Wohl bin ich in der Lage Geschriebenes zu lesen und wohl weiß ich dass der Unfug uns erst in ein paar Jahren drohen könnte, aber als Konsolensammler bin ich im Gegensatz zu dir nicht gewillt jeden Mist mit zu machen und dass du meinen Post trotz zynischer Spitzen für voll genommen hast zeugt von...nunja...wir Leben im Facebook Zeitalter, was solls, ich bin zu alt um mich darüber zu ärgern...Balmung hat geschrieben:Stimmt, man lernt nie aus, darum lernst du jetzt auch richtig zu lesen: es geht um die übernächste Generation und nicht um die kommende und bis dahin könnten Clouddienste sich wirklich so weit entwickelt haben und auch Nintendo umdenken müssen um überleben zu können. Dann könnte es wirklich Nintendo Spiele auf dem Samsung TV Cloud Dienst geben und Nintendo verkauft nur noch den passenden Controller dazu./DON/ hat geschrieben:Ja, am Internet hängt er wohl und er hat auch theoretisch Zugriff auf alle möglichen Clouddienste, aber bis zum heutigen Tag wusste ich nicht, dass Nintendo Spiele für Samsung Fernseher produziert und dass der Fernseher auch in der Lage ist Spielgrafiken zu berechnen...so kann man sich irren, man lernt nie aus...macht bestimmt genauso viel Laune mit der Fernbedienung zu zocken wie mit der Wii-Mote
Rein digitale Spiele bedeuten immer den Herstellern auf Gedeih und Verderb ausgeliefert zu sein, man hat nichts greifbares mehr in der Hand falls es mal einen Absturz oder Hack geben sollte oder falls die Server nach ein paar Jahren abgestellt werden und man das Spiel trotzdem noch mal geren spielen würde (und das werden sie, adios Fifa 2016 im Jahre 2017).
Mit einer Konsole und einem Speichermedium kann einem das nur bedingt (bei reinen Onlinespielen) passieren, außerdem lässt sich sowas besser im Regal sammeln als Festplatten voll mit überteuerten Downloads, die nur 1-2 Jahre laufen
Wenn Microsoft allerdings bei der neuen Xbox ihren Onlinezwang durchpeitschen, dann ist eben auch den "greifbaren" Konsolen ein Grab geschaufelt...macht aber nichts, dann werden eben nur noch alte Spiele oder mal gar nichts gespielt, der Mensch hat glücklicherweise noch andere Interessengebiete erschließen können als nur vor der Kiste zu sitzen.