Skey hat geschrieben:Kein David Hayter dabei. Und schon wird mir die Vorfreude teilweise genommen. Ich hoffe Kojima hat eine gute Erklärung dafür.
Wieso sollte kojima eine gute
eine gute erklärung dafür haben?
Es kann durchaus sein, das hayter
Einfach keinen bock mehr hat oder
schlichtweg zu sehr mit andren dingen
beschäftigt ist. Er ist schließlich kein
firmen inventar.
Hayter Meinung war über Twitter aber recht eindeutig. Quasi "Schade, aber es war schön solange es gedauert hat". Sieht nicht so aus als ob diese Entscheidung von ihm kam. Sieht eher so aus als ob er nur zu gerne dabei gewesen wäre. Vielleicht fängt jetzt auch der Übergang vom Naked Snake Sprecher zum Big Boss Sprecher an.
Spoiler
Show
In MGS4 hatten Solid Snake und Big Boss auch unterschiedliche Sprecher.
Thefender hat geschrieben:Ich denke eher, ground zeros wird als prolog auf der ps3 gehandhabt
und als mgs5 auf ps4 weiter geführt
Kojima meinte, dass es sich mit Ground Zeroes und Phantom Pain verhält wie mit der Tanker Episode aus MGS2. Also würde ich eher von einem Spiel ausgehen.
Ausserdem heißt das Spiel ja "Metal Gear Solid V: The Phantom Pain"
Das ist doch schon bekannt das dass eine Spiel GZ der Prolog ist und TPP die Fortsetzung, in beiden Teilen Spielt man BigBoss und nicht SNAKE (es sei den Kojima baut noch am Ende von TPP ein wechsel zu Snake ein den man evtl. spielen kann und BIG BOSS töten muss)
Die Story ist auch nicht nach dem 4 Teil angesiedelt - da ist BIG BOSS TOT sondern NACH MGS3 und vor Metal Gear Solid 1 also quasi irgendwo in der Zeit wo auch PEACE WALKER von der PSP Spielt, MotherBase ist ja auch vorhanden und man sieht wie sie fällt.
Ich denk das in GZ man BIG BOSS Spielt der die MotherBase aufbaut (soll ja auch ein offenes Spiel werden) am Schluss wir die MotherBase angegriffen, BIG BOSS verletzt (quasi getötet).
In TPP lebt er dann doch bzw. erwacht er dann aber aus dem Komma nach 9 Jahren. Diese Zeit ist nötig damit die Verknüpfung zwischen BIG BOSS und SNAKE geschaffen wird. Snake muss ja erst erwachsen werden. Ich glaube das Kojima uns da auch ein bisschen die Story von MGS1 (nicht Metal Gear Solid 1 sonder das vom NES das aller erste) in 3D rüberbringen will, sozusagen ein Remake von alten MGS in neuer Grafik. Gespielt wird aber auf der Seite von BIGBOSS und nicht SNAKE.
Alles nur Vermutungen und Kojima sorgt immer für überaschungen, aber ich fresse ein Bessen wenn das nicht zu über 50% stimmt!!!
Freu mich schon sehr drauf und bin echt mal gespannt, was Kojima da zaubern wird. Endlich wieder ein richtiges Metal Gear Solid...ohne Mister Super (Ersatz-)Ninja RAIDEN.
Mehr aus der Vergangenheit...weniger aus der Zukunft. Big Boss is back...