LucasArts: LucasArts geschlossen und alle Projekte eingestellt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Re: LucasArts: LucasArts geschlossen und alle Projekte einge
Tja "schade". In anführungszeichen weil sie wirklich seit ewigen Zeiten nix ordentliches mehr gemacht haben. Von der Seite aus kann ich Disney verstehen.
Alles gute was ich mit LA verbinde hat sich in den 90er abgespielt.
Alles gute was ich mit LA verbinde hat sich in den 90er abgespielt.
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Schade, aber die haben ja länger nix anständiges mehr gebracht. Um die Mitarbeiter tuts mir leid.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
- Vanquish00X
- Persönliche Nachricht:
-
AppleRedX
- Persönliche Nachricht:
Für Dich vielleicht. Für mich nicht da ich mit LucasArts Games aufgewachsen bin ... deswegen auch ein großes FU an die nurnochgeldgetriebenen Großkonzerne.Flextastic hat geschrieben:quatsch.AppleRedX hat geschrieben:Gut gemacht Disney. Mit einer einzigen Aktion auf die gleiche Beliebheitsstufe wie EA geschafft
Vote with your wallet
AppleRedX
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Das die Entwickler die die ganzen tollen spiele gemacht haben, schon lange nicht mehr bei La sind, ist dir schon bewusst oder?AppleRedX hat geschrieben:Für Dich vielleicht. Für mich nicht da ich mit LucasArts Games aufgewachsen bin ... deswegen auch ein großes FU an die nurnochgeldgetriebenen Großkonzerne.Flextastic hat geschrieben:quatsch.AppleRedX hat geschrieben:Gut gemacht Disney. Mit einer einzigen Aktion auf die gleiche Beliebheitsstufe wie EA geschafft
Vote with your wallet
AppleRedX
und du würdest eine Firma, die schon seit Jahren kein Ordentliches Spiel mehr hergestellt haben, natürlich weiterhin mit Geld vollpumpen.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Kinder, solange der Sarg noch offen und die Leiche noch warm ist, könntet Ihr nicht etwas Pietät wahren? Es gibt Menschen, die hier in Ruhe Abschied nehmen wollen. Auch wenn der liebe Dahingegangene in seinen letzten Jahren ein seniles, sabberndes Arschloch gewesen sein mag - in diesem Moment der Trauer möchten wir an die guten Tage zurückdenken, die wir mit ihm erleben durften. Geht halt schonmal vor ans Buffet, eine Rauchen oder die eine oder andere zu spät zur Trauerfeier eintrudelnde Cousine klar machen. Wir kommen dann nach.Anla'Shok hat geschrieben:
Das die Entwickler die die ganzen tollen spiele gemacht haben, schon lange nicht mehr bei La sind, ist dir schon bewusst oder?
und du würdest eine Firma, die schon seit Jahren kein Ordentliches Spiel mehr hergestellt haben, natürlich weiterhin mit Geld vollpumpen.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
AppleRedX hat geschrieben:Für Dich vielleicht. Für mich nicht da ich mit LucasArts Games aufgewachsen bin ... deswegen auch ein großes FU an die nurnochgeldgetriebenen Großkonzerne.Flextastic hat geschrieben:quatsch.AppleRedX hat geschrieben:Gut gemacht Disney. Mit einer einzigen Aktion auf die gleiche Beliebheitsstufe wie EA geschafft
Vote with your wallet
AppleRedX
ich bin auch damit aufgewachsen und sehe es trotzdem realistisch. la hat einfach nix mehr gebracht, warum also am leben erhalten? geld wächst ja nicht auf bäumen...
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Meine Trauer hält sich auch in Grenzen, da Lucas Arts wirklich schon ewig nichts gescheites mehr gebracht hat.
Disney ist trotzdem kacke, die bringen irgendwie gar nie was gutes. Über PotC kann man diskutieren, aber abgesehen davon... nur Mist IMHO.
Disney ist trotzdem kacke, die bringen irgendwie gar nie was gutes. Über PotC kann man diskutieren, aber abgesehen davon... nur Mist IMHO.
-
Interrex
- Persönliche Nachricht:
Letztes Lucas Arts Game, was ich gespielt habe, war Star Wars: The Force Unleashed. Meiner Meinung nach ein kreativloses Jump n Run Game ... ein Grafikblender ohne Anspruch. Fand ihn nun mal nicht anspruchsvoll.
Was mich wundert, das Studio galt in meinen Augen als Big Player in der Branche, und dort waren bis heute nur 150 Leute tätig?
Was mich wundert, das Studio galt in meinen Augen als Big Player in der Branche, und dort waren bis heute nur 150 Leute tätig?
Zuletzt geändert von Interrex am 04.04.2013 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
- shakeyourbunny
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es ist schon interessant, wie die Leute so mit "Trauer" reagieren, die Schließung von Lucasfilm Games (die Umbenennung auf LucasArts damals zeigte schon, wohin der Zug geht) war längst überfällig und die Angriffe auf Disney und Forumposter hier kann ich nicht verstehen.
Ich musste wirklich bei Mobygames die veröffentlichten Spiele nachsehen, was da genau kam und man sieht, daß LucasArts sich seit ungefähr 2000 oder 2001 fast gänzlich auf Konsolen mit Star Wars - Titeln konzentriert hat, wo da immer wieder mal PC-Portierungen abgefallen sind
Ungefähr seit dem Desaster mit Flucht von Monkey Island um dieselbe Zeit.
Inzwischen sind schon lange sämtliche verantwortliche Entwickler und Designer, die für die klassischen Adventures verantwortlich gewesen sind, nicht mehr bei LucasArts, sondern haben ihre eigenen Firmen und Spiele.
LucasArts wurde zurecht von Disney geschlossen, es gibt weder einen sachlichen noch einen kaufmännischen Grund, ein Studio mit 150 Mitarbeiter weiter am Leben zu erhalten. Das letzte selbständig entwickelte Spiel - Star Wars: The Force Unleashed 2 - ist vor fast 3 Jahren erschienen und danach kam ... nichts. Was haben die in der Zwischenzeit gemacht? Tie-Fighter und X-Wings aus Papier im Büro gefaltet?
Ich musste wirklich bei Mobygames die veröffentlichten Spiele nachsehen, was da genau kam und man sieht, daß LucasArts sich seit ungefähr 2000 oder 2001 fast gänzlich auf Konsolen mit Star Wars - Titeln konzentriert hat, wo da immer wieder mal PC-Portierungen abgefallen sind
Ungefähr seit dem Desaster mit Flucht von Monkey Island um dieselbe Zeit.
Inzwischen sind schon lange sämtliche verantwortliche Entwickler und Designer, die für die klassischen Adventures verantwortlich gewesen sind, nicht mehr bei LucasArts, sondern haben ihre eigenen Firmen und Spiele.
LucasArts wurde zurecht von Disney geschlossen, es gibt weder einen sachlichen noch einen kaufmännischen Grund, ein Studio mit 150 Mitarbeiter weiter am Leben zu erhalten. Das letzte selbständig entwickelte Spiel - Star Wars: The Force Unleashed 2 - ist vor fast 3 Jahren erschienen und danach kam ... nichts. Was haben die in der Zwischenzeit gemacht? Tie-Fighter und X-Wings aus Papier im Büro gefaltet?
Die Leiche stinkt schon länger, wenn man es gut meint, seit 3 Jahren, wenn man es böse sieht, seit 5-10. Zeit für den Abschied war genug.mr archer hat geschrieben: Kinder, solange der Sarg noch offen und die Leiche noch warm ist, könntet Ihr nicht etwas Pietät wahren? Es gibt Menschen, die hier in Ruhe Abschied nehmen wollen.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Ich habe nirgends bestritten, dass Opa in seinen letzten Jahren ziemlich gemüffelt hat.shakeyourbunny hat geschrieben:Die Leiche stinkt schon länger, wenn man es gut meint, seit 3 Jahren, wenn man es böse sieht, seit 5-10. Zeit für den Abschied war genug.mr archer hat geschrieben: Kinder, solange der Sarg noch offen und die Leiche noch warm ist, könntet Ihr nicht etwas Pietät wahren? Es gibt Menschen, die hier in Ruhe Abschied nehmen wollen.
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mal die Jahre nach dem letzten guten Adventure von LucasArts durchgegangen, Grim Fandango von 1998. Man muss ganz ehrlich sagen, dass praktisch alle guten Spiele schon nicht mehr von LucasArts selbst entwickelt wurden:
- Rogue Squadron: Factor 5
- X-Wing Alliance: Totally Games
- Empire at War: Petroglyph
- Jedi Knight: Raven
- Knights of the Old Republic: Bioware
Bleibt jede Menge Schund wie Star Wars: Obi Wan. Und ein Force Unleashed. Nein, es ist nicht schade um LucasArts, tatsächlich wird es kaum einen Unterschied zu vorher geben.
- Rogue Squadron: Factor 5
- X-Wing Alliance: Totally Games
- Empire at War: Petroglyph
- Jedi Knight: Raven
- Knights of the Old Republic: Bioware
Bleibt jede Menge Schund wie Star Wars: Obi Wan. Und ein Force Unleashed. Nein, es ist nicht schade um LucasArts, tatsächlich wird es kaum einen Unterschied zu vorher geben.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Ach, was waren das noch für Zeiten, als Spiele wie Gothic von nur 11 Mann programmiert worden sind. "Nur" 150 Leute ... Früher nannte man sowas "zu viel".Interrex hat geschrieben: und dort waren bis heute nur 150 Leute tätig?