The Elder Scrolls Online: Video: Sammeln und Entdecken

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Video: Sammeln und Entdecken

Beitrag von DasGraueAuge »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Ich glaubbe das sind diese kriechenden Oldschoolrollenspieler, die sich einfach nicht an die neue Generation anpassen können. Ihr Problem. Früher war alles besser und bla.
Die alternative und wahrscheinlichere Lösung: du hast einfach kein Ahnung! :D Schönes Wochenende.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ahh, da kam schon der erste angetorkelt.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Elder Scrolls ist doch schon ein sehr altes Spiel :D

Ich fing mit Daggerfall an, und spielte auch Morrowind, meines erachtens das beste Elder Scrolls. Oblivion kann man in die Tonne kloppen , nach den Morrowinderfahrungen (ich sag nur Schnellreise und Questpfeile...) Was hinzukommt, die Oblivioncharaktere sahen aus wie Wasserleichen.. naja egal. Skyrim hat ein wenig des morrowindgefuehls zurueckgebracht. leider das Skillsystem Elderscrollstypisch weiter vereinfacht. Daggerfall war sehr komplex (Stadtmauern erklettern!) Morrowin dagegn schon etwas vereinfacht, aber immernoch umfangreich , man bedenke, man konnte jeden Zauber oder Gegenstand benutzen(wenn mankraeftig ggenug zum tragen war) nur ob man damit umgehen konnte , hing am training. Ein zauber einer hoeheren Magieschule konnte gesprochen werden, er Mißlang nur haeufiger bei niedrigem Erfahrungswert der Schule und kostete unnoetig viel Mana, wenn man sich dem Studium widmete gelang einem alles immer besser mit der Zeit. Auch das wird man heute nicht mehr finden ...

Elderscrolls Online, ist kein Elder Scrolls, das habe ich an vielen Stellen schon gesagt, zumindest fuer mich. Ich bin roh,daß es fuer die erschienen Titel genug Mods(es wird immernoch an Morrowindmods gearbeitet : http://www.tamriel-rebuilt.org/?p=main ) gibt bis das naechste SoloAbenteuer erscheint.

graphisch ist Morrowind auch nochmal aufgewertet worden und auch viele Scripte erstellt die eine Immersion erlauben, also Tag Nacht rythmus, ladenzeiten und kleine Konflikte (mueßte man nach suchen bin gerade faul oder mich nochmal anschreiben :) )

und ja am Ende steht und faellt das Spiel mit der Spielerschaft, mal sehen wie viele sichd avon anziehen lassen,die lange genug dabei bleiben, die Entwicklervideos sind bisher nichts was mich ueberzeugt
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Da wird auf einen zugegangen und man wird angesprochen.
Ja, sonst wäre Arrow to the knee ja auch nie so ein Renner geworden.
Spaßfakt: du bist ne Grafikhure. Wenn Grafik und ne Handvoll Hintergrundassets für dich mehr mit Rollenspiel zu tun haben als das spielen selbst, ist das kein Generationenproblem, du bist einfach nur speciul.

Alleine, dass du glaubst, Drachen würden Städte belagern. Ein Script-NPC und schon ist es ein Rollenspiel.
Macht dann auch nichts, dass der Drache zwei Wälder weiter grade von Bären verprügelt wird.
Sushi Phoenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sushi Phoenix »

Die Tage nochmal Skyrim angefangen und was mich besonders stört ist dieser künstlich gehaltene Schwierigkeitsgrad in Verbindung mit dem schwammigen Nahkampfsystem.

Ich habe direkt auf Experte begonnen, da mir das Spiel auf Adept viel zu einfach ist. Spielen tue ich mit Bogen, leichte Rüstung und Zweihänder. Die meisten Gegner sind überhaupt kein Problem, aber am Ende des Ödsturzhügelgrabs ging es an den Draugh-Fürsten und da zeigte sich direkt, wie künstlich der Schwierigkeitsgrad eigentlich ist:

Der Gute hieb mir selbt mit Blocken mehr als die Hälfte des Lebens weg. Solche hohen Schadensquellen gibt es auch in Dark Souls, aber dort hat man immerhin die Möglichkeit, den Schaden durch wegrollen oder parieren komplett zu vermeiden. Es ist nicht immer leicht, aber es ist möglich! In Skyrim dagegen ist der Nahkampf und das Treffer-Feedback sehr schwammig und es ist schwierig bis unmöglich, den Hieben gezielt auszuweichen. So war der Kampf ein Hit & Run mit kurzen Pausen im Iventar, um Heil und auch Ausdauer Tränke zu schlürfen, da sich die Ausdauer im Kampf ungemein langsam regeneriert.

Für das nächste Elder Scrolls wünsche ich mir ein vielfältigeres Kampfsystem, mit Ausweichschritten und Parieren. Zudem wäre es cool, wenn es mal Eineinhalbhänder geben würde, also eine Mischung aus Einhand und Zweihand, denn der Unterschied zwischen Einhand und Zweihand ist mir zu krass und könnte mehr Vielfalt vertragen. Oder aber man probiert es wie in Dark Souls, wo man wählen kann, ob man die Waffe Einhändig oder Zweihändig führt.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das spiel ist nicht mal 2 jahre draußen und du denkst schon über das nächste nach? Ja ja, unseere schnelllebige Zeit...
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

logisch. TES VI : Elsewyr muss kommen :D
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

elswyr? War das nicht mit den Waldelfen die auf den Ästen von Bäumen hocken und die Harfe ertönen lassen und Lieder singen? Das ist doch wircklich keine Gefahr wert.

Ich möchte ja das sie diese Hightech-Zwerge wieder auf die Welt bringen. Dwemer war der Name.
Sushi Phoenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sushi Phoenix »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Das spiel ist nicht mal 2 jahre draußen und du denkst schon über das nächste nach? Ja ja, unseere schnelllebige Zeit...
Warum nicht ? So ein altkluges Gequarke...
2 Jahre sind genügend Zeit um sich an Skyrim satt zu spielen, besonders bei den markanten Unzulänglichkeiten, die es nunmal hat. Skyrim ist groß und toll, aber Skyrim ist gewiss nicht perfekt und es gibt immer noch Luft nach oben.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:elswyr? War das nicht mit den Waldelfen die auf den Ästen von Bäumen hocken und die Harfe ertönen lassen und Lieder singen? Das ist doch wircklich keine Gefahr wert.

Ich möchte ja das sie diese Hightech-Zwerge wieder auf die Welt bringen. Dwemer war der Name.
Ähhhh... what ?

Elsewyr ist die Heimat der Khajiit. Und die Dwemer sind ein Mysterium der TES Geschichte und sollten das auch bleiben.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Es wurden ja noch nicht der Ursprungsort von Tiermenschen (Khajiit, Argonier) behandelt, genau so wenig wie Orks, die auch kaum noch als menschartig zu betrachten sind, also wird es wircklich an der Zeit sich einen der 3 anzunehmen. Wobei bei den Orks die Landschaft wieder zu sehr nach Skyrim ausschauen würde und es einfach Zeit wird ein wenig die Sonne scheinen zu lassen, davon war bislang fast gar nichts zu sehen. Wie Elswyr aussieht, habe ich nicht in Erinnerung, aber es wird eher südlich gelegen sein und eher trockenem Klima. Und Katzenartige behausungen, Drogenschmuggel, Sklaverei Sippschaften und Gejaule müssen mit von der Partie sein^^ Wobei das Land warscheinlich nicht so ausländerfeindlich ausfallen wird wie Morrowind oder Skyrim..
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

NerevarINE2 hat geschrieben:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:elswyr? War das nicht mit den Waldelfen die auf den Ästen von Bäumen hocken und die Harfe ertönen lassen und Lieder singen? Das ist doch wircklich keine Gefahr wert.

Ähhhh... what ?

Elsewyr ist die Heimat der Khajiit. Und die Dwemer sind ein Mysterium der TES Geschichte und sollten das auch bleiben.
Keine Angst, die Dwemer graben sie schon noch aus, wenn der Rest ausgeschlachtet ist. Zur Not halt mit Zeitreisen.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Was mich darauf bringt dass ich nie verstanden habe warum enthaarte Menschen im kalten Norden leben und die Katzen mit Fell im heißen Süden ^^"
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

NerevarINE2 hat geschrieben:Was mich darauf bringt dass ich nie verstanden habe warum enthaarte Menschen im kalten Norden leben und die Katzen mit Fell im heißen Süden ^^"
Weil ein Fell nicht zwingend wärmt.
Zumal, wer lebt denn bei uns im Norden?
Genauso entfällt ein großer Teil der Katzenarten auf tropische Gefilde.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

brent hat geschrieben:
NerevarINE2 hat geschrieben:

Ähhhh... what ?

Keine Angst, die Dwemer graben sie schon noch aus, wenn der Rest ausgeschlachtet ist. Zur Not halt mit Zeitreisen.
Ich tippe eher auf ein plötzliches und unerwartetes Eintreffen im 2ten Addon, mit einem riesigen Raumschiff. Das lässt beim einfachen Gemüt auch keine höherschwelligen Fragen offen. Mit im Schleptau haben sie eine Reihe von in Offlinespielen getöteten Antagonisten, die von einer üblen Person über eine Zeitmaschine die mit an Bord war wieder in das gegenwärtige Tamriel teleportiert wurden. Und von den ganzen tollen Reittieren bzw. Gerätschaften und fliegenden Untertassen habe ich ja noch gar kein Wort verloren.