Chibiterasu hat geschrieben:
Aber bei Microsoft bin ich sehr skeptisch.
Die haben einfach keine Studios. Woher sollen da die Exklusiv-Burner kommen?
MS wird daher wohl auf eine andere Strategie setzen müssen und das machen sie ja bereits.
Die neue Xbox wird ein Entertainment Center und das ist was die potenziellen Verkaufszahlen anbelangt alles andere als dumm. Games spielt man zu 80% ohnehin Multiplattformtitel, das heißt der Otto-Normalo Gamer dem sind die Exclusives wurscht. Nun kommt es auf den Online Content an und da sehe ich, ohne das neue XboxLive schon zu kennen, MS vorne. Sie haben einfach mehr Erfahrung mit XboxLive, das ist ein Dienst der wirklich ausgezeichnet funktioniert und wenn MS etwas kann, dann Software entwickeln. Was die durch die Dashboard Updates bis zuletzt noch aus der alten 360 rausgeholt haben ist wirklich klasse.
Darüber hinaus setzen sie bereits auf Apps. Das werden sie sicher weiter ausbauen. Da wohl der Kernel von Win 8 laufen wird, werden theoretisch alle Windows 8 Apps auf der Xbox lauffähig sein. Ein enormer Vorsprung, denn der Store von Win 8 wird dann ein Jahr am Markt sein und viele Apps enthalten.
Für uns hier, die Core-Gamer wenn man so will, ist wohl momentan die PS4 die interessantere Gaming Konsole. Für den breiten Markt, da sehe ich die Xbox als die bessere Maschine an.