Die Marke wurde doch völlig vergurkt. Bis auf Lego Classic....war da nur Durchschnitt bis Müll.
Früher habe ich Spiele wie Rebell Assault blind gekauft. Dazu kamen Jedi Knight, Dark Forces usw..
Alles andere ist Massenschrott. Und wenn da früher immer gesagt wurde, dass Star Wars Spiele einen gewissen Standard haben sollen....dann ist das die verarsche schlechthin.
George Lucas ist doch nur noch peinlich, was der hat durchgehen lassen und was die letzten Filme angeht.
Und Disney ist ganz sicher nicht das passende für Star Wars. Hier wurde nur nach Geld ausgewählt und nicht nach Qualität.
Schade, schade, auch wenn es in den letzten Jahren direkt von Lucas Arts nichts gutes gab. Das meiste war ja von anderen Studios, Aber die Adventures haben mich durch meine Kindheit begleitet und dann die X-Wing- und Jedi Knight-Reihen, hach, war das schön. Hoffen wir mal, dass 1313 irgendwie doch veröffentlicht wird, denn die Story klang interessant aus und die ersten Bilder sahen vielversprechend aus. Wäre schade darum. Bye bye Lucas Arts.
PS: Das umgestaltete LucasArts-Logo bei Kotaku ist übrigens einen Blick wert.
LucasArts hat die für mich schönsten Spiele entwickelt. Habe viele tolle Erinnerungen besonders an die Adventures (Monkey Island, Maniac Mansion, Grim Fandango, Zak McKracken, Vollgas, Sam und Max, The Dig usw.). Die wirklich guten Leute waren zwar schon längere Zeit nicht mehr dort beschäftigt, aber irgendwie fühlt es sich so an, als hätte gerade jemand auf einem Stück Jugend von mir herumgetrampelt.
Ich bin gespannt, was sie aus den eigenen Marken von früher machen. Star Wars hat mich dabei nie besonders interessiert, obwohl ich Jedi Knight 1 und 2 damals super fand. Vielleicht ist es für die Spiele, die bisher nicht (oder nicht gut) fortgesetzt wurden ja ganz gut. Für die Mitarbeiter tuts mir natürlich leid.
Mir ist völlig egal, dass LucasArts in den letzten Jahren fast nur Mist rausgebracht hat. Mir ist auch egal, dass vom Grundteam eigentlich niemand mehr dort beschäftigt ist...seit langer Zeit schon nicht.
Aber mir ist der Name nicht egal. Ich bin damit groß geworden. Ich habe mit RebelAssault eine Ewigkeit gekämpft weil mein Gravis Joystick damals einfach nicht vernünftig kalibrierbar war. Ich habe unzählige Stunden meiner Kindheit im X-Wing und im Tie-Fighter gesessen, mit Indiana Jones Atlantis gesucht und ich mache immernoch Witze mit dreiköpfigen Affen und den Inhaltsstoffen von Grog. Erst neulich habe ich mich gefragt ob man eine Unterlippe wirklich komplett über den Kopf stülpen kann.
Diese Dinge verbinde ich mit LucasArts und Disney hat was auch immer zumindest dem Namen nach noch übrig war, nun endgültig beerdigt. Und DAS...das finde ich wirklich traurig.
Ich habe immer noch auf einen weiteren Indiana Jones Teil gewartet. Die zwei Titel die ich spielen durfte waren klasse! Gerade den zweiten habe ich immer noch vor Augen *g*.
Auch die aelteren Star Wars Teile waren einfach super. Klar, viel neues Gutes kam da nicht. Ist aber eben einer dieser Namen, die man kennt.
Und gerade das Disney die schließt, so 'kurz' vor 'nem neuen Release, der denen zumindest wohl im mainstream Kohle gegeben hätte (1337 sah ja schon nach uncharted star wars aus, also allgemein vertretbar)- hm. Schlimmer wärs wohl nur bei EA gewesen :p
Wenn ich ehrlich bin... sah ich das LucasArts Logo in neuen
Spielen, kam's mir irgendwie ... nicht "echt" vor,
und es war ein eher flaues Gefühl.
Mit meinen Helden aus der Kindheit hatte die
Firma ja nichts mehr zu tun.
Um die entlassenen Mitarbeiter tut's mir
aber - auch selbst als Entwickler - sehr
Leid. Heute noch mitten im Projekt
Probleme gelöst... morgen auf der
Straße. Uncool... Freunde von Disney.
Die waren schon seit etwa 13 Jahren total down. Was haben sie interessantes das letzte Jahrzehnt gebracht, außer die Star Wars Lizenz bis geht nicht mehr auszuschlachten, wobei die letzten Stwar Wars Spiele von denen auch nicht gerade ein Hit waren in kreativer Hinsicht natürlich.
Kein wirklicher Verlust. Seit Jahren kam da doch nur noch SW-Schrott. Die Leute aus den goldenen Zeiten sind schon lange fort und seit dem vergammeln die IPs.