PlayStation 4: Weitere Funktion der LED-Leiste am Controller: Lebensenergie-Indikator

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cosmo76
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Weitere Funktion der LED-Leiste am Contro

Beitrag von cosmo76 »

Und wenn es rot blinkt, bitte bei Sony's Karussell melden, ansonsten kommen die Sandmänner.
GamerSinceThe80\'s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamerSinceThe80\'s »

Mr. Malf hat geschrieben:super feature das den preis des controllers in die höhe treibt!!!

das wird den controller revolutionieren!!!!!
Das habe ich mir auch gedacht ^^
Und abends heimlich spielen ist auch nicht mehr drin liebe Kinder , jetzt sehen Eltern alles :baeh:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ach bitte^^ nicht so unkreativ jetzt, die leiste wird abgeklebt und gut ist :D
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ich würde ja Brüllen vor Lachen, wenn das Ding einfach nur im Farbwechsel-Idle Modus war, weil es für Move nicht gebraucht wurde und Farbwechsel und Medkit (eh? Welches AAACOD Spiel hat denn.. egal) zufällig zusammentrafen.
.
.
.
.
.
Und SONY jetzt hektisch versucht, das noch als Feature einzubauen, weil ja supertolle Idee.

PS: Es stimmt übrigens - je nach Intensität bekommt man das Licht vom Controller mit. Weshalb ich jeden beleuchteten Controller verbannt habe, weil ich es störend finde, wenn mir was in den Augenwinkel blinkt.
Deshalb sehe ich auch die WiiU für mich kritisch...
Maxell87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maxell87 »

Ob es Sinn macht diese feature in einem Spiel zu verwenden muss sich zeigen.
Ich würde wohl auch kaum drauf schauen um zu sehen, ob ich noch genug HP habe.
Als Batteriestandsanzeige wäre es richtig cool, denn ich hasse es, dass ich immer
den Home-Button drücken muss um die Energie meines Controllers zu sehen.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Ist euch eigentlich schon mal in den Sinn gekommen, dass wenn man in einem einigermaßen dunklen Raum spielt, die Farbe des Controllers einfach so wahrgenommen wird?

Man muss also gar nicht hinschauen um die Farbe der LED zu erkennen, da das Zimmer dann in ein Rot getaucht wird, bei Amiblight müsst ihr ja auch nicht auf die LEDs am Tv schauen um die Farbe wahrzunehmen.

Mal davon abgesehen, verstehe ich nicht wieso sich die Leute so aufregen, ist doch ein nettes Feature und LEDs verbrauchen nun mal wirklich fast gar keine Akkuleistung.

Gruß
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

ShinmenTakezo hat geschrieben:Ist euch eigentlich schon mal in den Sinn gekommen, dass wenn man in einem einigermaßen dunklen Raum spielt, die Farbe des Controllers einfach so wahrgenommen wird?
Ist Dir in den Sinn gekommen, dass in einem komplett dunklen Raum spielen eher die Ausnahme ist? ;)
Man muss also gar nicht hinschauen um die Farbe der LED zu erkennen, da das Zimmer dann in ein Rot getaucht wird, bei Amiblight müsst ihr ja auch nicht auf die LEDs am Tv schauen um die Farbe wahrzunehmen.
Wie schnell bitte soll der Akku leer sein, wenn Du eine LED verbaust, die den ganzen Raum in Licht taucht, dabei noch den TV überstrahlt?
Zumal ein Leuchtmittel mit DER Power garantiert im TV gespiegelt wird und das ist das Letzte, was Du willst.

Davon ab, nein, man nimmt das wahrscheinlich eher nicht wahr. Denn man ist stur auf den TV fokussiert. Es sei denn man WEISS um das Feature und prüft das regelmäßig ab, also nimmt seine Konzentration vom Bildschirm.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

die LED mischt mehr als dass. Sie kann Spieler zb im Splitscreen zuordnen.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Man muss nicht in einem komplett dunklen Raum spielen hab ich ja gesagt aber es strahlt auf jeden Fall ab.

Und man muss die Augen auch nicht vom Bildschirm nehmen, denn wenn sich eine Bewegung oder ein Farbumschlag abspielt, nimmt man das ganz sicher wahr.

Zur Akkuleistung wird man noch sehen müssen wie lange der hält aber ich könnte mir gut vorstellen, dass man genanntes Feature auch abstellen kann, wie etwa die Rumble Funktion.

Gruß
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von mindfaQ »

ItsPayne hat geschrieben:Ist ja schön dass sowas geht. Trotzdem ist es absolut nutzlos.
so siehts aus
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Genau, können wir noch mal zu der Idee mit den Stromschlägen zurückkommen? Und die mit dem Share Button verbinden?
Sonst gehen Slowbeef und Diabetus noch wegen Überlastung drauf, wenn jeder und seine Omma mit einem simplen Tastendruck ein Let's Play ins Netzwerk pustet.
Sonst bleibt nur hoffen, dass das alles Telekom Kunden sind. Dann zockt man halt in der letzten Woche im Monat...
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

keine sorge O2 kunden werden nicht verschont die sind als nächstes dran!!!

......und danach folgen alle andere!!!!

MFG
linkkatze
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von linkkatze »

Na so neu ist die Idee aber nicht! Das war ja auch mal für 360 Controller geplant gewesen wenn sich da Sony nicht mal wieder ins eigene Fleisch schneidet!
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

ne sachen gibts :D das ist ja noch nutzloser als der fernseher von der wii u den man zum spielen in der hand halten muss
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Nuracus hat geschrieben:
GamerSinceThe80's hat geschrieben:Vielleicht kommt ja in den nächsten Tagen folgende News : Ps4 Controller leitet Elektroschocks an Spieler bei Treffern. :mrgreen:
Geil! :D Besonders für ein Spiel mit Schmerz!

Ja, bei Killzone hat man mit Sixaxis Drehbewegungen simuliert. Z.B. an nem Rad gedreht.
.. und man konnte beim snipen damit zielen. War natürlich Unsinn ausschliesslich so zielen zu wollen, aber um die letzten paar Milimeter zu korrigieren fand ich's richtig gut und nützlich. Kann aber auch sein, dass es dieses Feature nur bei KZ2 gab. Irgendwie hab ich im Hinterkopf, dass ich's bei 3 ernsthaft vermisst hab. Das Drehen bei Bomben und Rädern mochte ich aber ganz gern, auch wenn's nutzlos war, hat es doch zur Immersion beigetragen, find' ich.