Call of Duty: Ghosts: Ankündigung steht offenbar bevor und neue Engine

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Ghosts: Ankündigung steht offenbar bevor u

Beitrag von oppenheimer »

CryTharsis hat geschrieben:Den zweiten habe ich nur einige Kapitel lang ausgehalten bis mir vor Ekel aufgrund der immer gleichen Klischees und des nervigen Pathos die Lust vollkommen vergangen ist.
Fairerweise muss man sagen, dass das ganze pathetische "'Merica, fuck yeah"-Gedöns nur ein Roter Hering war. Nach dem Story-Twist wirkte die Handlung dann doch nicht mehr so plump. Schrecklich inszeniert war sie dennoch.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

oppenheimer hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Den zweiten habe ich nur einige Kapitel lang ausgehalten bis mir vor Ekel aufgrund der immer gleichen Klischees und des nervigen Pathos die Lust vollkommen vergangen ist.
Fairerweise muss man sagen, dass das ganze pathetische "'Merica, fuck yeah"-Gedöns nur ein Roter Hering war. Nach dem Story-Twist wirkte die Handlung dann doch nicht mehr so plump. Schrecklich inszeniert war sie dennoch.
Dann hätte ich wohl weiter spielen sollen. :) Aber alleine, dass die Russen Amerika überfallen.... :roll:
redline
Persönliche Nachricht:

Beitrag von redline »

Yay, ein neuer Michael-Bay-Schlauch zum selberspielen :D

Wenns halt mal was neues wäre, aber "neue Story, Handlung und Schauplätze" klingt nicht gerade nach Revolution :roll:

Aber das mit der neuen Engine, das ist doch mal ne gute Idee. Immerhin kommt bisher noch eine modifizierte Version der Engine zum Einsatz, die auch schon 2003 (!) in Star Trek Elite Force 2 zum Einsatz kam.
Flachpfeife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flachpfeife »

hab grad mal wieder nen CoD2-War gezockt.. Ich brauch keine neue Grafikengine, ich brauch nen gescheites Spiel!
WurstsaIat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WurstsaIat »

Published by Activision and developed by Infinity Ward, the studio that created the original Call of Duty and the seminal Call of Duty: Modern Warfare series.
Haha das ist ja der beste Teil. Von den Leuten, die Modern Warfare 1 entwickelt haben, arbeitet da jetzt wahrscheinlich kein einziger mehr und von denen, die das erste CoD entwickelt haben, schon gar nicht.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

CryTharsis hat geschrieben:
oppenheimer hat geschrieben:
Dann hätte ich wohl weiter spielen sollen. :) Aber alleine, dass die Russen Amerika überfallen.... :roll:
Ich würde mir davon nicht erwarten. Der Pathos wechselt lediglich von Murrica! zu heldenhaften Soldaten, die als Abtrünnige gebrandmarkt wurden. Die ganze Story ist nur darauf ausgelegt eine Phantasie von einem Weltkrieg zwischen Russland und Amerika zu präsentieren, genau dementsprechend ist auch ihr Niveau.

Richtig geschmacklos wirds aber erst in MW3. Da ist es dann wie eine Emmerichsche Zerstörungorgie nach dem Motto 'wärs nicht mal cool den Eifelturm explodieren zu sehen?' 'Deutschen Zivilisten beim Sterben in einer russisch besetzten Stad zuzusehen?' 'An der Seite der Resistance zu kämpfen?' 'In der Londoner U-Bahn gegen Terroristen zu kämpfen?' 'Russischen Giftgasangriffen auf Familien zuzusehen?' 'Allgemein einen hypotetischen Angriff russischer Truppen auf ganz Europa ohne nervende Konzepte wie Logistik, Entfernung, oder Logik zu erleben?'
Und das war Modern Warfare 3. Alles ist dennoch so belanglos und allgemein abstoßend, dass ich mich kaum noch an Ding erinnern kann. Falls irgendwer jetzt denkt, irgendein Teil da oben wäre gut, oder auch nur interresant: MW3 ist in etwa so weit von gut entfernt wie die Spitze des Mount Everest vom Rosengraben.

Es ist fast schon traurig, dass ich ohne je einen Teil der MW-Reihe gekauft zu haben, jeden einzelnen dennoch durchspielen konnte, und das ganz ohne illegale Mittel.
Zuletzt geändert von Temeter  am 29.04.2013 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

WurstsaIat hat geschrieben:
Published by Activision and developed by Infinity Ward, the studio that created the original Call of Duty and the seminal Call of Duty: Modern Warfare series.
Haha das ist ja der beste Teil. Von den Leuten, die Modern Warfare 1 entwickelt haben, arbeitet da jetzt wahrscheinlich kein einziger mehr und von denen, die das erste CoD entwickelt haben, schon gar nicht.
Studio, nicht Mitarbeiter... :/
RENEGADE.78
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von RENEGADE.78 »

Ich würde mir wünschen, dass man auf Basis des letzten Teils (MW3) weiter macht. Die Serie hat eigentlich erst mit MW1 und MW2 begonnen, mir richtig Spass zu machen - der dritte Teil hat mir allerdings klar am besten gefallen. Den Wunsch nach etwas anderem als einem "Spiel-Film" kann ich ehrlich gesagt nicht so ganz verstehen. Es gibt doch durchaus noch Shooter, die dem Spieler mehr Komplexität bieten. Die Modern Warfare-Fans aber, das zeigen die Verkaufszahlen, sind wohl sehr zufrieden mit der Reihe.
Warum also sollte Activison da "zurückrudern?
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

greenelve hat geschrieben:Studio, nicht Mitarbeiter... :/
Das Studio identifiziert man aber mit dem Talent des dahinter stehenden Teams. Genau darum hat man es ja überhaupt erwähnt. Im Grunde ist das Etikettenschwindel.
Lord Fana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Fana »

die neue CoD Engine wird dann wohl auf der Doom3 Engine basieren und nich mehr auf Quake3 Engine :D :D :D
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

redline hat geschrieben:Yay, ein neuer Michael-Bay-Schlauch zum selberspielen :D

Wenns halt mal was neues wäre, aber "neue Story, Handlung und Schauplätze" klingt nicht gerade nach Revolution :roll:
Was Neues wird so schnell nicht kommen. Killzone 4, Battlefield 4, CoD Ghosts... alles derselbe Käse anders verpackt.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von NotSo_Sunny »

RENEGADE.78 hat geschrieben:Die Modern Warfare-Fans aber, das zeigen die Verkaufszahlen, sind wohl sehr zufrieden mit der Reihe.
Naja. Das sich jemand ein Produkt kauft, muss ja nicht zwangläufig allumfassende Zufriedenheit bedeuten. Ich selbst finde es ja auch traurig, in welch enges Korsett Activision die Serie seit Jahren schnürrt, aber dennoch habe ich mir beinahe jeden Ableger geholt (wenn auch nich gleich zum Release), einfach weil ich das P/L-Verhältnis vertretbar finde und auch sonst mit der Qualität zufrieden bin.
Auch darf man nicht vergessen, dass ein wohl nicht unerheblicher Teil der Verkäufe auf den MP-bedingten Gruppenzwang zurückzuführen sein dürfte.
Die Verkaufzahlen sagen Activision, dass sie weitermachen können wie bisher, aber das heißt nicht automatisch das die Fans das auch so gefordert hätten.
Temeter hat geschrieben: Falls irgendwer jetzt denkt, irgendein Teil da oben wäre gut, oder auch nur interresant: MW3 ist in etwa so weit von gut entfernt wie die Spitze des Mount Everest vom Rosengraben.
Achso!? Und ich fand das stellenweise sogar sehr gut. Ein Glück das du mich in meiner Meinung korrigiert hast.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Temeter  »

D_Radical hat geschrieben:
Temeter hat geschrieben: Falls irgendwer jetzt denkt, irgendein Teil da oben wäre gut, oder auch nur interresant: MW3 ist in etwa so weit von gut entfernt wie die Spitze des Mount Everest vom Rosengraben.
Achso!? Und ich fand das stellenweise sogar sehr gut. Ein Glück das du mich in meiner Meinung korrigiert hast.
Gern geschehen :D

Aber ernsthaft, das Ding ist kein gutes Spiel. Man kann sicherlich Spaß damit haben, das bleibt ja jedem selbst überlassen. Die eine oder andere Stelle war auch recht nett, ich hab das Ding ja nicht (nur) aus morbider Faszination gespielt. Aber gehen wir mal durch:

Die Story ist Mist und das störte die Entwickler auch nicht. Russen teleportieren sich überall nach Europa und greifen jeden Natostaat an? Allein das nimmt der Story jeden Sinn und jede Bedeutung. Der Rest ist sowieso auf ähnlichen Niveau.
Das Gameplay ist ebenfalls schon stark degeneriert nach Moder Warfare 1. Du selbst machst in den Schlachten meistens wenig Unterschied, sondern rennst nur noch von Checkpoint zu Checkpoint. Dynamische Gefechte oder ständig wechselnde Gefechtssituationen wie in MW1 gibt es überhaupt nicht mehr. KI war sowieso niemals interressant, Waffenphysik und Rückstoß wurde mittlerweile abgeschafft.
Musik ist typischer Hollywood-Kram. Aber in den Vorgängern gabs wenigstens ein par Stücke und Inszenierungen, die gut im Gedächtnis blieben. Sound hält keinem Vergleich mit Battlefield stand.
Grafik ist veraltet. Nicht so wichtig, vor allem wenn man einen interressanten Grafikstil hat. Hat MW3 aber beides nicht. Es ist eine häßliche, uninspirierte Optik.
Ach ja, den MP hätte ich fast vergessen. Praktisch kein Balancing, unfaire Killstreaks, das eingeengte Sichtfeld macht für die meisten Spieler auswendiglernen der Karten zur Pflicht, etc, etc...

Und dennoch kann man damit Spaß haben. Aber das ändert nichts daran, dass es Junk-Food ist. In den besten Momenten gerade mal unterer Durchschnitt in jeder artistischer Hinsicht.
Wenn sich sowas gut verkauf, ist das höchstens ein Zeichen für die mittlerweile sehr niedrigen Erwartungen von Spielern. Das ist eigentlich schade.
WurstsaIat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WurstsaIat »

Temeter  hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Studio, nicht Mitarbeiter... :/
Das Studio identifiziert man aber mit dem Talent des dahinter stehenden Teams. Genau darum hat man es ja überhaupt erwähnt. Im Grunde ist das Etikettenschwindel.
Eben. Warum sollte man das Studio überhaupt erwähnen, wenn man nicht mit dem Talent der Mitarbeiter werben will. Der Standort oder der Name des Studios sind ja nicht besonders ausschlaggebend für die Qualität der Spiele.
MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterDeadPool »

Meine meinung ist immer noch: diese hochglanz hohl shooter
faszieniert nur rtl und michael bay liebhaber. Alles der selbe schmarrn
nur die verpackung ändert sich.