Wargaming.net: Wildman eingestellt: Was macht Gas Powered Games?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Wargaming.net: Wildman eingestellt: Was macht Gas Powered Games?
Nach heftigen Entlassungen, einer eingestellten Kickstarter-Kampagne (Wildman) und der Übernahme durch Wargaming hat sich Chris Taylor (CEO von Gas Powered Games) bei der GDC 2013 zu Wort gemeldet. Er sagte gegenüber Polygon, dass die Übernahme "magisch" gewesen wäre, schließlich habe ein Entwickler-Studio ein anderes Studio übernommen. Er sieht somit Wargaming nicht als Publisher an. Auch in den ...
Hier geht es zur News Wargaming.net: Wildman eingestellt: Was macht Gas Powered Games?
Hier geht es zur News Wargaming.net: Wildman eingestellt: Was macht Gas Powered Games?
-
howtodeleteacc
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
"Free-to-play Triple-A MMO mit PvP"
Musste laut lachen
Musste laut lachen
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Wargaming.net: Wildman eingestellt: Was macht Gas Powere
Ahja, das total ambitionierte Wildman fliegt raus, aber dafür gibts irgend so ein "Produkt", das so in etwa nach dem üblichen blabla irgendwelcher Koreaner klingt.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Wieso? Tripple A betrifft doch nur das Budget. Heißt doch nur das sie ne Menge Geld in ein Online Spiel stecken.drunkpunk hat geschrieben:"Free-to-play Triple-A MMO mit PvP"
Musste laut lachen
Bin gespannt was das für ein Online Spiel werden soll. Um World of Tanks, Warplanes und Warships kümmert sich ja schon Wargaming selber. Ausser sie haben das Warships Projekt an Gas Powered Games abgegeben. Kann mir nicht vorstellen das die noch einen World of Ableger machen. Irgendwann ist der Markt doch auch mal gedeckt
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ach Chris, mach doch mal wieder richtige Spiele und nicht diesen Scheiss, den eh schon jeder die ganze Zeit macht ...
-
joker0222
- Persönliche Nachricht:
also alles awesome, oder...Wes Brot ich ess, des Lied ich sing...
- ItsPayne
- Persönliche Nachricht:
Ich freue mich zwar für Chris, dass seine firma und dessen angestellten gerettet sind. Allerdings können sie jetzt nicht mehr machen was sie wollen, sondern machen halt was sie gesagt bekommen.
Sicher ist das toll, dass alle ihre rechnungen weiter bezahlen können, aber ob sich Chris privat auch so freut, schließlich hat er seine firma verkauft und sämtliche unabhänigkeit verloren, wage ich zu bezweifeln.
Was auch immer man GPG vorwerfen mag, ein kreatives studio waren sie!
Würde mich allerdings freuen, wenn der name GPG bestehen bleibt. Denn schließlich steht er zumindest bei mir (alter SupCom hase) weit höher im kurs als irgendwas was mit wargames zu tun hat.
Trotzdem, RIP, war schön mit euch! Traurig dass ein brett wie SupCom finanziell nicht der heilsbringer war, obwohl es das genre revolutioniert und mindestens genau so e-sports tauglich wie starcraft war.
Wohl einfach nicht den marketing overkill gehabt, der blizzard zur verfügung steht.
Sicher ist das toll, dass alle ihre rechnungen weiter bezahlen können, aber ob sich Chris privat auch so freut, schließlich hat er seine firma verkauft und sämtliche unabhänigkeit verloren, wage ich zu bezweifeln.
Was auch immer man GPG vorwerfen mag, ein kreatives studio waren sie!
Würde mich allerdings freuen, wenn der name GPG bestehen bleibt. Denn schließlich steht er zumindest bei mir (alter SupCom hase) weit höher im kurs als irgendwas was mit wargames zu tun hat.
Trotzdem, RIP, war schön mit euch! Traurig dass ein brett wie SupCom finanziell nicht der heilsbringer war, obwohl es das genre revolutioniert und mindestens genau so e-sports tauglich wie starcraft war.
Wohl einfach nicht den marketing overkill gehabt, der blizzard zur verfügung steht.
- redline
- Persönliche Nachricht:
Schade dass es mit Gas Powered Games so bergab ging, Dungeon Siege 1 hab ich ne halbe Ewigkeit gezockt, und Dungeon Siege 2 spiel ich heute noch abundzu mal. Waren wirklich schöne Spiele.
"Free-to-play Triple-A MMO" klingt zwar erstmal nach Quatsch, aber im Grunde weiss er ja wie man gute Spiele entwickelt, deswegen sollte man das Spiel nicht von vorneherein abschreiben.
Bin da wie immer positiv eingestellt
"Free-to-play Triple-A MMO" klingt zwar erstmal nach Quatsch, aber im Grunde weiss er ja wie man gute Spiele entwickelt, deswegen sollte man das Spiel nicht von vorneherein abschreiben.
Bin da wie immer positiv eingestellt
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
ich weiss, es ergibt zwar überhaupt keinen Sinn, aber insgeheim vermute ich einfach mal, dass alles was Chris Taylor nach SupCom1 gemacht hat, ne reine Trotzaktion warredline hat geschrieben:Schade dass es mit Gas Powered Games so bergab ging....
als wollte er sagen... ok, ihr wollt so ein 08/15 Casual Kack, hier habt ihr es...
anders kann man sich diesen Mega-Absturz fast nicht erklären. Da gabs ja noch dieses fürchterliche Space Siege Spiel. SupCom2 hatte nicht mehr wirklich viel mit dem Vorgänger zu tun, und Demigod war noch ganz ok, hatte aber als Vollpreisspiel und dem geringen Content keine Chance gegen die viel populärere dota mod
SupCom war noch so scheisse ambitioniert, ähnlich wie das frühere Total Annihilation, aber dann gabs nur noch Anpassung an mainstreamigere Konzepte. Tja, was soll man machen, das Volk hat gesprochen und wollte lieber das etwa zur gleichen Zeit veröffentlichte CnC3. Hachjaa... ist es nicht schön, wenn die Hersteller auf das Feedback der Spielerschaft eingehen?
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Solche SachenScipione hat geschrieben:Hachjaa... ist es nicht schön, wenn die Hersteller auf das Feedback der Spielerschaft eingehen?
-
NForcer
- Persönliche Nachricht:
Und tschüß. Genau das habe ich mir nämlich schon gedacht.
Ein F2P MMO, etwas anderes war ja nicht zu erwarten.
Mich kotzen diese MMO F2P Sachen inzwischen so dermaßen an. Schlimm, daß sich immer wieder Leute für so etwas finden die das spielen. Es reicht langsam. Ein Grund, warum ich auch kein Mechwarrior Online spiele, weil das nun mal nicht an die Mechwarrior Teile von damals heranreicht (waren das noch schöne Zeiten).
Es soll endlich mal von den meisten Schmieden, wieder vernünftige SP Games herausgebracht werden und nicht immer dieser F2P Scheiß (bzw. MMO im allgemeinen, weil davon einfach zu VIEL existiert).
Wegen SupCom 2:
Was SupCom 2 angeht, war es an sich kein schlechtes Spiel, aber leider hat man sich mit den viel kleineren Karten und das über Bord werfen der Ökologie, wie sie in SupCom noch vorhanden war, keinen guten Ruf eingefahren.
Und warum: Weil es an ziemlich dumme Spieler angepaßt werden mußte. Traurig in der heutigen Zeit, daß alles, was ein Spiel ausmacht, über Bord geworfen wird, damit sich noch Spieler finden. Das mit dem Ökologie Management war, auch schon zu Total Annihilation Zeiten, einfach wunderbar. Und was hatte man dann nur mit SupCom 2 bekommen. Genau das selbe Ressourcen sammeln, wie in jedem gewöhnlichen RTS Game auch.
Traurig wohin die Spieleentwicklung der heutigen Zeit geht.
Ich kann mir vorstellen, daß die Spieler sich heutzutage selbst über ein selbstlaufendes Spiel freuen würden, Hauptsache nur nicht anstrengen und etwas tun und nachdenken müßen. Oh man.
Gruß
NF
Ein F2P MMO, etwas anderes war ja nicht zu erwarten.
Mich kotzen diese MMO F2P Sachen inzwischen so dermaßen an. Schlimm, daß sich immer wieder Leute für so etwas finden die das spielen. Es reicht langsam. Ein Grund, warum ich auch kein Mechwarrior Online spiele, weil das nun mal nicht an die Mechwarrior Teile von damals heranreicht (waren das noch schöne Zeiten).
Es soll endlich mal von den meisten Schmieden, wieder vernünftige SP Games herausgebracht werden und nicht immer dieser F2P Scheiß (bzw. MMO im allgemeinen, weil davon einfach zu VIEL existiert).
Wegen SupCom 2:
Was SupCom 2 angeht, war es an sich kein schlechtes Spiel, aber leider hat man sich mit den viel kleineren Karten und das über Bord werfen der Ökologie, wie sie in SupCom noch vorhanden war, keinen guten Ruf eingefahren.
Und warum: Weil es an ziemlich dumme Spieler angepaßt werden mußte. Traurig in der heutigen Zeit, daß alles, was ein Spiel ausmacht, über Bord geworfen wird, damit sich noch Spieler finden. Das mit dem Ökologie Management war, auch schon zu Total Annihilation Zeiten, einfach wunderbar. Und was hatte man dann nur mit SupCom 2 bekommen. Genau das selbe Ressourcen sammeln, wie in jedem gewöhnlichen RTS Game auch.
Traurig wohin die Spieleentwicklung der heutigen Zeit geht.
Ich kann mir vorstellen, daß die Spieler sich heutzutage selbst über ein selbstlaufendes Spiel freuen würden, Hauptsache nur nicht anstrengen und etwas tun und nachdenken müßen. Oh man.
Gruß
NF
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Genau mein Gedanken. Ich kenn zwar hauptsächlich die Supreme Commander-Teile, aber der erste hat eine Menge Potential gezeigt, nur wer weiß, was beim zweiten Ding schief gelaufen ist.Kajetan hat geschrieben:Ach Chris, mach doch mal wieder richtige Spiele und nicht diesen Scheiss, den eh schon jeder die ganze Zeit macht ...
Und jetzt wird der Laden erstmal mit einem neuen Namen Anonymisiert und macht irgendwelche belanglosen MMO-F2P-Spiele. Schade.
@Nforcer: Wieso muss man hier eigentlich immer mit Beleidigungen rumwerfen? SupCom 2 wurde nicht an dumme Spieler angepasst, es wurde für Gelegenheitsspieler verwurstet. Aber welcher Gelegenheitsspieler kauft sich schon ein SupCom? Höchstens derjenige, der diesen Zusammenhang hergestellt hat, war der dumme. Und ich beweifle ehrlich gesagt, dass Chris Taylor daran ganz unschuldig war.
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sind Gelegenheitsspieler denn blöde, oder wieso müssen Spiele für die einfacher werden?
-
NForcer
- Persönliche Nachricht:
Das sollte gar keine Beleidigung sein, sondern eher eine Tatsache. Auch hat es nichts mit Gelegenheitsspieler zu tun. Wenn ich Gelegeneheitsspieler wäre (bzw. es auf eine Art auch bin, wegen Job usw.), möchte ich dennoch herausfordernde Spiele und etwas tun wollen, nachdenken müßen usw. und nicht etwas innerhalb von 2-3 Stunden fertig haben. Das ist das was ich damit ausdrücken will, was ist daran schwer zu verstehen?Temeter hat geschrieben:@Nforcer: Wieso muss man hier eigentlich immer mit Beleidigungen rumwerfen? SupCom 2 wurde nicht an dumme Spieler angepasst, es wurde für Gelegenheitsspieler verwurstet. Aber welcher Gelegenheitsspieler kauft sich schon ein SupCom? Höchstens derjenige, der diesen Zusammenhang hergestellt hat, war der dumme. Und ich beweifle ehrlich gesagt, dass Chris Taylor daran ganz unschuldig war.
Und außerdem muß ich hier mal sagen, daß die "deutschen" Gamer zum Teil wenigstens noch anspruchsvoll sind, als im Gegensatz zu den Amis. Denen ist doch eh immer alles zu "kompliziert". Deshalb finde ich es nun mal traurig das sich Spielereihen alá CoD so wahnsinnig gut verkaufen, obwohl es keine Kunst ist. An jeder Ecke entweder irgendwelche Egoshooter (die nach wenig Spielzeit wieder vorbei sind und eigentlich kaum Story besitzen, außer jetzt mal vom neuen Bioshock Teil abgesehen, was die Story betrifft) und auch MMO F2P Games.. Das ist nun mal etwas, was nervt und dem endlich mal der Rücken gekehrt gehört.
Gruß
NF
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
1. Eine Beleidigung eine Tatsache zu nennen macht es nicht besser. Spielekonsum ist kein Indikator von Intelligenz. Wie kommt man überhaupt auf solche Ideen? Nach der selben Logik könnte man genausogut agumentieren, dass nur Idioten Aktionfilme ansehen.NForcer hat geschrieben: Das sollte gar keine Beleidigung sein, sondern eher eine Tatsache. Auch hat es nichts mit Gelegenheitsspieler zu tun. Wenn ich Gelegeneheitsspieler wäre (bzw. es auf eine Art auch bin, wegen Job usw.), möchte ich dennoch herausfordernde Spiele und etwas tun wollen, nachdenken müßen usw. und nicht etwas innerhalb von 2-3 Stunden fertig haben. Das ist das was ich damit ausdrücken will, was ist daran schwer zu verstehen?
Gruß
NF
2. Genannte Gelegenheitsspieler sehen Spiele oft nur einen oberflächlichen Zeitvertreib. Du nicht? Gut, dann bist du damit nicht gemeint und zählst dich interresanterweise also zu den klügeren Spielern.
3. Der Punkt ist, und darum ist dein Post hier leicht deplaziert, dass niemand ein vereinfachtes Supreme Commander wollte! Der Erstling war afaik sogar recht erfolgreich und hat sich rentiert. Dieser Fuckup hat überhaupt nichts mit Gelegenheitsspielern zu tun, sondern wurde entweder von GPG oder seinem Publisher verschuldet.