nVidia: SHIELD: Kommt im Juni, kostet 350 Dollar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Re: nVidia: SHIELD: Kommt im Juni, kostet 350 Dollar

Beitrag von johndoe828741 »

Weis man denn mittlerweile schon welchen Sinn das Gerät hat?
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Master Chief 1978 hat geschrieben:
Nightfire123456 hat geschrieben: An alle die behaupten das Design ist ja so schlecht und das Teil liegt schlecht in der Hand. Ich hab bis jetzt noch kein review der finalen Fassung gefunden wo das Handling nicht gelobt wird. Klar sieht von vorne etwas klobig aus wird aber auch nicht viel anders in der Hand liegen als ein Xbox Pad
Schau dir doch mal das zweite Video im Artikel an, so wie der da die Daumen auf den Sticks hat sieht das nicht wirklich bequem aus! Und das gefühl zum X360 Pad ist schon mal komplett anders da die Analogsticks wie beim Dualshock angeordnet sind. Viele halten den DS ja für das PAD schlechthin von daher für die Okay. Ist halt alles Geschmackssache und ich habe ja auch gesagt es SIEHT unbequem aus nicht es ist unbequem. :wink:
Also ich kann da nichts feststellen. Auf meinem 360 Pad liegen die Daumen auf jeden Fall besser, das stimmt. Aber auf dem dämlich kleinen PS3 Pad liegen meine Daumen genauso, wie bei dem da im Video. Das ist nicht ergonomisch, wohl wahr. Aber PS3 und Shield sind hier gleich beschissen. Das macht die 360 weit besser.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

persönliche vorlieben und so...
hierunddaundueberall
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hierunddaundueberall »

Flop incomming.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Bambi0815 hat geschrieben:true.

Ich finde es ist wirklich sehr undurschschaubar. Gerade wir Forum-People sind nicht der Mainstream.
Warum kann man denn nicht Mainstream sein und ins Forum schreiben? Also ich liebe Spiele wie Uncharted, Skyrim, Dragons Dogma, AC, ... bei Spielen wie Journey (einmal gespielt das reicht), Dark Souls (finde ich total langweilig) oder Superbrothers Sword & Sworcery (ist mehr so ne Schlaftablette das Game) langweil ich mich zu Tode. Also ich würde sagen das ich schon Mainstream bin aber ich würde mir das Ding zu dem Preis trotzdem nicht holen. Das Teil ist für mich vollkommen über ... es ist keine Ergänzung zu irgendwas. Und ich denke so gehts vielen.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Mir ist nicht ganz klar, wer die Zielgruppe für das Gerät sein soll.

PC-Spieler?
Konsolen-Spieler?
Handheld-Spieler?

Eigentlich können es ja nur die PC-Spieler sein, da man als Konsolen- und Handheld-Spieler vermutlich besser fährt, wenn man auf ein PS4/PSVita-Bundle wartet, weil auch da ein Streamingfeature enthalten sein wird.

Ein Handheld für die eigene Wohnung hat aber vermutlich eine nur sehr kleine Zielgruppe, die das Streamingfeature wirklich nutzen möchten und unterwegs fährt man doch mit den heutigen Smartphones nicht wirklich schlechter als mit dem Shield. Ein Smartphone hat man sowieso immer dabei, also warum dann noch zusätzlich dieses Riesenteil unterwegs mitschleppen?

Ich halte den Handheldmarkt aber auch schon seit längerem für gestorben und wenn überhaupt, kommt er für ein sehr junges Publikum in Frage und das ist eigentlich mit Nintendo und Sony Produkten ausreichend gut versorgt.

So wirklich schlau werde ich aus dem Shield nicht...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Dass EDGE von Razor ist immerhin PC Spiele tauglich...
Shield ist eben ein Vehikel für NVidias Chip
godsinhisheaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von godsinhisheaven »

White Wolf_1986 hat geschrieben:Ich glaube die hier in diversen 4players Foren geschriebenen Meinungen decken sich zu 99% nicht mit dem tatsächlichen Markt. Call of Duty wird hier (zu Recht) niedergemacht aber verkauft
sich jedes Jahr besser , ein schrott Game wie Colonial Marines hat sich noch gut verkauft ,
ein schrott Game wie Resident Evil 6 hat sich noch besser verkauft.

Der Mainstream Markt tickt völlig anders und 350 Dollar sind in Zeiten wo
13-14 Jährige mit Apple Smartphones rumlaufen keine hohe Summe.

Meiner Meinung nach ist hier noch garnicht´s gescheitert.
Das ist so nicht ganz richtig. Call of Duty wird nicht nur runter gemacht und erfüllt durchaus seinen Zweck als schneller Multiplayer-Shooter. Resident Evil profitiert von seinem Namen und da hat sich der letzte Teil ebenso wie bei Black Ops 2 schlechter verkauft als der Vorgänger. Colonial Marines profitierte von einer riesigen Alien Fanbase sowie von atmosphärischen Trailern, hat also vor allem das Ü18-Fan-genug-Kohle-Vorbesteller Publikum verarscht (ähnlich Sim City). Beim Mainstream Markt darfst du nicht vergessen, dass man damit nicht telefonieren kann. Es ist also etwas anderes ein Telefon inklusive Spielereinen zu kaufen als nur die Spielereien. Mein Tipp: SHIELD wird die europäischen Gefilde gar nicht erst erreichen.

mfg
dippiiduu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dippiiduu »

Das Ding wird bestimmt nicht mal für Tests und Reviews and Magazine verteilt.
Damit die sich das wenigstens für ne Review kaufen...
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

da werden die neuen grakas wohl etwas teurer, irgendwie muss der verlust der durch diesen Flop entsteht ja reingeholt werden.

Ernsthaft, was haben die geraucht ? 350€, kauft sicher jeder.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Naja. Ich bin nicht so ein Freund von mobilem Spielen. Und ergonomisch sieht das Teil auch nicht gerade aus. Aber viel Glück, nVidia.
Nero7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nero7 »

was sind das für idioten? auf so einem kleinen bildschirm PC und konsolenpiele streamen ist doch kein spieleerlebnis. Auf dem gameboy waren die spiele füür den boldschirm konzipiert aber die schield hat ja keine eigenen. und 350 blechen damit man sich angry birds aus dem google play (was ist das? gibts da auch gute spiele???) kaufen kann ist ja lächerlich. also ich fühle mich mit meinem tablet pc mit Win7 von acer für weniger geld dem überlegen. ach und wie sollen die Deutschen mit der drosselung denn ihre spiele über wlan streamen? das will ich erst mal sehen wie das gehen soll auch ohne drosselung.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

godsinhisheaven hat geschrieben:
White Wolf_1986 hat geschrieben:Ich glaube die hier in diversen 4players Foren geschriebenen Meinungen decken sich zu 99% nicht mit dem tatsächlichen Markt. Call of Duty wird hier (zu Recht) niedergemacht aber verkauft
sich jedes Jahr besser , ein schrott Game wie Colonial Marines hat sich noch gut verkauft ,
ein schrott Game wie Resident Evil 6 hat sich noch besser verkauft.

Der Mainstream Markt tickt völlig anders und 350 Dollar sind in Zeiten wo
13-14 Jährige mit Apple Smartphones rumlaufen keine hohe Summe.

Meiner Meinung nach ist hier noch garnicht´s gescheitert.
Das ist so nicht ganz richtig. Call of Duty wird nicht nur runter gemacht und erfüllt durchaus seinen Zweck als schneller Multiplayer-Shooter. Resident Evil profitiert von seinem Namen und da hat sich der letzte Teil ebenso wie bei Black Ops 2 schlechter verkauft als der Vorgänger. Colonial Marines profitierte von einer riesigen Alien Fanbase sowie von atmosphärischen Trailern, hat also vor allem das Ü18-Fan-genug-Kohle-Vorbesteller Publikum verarscht (ähnlich Sim City). Beim Mainstream Markt darfst du nicht vergessen, dass man damit nicht telefonieren kann. Es ist also etwas anderes ein Telefon inklusive Spielereinen zu kaufen als nur die Spielereien. Mein Tipp: SHIELD wird die europäischen Gefilde gar nicht erst erreichen.

mfg
Ebenso wie Black Ops2? Black Ops 2 hält doch den Rekord für den erfolgreichsten Verkaufsstart eines Spiels. Nach 2 Wochen haben die doch nur durch die Verkäufe bereits eine Milliarde (!) Dollar eingenommen gehabt. Alleine am ersten Tag waren es 500 Millionen Dollar. Bei Black Ops 1 waren es noch 360 Millionen und bei MW3 400 Millionen. Von daher passt CoD da nicht so ganz rein. :wink:
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AppleRedX »

Das Teil ist als mobile Konsole vollkommen sinnbefreit und viel zu teuer.

Die Geschichte hat deutlich gezeigt was mit Handhelds passiert die teuer sind. PSP anyone (249$). Nintendo 3DS beim Launch vor 2 Jahren (249$). Verkaufszahlen aus der Hölle, noch verstärkt duch den Magel an konsumentenanziehenden Spiele IPs beim Launch.

Die magische Grenze liegt für eine mobile Konsole liegt bei unter 200$, besser noch Richtung 150$. Shields 350$ sind da deutlich drüber und dann auch noch von einem im Handheldsektor unbefleckten Neuling. Für das Geld bekomme ich den 3DS XL und dazu noch eine PSP Vita. Langzeitmotvierende Spiele aus allen Genres inklusive. Ohne massive Einschränkungen beim Streamen (nur NVIDIA GPU, PC beim Streamen für andere Anwendungen geblockt).

http://www.pcgameshardware.de/Project-S ... g-1064648/

Eine Alternative für Android-Handy Besitzer gibt es zudem ... für nur 50$.

http://www.pcmag.com/article2/0,2817,2418273,00.asp
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Iconoclast hat geschrieben:Ebenso wie Black Ops2? Black Ops 2 hält doch den Rekord für den erfolgreichsten Verkaufsstart eines Spiels. Nach 2 Wochen haben die doch nur durch die Verkäufe bereits eine Milliarde (!) Dollar eingenommen gehabt. Alleine am ersten Tag waren es 500 Millionen Dollar. Bei Black Ops 1 waren es noch 360 Millionen und bei MW3 400 Millionen. Von daher passt CoD da nicht so ganz rein. :wink:
Die haben nicht 1 Milliarde eingenommen sondern 1 Millarde Umsatz gemacht.

Ansonsten schließe ich mich auch AppleRedX an. Handhelds für über 200Dollar/Euro sind einfach zu teuer.