LP 90 hat geschrieben:Na ja, aber die Zahl der Spiele MIT Multiplayer tendiert zur Zeit gegen 1, leider. Deweiteren siehe XBox 720 Gerüchte, Steam(nicht mehr komplett), Sim City 5...
Desweiteren: Wenn morgen Apple ne Konsole ankündigen sollte würde der Mann schon morgen seine Fahnen in die andere Richtung wehen lassen.
Bedameister hat geschrieben:Und Kaiser Wilhelm II. hat damals das Ende des Automobils prophezeit
also ich finde die sache nicht einmal so aus der luft gegriffen.
Schaut mal, gaikai ist schon fest auf der ps4 integriert.. da ist die rechenpower dieser konsole nahezu irrelevant. wenn sich dieses system durchsetzt "weil man ja eh nicht mehr braucht" ist vielleicht die nächste "konsole" eine leere schuhschachtel wo eigentlich nur n kabel drin liegt und einen mit gaikai verbindet. daneben gibt es dann sicher sony-fernseher, bei denen gaikai schon drinne ist und controller bereits erkannt werden. das wäre echt kein problem und alle so "wooooow, ich kann mit meinen fernseher PS4 spielen!!! und mein fernseher kostet dadurch gerade mal 100 ocken meeeeehr!! was fürn geschäft!!!" (wobei die technik vielleicht nen euro wert ist)
der einzige der gerade ( zumindest in D) einen strich durch die rechnung macht ist die liebe telekom
redline hat geschrieben:Hm, mal wieder markige Worte von jemandem, der seit Jahren nichts erwähnenswertes mehr produziert hat...da stellt sich natürlich schon die Frage ob er die Zukunft so gut beurteilen kann.
Zumal Prognosen eh immer schwer sind, vor allem wenn sie sich auf die Zukunft beziehen
Ach, bei Garriott fällt mir immer ein, wie er damals zum Start von Ultima Online (1997) meinte, dass in es in zehn Jahren kein SP-Spiel mehr geben würde, weil wir alle nur noch online zocken würden.
Was für ein Dummschwätzer ...
Auch für selbsternannte alte Säcke gilt die Respektsverordnung gegenüber der Gaming Lordschaft!
Also ich will keine games nurmehr aus der clud beziehen. Ich will es
nach wie vor meine games im laden aussuchen und kaufen, selber stöbern.
alles andre is fürn hugo
Kann diese Aussage nicht nachvollziehen, da die jetzt verfügbaren Cloudspiele doch eher sehr einfach und beschränkt sind. Viel zu einfach und überhaupt nicht die Ansprüche eines richtigen Spielers erfüllen. Natürlich wollen die Produzenten die Spieler mit Gratismüll locken, bei dem dann Schritt für Schritt kohle investiert werden muss. Bei solchen Modellen mache ich nicht mit, diese Geldgeilheit geht mir ja sowas von auf den Sack! EA lässt grüssen.
Ich denke er sieht das zu schwarz/Weiß. Ich schätze schon das die kommende Konsolen Generation die letzte sein könnte.
Meine Zukunfts Vision ist das eine Gerät für alles. Eine Recheneinheit in der Größe eines Smartphones. Auf den Schreibtisch gelegt wird es Drahtlos mit Tastatur, Maus und Bildschirm verbunden -> Büroarbeit
Auf den Couch Tisch gelegt und es verbindet sich Drahtlos mit Fernseher für Video Steaming. Ein Wirless Controller dazu und es fungiert als Spiele Station.
Finde die Überlegung zwar beängstigend und gar nicht so erstrebenswert, aber ich schätze eben das die Reise dahin gehen wird.
Was verhindert aufwendigere Spiele auf z.B. nem Tablett? Für Gewöhnlich das Eingabegerät denn so müssen diese Spiele auf Touch ausgelegt sein. Mit nem Kontroller sieht die Sache schon anders aus. Die Teile haben schon heute gar nicht so wenig Leistung unter der Haube.
Wieso? Wenn die Fernseher das integriert haben, werden viele das auch einfach mal ausprobieren. Und bei Exklusives auch die Core-Gamer, weil die kaufen ja eh jede Konsole.
Und für die Casual-Gamer, wie z.B. FIFA, ist das eh ideal! Einmal im Jahr 50 Euro ist besser als heute.
Ich les da immer von "Shroud of the Avatar: Forsaken Virtues" aber in den Artikeln findet man nie ein Wort darüber. Statt dessen ist nur die Rede vom Ende der Konsolenwelt und die Ansichten eines gewissen Richard Garriotts. Tsis.
TaLLa hat geschrieben:Untergangsprophezeiungen sind immer ein gutes Mittel sich wichtig zu machen, bleiben aber trotzdem schwachsinnig. Naja für jemanden wie den der seit Jahren nichts mehr geleistet hat eine Aufmerksamkeitsmache wie Promis die wegen Suff am Steuer im Knast landen.
Das trifft es.
'Hey, ich hab bald ein neues Spiel und bin seit Jahren in der Versenkung verschwunden, reden wir doch vom Untergang der Konsolen und erhitzen damit die Gemüter, damit man über mich und mein kommendes Spiel spricht'
Denn inzwischen haben auch Leute wie ich, die niemals darauf achten würden, ob da noch ein Spiel von dem Dummschwätzer kommt, mitbekommen, dass eines kommt...^^ Das ist einfach nicht ernst zu nehmen...
ich gebe eh rein garnichts auf Worte von irgendwelchen Spieleentwicklern oder sonstdergleichen aus dieser Branche. Ich will auch nicht hören wie n Aldimitarbeiter mir erzählen will dass es bald keine Milch in Kartons gibt.
Ich will gute Produkte kaufen und unterhalten werden. Und kein Dummgeschwätz über Gott und die Welt oder Zukunftsvorhersagen.
Wenn die Entwickler sich aufs wesentliche konzentrieren würden und nicht dauernd die Konzepte etc. neu entwickeln und revolutionieren wollten dann würde die Spieleindustrie ganz anders funktionieren. Ich sehe diese Branche als Testgelände für Bomben. Lassen wir heute mal die 10 Megatonnen Bombe fallen .. mal sehen was passiert. Im endeffekt ja immer das gleiche. Boom ... die Auswirkungen sind nur größer oder kleiner. Wie DRM, Always On was gerade sehr intensiv diskuttiert wird. Aber niemand von "uns" will bombardiert werden
Zuletzt geändert von Setschmo am 29.04.2013 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man Jemand danach fragt muss man sich nicht wundern, wenn er seine Meinung dazu sagt. Von daher weiß ich nicht was hier schon wieder Manche für ein Problem mit seiner Meinung haben. Ich finde sie ohnehin nicht so falsch, die aktuelle Entwicklung geht eher immer mehr weg von Konsolen und wie er es sagt könnte die kommende die letzte noch funktionierende Konsolen Generation sein. Keine Technik ist für die Ewigkeit, irgendwann ist jede Technik out, es dauert nur mal mehr mal weniger lang und bei Konsolen sehe ich keine Technik, die es auch in vielen Jahrzehnten noch gibt.
Bereits PS3/XBox360/Wii U sind/waren doch schon keine reinen Spielkonsolen mehr, weil die Firmen erkannt haben, dass das allein nicht mehr reicht. Und die kommende Generation wird noch mehr auf Entertainment getrimmt sein und die Spiele noch mehr zu einem Teil davon degradieren, wo bei den alten Konsolen Spiele noch mehr im Vordergrund standen. Und wenn man sich dann mal überlegt was man am Ende hat, könnte das bis zur übernächsten Generation dann wirklich alles in TV und Cloud stecken. Controller dazu und fertig.
Ja, am Internet hängt er wohl und er hat auch theoretisch Zugriff auf alle möglichen Clouddienste, aber bis zum heutigen Tag wusste ich nicht, dass Nintendo Spiele für Samsung Fernseher produziert und dass der Fernseher auch in der Lage ist Spielgrafiken zu berechnen...so kann man sich irren, man lernt nie aus...macht bestimmt genauso viel Laune mit der Fernbedienung zu zocken wie mit der Wii-Mote
/DON/ hat geschrieben:Ja, am Internet hängt er wohl und er hat auch theoretisch Zugriff auf alle möglichen Clouddienste, aber bis zum heutigen Tag wusste ich nicht, dass Nintendo Spiele für Samsung Fernseher produziert und dass der Fernseher auch in der Lage ist Spielgrafiken zu berechnen...so kann man sich irren, man lernt nie aus...macht bestimmt genauso viel Laune mit der Fernbedienung zu zocken wie mit der Wii-Mote
Stimmt, man lernt nie aus, darum lernst du jetzt auch richtig zu lesen: es geht um die übernächste Generation und nicht um die kommende und bis dahin könnten Clouddienste sich wirklich so weit entwickelt haben und auch Nintendo umdenken müssen um überleben zu können. Dann könnte es wirklich Nintendo Spiele auf dem Samsung TV Cloud Dienst geben und Nintendo verkauft nur noch den passenden Controller dazu.