LucasArts: LucasArts geschlossen und alle Projekte eingestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dunnkare
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Dunnkare »

disney frisst einfach alles und jeden - und spuckt alles aus, was nicht direkt profit abwirft.. schade um die traditionsmarke.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Re: LucasArts: LucasArts geschlossen und alle Projekte einge

Beitrag von johndoe831977 »

T???|?? hat geschrieben: Man denke mal an Battlefront
Battlefront war von LucasArts? o_o
darthslug
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darthslug »

Auch wenn es schade ist... die Entwickler werden zum großen Teil neue Arbeitsstellen finden und vielleicht werden wir eines Tages ein neues Monkey Island, Day of the Tentacle, Indiana Jones, Grim Fandango von Gilbert und Schafer, oder anderen guten Entwicklern sehen.
Besonders bei Double Fine könnte ich es mir vorstellen, dass man versucht einige der alten Lizenzen zu erhaschen... und vielleicht erscheint in 10 Jahren dann ein Krimi Adventure das am Tag der Toten spielt in dem Guybrush und Indie die Welt vor Tentakeln retten müssen^^
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

just_Edu hat geschrieben:R. i. P. Lucas Arts, auch wenn du schon seit Jahrzehten nicht mehr das bist, was dich groß gemacht hat, so warst du uns Old-Schoolgamern doch dennoch irgendwie Lieb und Teuer und möge Disney dafür auf ewig in der Hölle schmoren
*sign*

Auch wenn mich die Spiele von Lucas Arts in den letzten Jahren eher kalt gelassen haben, tut es mir richtig leid jetzt von deren Aus lesen zu müssen. Ich bin mit Maniac Mansion, Zack Mc Kracken, Monkey Island usw. groß geworden und Lucasfilm Games waren für mich damals einfach die absolut Größten. Schon schmerzhaft, dass meine Entwicklerstudio-Jugendliebe jetzt endgültig von der Bildfläche verschwindet. :(

Danke Disney! Ich hoffe irgendwann wird es dem Maus-Imperium genauso ergehen.
TimmyTallz
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TimmyTallz »

Das Maus Imperium zeigt wie Böse es wirklich ist.

Auch wenn ich vielen hier recht geben muss, dass LA seit Jahren schon irrelevant für die Spielebranche geworden ist, verbinde ich mit genauso vielen Leuten hier, die schönen Erinnerungen an Monkey Island, Zack McKracken und DOT. Nicht zu vergessen die JediKnight Reihe sowie the Force Unleashed haben Freude gebracht.

Aber vielleicht ist das wirklich ein Neubeginn. Ich hoffe auf sowas hier:
darthslug hat geschrieben: Besonders bei Double Fine könnte ich es mir vorstellen, dass man versucht einige der alten Lizenzen zu erhaschen... und vielleicht erscheint in 10 Jahren dann ein Krimi Adventure das am Tag der Toten spielt in dem Guybrush und Indie die Welt vor Tentakeln retten müssen^^
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Bild

RIP LucasArts :bigcry:
johndoe582320
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe582320 »

Kajetan hat geschrieben:
T???|?? hat geschrieben: Lächerlich. LucasArts hat einige gute Spiele gemacht.
Vor mehr als zehn, fünfzehn Jahren. Mit Leuten, die schon lange nicht mehr dabei sind.
This. LucasArts haben seitdem bis auf eine Handvoll mehr oder weniger guter Star Wars Spiele quasi GAR NICHTS mehr auf die Reihe gekriegt. Nur noch als Geldgeber und Lizenzhalter haben sie (bis auf besagte wenige Ausnahmen) fungiert. Star Wars Battlefront 1 & 2 wurde von den (mittlerweile geschlossenen) Pandemic Studios entwickelt, nur so nebenbei.

Wirklich kein großer Verlust. Eigentlich ist es jetzt sogar wahrscheinlicher, dass endlich mal wieder richtig gute Spiele kommen. Ich gehe stark davon aus, dass Disney kein Problem damit haben wird, die Spielereihen, die sie innehalten, an externe Studios zu lizensieren. Eventuell ist es nun sogar leichter, an die alten Adventureperlen ranzukommen, die LucasArts Jahre bis Jahrzehnte mit fettem Arsch plattgesessen hat. Man wird ja noch hoffen dürfen.

Dass Disney im Spielesektor selber nicht groß rumwerkeln wird, dürfte klarsein, wenn man sich ansieht, wie sie sich immer mehr aus eben jenem zurückziehen.
Yossarian22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yossarian22 »

Diese Nachricht stimmt mich ähnlich traurig wie das Aus von Black Isle damals. Zwar ist LucasArts schon seit Jahren nur noch ein Schatten alter Tage, dennoch...
Das LucasArts Logo hat mich durch meine Kindheit begleitet und die alten Adventures wie Monkey Island, Indiana Jones, Sam&Max, Day of the Tentacle etc. haben bis heute einen festen Platz in meinem Herzen.
Für mich ist und bleibt LucasArts eine der großartigsten Spieleschmieden aller Zeiten. Hier wurden Spiele mit Seele erschaffen.

Rest in Peace!

Bild
Schørsch Kluni 80
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Schørsch Kluni 80 »

Nach SWTOR haben se sichs aber auch redlich verdient......
johndoe582320
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe582320 »

Swatfish hat geschrieben:Disney ist das Böse! :evil:
Dunkare hat geschrieben:disney frisst einfach alles und jeden - und spuckt alles aus, was nicht direkt profit abwirft.. schade um die traditionsmarke.
bondKI hat geschrieben:
Spoiler
Show
Bild
RIP LucasArts :bigcry:
Solche Posts zeugen von Nostalgie, nicht aber von Wissen, was aus diesem Drecksverein zwischenzeitlich geworden ist. :wink:

Es war langsam wirklich Zeit. Das Logo werde ich allerdings definitiv vermissen. Die guten Spielereihen leben jedoch hoffentlich weiter, aber wie Kajetan schon erwähnte: die ganzen guten Leute waren eh nicht mehr an Bord.

Kopf hoch, abwarten und Tee trinken.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von bondKI »

Schørsch Kluni 80 hat geschrieben:Nach SWTOR haben se sichs aber auch redlich verdient......
Dumm nur, dass LucasArts damit rein gar nichts zu tun hatte...
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

LucasArts war leider schon lange tot, aber wenn 150 Leute aufgrund von Sparmaßnahmen ihren Job verlieren, stimmt mich das traurig :(
Zuletzt geändert von Hilljohnny am 03.04.2013 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Schørsch Kluni 80
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Nach SWTOR haben sie sichs aber auch redlich verdient....
Schørsch Kluni 80
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Darf man hier nur heulen das die Mitarbeiter entlassen worden sind? Oder warum wird mein Kommentar bezüglich dem Failgame SWTOR immer gelöscht? XD
jedi1993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jedi1993 »

Ich finds auch schade, dass damit eine Ära zuende geht.
Aber hoffentlich gibts dann wenigstens in absehbarer Zeit ein Battlefront 3 oder KOTOR 3...