DasdingB hat geschrieben:@ JuJuManiac
Was erwartest du, das Spiel kommt für Xbox und PS3 raus! Denke da ist einfach nicht mehr
allzu viel an Ressourcen übrig! Ist halt kein 8h Filmchen!
Ich habe in keiner Weise über die Qualität oder die Auflösung der Grafik gesprochen, sondern nur über das EXAKT selbe Artdesign. Die gezeigten Level, die gezeigten Skins für Rüstung und Waffen, die gezeigten Animationen ... das kann 1:1 aus Dark Souls stammen, die exakt selbe Atmosphäre hat man dort bereits ausgelebt.
Wo ist die Neuerung, die einen 2ten Teil im Gegensatz zu einem Add-Onn rechtfertigt?
Sie hätten im Promo Video wenigstens mal ein neues Leveldesign zeigen können, vielleicht was mit tropischen Pflanzen und Wasserfällen und schwankenden Hängebrücken in einer Kristallhöhle? Oder eine orpulent eingerichtete, mittelalterliche Luxusvilla die sich erst in tieferen Ebenen immer mehr in einen Alptraum verwandelt? Oder was auch immer, eben ein neues Leveldesign, ein neues Itemdesign, ein neues Gegnerdesign ... gibt es überhaupt neue Ideen zu Gegnern, Ausrüstung und Leveln? Das Video meint ganz klar:
"Nein, wir kochen das Erfolgsrezept einfach 10% schlanker und mit 5% Neuheiten noch einmal auf. 100% aller alten Animationen, Texturen und Ideen werden recycelt, versprochen, garantiert die gewohnte Kost ohne jedes Risiko und ohne jede echte Neuerung! Sogar das schrottige Interface behalten wir mal lieber bei, obwohl wir etwas von zugänglicher gefaselt haben."
Finde ich eben schade, da ein 2ter Teil wirklich viel Potential hat, wenn sie das Spiel konsequent weiter entwickeln. Beim gesamten Interface können sie da 300% drauflegen für meinen Geschmack, beim Artdesign, den Animationen und dem Kampfsystem 30%, beim Kampfsystem 30%, beim abwechslungsreichen Leveldesign 50% und komplette Neuheiten bringen bei abwechslungsreicherer Gegnerverteilung, die nicht durch Auswendiglernen jeden Reiz verliert nach dem ersten Erkunden.
Was haben Sie anders gemacht laut Video? Es gibt jetzt mehr CoD Skripte mit heranfahrenden Wagen und solchem Kram, sonst ist alles exakt wie beim ersten Teil. Ich fand den ersten Teil auch sehr gut, aber exakt dasselbe + Skripts jetzt noch einmal serviert zu bekommen ist nicht wirklich reizvoll. Der harte Schwierigkeitsgrad hätte schön weiterentwickelt werden können ... dahin, dass nicht einfach mehr Zeit durch ewiges Try'n Error belohnt wird, sondern durch dynamisches Design wirklich die bessere Handhabung der Spielmechanik. Denn hat man es einmal durchschaut, dass man eben einen Boss halt durch 10 Anläufe a 15 Minuten mit Hinkommen erlernen muss, ist es recht simpel und eben einfach nur zeitraubend, im Vergleich gleich einen Guide zu lesen. Dasselbe Thema ist die Item-Aufwerterei und Co. Das war völlig ok für 1-2 Spiele, aber ich war sehr erbaut das sie genau da ansetzen wollten mit der "Zugänglichkeit", offenbar machen sie aber nur einen Aufguss.