SK1WALKER hat geschrieben:gargaros hat geschrieben:
zum gefühlt hundertsten Mal an alle Sony-Fanboys: GDDR5-RAM macht bei Spielen keinen Unterschied.
Ok, also hat Sony die 8gb GDDR5 aus Spaß verbaut um die Kosten zu erhöhen und um auf dem Papier besser auszusehen ?
Und die Ingeniuere wussten nicht das man mit DDR3 RAM genauso zukunftssicher ist wie mit GDDR5 ? Komisch das die Grafikkarten Hersteller nicht den günstigeren GDDR3 Ram weiterhin verbauen bei einer 256bit speicheranbindung

Nein, aus Spaß haben sie den schnelleren RAM nicht eingebaut, denn der wird bei einigen Funktionen der PS4 sicherlich nützlich sein. Dass er insgesamt keinen Vorteil bringt oder sogar ein Nachteil ist, habe ich nie behauptet, aber wenn man sich den Gaming-PC-Sektor anschaut und das ist momentan der einzige Bezugspunkt, dann sieht man, dass da hauptsächlich ebenfalls "nur" auf DDR3 Arbeitsspeicher gesetzt wird. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sony bei den Games daraus keinen Vorteil ziehen wird

Aufgrund von GDDR5 zu sagen, dass die PS4 die Xbox One owned, ist im praktischen Spielebereich momentan einfach nur quatsch (aber dank dem Cell war die PS3 ja auch übermächtig). Die vermeindlich schwächere Graka ist das wieder was anderes.
Aber süß wie hier einige jetzt bereits wissen, dass die Xbox One doch der totale Fail wird, MSs Tod im Gaming-Bereich schon fest steht, Nintendo ja eh schon doomed ist und Sony sowie die PS4 ja sowieso das beste schönste und tollste ist, was die Welt zu bieten hat. (langsam aber sicher weiß ich, warum kaum jemand Gamer ernst nimmt). Dass die All-in-One-Funktion der neuen Box in der heutigen Zeit sicherlich kein Nachteil ist, MS eine gute Chance hat, in der USA zu dominieren und dass satte 15 exklusive Titel, darunter 8 ganz neue Marken und ein Forza 5 für Sim-Racing-Fans, in den Startlöchern stehen, wird scheinbar völlig ausgeblendet. Momentan nehmen sich PS4 und One nicht viel, entscheidend wir die Zukunft sein und da kann von uns noch niemand hineinschauen.
Wenn man sich übrigens den Erfolg von Steam und die Gier der großen Publisher anschaut, dann bezweifle ich auch, dass die Sache mit den Gebrauchtspielen ein Minuspunkt ist. Ich gehe eh davon aus, dass Sony das gleiche anbieten wird, daher hoffe ich mal, dass Nintendo ein paar gute Games für die WiiU raushaut, damit ich mir endlich eine neue Konsole zulegen kann.