Genau, man hält den Controller leicht schräg, so dass die L1, L2 Tasten bzw der USB Port beim Dualshock3 nach schräg oben zeigen. Also ich nehme wirklich auf dem Pad wahr, wenn die Akkuanzeige anfängt zu blinken.the curie-ous hat geschrieben: Ich halte den Controller waagerecht bis leicht schräg zu mir gekippt (Tasten zeigen zu mir), ich kann mir da wirklich nicht vorstellen wie ich im Augenwinkel das wahrnehmen soll.
Zumal Augenwinkel bei mir so eine Sache ist, wenn ich mich voll auf den Bildschirm konzentrier.
Ähnlich wie beim Autofahren, da kann ich geradeaus auf die Straße schauen, die Geschwindigkeit sehe ich am Tacho dennoch nicht, erst wenn ich den Blick darauf werfe.
Die Sache mit dem Tacho ist eigentlich ein ganz guter Vergleich. Du kannst nicht die Geschwindigkeitsanzeige lesen, aber Du würdest es auf jeden Fall wahrnehmen, wenn plötzlich eine Warnanzeige aufleuchtet. Ich sehe jedenfalls im Augenwinkel immer sofort, wenn die Reserveanzeige plötzlich aufleuchtet, auch tagsüber (außer bei direkter Sonneneinstrahlung, wenn man förmlich geblendet wird).
Und mehr als diese periphere Wahrnehmung soll das ganze Zeug ja auch gar nicht sein. Einfach nur ein unterstützendes Element am Controller, mehr nicht.