GamerSinceThe80's hat geschrieben:Das wurde aber auch Zeit ! Denn LA ist es Schuld das nix aus mir geworden ist.Habe damals stundenlang gespielt anstatt meine Hausaufgaben zu machen ^^
Ne jetzt mal ernsthaft. Auch wenn das einstige LA von früher schon lange tot ist, stimmt es mich traurig sowas zu lesen. Damals war LA ein Garant für super Games. Die haben mich durch meine Kindheit begleitet. Es waren wunderschöne Zeiten mit Maniac Manson, Zak Mc Kracken und Co.Weiss nicht ob es daran liegt das ich mittlerweile 30 Jahre älter bin, aber diese Atmosphäre die diese Games umgab suche ich heutzutage meist vergeblich.
Nun ja, so ist der Lauf der Zeit und für mich ein weiteres Zeichen das die heutige Spieleindustrie nur auf Profit aus ist und uns Nerds vergessen hat.
Ja ich suche auch vergebens danach, du sprichst mir aus der Seele. Ich bin ebenfalls mit diesen Spielen groß geworden, solange die Firma existierte, existierte auch noch Hoffnung, dass einige Klassiker wiederbelebt würden, doch mit dem endgültigen Untergang des Unternehmens stirbt auch die Hoffnung. Einige werden das sicher nicht mehr wissen, daher mit Sicherheit die negativen Kommentare von einigen hier (sie wissen es einfach nicht besser), aber Lucas Arts bzw Lucas Film Games war damals der Garant für Videospiele in den 80ern und den 90ern, zur Jahrtausendwende hat das leider sehr stark nachgelassen.
Niemals werde ich solche Spiele vergessen wie: Vollgas (Full Throttle), Maniac Mansion, Sam & Max Hit the Road (nur das Original war wirklich gut, die späteren Teile hatten mit dem alten nicht mehr viel gemeinsam), The Day of the Tentacke, Zak Mc Kracken, Loom, Monkey Island, Indiana Jones, The Dig (nach einer Idee von Stephen Spielberg), Grim Fandango.
Man bezeichnete diese Ära damals auch aks die goldene Ära (1987-2000).
Aber auch Spiele wie Rebel Assault haben mich sehr begeistert, damals als die Star Wars Spiele noch was waren.
Interessant waren auch die Anspielungen in Lucas Arts Adventures auf andere Spiele von Lucas Arts.
Z.B. Frag mich nach Grim Fandango (In Monkey Island 3) oder Frag mich nach Loom (In The Secret of Monkey Island).