch. :wink:
Ok, also hat Sony die 8gb GDDR5 aus Spaß verbaut um die Kosten zu erhöhen und um auf dem Papier besser auszusehen ?
Und die Ingeniuere wussten nicht das man mit DDR3 RAM genauso zukunftssicher ist wie mit GDDR5 ? Komisch das die Grafikkarten Hersteller nicht den günstigeren GDDR3 Ram weiterhin verbauen bei einer 256bit speicheranbindung :roll:
Nein, aus Spaß haben sie den schnelleren RAM nicht eingebaut, denn der wird bei einigen Funktionen der PS4 sicherlich nützlich sein. Dass er insgesamt keinen Vorteil bringt oder sogar ein Nachteil ist, habe ich nie behauptet, aber wenn man sich den Gaming-PC-Sektor anschaut und das ist momentan der einzige Bezugspunkt, dann sieht man, dass da hauptsächlich ebenfalls "nur" auf DDR3 Arbeitsspeicher gesetzt wird. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sony bei den Games daraus keinen Vorteil ziehen wird ;-) Aufgrund von GDDR5 zu sagen, dass die PS4 die Xbox One owned, ist im praktischen Spielebereich momentan einfach nur quatsch (aber dank dem Cell war die PS3 ja auch übermächtig). Die vermeindlich schwächere Graka ist das wieder was anderes.

Aber süß wie hier einige jetzt bereits wissen, dass die Xbox One doch der totale Fail wird, MSs Tod im Gaming-Bereich schon fest steht, Nintendo ja eh schon doomed ist und Sony sowie die PS4 ja sowieso das beste schönste und tollste ist, was die Welt zu bieten hat. (langsam aber sicher weiß ich, warum kaum jemand Gamer ernst nimmt). Dass die All-in-One-Funktion der neuen Box in der heutigen Zeit sicherlich kein Nachteil ist, MS eine gute Chance hat, in der USA zu dominieren und dass satte 15 exklusive Titel, darunter 8 ganz neue Marken und ein Forza 5 für Sim-Racing-Fans, in den Startlöchern stehen, wird scheinbar völlig ausgeblendet. Momentan nehmen sich PS4 und One nicht viel, entscheidend wir die Zukunft sein und da kann von uns noch niemand hineinschauen.

Wenn man sich übrigens den Erfolg von Steam und die Gier der großen Publisher anschaut, dann bezweifle ich auch, dass die Sache mit den Gebrauchtspielen ein Minuspunkt ist. Ich gehe eh davon aus, dass Sony das gleiche anbieten wird, daher hoffe ich mal, dass Nintendo ein paar gute Games für die WiiU raushaut, damit ich mir endlich eine neue Konsole zulegen kann.
Zuletzt geändert von gargaros am 21.05.2013 22:50, insgesamt 3-mal geändert.
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Naja mal ehrlich ... das ist einfach das angeheiratete Nichtzockerweibchen, was mit den 3 verschiedene Fernbedienungen überfordert ist. Ist bei meiner Holden doch das gleiche. Mediaplayer einschalten, Fernseher auf den richtigen HDMI Port stellen und dann nach auf dem AV Receiver den richtigen Eingang finden... oder die Fitness DVD in die richtige Konsole einwerfen. Das überfordert leider 80% aller Frauen.
adhome
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adhome »

Wie spielt Ihr eigentlich mit Freunden? Sitz Ihr da mit Headset am Fernseher über ne Strippe verbunden, oder versucht Ihr zu Chatten (mit Stick Buchstabe auswählen :Häschen: ) oder schweigt Ihr euch an?

Jedenfalls Spielsound und Chat aus gleichen Boxen muss schon nerven. Hat das Ding ein Mic?
Vermutlich im Controller oder?
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Hier wurde schon sehr viel angesprochen, weswegen ich fürs Erste nicht darauf eingehen werde, bis sich der "Hype" etwas gelegt hat und nicht mehr 20 Beiträge/Minute geschrieben werden, aber eins steht für mich eindeutig fest:
Microsoft hat es geschafft, sogar die WiiU für mich interessanter zu machen.

--
Gamer Eddy hat geschrieben:Aha musst wohl ein richtiger "Insider" sein.

-Gebrauchtspiele Sperre wurde nicht bestätigt
-Ohne Kinect Läuft es nicht okay.
-Weniger Leistung mhm .....
-Hm 15 Exclusivtitel im ersten Jahr davon 8 Neue? mal gucken wie viele die PS 4 in einem Jahr bringt.
-Ich gucke zb über meiner Xbox immer die Premiere League.
-Japano Spiele braucht kein Mensch.
Da musste ich schon lachen, aber dann habe ich deine Signatur gesehen:
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!
Gib mir auch mal was, von deinem Zeug. Scheint gut zu sein :D
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Ahhhhh .... so ganz richtig ist das nicht. Soviel ich weiss gibt es gerade in Deutschland Bestrebungen den Verkauf von gebrauchten Spielen auf Steam zumindest gerichtlich prüfen zu lassen.

http://www.computerbild.de/artikel/cbs- ... 64845.html

Mal schauen wie es da weitergeht. Es gibt ja ein paar Urteile zum Verkauf von gebrauchter Software, ganz so einfach wie Steam und Co ihre Rechtsauffassung immer vertreten ist es vieleicht zumindest in Deutschland nicht.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Imperator74 hat geschrieben:

Auf 4players steht gerade, das die Ignite Engine nur für die PS4 und Xbox One genutzt werden wird. Insofern haben hier die PC Spieler zumindest bei Fifa 14 (das auf dem PC mit der alten 360er/PS3/PC Engine laufen wird) wieder handfeste Nachteile. Ich bin selber ein begeisterter PC Spieler und freue mich auf Wastelands 2, Project Eternity, Star Citizen und den Planescape Gedächnis Titel, aber als deutscher Spieler sollte man nie vergessen, das Konsolen die international interessantere Plattform sind.

Möglich mir ging es auch nur um Accountbindung/Gebrauchtsperre.

Edit@M1L: Er hat doch schon geschrieben das es ihm nur um Importe geht und da kann ich ihm durchaus zustimmen, den im Gegensatz zu den Englischen Versionen Verstehe ich von Japanisch Only Spielen nämlich keinen Ton. :wink:
Zuletzt geändert von TheGandoable am 21.05.2013 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Xbox ist für:

- Leute die auf Shooter stehen (Halo)
- Sportspiele
- Mediakram gerne konsumieren (Videothek usw)
- Kinect gerne benutzen
- Windows Support schätzen

PS ist für:

- Leute die mehr auf Nischen Genres stehen (Heavy Rain, Little Big Planet, Sly Cooper usw)
- Japano Spiele mögen (JRPG, Strategie, Trash-Spiele, Anime Spiele)
- Exklusives schätzen (Xbox hat nur am Anfang eine große Auswahl um Kunden zu locken :roll: )
- höhere Langlebigkeit der Konsole bevorzugen (Lebensdauer und Spiele-Support)

So sah es für mich immer aus. Ich persönlich bin nach 2 Xbox'n (und 3 mal RoD :mrgreen: )entäuscht und habe zum PS Lager gewechselt, denn die Exklusives waren kaum nennenswert. Halo entwickelte sich mehr zu CoD Halo, Forza ist "nur" ein besser GT5, allein Alan Wake und Viva Pinata konnte mich begeistern.

Diese Zeitexklusivität ist NICHTS wert. Sah man an Mass Effect, GTA Episoden und Bioshock.