MasterMind. hat geschrieben:Ich kauf mir lieber ne Konsole, die vielleicht nur in den ersten 2-3 Jahren vorne dabei ist, als jeden Monat ne neue Pc Hardware für deutlich mehr Geld.
Wieso man jeden Monat neue PC Hardware kaufen sollte musst du mir erstmal erklären.
Um Spiele aussehen zu lassen wie sie derzeit auf den Konsolen aussehen reicht auch die alte Kiste meiner Eltern und das Ding kostet insgesamt höchstens 200€ .
Hier wird immer so getan als würden Sony und MS in ihren Konsolen die Hardware zu Spottpreisen verhökern, dem ist aber nicht so.
Man stellt an einen PC einfach höhere Ansprüche. Wenn man alles auf Ultra spielen will, wird ein PC natürlich teurer als eine Konsole. Man hat dann aber eben auch die bessere Grafik, höhere Auflösung und mehr Details.
Schafft man sich nun einen PC an welcher Spiele nur auf "Mittel" bzw. auf Konsolenniveau darstellen soll bewegt man sich preislich nahezu auf dem selben Niveau wie bei einer Konsole - hat aber die Möglichkeit Spiele nach seinen grafischen Bedürfnissen anzupassen und mit dem PC zu arbeiten.
Dazu kommt dass man um einen PC trotz Konsole im Prinzip nicht herum kommt. Man braucht einfach einen und sei es nur für die Arbeit oder Schularbeiten. Das Ding mag dann zwar nicht zum Spielen geeignet sein, anschaffen muss man es sich dennoch. Dann kauf ICH mir lieber gleich einen anständigen PC - teurer wird das am Ende auch nicht aber man hat die schönere Grafik und die tolleren Mods.
Im Endeffekt ist es aber eben einfach Geschmackssache. Wer gerne gechillt im Sessel sitzend vor dem TV auch mal im Splitscreen mit Freunden spielt ist mit einer Konsole einfach besser bedient.
Wer Enthusiast ist und alles auf "Höchst" spielen will, die Freiheiten des PCs schätzt oder einfach gerne PC Spiele wie Strategiespiele, Wirtschaftssimulationen oder auch diverse Shooter spielt kommt nicht um einen Gamingpc.