nVidia: PlayStation 4: "Sony bot zu wenig Geld". PS4 sei vergleichbar mit Low-End-PC.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Messenjah
Persönliche Nachricht:

Re: nVidia: PlayStation 4: "Sony bot zu wenig Geld". PS4 sei

Beitrag von Messenjah »

Was heute High-End ist, ist in 3 Jahren grad mal mittelklasse. Ich habe auch keine lust mehr als 500€ für eine Konsole hinzublättern.
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

dabei ist das doch ein pc spiel?! mhz da versteh ich die verbindung nicht ganz ^^
Player#47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Player#47 »

tadL hat geschrieben:Mein derzeitiger Rechner ist schon schneller als eine PS4. Aber Leute kommt mal runter, natürlich behaupten die das ihr Kinderspielzeug schnell ist. Es wäre ja auch sehr dumm die wahrheit zu sagen, nämlich das man für das selbe Geld sich einen schnelleren PC zusammen schrauben kann.

Nebenbei danke an die Konsolenkinder, ihr habt D3 auf dem gewissen. Bin gespannt welche Titel dank Konsolen noch den Bach runter gehen
Acht GB vom Grafikspeicher in deinem Rechner? Ich bezweifle das mal sehr stark, kleiner Schwätzer!
nommos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nommos »

Ziemlich unprofessionelle Äußerung. Man hat den Auftrag nicht bekommen, weil AMD sie unterbieten konnte, und redet jetzt den Konkurrenten schlecht. PC und PS4 sind unterschiedliche Systeme (auch was die Art des Spielens angeht) und sind technisch ebenfalls nicht 1zu1 vergleichbar. Marketing-technisch ist es dennoch nicht so dumm so einen Blödsinn zu erzählen, so kommt man und die Firma in die Schlagzeilen (kostenlose Werbung).
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Zieht für mich ganz und gar nach dem Zorn Nvidias aus der hier abgelassen wird.

Hoffen wir mal das die AMD Mitarbeiter den billigeren Preis nicht zahlen müssen !
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

nehmen wir mal an die ps4 wäre super scheiße und grafisch ned der burner. das was wir bis jetzt von dem teil wissen ist doch schonmal ned schlecht und wenn sony sich um sein system kümmert und dafür sorgt das hammer spiele dafür erscheinen wirds vielleicht wieder der verkaufsschlager! hat doch damals keine sau interessiert das die ps2 von der hardware her schlechter als die xbox und der gamecube waren (moderne rechner waren meilenweit entfernt). die spiele machen ein system aus und darauf kommt es an! wenn sony und ms auf der e3 die katze aus dem sack lassen und es geniale spiele hagelt für die neuen konsolen werden sie sich auch verkaufen.
jumpycad7
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von jumpycad7 »

DASS KONSOLEN WENIGER LEISTUNG ALS PC'S HABEN WEISST DOCH MITTLERWEILE JEDER. ICH HABE MICH FUER DIE KONSOLE ENTSCHIEDEN AUS PREISGRUENDEN, DENN ICH BIN KEIN GRAFIK FREAK DER UNBEDINGT AUF DEM NEUESTEN STAND SEIN SOLL. PC'S MUSS MAN STAENDIG NACHRUESTEN, UND DIE KOSTEN STEIGEN JAHR FUER JAHR ALLEIN NUR FUER DIE HARDWARE. WENN ICH BEDENKE DASS ICH ENDE 2005 DIE XBOX360 GEKAUFT HABE UND HEUTE NOCH DAMIT ZOCKE.....8 JAHRE SPAETER! UNS DIE SPIELE SEHEN MEINER MEINUNG NACH NICHT SO DRAMATISCH SCHLECHTER AUS ALS PC GAMES. DER UNTERSCHIED MACHT DIE AUFLOESUNG: PC GAMER STEHEN CA. 80CM VOR DEM BILDSCHIRM, KONSOLEN SPIELER 2,3,4 MT. VOR DEM BILDSCHIRM. ICH SAGE EUCH DER UNTERSCHIED IST ABSOLUT NICHT DRAMATISCH. ICH FINDE DASS ALLES GESCHMACK SACHE IST UND JEDER SOLL DAS SPIELEN WAS ER MAG. ICH MAG KONSOLEN
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Ryo Hazuki hat geschrieben:Experten vom Planeten der Experten sagen voraus das die PS4 unglaubliche Grafikeffekte bieten wird.
Das Ding is ja, dass das so niemand behauptet.

schefei hat geschrieben:Deshalb redet er nur von den reinen Leistungswerten, nicht wie die Spiele aussehen.
Das ist eben nicht der Fall. Er sagt klipp und klar:
"Compared to gaming PCs, the PS4 specs are in the neighborhood of a low-end CPU, and a low- to mid-range GPU"
Das ist unmissverständlich die Hardware der PS4 würde der Leistung eines low-end PCs entsprechen.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

SingendeElch hat geschrieben:
d3paX hat geschrieben:egal wer was sagt, ihr seid alles voll deppen :D
er hat nur eine aussage anhand von zahlen getroffen. den schluss daraus habt ihr eigentlich nur gezogen ^^ faktisch hat er aber recht mit der halben leistung.
Da machst du es dir zu einfach. Er mag zwar mit den Zahlen recht haben, aber die Verbindung die er impliziert ist wohl falsch.
Wir können auch anfangen und die Konsolen wiegen. Demnach bekomme ich viel mehr für mein Geld, wenn ich eine XBox 1 kaufe anstelle der XBox 360 Slim.
Am besten wäre da aber ein PC mit BigTower und viele Laufwerken.

Das Gewicht kann man auch messen, die Zahlen stimmen, aber macht die Aussage Sinn?
Darum geht es bei der Diskussion hier.

Die Hardware der PS4 scheint eben nicht vergleichbar mit der zu sein, die in einem Low-End PC steckt und diese Aussage trifft er eindeutig.
"Compared to gaming PCs, the PS4 specs are in the neighborhood of a low-end CPU, and a low- to mid-range GPU side"
Das bringt es sehr gut auf den Punkt warum hier überhaupt diskutiert wird... Nvidia möchte schlicht und ergreifend ein wenig die Konkurrenz dissen - ist ja auch ihr gutes Recht, die Frage ist nur ob der Kunde es merkt ^^
Silberstern
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silberstern »

McCoother hat geschrieben:EVGA Geforce GTX 680
€ 459,-
http://www.alternate.de/html/product/EV ... 80/995535/?

ASUS GTX680-DC2T-2GD5
EUR 624,54
http://www.amazon.de/ASUS-GTX680-DC2T-2 ... B007X89DXC

Wie soll da die PS4 mithalten, wenn das System nicht 1000€ kosten soll?
Wasn das fürn Vergleich? Wenn der Grafikchip der PS4 die halbe Leistung einer 680GTX hat, sind wir im PC-Bereich bei low end Karten wie 6870 oder GTX 650 Ti und einem Preis von ~120 EUR angekommen. Noch nen Budget-Prozzi, Laufwerk und die Restkomponenten kommt man beim leistungsmäßig vergleichbaren(!) PC bei 400-500 EUR maximal an. Und genau das wird die PS4 auch kosten. Eine PS1 oder X-Box waren bei Erscheinen im Leistungsbereich eines sehr gut ausgestatteten Gamer PCs. Die beiden Konsolen für nächstes Jahr werden dann hardwaretechnisch schon low end sein. Womit nvidia recht hat.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Sorry, aber die PS4 ist nun einmal Low-End wenn man mal nen Moment die Fanboybrille abnimmt und logisch überlegt. Da wir uns ja einig sind das es nur ums Thema Gaming geht, ein ganz simples Beispiel:

Crysis 3 auf PC sieht jetzt schon besser aus als bisherige Gameplayszenen von Killzone Shadow Fall. Klar, es ist noch nicht fertig entwickelt, weiß ich auch ABER wenn eine neue Konsole vorgestellt wird versuchen Hersteller doch im Normalfall das bestmögliche zu präsentieren, oder ? Also warum sollten sie ein Spiel zeigen wenn es noch weit von der fertigen Version entfernt ist ? Ich denke nicht das sich grafisch da noch großartig was dran tut.

Außerdem denke ich nicht das die PS4 in Spielen mehr als 1080p schaffen wird. Auf PCs kann man Crysis 3 schon in 2560 x 1600 mit Bildraten von 60+ spielen. Wird die PS4 das auch können ? Nein ?
Wenn sie wirklich so toll wäre und "PCs auf Jahre überlegen" wäre müsste sie ja eine bessere Leistung bringen. Tut sie das ? Nein ! Bei einer höheren Auflösung als 1080p wird sie in die Knie gehen.
Damit ist die Aussage, sie wäre stärker als PCs schon hinfällig.
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

PS4 sei vergleichbar mit Low-End-PC.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
"Auf Jahre hinaus leistungsstärker als PCs"
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Die CPU scheint mir wirklich etwas schwach, auf dem Papier sieht Cell stärker aus, aber wenn man bedenkt, dass man (ich) mit einem Sandy Bridge Celeron (~30€) und starker Grafikkarte (Radeon 7850, ~120€) eigentlich alle Spiele gut spielen kann... ja dann reicht doch ein kleiner CPU auch aus!!!

Und: Grafik ist doch nicht alles. Ich will gute Spiele, keine fotorealistischen, aber langweiligen Grafikdemos.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Die PS4 kommt erst Ende des Jahres. Und sowohl die aktuellen AMD als auch die aktuellen Nividia Karten sind jetzt schon bald ein Jahr auf dem Markt. Ende dieses Jahr, Anfang 2014 wird es spätestens neue Karten geben. Ihr aber geht von aktuellen Maßstäben aus. Die PS4 wird vermutlich genauso wie die neue Xbox auf die Hardware reduziert, nicht mal mehr Mittelklasse sein. Aber was solls? Die Power wird trotzdem ausreichend sein um eine Weile mitzuhalten.
Was heute High-End ist, ist in 3 Jahren grad mal mittelklasse. Ich habe auch keine lust mehr als 500€ für eine Konsole hinzublättern.
Eher schon nach spätestens 2~ Jahren (wenn man mal die jeweils stärkste AMD/Nividia Karte weglässt). Aber atm ist es ja ohnehin so das High End meist eh mehr kann als die Spiele ausreizen können. Jene Spiele die das dann doch tun, kann man nach wie vor an einer Hand abzählen.
Zuletzt geändert von Xris am 18.03.2013 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
MasterMind.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von MasterMind. »

Da ist doch nur einer sauer, dass man nicht mehr auf nVidia setzt. Selbst der Unterschied zwischen PS3 und heutigem Mittelklasse Pc fällt gering aus. Ich kauf mir lieber ne Konsole, die vielleicht nur in den ersten 2-3 Jahren vorne dabei ist, als jeden Monat ne neue Pc Hardware für deutlich mehr Geld.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Selbst der Unterschied zwischen PS3 und heutigem Mittelklasse Pc fällt gering aus.
:lol:
Zuletzt geändert von Xris am 18.03.2013 17:39, insgesamt 1-mal geändert.