Schön gesagt, Wulgaru. Man kann sich über die Teenyhafte Zerbrechlichkeit beschweren wie man will, aber die ist mir viel näher als ein gefühlsloser Supersoldat.Wulgaru hat geschrieben:Ich weiß nicht woher die Obsession kommt bärbeißige Soldatenbarbaren zu steuern die genauso wenig mit einem zu tun haben wie der 15jährige Anime-Held. :wink:
Im Ernst...gerade im Fantasybereich finde ich es völlig normal jugendliche Helden zu steuern. Das ist nun einmal eine gute Geschichte innerhalb der die unreifen Helden zu gestandenen Recken werden können und der Westen ist an dieser Front bei Büchern und Filmen eigentlich ganz vorne dabei.
Das was aber glaube ich zu Recht kritisiert wird, ist alles was Square-Enix mit seinem Fanservice-Einheitsbrei herausbringt. Star Ocean oder Final Fantasy...sowas ist tatsächlich JRPG wie es schlimmer kaum sein kann. Dann kann man aber mal über den Tellerrrand gucken und sehen was Atlus, Mistwalker, Monolith, tri-crescendo, Namco, Level 5, Intelligent Systems usw. rausbringen. Das ist nicht schlechter oder besser als früher. Wenn man generell nichts mehr mit dem Genre anfangen kann...ist okay, aber bitte nicht anhand der Blockbuster auf alles andere schließen.
@Topic
Ich finde den Kerl immer sehr amüsant...er hat seine Karriere im wesentlichen mit der völligen Ausschlachtung von Megaman verbracht und verlangt Kreativität....noch einen Blick auf seine Karriereleistung? Ah Onimusha und Minish Cap. Superspiele, aber warum bringen solche Leute nicht einfach mal das nächste große Spiel um genau das zu tun was sie predigen?
Spielkultur: Keiji Inafune: "Japanische Entwickler haben zuviel Stolz"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Spielkultur: Keiji Inafune: "Japanische Entwickler haben
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 05.04.2013 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Hast ja Recht ... Asche auf mein HauptArco hat geschrieben:Du verwechselst hier teilweise Publisher und Entwickler.Alter Sack hat geschrieben:Warum schreiben hier alle das nur JRPGs aus Japan kommen? Hab ich irgendwas verpennt?
Also es kommen auch so Spiele (unabhängig der Wertung) wie Resident Evil, Devil May Cray, Castlevania, Metal Gier, PES, Dragons Dogma, Demons (Dark) Souls, die GT-Reihe, Gravity Rush, Professor Layton, Tomb Raider (mittlerweile), Dead or Alive, ... ach ich weiß nicht was noch alles. Und die haben nicht alle Kulleraugen.
DMC wird mitlerweile (leider) in England bei Ninja Theory entwickelt.
Castlevania wird aktuell meine ich in Spanien entwickelt, zumindest der letzte große Teil wurde das. Kojima sollte dort nur die Qualitätskontrolle durchführen.
Metal Gier? Ernsthaft? Ich hoffe mal nicht...
Tomb Raider ist eine US-Kanadische Coproduktion und der MP entstand in den Niederlanden.
Zu ReSi und Dragons Dogma ist zu sagen, dass diese entweder mitlerweile so verändert wurden, dass sie auch aus dem Westen stammen könnten, oder im Falle von DD wurde es als japanische Version eines westliches RPGs geplant und vermarktet. Das sieht man auch deutlich am Stil.
Joa die anderen genannten stimmen so schon.
- dobpat
- Persönliche Nachricht:
Hehe, hast recht, sorry. :wink:Kya hat geschrieben:Wenn man sich nicht sicher ist wie es geschrieben wird - warum nicht einfach mal googelndobpat hat geschrieben:Mir fällt da auch noch ein Beispiel ein, wie man es nicht machen sollte.
Der 3D Remake von final Fantasy 3.
Schrecklich, ich habe es wegen dem Design abgebrochen.
Da würde ich lieber das Orginal spielen mit seiner passenden 2D Grafik, als dieser pseudo Manga Schrott 3D Grafik bei den Chrackteren.
Schon alleine diese Verniedlichungen, oder das der Hauptchrackter mit einer kleinen "Plautze" da rumläuft.
Soll das niedlich sein? Witzig? Ich finde das einfach so arm. Da habe ich 15€ für den Schrott fürs iPad bezahlt. Einfach nur schlecht. Passt überhaupt nicht.
Ich stehe sowieso gar nicht auf so Cartoon Chracktere, auch ein WOW oder Warcraft 3 finde ich schon richtig schlecht. Bin keine 10 Jahre mehr.
Wenn schon Cartoon Grafik, dann wie bei Suikoden, mit richtigen Proportionen, das war cool.
Aber so Riesenköpfe, Riesenaugen und auch sonst falschen Proportionen bei einem mit wenigen Polygonen gebastelten Modell habe ich direkt extreme Abneigungen. Kann ich nicht ab.
http://lmgtfy.com/?q=Charakter
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Na dann mal viel Spaß mit RE 6Zinssm hat geschrieben:Größtenteils furchtbarer Style und furchtbare Spiele.Der Markt antwortet
-
johndoe1082890
- Persönliche Nachricht:
Ist doch logisch, wenn sein nächste Spiel floppt hätte er bewiesen das er es auch nicht kann, er das was er predigt selber nicht kann und alles was er vorher gesagt hat wird ad absurdum geführt. "Klugscheißer" sein heißt auch nie zu beweisen das man es besser kann.Wulgaru hat geschrieben:I
Ich finde den Kerl immer sehr amüsant...er hat seine Karriere im wesentlichen mit der völligen Ausschlachtung von Megaman verbracht und verlangt Kreativität....noch einen Blick auf seine Karriereleistung? Ah Onimusha und Minish Cap. Superspiele, aber warum bringen solche Leute nicht einfach mal das nächste große Spiel um genau das zu tun was sie predigen?
-
Mr. Hunter
- Persönliche Nachricht:
Leute ganz ehrlich. Die meisten von euch haben den Komenntar von Inafune nicht verstanden. Sieht man an den Argumenten. Japan kann vom Westen lernen.
Es geht nicht darum alles zu verwestlichen aber nur Japaner anzusprechen ist auch keine Lösung.
Bsp-> JRPG Das ist alles ähnlich du hast einen Held oder ne Gruppe und musst das Böse bekämpfen. Die Story ist geradlinig mit wenigen Ausnahmen.
Was tun? Vielleict mal Entscheidungen mit Konsequenzen einbauen und mal ein paar härtere Themen ala Rassismus etc reinbringen. The Witcher lässt grüßen.
Re-> Hier könnte Capcom mal lernen warum RE6 so schlecht war. Liegt vielleicht daran, dass RE ein Survival Horror ist und kein blödes Action Geballer.
Das könnte man einfach so weiter führen. Das Problem ist wirklich, dass Japaner zu stolz sind um a) einer Reihe neue Impulse zu geben (Nintendo lässt grüßen) oder b) den Westen kopieren damit auf die Fresse fallen aber den Fehler nicht eingestehen (RE)
Daher lieber zweimal lesen bevor man mit Argumenten um sich wirft die nichts mit der Aussage zu tun haben.
Es geht nicht darum alles zu verwestlichen aber nur Japaner anzusprechen ist auch keine Lösung.
Bsp-> JRPG Das ist alles ähnlich du hast einen Held oder ne Gruppe und musst das Böse bekämpfen. Die Story ist geradlinig mit wenigen Ausnahmen.
Was tun? Vielleict mal Entscheidungen mit Konsequenzen einbauen und mal ein paar härtere Themen ala Rassismus etc reinbringen. The Witcher lässt grüßen.
Re-> Hier könnte Capcom mal lernen warum RE6 so schlecht war. Liegt vielleicht daran, dass RE ein Survival Horror ist und kein blödes Action Geballer.
Das könnte man einfach so weiter führen. Das Problem ist wirklich, dass Japaner zu stolz sind um a) einer Reihe neue Impulse zu geben (Nintendo lässt grüßen) oder b) den Westen kopieren damit auf die Fresse fallen aber den Fehler nicht eingestehen (RE)
Daher lieber zweimal lesen bevor man mit Argumenten um sich wirft die nichts mit der Aussage zu tun haben.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ihr und eure kalte, dunkle "erwachsene" Härte immer. Sollen wir eines Tages mit Drähten an die Neo-konsole geschlossen sein wo Schmerzen simuliert werden und man sein warmes Blut spürt das rinnt, wenn man gerade von einem Rassisten zusammengechlagen wird.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 05.04.2013 16:10, insgesamt 2-mal geändert.
-
Mr. Hunter
- Persönliche Nachricht:
Was geht mir dir ab. Hast du Witcher überhaupt mal gespielt? Dan wüsstet du das dein Satz volkommen banane ist.)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Was tun? Vielleict mal Entscheidungen mit Konsequenzen einbauen und mal ein paar härtere Themen ala Rassismus etc reinbringen. The Witcher lässt grüßen.Das war nicht dein Ernst oder Hunter irgendwas....denkst du nicht es gibt schon genügend Spiele solcher Art. Und Witcher ist ein Auffangbecken für unverwertete vulgäre Beschimpfungen aus der Gosse. Noch dazu ist der anführende Held wie aus dem Klischre gezimmert worden. Rassismus.....ist klar. Wir reden hier von "spielen" die auch kinder durchzocken, nicht nur irgend so eine kleine Hunter Randgruppe die naziparolen und den rechten Arm in der Luft haben wollen, lol. Ehrlich....oder ein Schwarze gegen weiße und hinten weht amerikas Flagge.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das witcher nicht als Spiel einzustufen ist und die ganzen Aussagen von den NPC's einfach peinlich. Ich habe gehört er soll auch Maiden aufgabeln mit ultracoolen Sprüchen. Alles auf super hart getrimmt. Nur weil die erste Generation jetzt erwachsen ist, heißt ves nicht das neue Kinder dazukommen und für die ist so ein dämliches Setting wie Witcher einfach unangebracht. Mal abgeehen davon gibt es genug Spiele dieser Art.
Und die Nintendo-Bibliothek scheinst du auch nicht zu kennen. Mit Luigis Masnion wurde gerade gezeigt wie man Horror ganz ohne Gewalt und Blut inszenieren kann.
Und die Nintendo-Bibliothek scheinst du auch nicht zu kennen. Mit Luigis Masnion wurde gerade gezeigt wie man Horror ganz ohne Gewalt und Blut inszenieren kann.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Was hat Luigi jetzt damit zu tun. Missbrauch den Guten nicht für deine absurden Ansichten.
Zuletzt geändert von Levi am 05.04.2013 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Asturaetus
- Persönliche Nachricht:
Und wo ist der Unterschied zu westlichen RPGs? Es ist ja nicht so als wären Spiele wie the Witcher die Regel - nein eher die Ausnahme.Mr. Hunter hat geschrieben: Bsp-> JRPG Das ist alles ähnlich du hast einen Held oder ne Gruppe und musst das Böse bekämpfen. Die Story ist geradlinig mit wenigen Ausnahmen.
Oft genug kriegst du stupides High-Fantasy-Setting geboten mit nem 0815-Helden und musst gegen die ominöse, böse Bedrohung in die Schlacht ziehen. (und da erfüllt selbst The Witcher schon einige Tropes) Und Entscheidungen werden einem dann doch auch nur vorgegaukelt.
Bei japanischen Machwerken setzen halt auch viele Produktionen auf etablierte Spielmechaniken und dann hast du auch hier wieder Genre-Perlen die sich was trauen oder einfach nur verrückt sind.
Nur verzerrt sich da etwas die Wahrnehmung weil zwischen japanischem Release und uns immer noch der Schritt der Lizenzierung liegt. Wer geht das Risiko ein und lizensiert ein Spiel für den westlichen Markt wenn er nicht sicher gehen kann, dass es auch hier Abnehmer findet.
Natürlich finden dann überpropotional viele Standard-JRPGs ihren Weg hier her. Frei nach dem Motto - nur weil du etwas hier nicht in den Regalen wiederfindest - spiegelt es nicht die Wirklichkeit wieder.
Und genau da bei der Distribution würde ich ansetzen bevor ich mich um Änderungen in der Entwicklung bemühe.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wieso sehen die Gegenstimmen immer so aus, das sie sich für mehr harte Kerle aussprechen. Die gibts wie Sand am mehr und oft nicht mal gut ausgearbeitet. Einfach hingeschmießen wie der Giftkuchen beim ungeliebten Nachbarn und irgendwas schnell zusammengepanscht. Emotionslos - Check. Schusswaffen - Check. Muskebepackt - Check.
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
West-Rollenspiele , richtig , kommen aus dem Westen.
Das in J-Rpgs , Westliche eigenschaften hineinfließen sollen wäre schwachsinnig.
Ich finde übrigens das Stolz eine sehr gute Eigenschaft ist von der sich andere Menschen
mal ne Scheibe abschneiden sollten.
Liebe Japaner behaltet euren Stolz bei und biedert euch nicht dem Westen an!!!!
Was dabei rauskommt sieht man an Capcom und Square.
Ihr leistet hervorragende Arbeit , nicht nur bei Videospielen , auch in Spielfilmen.
Das in J-Rpgs , Westliche eigenschaften hineinfließen sollen wäre schwachsinnig.
Ich finde übrigens das Stolz eine sehr gute Eigenschaft ist von der sich andere Menschen
Ihr leistet hervorragende Arbeit , nicht nur bei Videospielen , auch in Spielfilmen.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 05.04.2013 17:10, insgesamt 2-mal geändert.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sehr gut....kann ich genau so unterschreiben.White Wolf_1986 hat geschrieben:West-Rollenspiele , richtig , kommen aus dem Westen.
-
SixBottles
- Persönliche Nachricht:
eben. seit jahren geht hier eine altehrwürdige spielefirma nach der anderen pleite und spielestudios schließen schneller als du mainststreamgaming ftw sagen kannst, und mr. japan meint er sollte sich am westl. markt orientierenPanzerGrenadiere hat geschrieben:was soll man denn vom westen lernen? mitlerweile werden die x-ten 0815 aufgüsse doch zerrissen. re6, aot:tdc.
eben, die 2te. ich kann zwar die kritik an 08/15 anime kidz nachvollziehen, ist mir dennoch lieber als wenn ich minderwertigkeitskomplexe beim zocken bekommen weil ich keine silluette wie n ikea schrank hab oder doch zusammenzucke wenn vor mir hundebabys geköpft werden)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Schön gesagt, Wulgaru. Man kann sich über die Teenyhafte Zerbrechlichkeit beschweren wie man will, aber die ist mir viel näher als ein gefühlsloser Supersoldat.
ich mein die letzten ausflüge von übersee nach new york haben ja mit RE5/6 auch so toll geklappt...
ich kanns nur wiederholen... die vertriebsblase der großen AAA blockbuster wurde in den letzten jahren immer größer und die umsätze immer kleiner... der perfekte zeitpunkt um eigene stärken loszuwerden und auf dem sinkenden schiff anzuheuern... gott bewahre, wenn die japanoleros nicht auch mit untergehen!
naja oder ich hab das interview dank meiner pessimistischen natur falsch verstanden und der liebe mr hyundai meinte tatsächlich mit westlicher art, die neuste welle an semi-indie(profi) entwickler die uns dank mut zum risiko, schaffensfreude und innovation(- bzw back to the roots) spieleperlen wie das walking dead adventure, journey, amnesia, heroes of stalingrad, natural selection, spec ops oder the witcher gebracht haben bzw uns in form von großer hoffnungsträger ala wasteland 2, star citizen, tourment oder project eternety noch vor der tür stehen... dann mr suzuki haben sie vollkommen recht!
...ansonsten seh ich schwarz für dark souls 2 -.-
EDIT:
kleiner edit, mir fallen einfach zu viele gute games von "mittelständischen" firmen ein