Xbox 720: Enthüllung live im Stream und Blog

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wiicasso
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 720: Enthüllung live im Stream und Blog

Beitrag von Wiicasso »

Rosette hat geschrieben:
Wiicasso hat geschrieben:- Weniger Exclusive Titel
- Weniger Leistung
bei dem beiden punkten solltest du erstmal abwarten. das sie weniger leistung hat (weiß man allerdings auch noch nicht genau, ist aber wahrscheinlich) wird man im endeffekt in der grafischen qualittät der spiele wohl nicht bemerken. und der erste punkt: es wurden doch im prinzip noch überhaupt garkeine spiele angekündigt, also auch da erstmal den ball flachhalten....aber hauptsache es wird drauf losgehatet, nech?
Wieso soll ich haten? Ich hole mir eh beide Konsolen, also habe ich nichts davon.
Weniger Exclusive Titel werden es sicher sein, denn da ist Sony eine Bank und Microsoft wird wie immer auf Exclusive DLC Wert legen.
Weniger Leistung wird es wohl sein und das nicht wegen der Ram sondern, weil die GraKa angeblich auch schlechter sein soll!
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

gargaros hat geschrieben:
SK1WALKER hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:
zum gefühlt hundertsten Mal an alle Sony-Fanboys: GDDR5-RAM macht bei Spielen keinen Unterschied.
Und warum ?

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 4&t=131622

Lies dir da mal die Beiträge von Rosette durch. :wink:
Das hast Du aber ganz toll fundiert erklärt und so ... :Häschen:
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

DasGraueAuge hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 4&t=131622

Lies dir da mal die Beiträge von Rosette durch. :wink:
Aha, wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass "Rosette" der Experte für die Rechenleistung von Konsolen ist, steht da trotzdem nicht., dass GDDR5 egal ist. Dort steht, dass bei gleicher GPU die Vorteile marginal sind. Wer sagt, dass beide Konsolen die gleiche GPU verbaut haben?
Und unabhängig davon: Ob der verbaute GDDR5 jetzt der entscheidende Vorsprung ist oder nicht, ein Nachteil für die PS 4 ist es auf keinen Fall.
1. bin ich nicht der experte. :wink:

2. ist es definitiv kein nachteil, hat auch niemals auch nur irgendwer behauptet. für die grafische qualität der spiele ist es aber auch kein vorteil (solange die xbox one nicht 400mhz DDR1 verbaut hat). genau deswegen ist auch diese überfreude über den in der PS4 verbauten speicher nicht gerechtfertigt, geschweige den es als killerfeature gegenüber der xbox one zu nennen.

Wiicasso hat geschrieben:Weniger Leistung wird es wohl sein und das nicht wegen der Ram sondern, weil die GraKa angeblich auch schlechter sein soll!
richtig, die 360 hat auch jetzt die wesentlich schwächere CPU...und die PS3 die schwächere graka und in der theorie weniger speicher. merkst du aber irgend einen großen unterschied? also ich nicht. :wink: deshalb, wie man heutigen tag schon tausend mal gesagt: ABWARTEN!!!
Zuletzt geändert von King Rosi am 21.05.2013 21:57, insgesamt 2-mal geändert.
TheRealRicul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheRealRicul »

scapegrace hat geschrieben: Ich könnte mir ehrlich vorstellen, dass die dann die Konsole auch ohne Controller verkaufen. Also Bewegungs- und Sprachsteuerung only. Und dann kann es ja nur mit Kinect benutzt werden. Selbst mit einem Controller wird es sicherlich ein paar Features geben die man nicht ohne Kinect benutzen kann, dieses "Videoaufziehen" oder dieses "Multitasking".
Ohje, das wäre nicht so fein. Ich habe hier eine aktive 1 Jährige rumhampeln, da mag ich nicht alle 15s einen neuen TV Sender eingestellt haben. :lol:
Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer Eddy »

Wiicasso hat geschrieben:Xbox One Nachteile gegenüber der PS4

- Gebrauchtspiele "Sperre"
- Ohne Kinect läuft es nicht
- Weniger Exclusive Titel
- Weniger Leistung
- Die Box ist klar für den amerikanischen Markt und viele Funktionen werden hier nicht funktionieren, wie Fernsehen über die Box gucken
- Region Code

schauen welche Punkte noch dazu kommen :mrgreen:

Aha musst wohl ein richtiger "Insider" sein.

-Gebrauchtspiele Sperre wurde nicht bestätigt
-Ohne Kinect Läuft es nicht okay.
-Weniger Leistung mhm .....
-Hm 15 Exclusivtitel im ersten Jahr davon 8 Neue? mal gucken wie viele die PS 4 in einem Jahr bringt.
-Ich gucke zb über meiner Xbox immer die Premiere League.
-Japano Spiele braucht kein Mensch.
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator74 »

Richtig ... und die GPU der PS4 hat ja angeblich insgesamt etwas mehr Leistung.
Ich vermute aber das es keine grafischen Unterschiede zwischen den Versionen bei Multiplattformtiteln geben wird. Solche Ausreisser wie bei GTA4 und Red Dead Redemption, die auf der PS3 in niedrigerer Auslösung rendern, oder massive Ruckelorgien wie manche PS3 Version gezeigt hatte (Bayonetta !!!) wird es beim Duell Xbox One und PS4 meiner Meinung nach nicht geben. Dafür sind sie sich zu ähnlich.

Bei Sony Exklusivtiteln wird man hoffenltich den einen oder anderen Grafikknaller sehen können, aber nach GT5 bin ich von meiner Sony Fanboy Krankheit geheilt. Was da anfangs an grausigen Modellen auf GT4 unterwegs waren .... pfui Teufel.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Einige Dinge von mir zur Präsentation:

Der Controller wurde verändert, damit er verändert ist.

Die Konsole sieht aus wie ein verdammter Receiver.

"Kinected" scheint das neue Trendwort für XBOX zu werden.

Die XBOX ONE wird einen TV-Guide mitbringen. Als ob das noch nichts besonderes wäre, kann man ihn und die ganze restliche Oberfläche mit Kinect-Sprachbefehlen steuern. Das war wirklich "nett" und macht mich selbst ganz sprachlos.

Wir wissen jetzt, wie Call of Duty für das nächste Jahrzent aussehen wird. Beeindruckenderweise das einzige Game, bei dem man zumindest Ansätze von Gameplay bestaunen dürfte und das hätten sie sich imho eher sparen dürfen. CoD hat sich ja bekanntermaßen immer durch sein Gameplay definiert wie der Kerl sagte, das erklärt dann auch, warum mich das Gezeigte nicht vom Hocker hauen konnte.

Fifa und Forza... solche Trailer sieht man schon seit Jahren, das war ungeschickt. Fast jedes Rennspiel, das was auf sich hält, hat solche Intros, was soll ich damit. Es gibt einem einen Einblick, was alles dargestellt werden könnte auf der Next-Gen-Plattform, aber sowas macht mich nicht heiß. Wie gesagt, schon so gesehen, ohne ingame-Szenen imho langweilig. Fifa hatte zudem noch das Problem, dass das schon ziemlich uncanny war, bzw. einfach zu flüssig.

Quantum Break von Remedy... sicherlich interessant, aber haut mich nicht vom Hocker.

Ich hätte lieber wieder Badeenten gehabt oder Gameplay. Ich kann mich für solche Trailer nicht begeistern und bekomme auch nur vage Vorstellungen davon, was die Maschine zu leisten im Stande ist.
gargaros hat geschrieben:zum gefühlt hundertsten Mal an alle Sony-Fanboys: GDDR5-RAM macht bei Spielen keinen Unterschied.
Lieber gargaros: Sony werden die Konsole schon so designt haben, dass man etwas davon hat. Bei PC-Spielen hat man kaum etwas davon, schnelleren Hauptspeicher zu haben, das stimmt, aber wissen wir wie es bei einer maßgeschneiderten Konsole aussehen wird? NEIN. Time will tell und solange gilt: Der Speicher ist besser.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Rosette hat geschrieben: 1. bin ich nicht der experte. :wink:

2. ist es definitiv kein nachteil, hat auch niemals auch nur irgendwer behauptet. für die grafische qualität der spiele ist es aber auch kein vorteil (solange die xbox one nicht 400mhz DDR1 verbaut hat). genau deswegen ist auch diese überfreude über den in der PS4 verbauten speicher nicht gerechtfertigt, geschweige den es als killerfeature gegenüber der xbox one zu nennen.
Peace. :D
Ich wollte auch nicht dir ans Bein pinkeln, sondern Herrn gargaros, der deine Beiträge hier als Referenz zitiert, ohne sie wirklich verstanden zu haben.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Gamer Eddy hat geschrieben:-Japano Spiele braucht kein Mensch.

greetingz
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

ich stimme deinem beitrag zu. dieser punkt ist allerdings DEINE ansicht. und nur weil du keine japano spiele magst, heißt das nicht, das andere das nicht auch tun. etwas mehr offenheit und etwas weniger egoismus würde dir gut tun. :wink:

abgesehen, wo würde bestätigt, dass die xbox one einen festen region code hat und die PS4 nicht?
MagisterMike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MagisterMike »

-Gebrauchtspiele Sperre wurde nicht bestätigt
Nein aber dafür ein Gabrauchtspiele Pass

http://www.computerandvideogames.com/40 ... -xbox-one/
Zuletzt geändert von MagisterMike am 21.05.2013 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator74 »

Gamer Eddy hat geschrieben:
Wiicasso hat geschrieben: -Japano Spiele braucht kein Mensch.

Doch hier ich .... mich langweilt jedes CoD, Halo usw. einfach nur noch ... aber für ein Lost Odyssey (Xbox 360) oder aber Ni no Kuni (PS3) lasse ich sogar Forza liegen.
lurks36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lurks36 »

Die UnifiedRam sind so viel ich weiß dazu da Dynamisch zwischen CPU und GPU Berechnung um zuschalten also die GPU Berechnungen durchführen zu lassen wofür im Moment die CPU noch zuständig ist. Und da ist schneller Ram auf jeden Fall ein Vorteil.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 51776.html
Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer Eddy »

leifman hat geschrieben:

greetingz

Ist auf den Regioncode bezogen.

Edit:Sprich Importe aus Japan.
Sorry das ich mich dort nicht ganz genau ausgedrückt habe
Zuletzt geändert von Gamer Eddy am 21.05.2013 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Die Xbox One wird gebrauchtspiele nur gegen eine Gebühr abspielen können... steht schon im www !