nö, dürfen sie nicht. die marke wurde nach einem 1/2 jahr eingestampft weil sie nichtmal 1/10 von dem abgeworfen hat was ein COD einbringt, dabei aber dank total übertriebenem EA-marketing fast genauso teuer war.Und vielleicht auch noch ein Mirrors Edge
LucasArts: LucasArts geschlossen und alle Projekte eingestellt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
Re: LucasArts: LucasArts geschlossen und alle Projekte einge
- shakeyourbunny
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
IEP hat geschrieben:"bla bla bla die haben seit Jahren nichts gutes mehr rausgebracht".
Na und? Man wird ja wohl mal ein paar Nostalgietränen vergießen dürfen. Ich hoffe nur, dass Ron Gilbert jetzt irgendwie von Disney die Monkey Island Lizenz bekommen kann.
Wenn du es noch nicht mitbekommen hast, Telltale hat vor 3 Jahren einen halboffiziellen Nachfolger produziert mit den Namen "Tales of Monkey Island", leider mit der unsäglichen Direktsteuerung, da Optimierung für Konsolen. Telltale selber ist ja auch ein eigenes Kapitel, bis auf Sam & Max merkt man schon sehr stark, wo sie ihre Zielgruppe haben wollen.
Mach das, aber der wird der nichts über Monkey Island erzählen, sondern über seine eigenen Projekte und ein neues Monkey Island wird es nicht von ihm geben.IEP hat geschrieben: Das erinnert mich daran mal wieder auf seiner Seite vorbeizuschauen.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
was heißt schon eingestampft? ist ja keine fabrik die man schließt oder irgendein physisches produkt.maho76 hat geschrieben:nö, dürfen sie nicht. die marke wurde nach einem 1/2 jahr eingestampft weil sie nichtmal 1/10 von dem abgeworfen hat was ein COD einbringt, dabei aber dank total übertriebenem EA-marketing fast genauso teuer war.Und vielleicht auch noch ein Mirrors Edge
Gerüchte kommen ja immer mal wieder auf und wer weiß, ein Comeback ist schließlich immer mgl. und das erste Mirrors edge "durften" sie ja trotz lebenslänglich battlefield auch machen.
-
fuschi
- Persönliche Nachricht:
Goodbye. Monkey Island 1+2 und Indiana Jones fate of atlantis werden auf ewig zu den besten Games zählen, die ich je gespielt hab. Aber in der Richtung wäre wohl eh nix mehr gekommen 
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Zu 1.) Ich kenne die neuen Spiele und fand sie sogar ziemlich gut, nur nichtmal annähernd so genial wie MI2. Und Sam&Max von Telltale fand ich stellenweise auch sehr gut.shakeyourbunny hat geschrieben:IEP hat geschrieben:"bla bla bla die haben seit Jahren nichts gutes mehr rausgebracht".
Na und? Man wird ja wohl mal ein paar Nostalgietränen vergießen dürfen. Ich hoffe nur, dass Ron Gilbert jetzt irgendwie von Disney die Monkey Island Lizenz bekommen kann.
Wenn du es noch nicht mitbekommen hast, Telltale hat vor 3 Jahren einen halboffiziellen Nachfolger produziert mit den Namen "Tales of Monkey Island", leider mit der unsäglichen Direktsteuerung, da Optimierung für Konsolen. Telltale selber ist ja auch ein eigenes Kapitel, bis auf Sam & Max merkt man schon sehr stark, wo sie ihre Zielgruppe haben wollen.
Mach das, aber der wird der nichts über Monkey Island erzählen, sondern über seine eigenen Projekte und ein neues Monkey Island wird es nicht von ihm geben.IEP hat geschrieben: Das erinnert mich daran mal wieder auf seiner Seite vorbeizuschauen.
Zu 2.) Wenn du meinen späteren Link gelesen hättest, dann hättest du sehen können, dass auch er immer noch hofft die MI-Lizenz zu bekommen.
Bleibt nur die Frage, was du mir mit deinem Beitrag sagen wolltest? Dass ich kein Recht habe zu hoffen, dass man ein "echtes" MI3 bekommt, also von Ron Gilbert?
edit: Und die Frage, wieso du einfach irgendwas behauptest (siehe Ron Gilbert's Seite) ohne dich zu infomieren
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Lucas Arts hat den Zenit längst überschritten.
In den 90ern haben sie reihenweise bahnbrechende Spiele entwickelt, danach ging es im Steilflug bergab (als Entwickler und Publisher).
Aus historischen Gründen etwas schade, ansonsten ist die Schließung kein Verlust.
Im Gegenteil: Wie hier schon mehrfach erwähnt, könnten jetzt andere Entwickler von den Rechten profitieren, auf denen LA seit über 10 Jahren nur noch mit ihrem fetten Ars... gesessen hat (Jedi Knight, X-Wing, diverse Adventures).
In den 90ern haben sie reihenweise bahnbrechende Spiele entwickelt, danach ging es im Steilflug bergab (als Entwickler und Publisher).
Aus historischen Gründen etwas schade, ansonsten ist die Schließung kein Verlust.
Im Gegenteil: Wie hier schon mehrfach erwähnt, könnten jetzt andere Entwickler von den Rechten profitieren, auf denen LA seit über 10 Jahren nur noch mit ihrem fetten Ars... gesessen hat (Jedi Knight, X-Wing, diverse Adventures).
- Hongii
- Persönliche Nachricht:
Ja EA kann doch die Lizenz erwerben, oder sehe ich das falsch? und bei Dice in Auftrag geben. Oder Crytek UK (das sind die Pandemic-Arbeiter) holt sich das direkt...Kajetan hat geschrieben:DICE gehört EA, DICE ist kein unabhängiger Entwickler mehr. DICE wird bis ans Ende von EAs Tagen nur noch Battlefield XYZ machen dürfen.bondKI hat geschrieben:Alles, nur nicht das...Hongii hat geschrieben:vll kommt noch ein Battlefront 3 von Dice...
-
Interrex
- Persönliche Nachricht:
Ich meine, dass ist eine US-company und bei denen ist alles eine Nummer größer als bei uns hier in der EU.James Dean hat geschrieben:Ach, was waren das noch für Zeiten, als Spiele wie Gothic von nur 11 Mann programmiert worden sind. "Nur" 150 Leute ... Früher nannte man sowas "zu viel".Interrex hat geschrieben: und dort waren bis heute nur 150 Leute tätig?
-
Interrex
- Persönliche Nachricht:
Um FU wurde doch auch so ein Hype gemacht, was ich ehrlich nach meinem Durchspielen nicht nachvollziehen kann und konnte. Für mich war das Spiel unterm Strich nur ein anspruchsloser Grafikblender mit Jump n Run Einlagen.Sid6581 hat geschrieben: Und ein Force Unleashed. Nein, es ist nicht schade um LucasArts, tatsächlich wird es kaum einen Unterschied zu vorher geben.
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
geht wohl eher darum dass man einen titel wie battlefront nicht von DICE versaut haben will ... und von crytek wahrscheinlich erst recht nicht.^^Ja EA kann doch die Lizenz erwerben, oder sehe ich das falsch? und bei Dice in Auftrag geben. Oder Crytek UK (das sind die Pandemic-Arbeiter) holt sich das direkt...
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Weil Lucas Arts bei der Vergabe der Star wars Lizenz ja stets auf die hohhe Quualität der Produkte geachtet hat.maho76 hat geschrieben:geht wohl eher darum dass man einen titel wie battlefront nicht von DICE versaut haben will ... und von crytek wahrscheinlich erst recht nicht.^^Ja EA kann doch die Lizenz erwerben, oder sehe ich das falsch? und bei Dice in Auftrag geben. Oder Crytek UK (das sind die Pandemic-Arbeiter) holt sich das direkt...
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Doch, einen gewaltigen: das nächste Monkey Island wird entweder für die Mainstream-Kompatibilität ein anderes Genre sein oder es wird überhaupt niemals mehr eins geben (wovon ich eher ausgehe). Für jemanden wie mich, der selbst heute noch immer wieder gern "Tief in der Karibik..." Piratenabenteuer mit Voodooflüchen und Skorbut erlebt ist das eine Hiobsbotschaft.Sid6581 hat geschrieben: Nein, es ist nicht schade um LucasArts, tatsächlich wird es kaum einen Unterschied zu vorher geben.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Das nächste Monkey Island? Hast du den 5. Teil überhaupt gespielt? Der wird von Telltale vertrieben und nicht von LucasArts. Die hätten so oder so nie wieder ein Adventure produziert, seit sich Lucas seinen dicken Hintern auf dem SW-Franchise ausgeruht hat.saxxon.de hat geschrieben:Doch, einen gewaltigen: das nächste Monkey Island wird entweder für die Mainstream-Kompatibilität ein anderes Genre sein oder es wird überhaupt niemals mehr eins geben (wovon ich eher ausgehe). Für jemanden wie mich, der selbst heute noch immer wieder gern "Tief in der Karibik..." Piratenabenteuer mit Voodooflüchen und Skorbut erlebt ist das eine Hiobsbotschaft.Sid6581 hat geschrieben: Nein, es ist nicht schade um LucasArts, tatsächlich wird es kaum einen Unterschied zu vorher geben.
-
_Semper_
- Persönliche Nachricht:
in den 90ern, anfang 2000er hätte mich der schlag getroffen, heute ist es kein verlust. was hat den lucasarts seit dem mittelmäßigen "die legende der kaisergruft" noch groß produziert? the force unleashed war maues jedigekloppe und die halben sterne am himmel (kotor 1+2, telltale adventures) waren bereits produkte einer lizenzvergabe.
die schließung lucasarts war ein logischer schritt. schade nur für die ganzen mitarbeiter.
weil genau was dafür spricht? unter lucasarts gab's zuletzt nur billigste mainstreamverramschung aka die ganzen lego-ableger einst ernst zu nehmender marken. das point&click genre wurde bereits mit lizenzen versorgt. warum sollte sich daran jetzt genau etwas ändern?saxxon.de hat geschrieben:das nächste Monkey Island wird entweder für die Mainstream-Kompatibilität ein anderes Genre sein oder es wird überhaupt niemals mehr eins geben (wovon ich eher ausgehe).
die schließung lucasarts war ein logischer schritt. schade nur für die ganzen mitarbeiter.