Xbox 720: Vorstellung am 21. Mai

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 720: Vorstellung am 21. Mai

Beitrag von danke15jahre4p »

@raksoris

na, wieder auf hatemode? gibts nix zu zocken auf der wii u oder wie? ;)

aber du hast recht, so wie nintendo das gemacht hat, ist es besser:

eine konsole zu präsentieren wo keine weiss ob es nicht nur ein update ist oder eine komplett neue konsole, ein tabletcontroller zu zeigen wo keiner weiss was er damit anfangen soll und als bestes, spiele zu zeigen die immernoch nicht draussen sind!

so präsentiert man sich, dann klappt es auch mit den verkaufszahlen...

;)

greetingz
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Ich glaube nicht, dass das das Ende der Gerüchte bedeutet. Die werden erst mal Features hypen, anstatt sich zu Restriktionen und Kostenfallen zu äußern.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

8BitLegend hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass das das Ende der Gerüchte bedeutet. Die werden erst mal Features hypen, anstatt sich zu Restriktionen und Kostenfallen zu äußern.
Vielleicht präsentiert Microsoft ja ( im Gegensatz zu Sony ) auch mal die Konsole selbst.
Gerüchten zufolge sollen sich XBox Infinity und Ps4 bis auf den Ram aufs Haar gleichen ( von der verbauten Hardware her)
Oder vielleicht erwartet und ein verbesserter Controller mit einem
Spoiler
Show
Screen
in der Mitte :lol:
Kinect 2.0 wird auf jeden Fall kommen, hoffentlich aber nicht mit Fremdschämmomenten wie bei der E3 2011 (?) wo man damals noch Natal vorstellte und die Kinder mit dem Tiger gespielt haben.

Aber ansonsten stimme ich dir zu:
Preise werden auch bei Microsoft nicht fallen, wenn Sony da schon Stillschweigen bewahrt um die Kinder nicht zu erschrecken, wird es Microsoft erst recht nicht anders machen.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

EvilReaper hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben: Die letzten 30 Minuten zeigen sie dann Spiele , ( Watch Dogs bestimmt dabei, Destiny, Forza und so weiter ) und am Ende hat man so einen komischen Geschmack im Mund da man weiß, dass man das die nächsten 7 Jahre lang aushalten muss.
Muss für dich bestimmt eine Qual gewesen sein, die Präsentation der WiiU, schließlich bietet diese grafisch nur das Niveau von 7 Jahre alten Konsolen, also muss man diese gammelige last-gen Grafik bei Nintendo noch 7 weitere Jahre aushalten...
Haha, Beste Kommentar :)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Raksoris hat geschrieben:
Vanquish00X hat geschrieben:Ich erwarte einen ähnlichen Ablauf wie bei sony.Viel bla bla wie toll und zukunftsorientiert die neue Konsole ist.ein paar technishe Details aber keine verbindlichen infos über die Streitthemen und natürlich weit und breit keine Konsole
So wird es aussehen.
Eine 1:1 Kopie der Sonykonferenz , wo man 3/4 der Zeit damit verschwendet irgendwelche Hampelmänner auf der Bühne oder in Video darüber reden zu lassen wie geil die Konsole ist, wie feucht alle sind mit der Konsole arbeiten zu können und wie toll all die NEUEN SPIELE ( die natürlich irgendwo am Rand mit nem CGI Trailer präsentiert werden ) sind die irgendwann rauskommen.
Dann kommen 1-2 Überraschungsgäste und zeigen eine Techdemo wo Millionen Bälle runterfallen und vielleicht erscheint Usher nochmal und rappt was vor.
Die letzten 30 Minuten zeigen sie dann Spiele , ( Watch Dogs bestimmt dabei, Destiny, Forza und so weiter ) und am Ende hat man so einen komischen Geschmack im Mund da man weiß, dass man das die nächsten 7 Jahre lang aushalten muss.
:lol:
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Vanquish00X hat geschrieben:Ich erwarte einen ähnlichen Ablauf wie bei sony.Viel bla bla wie toll und zukunftsorientiert die neue Konsole ist.ein paar technishe Details aber keine verbindlichen infos über die Streitthemen und natürlich weit und breit keine Konsole
Sony hatte einige Überraschungen auf Lager und auch Antworten auf die "Streitthemen". Wo liegt das Problem? Dass man nicht die kommenden Titel der nächsten 3 Jahre vorstellt, sollte klar sein. Aussehen der NextXbox wird MS sicher präsentieren, wo man eh im Verzug ist und Sony wird höchstwahrscheinlich noch neben der E3 eine eigene Veranstaltung auf die beine stellen.
RRRabbid/Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RRRabbid/Gamer »

Ich denke schon, dass man die neue Konsole direkt bestaunen kann.
Damals nach der Präsentation der Ps4, entschuldigung, ich meinte der Präsentation dessen was die Ps4 mal sein wird, hatte sich ein Microsoft-Stellvertreter schön darüber lustig gemacht, dass bei einer Konsolen-Präsentation nicht mal eine Konsole dabei war.

Den Umkehrschluss daraus kann sich jetzt jeder denken...
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Ich nehme an, dass sich Sony und Microsoft nur im Detail unterscheiden.

Die XBOX wird wohl eine Entertainmentkonsole werden, mit der man auch spielen kann.
Die PS4 wird wohl eine Spielekonsole werden, die auch Entertainment bietet.
Lord Fana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Fana »

ich bin ma gespannt drauf, werd mir wohl beide next-gen systeme holen, und auf der next-box wohl n paar 360 perlen nachholen, falls sie wirklich abwärtskompatibel sein sollte.

zu dem sony rumgebashe wegen fehlendem "gehäuse" der konsole!
macht euch ma nich lächerlich, wen zur hölle interessiert bei der ersten ankündigung wie das teil aussieht? wenn der release doch noch so weit entfernt ist? absolut sinnloses argument gegen die pressekonferenz!

das mit dem always on "zwang" würde mir viel mehr schmerzen bereiten, nich weil es mich stört online zu sein, sondern einfach weil, was macht mann wenn das internet ausfällt.

edit:
soweit ich mich erinnern kann, war es schon bei mehreren konsolen von sony, bzw generell der konsolen (auch M$ und Nintendo) so, das bei der ersten ankündigung NIE irgendeine Hardware gezeigt wurde, die auch zum verkauf angeboten wurde, siehe PS2, original xbox, wii-u ;D
bei der wii-u wurde bei der erstankündigung auch nur ein "ähnlicher" controller präsentiert, von dem gehäuse war da noch absolut nix zu sehen.
aber scheiß eh auf nintendo :ym:
DerNamenlose01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerNamenlose01 »

Lord Fana hat geschrieben:zu dem sony rumgebashe wegen fehlendem "gehäuse" der konsole!
macht euch ma nich lächerlich, wen zur hölle interessiert bei der ersten ankündigung wie das teil aussieht? wenn der release doch noch so weit entfernt ist? absolut sinnloses argument gegen die pressekonferenz!
vw wird dann demnächst auch den neuen golf vorstellen ohne ihn zu zeigen? :hehe:

das design ist heutzutage neben den eigentlichen funktionen mit das elementarste merkmal.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

DerNamenlose01 hat geschrieben:vw wird dann demnächst auch den neuen golf vorstellen ohne ihn zu zeigen? :hehe:

das design ist heutzutage neben den eigentlichen funktionen mit das elementarste merkmal.
Vom Design her bringens die aktuellen Konsolen aber auch nicht weit. Die XBox360 sieht aus wie ein Kinderspielzeug, die Form der Wii zeichnet sich vor allem durch Belanglosigkeit aus, und die PS3 hat einen Stil, ist im grunde aber eher häßlich.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Das Schlimme ist ja, dass die Current-Gen bis 2010 gerne noch als Next-Gen bezeichnet wurde und seit 2011 schon wieder alle von der tatsächlichen Next-Gen geredet haben. Rund um die Uhr Next-Gen.

Bis sich die Marketing-Leute was neues einfallen lassen müssen.

Ich fand die Präsentation von Sony ok. Leider haben mich die Spiele nicht angesprochen. Aber bei Microsoft bin ich sehr skeptisch.
Die haben einfach keine Studios. Woher sollen da die Exklusiv-Burner kommen?

Wenn das wieder nur ein Entertainment-Center voller Features die ich nicht brauche (und es bei uns auch gar nicht gibt) wird, werde ich wieder passen.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

DerNamenlose01 hat geschrieben:
Lord Fana hat geschrieben:zu dem sony rumgebashe wegen fehlendem "gehäuse" der konsole!
vw wird dann demnächst auch den neuen golf vorstellen ohne ihn zu zeigen? :hehe:

Dem Design sollte aber nicht die Funktionalität zum Opfer fallen. Deshalb ist es sinnvoll, das Design um die technischen Merkmale einer Konsole herum zu bauen. Wenn aber die technischen Merkmale noch nicht mal hundertprozentig feststehen, ist es unmöglich, bereits ein fertiges Design zu haben. Denn dann müsste man bei technischen Anpassungen Kompromisse eingehen. So hat Sony sich noch eine Hintertür offengelassen und kann im Notfall auf Microsofts Konsole reagieren.

Darüber hinaus kaufen sich auch etliche Menschen Autos als Statussymbol, weshalb das Design dann so wichtig ist. Wer sich allerdings eine Konsole als Statussymbol kauft... der ist echt arm... im wahrsten Sinne. Nein, eine Konsole steht die meiste Zeit nur unter'm Fernseher, je unauffälliger, desto besser. Hier sind wirklich keine Design-Wunder von Nöten, solange das Teil funktioniert.

Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass mir die ständigen Autovergleiche auf den Keks gehen?
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Chibiterasu hat geschrieben:
Aber bei Microsoft bin ich sehr skeptisch.
Die haben einfach keine Studios. Woher sollen da die Exklusiv-Burner kommen?
MS wird daher wohl auf eine andere Strategie setzen müssen und das machen sie ja bereits.

Die neue Xbox wird ein Entertainment Center und das ist was die potenziellen Verkaufszahlen anbelangt alles andere als dumm. Games spielt man zu 80% ohnehin Multiplattformtitel, das heißt der Otto-Normalo Gamer dem sind die Exclusives wurscht. Nun kommt es auf den Online Content an und da sehe ich, ohne das neue XboxLive schon zu kennen, MS vorne. Sie haben einfach mehr Erfahrung mit XboxLive, das ist ein Dienst der wirklich ausgezeichnet funktioniert und wenn MS etwas kann, dann Software entwickeln. Was die durch die Dashboard Updates bis zuletzt noch aus der alten 360 rausgeholt haben ist wirklich klasse.
Darüber hinaus setzen sie bereits auf Apps. Das werden sie sicher weiter ausbauen. Da wohl der Kernel von Win 8 laufen wird, werden theoretisch alle Windows 8 Apps auf der Xbox lauffähig sein. Ein enormer Vorsprung, denn der Store von Win 8 wird dann ein Jahr am Markt sein und viele Apps enthalten.

Für uns hier, die Core-Gamer wenn man so will, ist wohl momentan die PS4 die interessantere Gaming Konsole. Für den breiten Markt, da sehe ich die Xbox als die bessere Maschine an.
Sulik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sulik »

Der Kanller dieser Präsentation wird das Peter Moor auf die Bühne kommt und Sim City für die X-Box ankündigt.