Nah, der hat sich durchaus geändert. Analogsticks und Rumblefeature sind durchaus 2 wichtige Entwicklungen im Laufe der Zeit. Man erinnere sich an die Verschnupfung von Spielern als der PS3 Kontroller anfangs nicht mehr vibrierte...crashcrush hat geschrieben: oder meinst du den selben controller den sie schon seit der ps1 verwenden?
Xbox 720: Microsoft im Verzug?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox 720: Microsoft im Verzug?
- Ash2X
- Persönliche Nachricht:
Du meinst wie bei der vermurksten PS3?Softwarepirat hat geschrieben:Des Ding ist bis jetzt soo langweilig, das mir fast die Füsse einschlafen... egal was Murkssoft noch für langweilige Shooter auspackt, diese Generation haben se für mich schon jetzt verloren!
Im Gegensatzt was Sony bis jetzt auffährt, das ist fast nicht zu toppen, ich bin überzeugt davon, das Sony in der kommenden Generation die Nase ganz weit vorne haben wird und die "Konsolenbranche" weiter in die richtige Richtung vorran bringen wird (den share Button lassen wir mal aussen vor).
Über die neue XBox gibts, nur so nebenbei, noch nichts offizielles.Sony hat bisher bei der PS4 ein paar gute Ideen, aber unterm Strich sind das 90% dinge die ich schon seit Jahren auf der XBox 360 habe.Party-Chat?Apps?Wow...das einzig neue ist tatsächlich der Share-Button dessen Funktionen auch nur zum kleinen Teil zum Start verfügbar sein werden (Aussage von Sony).
Was die Spielankündigungen angeht ist Sony momentan auch nicht gerade mit Exklusivtiteln gesegnet und auch schon auf der PS3 konnte man sie ja an einer Hand abzählen.Wenn der Hypebonus mal wegfällt laufen dann die wirklich herrausrageneden Exklusivtitel auch nur auf 2-3 hinaus.
Appropos exklusiv: Das sich dort auch nicht mehr viel tun wird sollte klar sein - die Spiele werden immer teurer da kann sich kaum jemand noch soetwas leisten.
MS kommt mit Halo,Forza,Gears of War und Sony mit GT,Uncharted und Killzone. Klar,hier mal ein Quantic Dream-Titel,da mal ein Fable, aber unterm Strich wirds keine Bäume ausreißen.
Es geht nach wie vor mehr um technische Umsetzung und Konsolenfeatures und da hing Sony diese und letzte Generation deutlich zurück.Kann sich ändern,aber drauf wetten würde ich nicht.
- Softwarepirat
- Persönliche Nachricht:
NEIN, ich meine zb. die Unterstützung von Indi-Entwickler um neue innovative Gamekonzepte zu entwickeln und das nicht zu sehr auf den Casual-Zug aufgesprungen wird...crashcrush hat geschrieben:in die richtige richtung? also das lineup ist ja nicht schlecht, auch wenn das meiste davon ja nicht exklusiv ist. und was wirklich richtungsweisendes seh ich bei der ps4 ehrlich gesagt auch nicht. oder meinst du den selben controller den sie schon seit der ps1 verwenden?Softwarepirat hat geschrieben:Des Ding ist bis jetzt soo langweilig, das mir fast die Füsse einschlafen... egal was Murkssoft noch für langweilige Shooter auspackt, diese Generation haben se für mich schon jetzt verloren!
Im Gegensatzt was Sony bis jetzt auffährt, das ist fast nicht zu toppen, ich bin überzeugt davon, das Sony in der kommenden Generation die Nase ganz weit vorne haben wird und die "Konsolenbranche" weiter in die richtige Richtung vorran bringen wird (den share Button lassen wir mal aussen vor).
Zuletzt geändert von Softwarepirat am 30.04.2013 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
und GoW und Team Ico und Infamous und TGC-Titel und ... wie heißt denn dieser eine andere Shooter noch ....Ash2X hat geschrieben: MS kommt mit Halo,Forza,Gears of War und Sony mit GT,Uncharted und Killzone. Klar,hier mal ein Quantic Dream-Titel,da mal ein Fable, aber unterm Strich wirds keine Bäume ausreißen.
Es geht nach wie vor mehr um technische Umsetzung und Konsolenfeatures und da hing Sony diese und letzte Generation deutlich zurück.Kann sich ändern,aber drauf wetten würde ich nicht.
nein sry. Wenn es um "Gamer"-relevante Exklusivs geht kann man MS einfach nicht auf eine Stufe mit Sony stellen.
@Softwarepirat ... vorsicht mit Indis ... für einige wenige sind sie die neuen ..... oh jetzt hätte ich fast "Juden" geschrieben. ... hmmm ... passenderer Vergleich..... fällt mir nicht ein ... naja ... auf jeden Fall sehen einige Spieler ihre geheiligte "AAA"rische Gaming-Kultur von Indis bedroht ;P ...
ähnlich wie es "Casuals" in der letzten Gen waren X) ....
DISCLAIMER:
Dieser Post ist sich Godwin's law vollkommen bewußt ... keine Notwendigkeit es erneut zu erwähnen
- Softwarepirat
- Persönliche Nachricht:
Sony wird nicht nochmal diese Fehler machen, sie haben dieses mal mehr mit den Entwicklern zusammen gearbeitet, um auf der PS4 leichter programmieren zu können und durch die PC Architektur, wird es mehr und bessere PC-Ports geben, durch dieses effektivere Programmieren werden die Games viel günstiger in der Produktion!Ash2X hat geschrieben:Du meinst wie bei der vermurksten PS3?Softwarepirat hat geschrieben:Des Ding ist bis jetzt soo langweilig, das mir fast die Füsse einschlafen... egal was Murkssoft noch für langweilige Shooter auspackt, diese Generation haben se für mich schon jetzt verloren!
Über die neue XBox gibts, nur so nebenbei, noch nichts offizielles.Sony hat bisher bei der PS4 ein paar gute Ideen, aber unterm Strich sind das 90% dinge die ich schon seit Jahren auf der XBox 360 habe.Party-Chat?Apps?Wow...das einzig neue ist tatsächlich der Share-Button dessen Funktionen auch nur zum kleinen Teil zum Start verfügbar sein werden (Aussage von Sony).
Was die Spielankündigungen angeht ist Sony momentan auch nicht gerade mit Exklusivtiteln gesegnet und auch schon auf der PS3 konnte man sie ja an einer Hand abzählen.Wenn der Hypebonus mal wegfällt laufen dann die wirklich herrausrageneden Exklusivtitel auch nur auf 2-3 hinaus.
Appropos exklusiv: Das sich dort auch nicht mehr viel tun wird sollte klar sein - die Spiele werden immer teurer da kann sich kaum jemand noch soetwas leisten.
MS kommt mit Halo,Forza,Gears of War und Sony mit GT,Uncharted und Killzone. Klar,hier mal ein Quantic Dream-Titel,da mal ein Fable, aber unterm Strich wirds keine Bäume ausreißen.
- Softwarepirat
- Persönliche Nachricht:
Das sind in meinen Augen beschränkte Schwachköpfe, die einfach keine Ahnung haben!Levi hat geschrieben:und GoW und Team Ico und Infamous und TGC-Titel und ... wie heißt denn dieser eine andere Shooter noch ....Ash2X hat geschrieben: MS kommt mit Halo,Forza,Gears of War und Sony mit GT,Uncharted und Killzone. Klar,hier mal ein Quantic Dream-Titel,da mal ein Fable, aber unterm Strich wirds keine Bäume ausreißen.
nein sry. Wenn es um "Gamer"-relevante Exklusivs geht kann man MS einfach nicht auf eine Stufe mit Sony stellen.
@Softwarepirat ... vorsicht mit Indis ... für einige wenige sind sie die neuen ..... oh jetzt hätte ich fast "Juden" geschrieben. ... hmmm ... passenderer Vergleich..... fällt mir nicht ein ... naja ... auf jeden Fall sehen einige Spieler ihre geheiligte "AAA"rische Gaming-Kultur von Indis bedroht ;P ...
ähnlich wie es "Casuals" in der letzten Gen waren X) ....
DISCLAIMER:
Dieser Post ist sich Godwin's law vollkommen bewußt ... keine Notwendigkeit es erneut zu erwähnen
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
So ein blödsinn, in den ersten drei Jahren gab es von Sony fast nix exclusives da hatte MS klar die nase vorn. Sony hat dann allerdings stark aufgeholt und MS fast nix mehr gebracht. Ich denke man hat sich halt zu sehr auf Halo, Gears und Forza ausgeruht.Der Deal mit Respawn könnte die Situation für den Hersteller etwas erleichtert haben, dessen interne Studiofamilie nie ganz mit dem Output von Sony und Nintendo mithalten konnte und zuletzt den obigen Gerüchten zufolge einige Rückschläge verkraften musste.
Wo bleibt ein neues Kameo oder Perfekt Dark? Microsoft hat noch so viele tolle Marken im Haus, da müssten sie mal was draus machen! Ein neues Crimson Skies wär auch nicht schlecht oder Conker!
Ach und nicht zu vergessen der Fokus auf viele "tolle" Kinect Spielchen! MS muss dringend den Fokus ändern aber darauf kann man wohl lange warten.
-
Rennspiel Bert
- Persönliche Nachricht:
Microsoft muss die Muskeln Ende Mai und auf der E3 spielen lassen. Trifft dies nicht zu kaufe ich keine dritte Konsole und bleibe bei Wii U und PS4.
Zuletzt geändert von Rennspiel Bert am 30.04.2013 08:56, insgesamt 2-mal geändert.
- Lord Lanze
- Persönliche Nachricht:
Ich lehne mich mal ganz entspannt zurück und warte auf das was da kommt. Wenn alle Infos aus dem Sack sind und die Konsolen auf dem Markt kommen, entscheide ich mich für eine und zwar die mit der für mich besten Leistung. Bei der noch aktuellen Generation war es die X Box. Mal schauen wie es diesmal wird...Es ist doch schön wenn man wählen kann....
- Softwarepirat
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt, die hatten wirklich gute Marken, deswegen hat mich am Anfang auch die Xbox mehr angesprochen, aber im laufe der Zeit hat sich immer mehr raus kristallisiert wo die Casual-Reise hingeht, das ist einfach nicht mein Ding... Da kam fast nur noch Schrott und wie Du schon geschrieben hast, da dran wird sich so schnell auch nix ändern (gewinnmaximierung :wink: )Master Chief 1978 hat geschrieben:So ein blödsinn, in den ersten drei Jahren gab es von Sony fast nix exclusives da hatte MS klar die nase vorn. Sony hat dann allerdings stark aufgeholt und MS fast nix mehr gebracht. Ich denke man hat sich halt zu sehr auf Halo, Gears und Forza ausgeruht.Der Deal mit Respawn könnte die Situation für den Hersteller etwas erleichtert haben, dessen interne Studiofamilie nie ganz mit dem Output von Sony und Nintendo mithalten konnte und zuletzt den obigen Gerüchten zufolge einige Rückschläge verkraften musste.
Wo bleibt ein neues Kameo oder Perfekt Dark? Microsoft hat noch so viele tolle Marken im Haus, da müssten sie mal was draus machen! Ein neues Crimson Skies wär auch nicht schlecht oder Conker!
Ach und nicht zu vergessen der Fokus auf viele "tolle" Knecht Spielchen! MS muss dringender den Fokus ändern aber darauf kann man wohl lange warten.
- SK1WALKER
- Persönliche Nachricht:
Du meinst bestimmt Resistance von Insomniac Games die auch Exklusiv für Sony entwickelnLevi hat geschrieben:und GoW und Team Ico und Infamous und TGC-Titel und ... wie heißt denn dieser eine andere Shooter noch ....Ash2X hat geschrieben: MS kommt mit Halo,Forza,Gears of War und Sony mit GT,Uncharted und Killzone. Klar,hier mal ein Quantic Dream-Titel,da mal ein Fable, aber unterm Strich wirds keine Bäume ausreißen.
DISCLAIMER:
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Isterio hat geschrieben:Exklusivtitel-Krieg ... wie schön es doch wäre, wenn man alles auf allen Plattformen spielen dürfte. Dann könnte man nämlich die für sich beste Plattform wählen, anstatt den Kauf durch Spiele beinflussen zu lassen.
NEIN, denn Multiplattform ist immer ein Kompromiss zu Gunsten von Portmonaie der Geilgeilen Publisher und zu Ungunsten der Qualität. Es wäre für Alle besser, wenn jedes Spiel nur 1 Plattform, dafür in optimierter Form hätte, so wie früher zu NES + S-NES & Master System + Genesis. (Ich weiß es gab auch damals schon Ausnahmen.. aber diese hielten sich in Grenzen)
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Die Serie ist ja vorerst beendet und InsomniacGames neuester Ableger (Fuse) ist erstmals MultiPlat. Muss man sehen, ob da dennoch wieder Exklusives für Sony entwickelt werden.SK1WALKER hat geschrieben:Du meinst bestimmt Resistance von Insomniac Games die auch Exklusiv für Sony entwickelnLevi hat geschrieben:und GoW und Team Ico und Infamous und TGC-Titel und ... wie heißt denn dieser eine andere Shooter noch ....Ash2X hat geschrieben: MS kommt mit Halo,Forza,Gears of War und Sony mit GT,Uncharted und Killzone. Klar,hier mal ein Quantic Dream-Titel,da mal ein Fable, aber unterm Strich wirds keine Bäume ausreißen.
DISCLAIMER:
- TheAntic
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube, da steckt viel PR Geblubber dahinter. Gut möglich, dass die Entwicklung im Zeitplan etwas hinterherhinkt. Aber wenn man stellt nicht spontan fest, dass man ein halbes Jahr in Verzug ist, was dei Entwicklung angeht, sowas weiß man länger. Und dann setzt man den Release nicht so früh an, erst Recht nicht nach dem ROD-Drama (auch wenn einige ja davon verschont geblieben sind)
Ich glaube MS will dann bloß groß auftrumpfen, um für einen möglichst großen "BOAH"- oder "AHA"-Effekt zu sorgen (bzw. MS erhofft sich das) - so à la "guckt mal wie weit wir schon sind und wie toll das alles wird!"
Im Endeffekt wird doch auch bei MS warscheinlich so sein, dass vieles eher blenden wird und noch nicht so viele genaue Infos preisgegeben werden.
Ich werde mir weder/noch zum release holen, sondern abwarten, wie sich das ganze entwickelt und wie schnell die ersten jeweils "verbesserten" Versionen angekündigt und rausgebracht werden. Und dann schau ich, wie sich die Konsolen schlagen und was sie an Spiele anbieten.
Genau das wollen Nintendo, Sony und MS doch. Ansonsten hat just_Edu mit seiner Aussage ebenfalls recht.
Ich glaube MS will dann bloß groß auftrumpfen, um für einen möglichst großen "BOAH"- oder "AHA"-Effekt zu sorgen (bzw. MS erhofft sich das) - so à la "guckt mal wie weit wir schon sind und wie toll das alles wird!"
Im Endeffekt wird doch auch bei MS warscheinlich so sein, dass vieles eher blenden wird und noch nicht so viele genaue Infos preisgegeben werden.
Ich werde mir weder/noch zum release holen, sondern abwarten, wie sich das ganze entwickelt und wie schnell die ersten jeweils "verbesserten" Versionen angekündigt und rausgebracht werden. Und dann schau ich, wie sich die Konsolen schlagen und was sie an Spiele anbieten.
Das wäre aber nicht Sinn und Zweck der SacheIsterio hat geschrieben:Exklusivtitel-Krieg ... wie schön es doch wäre, wenn man alles auf allen Plattformen spielen dürfte. Dann könnte man nämlich die für sich beste Plattform wählen, anstatt den Kauf durch Spiele beinflussen zu lassen. (...)
-
Mandarinenjoe
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
naja die ps4 wird ie xbox eh um längen hinter sich lassen...spätestens wenn sie kinect 2.0 zeigen oder dieses komische illumi room zeug werden wohl alle gehen, weils der letzte schrott ist