nVidia: PlayStation 4: "Sony bot zu wenig Geld". PS4 sei vergleichbar mit Low-End-PC.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe1527797 »

MasterMind. hat geschrieben:Unterschied zwischen PS3 und heutigem Mittelklasse Pc fällt gering aus.
Darauf bezogen, dass die Spiele auf beiden Plattformen funktionieren?!

Du meinst doch nicht graphisch oder? Sonst möchte ich deinen PC sehen. Auf der Gurke von meinem Mitbewohner ist selbst Pro Evo schon ein Unterschied wie Tag und Nacht!
MasterMind.
Persönliche Nachricht:

Re: nVidia: PlayStation 4: "Sony bot zu wenig Geld". PS4 sei

Beitrag von MasterMind. »

Vergleicht doch mal die Ps3 mit einem Pc aus dem selben Entstehungsjahr bzw. sogar noch mit einem älteren. Glaube kaum, dass man auf diesem PC, Crysis 3 ähnlich spielen kann, wie auf der PS3. Allein daran sieht man schon wie langfristig Konsolen planen.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

SingendeElch hat geschrieben: Da machst du es dir zu einfach. Er mag zwar mit den Zahlen recht haben, aber die Verbindung die er impliziert ist wohl falsch.
Wir können auch anfangen und die Konsolen wiegen. Demnach bekomme ich viel mehr für mein Geld, wenn ich eine XBox 1 kaufe anstelle der XBox 360 Slim.
HAHA oh ja hoffe grade dass es soweit kommt in einem schönen unterschwellig bösen kommentar basierend auf tatsächlichen zahlen & fakten. Da muss auf jedenfall die aerodynamik eine rolle spielen und auch die passform auf einem autositz / optional den Elchtest wieder beleben! interessant wäre auch die haltbarkeit unter lichtgeschwindigkeit!
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Xris hat geschrieben:Die PS4 kommt erst Ende des Jahres. Und sowohl die aktuellen AMD als auch die aktuellen Nividia Karten sind jetzt schon bald ein Jahr auf dem Markt. Ende dieses Jahr, Anfang 2014 wird es spätestens neue Karten geben.
Du hast die Titan vergessen. Die Titan mit ihren UNGLAUBLICHEN 4,7 TERAFLOPS LEISTUNG!!!11 Also fast 3x so viel wie die PS4!!!111einself

Ne ehrlich... rein von der Rohleistung her sind aktuellen PC Teile natürlich stärker und die PS4 ist hier leider wirklich ziemlich veraltet/schwach auf der Brust. Wer das anzweifelt, der hat den Schuss nicht gehört.

Dieses ganze Leistungsgeschwafel bringt nur leider nix, wenn man das schwächere System besser ausreizen kann. Finde die ganze Diskussion darüber irgendwie bescheuert. :Blauesauge:
MasterMind. hat geschrieben:Vergleicht doch mal die Ps3 mit einem Pc aus dem selben Entstehungsjahr bzw. sogar noch mit einem älteren. Glaube kaum, dass man auf diesem PC, Crysis 3 ähnlich spielen kann, wie auf der PS3. Allein daran sieht man schon wie langfristig Konsolen planen.
Würde man uns PC Spieler immer noch frei modden lassen, bzw nicht so viele Steine in den Weg legen und Grafikeinstellungen wirkliche Veränderungen am Spiel bringen, so würde man auch ein Crysis 3 noch auf ner Gurke aus dem Jahr 2006-2007 zum laufen bringen. Hätte man bei Crysis 3 auf DX11/10 Pflicht verzichtet, würde es sogar problemlos auf so ner Gurke laufen, da die minimum Anforderungen für die CPU nen ollen C2D mit 2,4GHz empfehlen. Bei der Grafikkarte auf dem Niveau einer HD5770... das ist so in etwas die Leistung einer 9800GTX die ist aber erst 2008 rausgekommen.

Also ja... mit bissl tweaken könnte man Crysis 3 auch auf nem Ur-alt Rechner zum laufen bringen (gäbe es DX9 Unterstützung!) mit minimalen Details die immer noch besser aussehen als PS3 u. 360.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

MasterMind. hat geschrieben:Vergleicht doch mal die Ps3 mit einem Pc aus dem selben Entstehungsjahr bzw. sogar noch mit einem älteren. Glaube kaum, dass man auf diesem PC, Crysis 3 ähnlich spielen kann, wie auf der PS3. Allein daran sieht man schon wie langfristig Konsolen planen.
Du hast von aktueller Mittelklasse gesprochen. Als die PS3 auf den Markt kam... ja ich erinnere mich noch genau daran. Mit damals aktueller Mittelklasse ja, mit High End Hardware nicht im geringsten. Und auch damals hat man bei Sony große Töne über die ach so tolle, imba Hardware gespuckt.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

mein 3 Jahre alter PC stemmt Crysis 3 auf High ohne Probleme. Es ist nur die Grafikkarte die ich mir gekauft habe. Eine GTX 650 TI für 120 Euro. Meine Xbox 360 die ich ca. 5 Jahre habe kann Crysis 3 auch. Jedoch sind die Unterschiedde in der Performance sowie Optik gravierend. Bin in zwischen auch auf den PC umgestiegen. Inzwischen sind wir auch soweit dass man am PC genauso gemütlich spielen kann. Auf der Couch und auf dem Fernseher, wie die Konsolen das auch machen, nur halt besser. Ein Faktor hat mich am PC eh überzeugt. Die Preise der Spiele und die modifizierbarkeit der hardware und Software.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

was viele hier vergessen vor lauter highend wahn:

ne scheiss story, scheiss gameplay, scheiss charaktere, scheiss steuerung oder ganze scheiss spiele macht kein pc / keine konsole mit 40.000.000.000 PetaMegaOktaTerraFlop/s wett...
webserseff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von webserseff »

Jedes mal das gleiche dumme Gewäsch.

Was bringen euch eure ach so tollen Grafikkarten und CPUs wenn nichts entwickelt wird was auch nur ansatzweise davon profitiert.

Jaja...Crysis 3....ein toller Grafikbenchmark...

Die besten Spiele in den letzten Jahren brauchten keine gute Grafik um zu überzeugen.
Viele gute Speiel werden nicht mal für PC entwickelt und falls doch kommen sie oft erst Monate später.

Es gibt kein Uncharted, kein God of War, kein Gran Turismo, kein Demon's Souls, kein Dark Souls (oder mittlerweile glaub doch!?), kein The Last of Us, kein Infamous, kein Ni No Kuni.

Der PC hat meiner Meinung nach einfach rein gar nichts zu bieten außer einer besseren Grafik.
Und ich glaube kaum, dass ich oder irgendjemand ein besseres Spielerlebnis bei den oben genannten Spielen geboten bekommen hätte, nur weil sie auf dem PC besser aussehen würden.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

webserseff hat geschrieben:Es gibt kein Uncharted, kein God of War, kein Gran Turismo, kein Demon's Souls, kein Dark Souls (oder mittlerweile glaub doch!?), kein The Last of Us, kein Infamous, kein Ni No Kuni.

Der PC hat meiner Meinung nach einfach rein gar nichts zu bieten außer einer besseren Grafik.
Und ich glaube kaum, dass ich oder irgendjemand ein besseres Spielerlebnis bei den oben genannten Spielen geboten bekommen hätte, nur weil sie auf dem PC besser aussehen würden.
Du solltest dich erstmal über eine Platform schlau machen, bevor du mit deiner strahlenden Rüstung los schreitest und Bullshit in die Welt posaunst.
Als gäbe es auf dem PC keine Exklusives und gerade bei deiner Aussage, dass die besten Spiele in letzter Zeit keine gute Grafik brauchten um zu überzeugen lässt dich noch lächerlicher mit deinem Post dastehen, da gerade DIESE Sparte auf dem PC am stärksten ist. Die Indie szene. :roll:
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Die Diskussion wiederholt sich hier ohne Ende...

Wollen wir uns nichtmal einigen?

1. Die faktische Aussage bzgl. der Hardwareleistung ist korrekt
2. Diese ist aber bewusst aus dem Kontext gerissen. Es wird nicht auf die technische Qualität des Outputs und die Vorteile einer geschlossenen Plattform eingegangen sondern lediglich auf nackte Zahlen um zu suggerieren, dass Spiele der PS4 schon bei Release nur die technische Qualität eines Low/Mid-End PCs erreichen (was Quatsch ist) --> Versuch Marketing für das eigene Produkt zu machen, damit man lieber 300-500 EUR für die nächste Nvidia Graka ausgibt als für eine neue Konsole...
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Lumilicious hat geschrieben:Als gäbe es auf dem PC keine Exklusives und gerade bei deiner Aussage, dass die besten Spiele in letzter Zeit keine gute Grafik brauchten um zu überzeugen lässt dich noch lächerlicher mit deinem Post dastehen, da gerade DIESE Sparte auf dem PC am stärksten ist. Die Indie szene. :roll:
Naja, im Indiebereich muss sich die PS3 nun wahrlich nicht hinter dem PC verstecken.
hierunddaundueberall
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hierunddaundueberall »

MasterMind. hat geschrieben:Ich kauf mir lieber ne Konsole, die vielleicht nur in den ersten 2-3 Jahren vorne dabei ist, als jeden Monat ne neue Pc Hardware für deutlich mehr Geld.
Wieso man jeden Monat neue PC Hardware kaufen sollte musst du mir erstmal erklären.
Um Spiele aussehen zu lassen wie sie derzeit auf den Konsolen aussehen reicht auch die alte Kiste meiner Eltern und das Ding kostet insgesamt höchstens 200€ .

Hier wird immer so getan als würden Sony und MS in ihren Konsolen die Hardware zu Spottpreisen verhökern, dem ist aber nicht so.

Man stellt an einen PC einfach höhere Ansprüche. Wenn man alles auf Ultra spielen will, wird ein PC natürlich teurer als eine Konsole. Man hat dann aber eben auch die bessere Grafik, höhere Auflösung und mehr Details.
Schafft man sich nun einen PC an welcher Spiele nur auf "Mittel" bzw. auf Konsolenniveau darstellen soll bewegt man sich preislich nahezu auf dem selben Niveau wie bei einer Konsole - hat aber die Möglichkeit Spiele nach seinen grafischen Bedürfnissen anzupassen und mit dem PC zu arbeiten.
Dazu kommt dass man um einen PC trotz Konsole im Prinzip nicht herum kommt. Man braucht einfach einen und sei es nur für die Arbeit oder Schularbeiten. Das Ding mag dann zwar nicht zum Spielen geeignet sein, anschaffen muss man es sich dennoch. Dann kauf ICH mir lieber gleich einen anständigen PC - teurer wird das am Ende auch nicht aber man hat die schönere Grafik und die tolleren Mods.

Im Endeffekt ist es aber eben einfach Geschmackssache. Wer gerne gechillt im Sessel sitzend vor dem TV auch mal im Splitscreen mit Freunden spielt ist mit einer Konsole einfach besser bedient.
Wer Enthusiast ist und alles auf "Höchst" spielen will, die Freiheiten des PCs schätzt oder einfach gerne PC Spiele wie Strategiespiele, Wirtschaftssimulationen oder auch diverse Shooter spielt kommt nicht um einen Gamingpc.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

hierunddaundueberall hat geschrieben:bla bla bla
200 euro pc = konsole gibts nicht, das wurde hier scho 1000 vorgerechnet und nie hats geklappt :mrgreen:
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

Natürlich nur Low-End, nvidia hat völlig recht. Die PS3 ist jetzt schon Mittelklasse und bei Release wird es Low-End sein.

Da kann man erzählen was man will.
Aber am Ende wird eh wieder alles mit Optimierung rausgeholt.

Und leider ist es so, ich bin PC-Fanboy aber ein God of War, Uncharted, Heavy Rain, Last of Us und wie sie alle heißen such ich auf dem PC vergebens. Dafür muss ich dann halt einmal im viertel Jahr die PS3 anwerfen.
Nevarin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nevarin »

Naja Multiplattforming ftw, ich benutze einfach beides, PC und Konsole, da muss man sich nicht so kaputtmachen mit irgenwelchen Vergleichen.