Einige Dinge von mir zur Präsentation:
Der Controller wurde verändert, damit er verändert ist.
Die Konsole sieht aus wie ein verdammter Receiver.
"Kinected" scheint das neue Trendwort für XBOX zu werden.
Die XBOX ONE wird einen TV-Guide mitbringen. Als ob das noch nichts besonderes wäre, kann man ihn und die ganze restliche Oberfläche mit Kinect-Sprachbefehlen steuern. Das war wirklich "nett" und macht mich selbst ganz sprachlos.
Wir wissen jetzt, wie Call of Duty für das nächste Jahrzent aussehen wird. Beeindruckenderweise das einzige Game, bei dem man zumindest Ansätze von Gameplay bestaunen dürfte und das hätten sie sich imho eher sparen dürfen. CoD hat sich ja bekanntermaßen immer durch sein Gameplay definiert wie der Kerl sagte, das erklärt dann auch, warum mich das Gezeigte nicht vom Hocker hauen konnte.
Fifa und Forza... solche Trailer sieht man schon seit Jahren, das war ungeschickt. Fast jedes Rennspiel, das was auf sich hält, hat solche Intros, was soll ich damit. Es gibt einem einen Einblick, was alles dargestellt werden könnte auf der Next-Gen-Plattform, aber sowas macht mich nicht heiß. Wie gesagt, schon so gesehen, ohne ingame-Szenen imho langweilig. Fifa hatte zudem noch das Problem, dass das schon ziemlich uncanny war, bzw. einfach zu flüssig.
Quantum Break von Remedy... sicherlich interessant, aber haut mich nicht vom Hocker.
Ich hätte lieber wieder Badeenten gehabt oder Gameplay. Ich kann mich für solche Trailer nicht begeistern und bekomme auch nur vage Vorstellungen davon, was die Maschine zu leisten im Stande ist.
gargaros hat geschrieben:zum gefühlt hundertsten Mal an alle Sony-Fanboys: GDDR5-RAM macht bei Spielen keinen Unterschied.
Lieber gargaros: Sony werden die Konsole schon so designt haben, dass man etwas davon hat. Bei PC-Spielen hat man kaum etwas davon, schnelleren Hauptspeicher zu haben, das stimmt, aber wissen wir wie es bei einer maßgeschneiderten Konsole aussehen wird? NEIN. Time will tell und solange gilt: Der Speicher ist besser.