Star Wars: The Old Republic: Die Spieler waren zu schnell im Endgame

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: The Old Republic: Die Spieler waren zu schnel

Beitrag von ItsPayne »

Da sieht man mal wieder dass entwickler keine gamer sind. Wundert mich auch nicht. Bei einem sehr anspruchsvollen job bei dem überstunden eher die regel als die ausnahme sind, bleibt privat hat keine zeit mehr sich mit spielen zu befassen, sofern man wert auf famile/freunde legt.

Ansonsten hätten sie gewusst, dass MMOs die heimat der schlimmsten nerds sind. =)
jetfighter3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jetfighter3 »

Selten so einen Scheiß gelesen was der James Ohlen hier versucht zu verzapfen! Der glaubt auch noch das jemand den Scheiß glaubt den der da verzapft oder wie?
Das Spiel war und ist ist einfach ein FLOP und bis heute hat sich auch daran nichts geändert. Ja klar jetzt gehts dem Spiel besser, darum wurde der komplette EU-Support eingestellt und die ASIEN-Server auch gleich mit dazu. Ja es kommen seit F2P soviele Spieler dazu das gleich 10 neue Server geöffnet werden müssen, diese Kacke glaubt der doch selber nicht, von denen die sich das als F2P laden also es sollen ja 2,5 Mio seine spielen das Spiel nicht mal 30% und da bin ich mir sicher egal was er oder andere verzapfen aber das ist immer wieder das gleiche Thema jetzt kommt gerade das Addon heruas welches genuaso Scheiße sein wird wie das ganze Spiel also muss man nochmal das Spiel ins Gespräch bringen damit es noch gekauft wird!
Das Spiel ist nicht mal mehr eine Chas-Cow es ist einfach RIP!
Das lächerliche ist ja die Aussage wir haben gedacht und nicht gewusst, na klar man Investiert über 500Mio Dollar und informiert sich nicht, ja nee ist klar Herr James Ohlen und das sollen wir glauben, gerade bei einem Publisher wie EA, haha einfach nur lachhaft und ab heute sind Sie für mich einfach nur ein TROLL der Gamerswelt der einfach zu blöd zu geradeaus Pissen ist und denkt das jeder ein Trottel ist und den Schwachsinn glaubt wo sie erzählen!
johndoe755007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe755007 »

Ich finds eher bedenklich, dass die Leute Wochen und Monatelang 6-8h (in einigen Fällen sogar bis zu 17h (!) ) am Tag in ein Videospiel gesteckt haben.

Dass dabei der Titel in Schwierigkeiten kommt, ist da meines Erachtens eher nebensächlich.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Bin wahrlich kein extremer MMO Spieler (in LotRO bis heute nicht die Level Grenze erreicht). Aber bei Kotor war ich in 4 Wochen am Ende angelangt. Und dabei schon 2 weitere Chars nebenbei gespielt. Das Spiel fühlte sich einfach nicht wie ein MMO sondern mehr nach einem SP Spiel mit MMO Anteil an. Hab mich als Kotor Fan mehr auf die Story konzentriert, PvP etc ist mir schon immer Furzegal gewesen. Und das war der Knackpunkt da stand man am Ende der Story und dachte nur: "Und nun?" Da verlor man rapide die Lust. Hab den 2. Char ncoh zum Ende gebracht und das wars.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Was Story angeht:
Mein persönlicher Oberknackpunkt an jeder "Story" von MMOs ist die fehlende nachhaltige Auswirkung des Helden auf die Spielwelt.

Man strengt sich an, schafft etwas großes, letztlich muss die Welt, da es MMO ist aber statisch bleiben, sodass die eigene Errungenschaft quasi global gesehen nichtig ist.

Bestes Beispiel sind die Endbosse in WoW. Ob Arthas oder Deathwing, was soll einen denn da schon die Story mitreißen, wenn am laufenden Band sich Schlachtzüge zusammenfinden und ihn killen?

Spannende Story ist für mich in einem MMO von Natur aus nicht möglich.

Und gerade in KotOR 1&2 war es doch gerade Teil der enormen Faszination, in einer packenden persönlichen Geschichte das Schicksal von Planete, Orden und gar der ganzen Galaxie zu entscheiden.

Daher habe ich TOR auch schon von Anfang an verdammt.
-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Ramirez=- »

brent hat geschrieben:
mr.digge hat geschrieben:Wow, 80-120 Stunden pro Woche... bemitleidenswert. :|
Obwohl, is ja nix neues.
17h am Tag.
Man fragt sich ja schon, wo die Zahlen herkommen sollen.
Oder bei EA eher, ob die Presselügner nicht mal mehr einen Taschenrechner bedienen können. :lol:
Ne Woche Urlaub zum Release und das ist kein Problem, was meinst wohl wo die World First Bosskills bei WoW hergekommen sind?
Buumpa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buumpa »

Mag für viele banal klingen, aber mich störte am Meisten, dass man nur "menschliche" (vom Aussehen/Statur her) Außerirdische spielen konnte. Das war total langweilig. Warum keine Ewoks und Chubakas (wie auch immer) und soweiter. Scheiß auf sprachbarrieren logik.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

-=Ramirez=- hat geschrieben:
brent hat geschrieben:
Obwohl, is ja nix neues.
17h am Tag.
Oder bei EA eher, ob die Presselügner nicht mal mehr einen Taschenrechner bedienen können. :lol:
Ne Woche Urlaub zum Release und das ist kein Problem, was meinst wohl wo die World First Bosskills bei WoW hergekommen sind?
17h spielen.
Bleibt bei 6h Schlaf eine Stunde für körperliche Bedürfnisse.
Klingt seriös.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Das ist in der Tat verkacken auf einem so epischen Level, das wird aktuell eigentlich nur von Maxis und Jay Wilson übertroffen.

"Hey, lasst uns ein MMO machen."
"Super, und damit wir was voll krass eigenes machen, lasst uns auf GAR KEINEN FALL von anderen MMOs lernen."

...Nicht mal von D2 wo Spieler in 24 Stunden auf Level 99 kamen, wenn die sich online organisiert haben. Und Online Organisieren war doch Sinn und Zweck eines MMO, oder?

Irgendwie sind Nicolas Cage Wochen oder wie?
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

jetfighter3 hat geschrieben:Selten so einen Scheiß gelesen was der James Ohlen hier versucht zu verzapfen! Der glaubt auch noch das jemand den Scheiß glaubt den der da verzapft oder wie?
Das Spiel war und ist ist einfach ein FLOP und bis heute hat sich auch daran nichts geändert. Ja klar jetzt gehts dem Spiel besser, darum wurde der komplette EU-Support eingestellt und die ASIEN-Server auch gleich mit dazu. Ja es kommen seit F2P soviele Spieler dazu das gleich 10 neue Server geöffnet werden müssen, diese Kacke glaubt der doch selber nicht, von denen die sich das als F2P laden also es sollen ja 2,5 Mio seine spielen das Spiel nicht mal 30% und da bin ich mir sicher egal was er oder andere verzapfen aber das ist immer wieder das gleiche Thema jetzt kommt gerade das Addon heruas welches genuaso Scheiße sein wird wie das ganze Spiel also muss man nochmal das Spiel ins Gespräch bringen damit es noch gekauft wird!
Das Spiel ist nicht mal mehr eine Chas-Cow es ist einfach RIP!
Das lächerliche ist ja die Aussage wir haben gedacht und nicht gewusst, na klar man Investiert über 500Mio Dollar und informiert sich nicht, ja nee ist klar Herr James Ohlen und das sollen wir glauben, gerade bei einem Publisher wie EA, haha einfach nur lachhaft und ab heute sind Sie für mich einfach nur ein TROLL der Gamerswelt der einfach zu blöd zu geradeaus Pissen ist und denkt das jeder ein Trottel ist und den Schwachsinn glaubt wo sie erzählen!
selten so einen scheiß gelesen.. das triffts ^^

swtor ist und bleibt n spaßiges MMO mit nem recht guten Kampfsystem. Von den UR-Problemen wie Endgamecontent etc. ist nichts mehr da.. die paar gelegentlichen Bugs.. die gibts auch in WoW und in jedem anderen Spiel.. entweder man mag es, oder lässt es.
Zuletzt geändert von Sylver001 am 30.03.2013 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

brent hat geschrieben:
Obwohl, is ja nix neues.
17h am Tag.
Sind extreme Zahlen, keine Frage, aber das wird dabei rauskommen, wenn die "Server-First"-Fraktion zum release eines neuen MMORPGs erstmal zwei Wochen Urlaub nimmt bzw. zwei Wochen lang die Vorlesungen schmeisst.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

just_Edu hat geschrieben:
swtor ist und bleibt n Jedi-WoW-Klon mit nem recht gut kopiertem Kampfsystem.
Knüller, wer wollte nicht für keine Veränderung 60€ hinlegen, ne?
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Hab mit 2 Bekannten 8 Tage für lvl 50 gebraucht.
Dann ca 12h täglich, eine Woche lang PvP gespielt, um den nötigen PvP Rang, um die besten PvP Items zu bekommen. Was macht Bioware? Sie patchen irgendwas anderes und geben ausversehen den Leuten die Möglichkeit, das Gleiche in 5-6h zu erreichen. Bioware hat Hardcorespieler wirklich nicht gut behandelt.
-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Ramirez=- »

brent hat geschrieben: 17h spielen.
Bleibt bei 6h Schlaf eine Stunde für körperliche Bedürfnisse.
Klingt seriös.
Wer mit 6 Std Schlaf an den ersten paar Tagen rechnet hat schon verloren ;)
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Die rechneten mit 3 bis 5 Monaten für 180 Stunde? Wow... Wer spielt denn ein MMO für weniger als 2 Stunden am Tag.
Zuletzt geändert von Melcor am 31.03.2013 16:47, insgesamt 1-mal geändert.