PlayStation 4: Weitere Funktion der LED-Leiste am Controller: Lebensenergie-Indikator

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tramposo84
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Weitere Funktion der LED-Leiste am Contro

Beitrag von tramposo84 »

an sich eine coole idee, so könnte man sich eine anzeige um hud sparen. dann sollten aber auch zwischenfarben möglich sein.
was die tolle idee aber zunichte macht ist die position der lichtleiste: wenn man normal spielt glaub ich nicht, das einem das licht auffällt!
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Okey nettes Feature aber irgendwo auch nutzlos weil ich sicher nicht beim zocken eines schnellen Shooters auf den Controller schielen werde.
Wer´s braucht...
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

tramposo84 hat geschrieben: was die tolle idee aber zunichte macht ist die position der lichtleiste: wenn man normal spielt glaub ich nicht, das einem das licht auffällt!
Ich habe es hier ja schon ein paar mal geschrieben: Natürlich sieht man das Licht. Wieso zweifeln hier so viele daran?
Wenn Du Deine Hände in den Schoß legst und mit den Fingern fuchtelst, kannst Du diese Bewegung sehen, auch wenn Dein Blick geradeaus auf den Fernseher gerichtet ist.
Oder leg doch einfach mal Dein Handy in den Schoß und schalte es an bzw. drück irgendeine Taste, damit das Display anspringt, während Du weiterhin geradeaus schaust.
Du willst mir doch nicht erzählen, dass Du das Licht nicht wahrnehmen würdest.
Mandarinenjoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mandarinenjoe »

also das ist jetzt mal ein feature das die welt nicht braucht
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

@Nanimonai

Sieh dir doch mal den Controller an:
Bild

Die Leiste ist nicht nur auf der Rückseite, sondern auch leicht schräg nach unten gerichtet.
Wie man da das Licht sehen will erschließt sich mir nicht.

Wenn ich mein Handy umdrehe sehe ich jedenfalls nicht ob das Display leuchtet.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Krasses Feature und alle rasten aus.

Das man am Controller die Lebensanzeige etc. sieht , in welcher form auch immer , war schon
standard auf der Dreamcast. Mehr als nur alt und nicht Neu.

Bild

Aber klar. Heutzutage kannste der breiten Masse sogar weißmachen das
Call of Duty der erste Shooter war und es solche Spiele wie Doom oder Half-Life nie gegeben hat.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 05.05.2013 19:09, insgesamt 4-mal geändert.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

schefei hat geschrieben:@Nanimonai

Bild

Die Leiste ist nicht nur auf der Rückseite, sondern auch leicht schräg nach unten gerichtet.

Wer hält den Controller denn so, wie er dort abgebildet ist oder noch weiter nach unten geneigt? Also wenn ich zocke und ich den Controller vor meinem Bauch halte und meine Hände auf dem Schoß ablege, dann ist "hinten" (also da, wo die LED ist) viel mehr "oben" und "unten" ist schon eher "hinten".
Ich kann jedenfalls ohne Probleme das "DualShock 3" neben dem USB-Symbol lesen.
Abgesehen davon sieht man auf dem Foto ja auch, dass die LED leuchtet und Licht abgibt... deswegen ist es wohl eine LED geworden und kein Backstein.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Damit man aber eindeutig den Lichtschein erkennt, sollte es schon bei mindestens 30 - 40 lumen liegen, vor allem wenn man am Tag spielt, bzw. bei normaler Raumbeleuchtung.
Und wenn ich aufm Sofa zocke, sitze ich zumindest so das mein Bauch keine Projektionsfläche bietet.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Nanimonai hat geschrieben:
schefei hat geschrieben:@Nanimonai

Bild

Wer hält den Controller denn so, wie er dort abgebildet ist oder noch weiter nach unten geneigt? Also wenn ich zocke und ich den Controller vor meinem Bauch halte und meine Hände auf dem Schoß ablege, dann ist "hinten" (also da, wo die LED ist) viel mehr "oben" und "unten" ist schon eher "hinten".
Ich kann jedenfalls ohne Probleme das "DualShock 3" neben dem USB-Symbol lesen.
Abgesehen davon sieht man auf dem Foto ja auch, dass die LED leuchtet und Licht abgibt... deswegen ist es wohl eine LED geworden und kein Backstein.
Lol,...hast den Controller bisher wahrscheinlich immer falschrum gehalten :ugly:
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

the curie-ous hat geschrieben:Damit man aber eindeutig den Lichtschein erkennt, sollte es schon bei mindestens 30 - 40 lumen liegen, vor allem wenn man am Tag spielt, bzw. bei normaler Raumbeleuchtung.
Und wenn ich aufm Sofa zocke, sitze ich zumindest so das mein Bauch keine Projektionsfläche bietet.
Ach Quatsch, Du willst doch damit nichts ausleuchten oder beleuchten... Du willst es doch nur im Augenwinkel wahrnehmen. 30-40 Lumen haben normalerweise billige Beamer... die taugen zwar nichts, haben aber eine komplett andere Anforderung. Leg Dir doch so einen Beamer mal auf den Schoß und schau, ob Du das Licht der Linse wahrnimmst... denn um das geht es, nicht um das Licht, das dann an der Wand ankommt.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Randum hat geschrieben: Lol,...hast den Controller bisher wahrscheinlich immer falschrum gehalten :ugly:
Die normale Haltung ist wohl, dass der Controller so ungefähr im 45° Winkel von der Oberfläche absteht.
Spielst Du echt so, als würde der Controller auf einem Tisch liegen? Ich glaube kaum...
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

jaja man wird das lichtlein scho sehen können, nur braucht man das wirklich ? i dont know :Hüpf:
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Wenn das Licht zu schwach ist, da es nirgends ordentlich reflektiert wird, was soll ich denn dann im Augenwinkel wahrnehmen?
Ich halte den Controller waagerecht bis leicht schräg zu mir gekippt (Tasten zeigen zu mir), ich kann mir da wirklich nicht vorstellen wie ich im Augenwinkel das wahrnehmen soll.
Zumal Augenwinkel bei mir so eine Sache ist, wenn ich mich voll auf den Bildschirm konzentrier.
Ähnlich wie beim Autofahren, da kann ich geradeaus auf die Straße schauen, die Geschwindigkeit sehe ich am Tacho dennoch nicht, erst wenn ich den Blick darauf werfe.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Hardtarget hat geschrieben:jaja man wird das lichtlein scho sehen können, nur braucht man das wirklich ? i dont know :Hüpf:
Nö, ein wichtiges feature wird es wohl nicht sein. Man kann sicherlich genauso gut darauf verzichten.
Aber das war ja gar nicht der Punkt, weswegen ich hier geschrieben habe... sondern, weil viele anscheinend denken, man würde das Licht erst gar nicht sehen und das halte ich schlicht für Blödsinn.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nanimonai hat geschrieben:
Randum hat geschrieben: Lol,...hast den Controller bisher wahrscheinlich immer falschrum gehalten :ugly:
Die normale Haltung ist wohl, dass der Controller so ungefähr im 45° Winkel von der Oberfläche absteht.
Spielst Du echt so, als würde der Controller auf einem Tisch liegen? Ich glaube kaum...
nö ... meist ist er sogar noch weiter nach hinten geneigt, da ich ihn einfach gemütlich hängen lasse ... zumindest ist das die natürlich Richtung, die meine entspannten Handgelenke vorgeben.

Ich habe gerade mal versucht, den Controller tatsächlich so zu halten, dass ich was von der Oberkante "erahnen" kann ... da bekommt man ja krämpfe, wenn man da noch spielen möchte.