SimCity: Kein Offline-Modus geplant und ein Statement vom Schöpfer der Serie

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HardBeat
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: Kein Offline-Modus geplant und ein Statement vo

Beitrag von HardBeat »

MUFFRICK hat geschrieben:
c452h hat geschrieben:Stadt auf maximaler Kartengröße

Also aus der Distanz sehen diese Mini-Städte mit Wolkenkratzern irgendwie fehl am Platze aus.

Das war wohl nichts...
DAS is alles?! Dat is ja echt n Witz...

Und rechts oben das i-tüpffelchen: SimCity Server abgestürzt!

Das weiss man nich ob man lachen oder weinen soll.
"Rechts" oben? Nicht schlecht :lol:
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

Mag sein. Nur wie viele Stunden braucht man, um diese Größe zu erreichen? Wenn ich nach Videos urteile, dann braucht man 1 (EINE!!) Spielstunde, um die Gesamtfläche vollzukriegen. Mit Trödelei, mit dem Erlernen der Steuerung. Das heißt, auf dem Bild sieht man ca. 20 Minuten Spielzeit... wenn man bedenkt wie viel man für das Spiel derzeit zahlt, ist es auch schon ohne Always-On-DRM Abzocke.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

YBerion hat geschrieben:
Mag sein. Nur wie viele Stunden braucht man, um diese Größe zu erreichen? Wenn ich nach Videos urteile, dann braucht man 1 (EINE!!) Spielstunde, um die Gesamtfläche vollzukriegen. Mit Trödelei, mit dem Erlernen der Steuerung. Das heißt, auf dem Bild sieht man ca. 20 Minuten Spielzeit... wenn man bedenkt wie viel man für das Spiel derzeit zahlt, ist es auch schon ohne Always-On-DRM Abzocke.
Ja, leider hat sich so auch das Spielsystem geändert: Die Stadt dehnt sich nicht nach außen aus, bzw. das tut sie wirklich maximal in der ersten Spielstunde, sondern nach oben, wie Tokio auf Petrischalen-Niveau.
Natürlich gab es das auch schon bei den anderen SimCity, aber nicht so ausgeprägt.
Hier geht es verstärkt um das Zusammenspiel der Region, mit Spezialisierungen, Großprojekten etc.
Schade, dass man nucht beides kombiniert hat.
Soraldor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soraldor »

Vermute die Karten sind so klein weil sonst die Synchronisation bei Beendigung des Spiels mit den Servern zu lange dauern würde. So eine Ministadt kann einen doch nicht wirklich zufriedenstellen. Auch nicht den Serienschöpfer Will Wright. Ich vermute, er hat das Spiel gar nicht gesehen oder er denkt sich seinen Teil, soweit ich weiß ist er nicht mehr bei Maxis/EA, oder?

Ich rechne mit einem Mapsize-Update in Form eines DLC, nein wirklich.
Zuletzt geändert von Soraldor am 11.03.2013 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

AkaSuzaku hat geschrieben: Wenn man aus der "circle city" von c452h eine "square city" macht, dann sieht das so aus: *Klick*
Ist zwar nur ein Teil der Karte (50%-60%), aber ich wette, dass da schon mehr Gebäude zu sehen sind, als oben auf der gesamten Map mit kurvigen Straßen.
Das sieht schon besser aus, keine Frage. Nur finde ich, dass dieser Screenshot eine Weltstadt suggeriert. Aus der Totalen würde man auch hier wieder die kleine Kartengröße sehen. Diese Städte, in denen zig Wolkenkratzer in die 2 km²-Fläche gequetscht sind, hinterlassen bei mir keinen positiven Eindruck. Das sieht alles irgendwie unnatürlich aus. Ist aber nur meine Meinung.

Habe auch schon genug positives Feedback gelesen.
SWey90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SWey90 »

Das Problem ist ja nicht nur, dass man nicht mal eine Millionen-Stadt hochziehen kann, sondern, dass man schon extrem planen muss, damit man nachher überhaupt noch Platz für solche Selbstverständlichkeiten wie eine Grundschule oder ein Klärwerk hat.

Hochhäuser sind Geschmackssache, man kann es steuern wie sich die Dichte entwickelt, aber man kleistert irgendwann alles zu, weil man nicht jede Stunde ´ne neue Stadt beginnen möchte.

Man fängt an die Städte zu spezialisieren, aber das funktioniert nur bedingt, weil das alles intransparent ist und man nicht genau weiß, warum die Bevölkerung mal arbeitet und dann wieder nicht, mal zur Schule/Uni geht und mal wieder nicht usw.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

ReverendGodless hat geschrieben:Hornochsen wie Pachter prophezeien immer den Untergang der Konsolen, während das Gaming auf dem PC sich seit etwa 5 Jahren selbst zerstört.
Wie zerstört es sich denn selbst, wo es doch z.B. das Spiel mit den meisten gleichzeitigen Nutzern ein PC-exklusiver Titel ist? Bist du jetzt auch unter die Propheten gegangen? Natürlich gibts Negativbeispiele, aber auch genug Positivbeispiele.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Soraldor hat geschrieben:Vermute die Karten sind so klein weil sonst die Synchronisation bei Beendigung des Spiels mit den Servern zu lange dauern würde. So eine Ministadt kann einen doch nicht wirklich zufriedenstellen. Auch nicht den Serienschöpfer Will Wright. Ich vermute, er hat das Spiel gar nicht gesehen oder er denkt sich seinen Teil, soweit ich weiß ist er nicht mehr bei Maxis/EA, oder?

Ich rechne mit einem Mapsize-Update in Form eines DLC, nein wirklich.
Die Karten sind so klein weil sie wollten das ein Mittelklasse PC in der Lage ist das Spiel flüssig zu Spielen. Das Problem ist nicht die Grafik es sind die vielen Berechnungen die das Spiel zur Simulation machen. Z.B. kostet Wegfindung unglaubliche Rechenleistung weil es für PC ein gigantisches Problem ist http://de.wikipedia.org/wiki/Problem_de ... sreisenden

Außerdem zwingt es einen zu mehr Städten, bzw. wenn man das Miximun raus hohlen möchte zum Multiplayer (wie gesagt nur die Stadt wo ein Spieler gerade aktiv ist wird Berechnet...Zeit läuft weiter)
Und das ganze passt dann ins Gesamtkonzept das sie sich für das Spiel ausgedacht haben.

Auch Optional größere Städte würde wieder ein Balance Problem im Multiplayer hervorbringen,....

Alles alles in allem finde ich die Entscheidung BS aber so ist sie nun mal.

Viel Interessanter finde ich das ich jetzt schon einge male gelesen hab das bei einer gewissen Größe das System zusammenfällt. Auf einmal Arbeiten von 100.000 Einwohner nur noch 10.000, es wird nicht mehr genug von der Industrie Produziert -> keine ausreichenden Wahren mehr in den Läden -> Sim sind sauer.
Ka. ich lese es ja nur kann auch sein das die Spieler da irgendwas falsch machen.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

c452h hat geschrieben:
AkaSuzaku hat geschrieben: Wenn man aus der "circle city" von c452h eine "square city" macht, dann sieht das so aus: *Klick*
Ist zwar nur ein Teil der Karte (50%-60%), aber ich wette, dass da schon mehr Gebäude zu sehen sind, als oben auf der gesamten Map mit kurvigen Straßen.
Das sieht schon besser aus, keine Frage. Nur finde ich, dass dieser Screenshot eine Weltstadt suggeriert. Aus der Totalen würde man auch hier wieder die kleine Kartengröße sehen. Diese Städte, in denen zig Wolkenkratzer in die 2 km²-Fläche gequetscht sind, hinterlassen bei mir keinen positiven Eindruck. Das sieht alles irgendwie unnatürlich aus. Ist aber nur meine Meinung.

Habe auch schon genug positives Feedback gelesen.
Ja, eigentlich müsste das Spiel MonacoCity heißen, wobei dann die Karten sogar noch zu groß wären. Da kann man aber zumindest nachvollziehen, wieso das da so dicht bebaut ist, das hängt einfach mit dem Relief zusammen.
Wenn man sich die Regionen bei SimCity anschaut, dann gibt es eigentlich keinen auch in der Realität sinnvollen Grund die Baufläche so einzuschränken.

Für meinen Geschmack sibd die Karten also auch zu klein, dass ist für mich aber in dem Fall nichts, was das Spiel unspielbar machen würde. Und mit dem Screenshot hast du auch recht, aber ich finde - oh Wunder - momentan wirklich noch keinen, der das vernünftig darstellt.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Creepwalker hat geschrieben:Die Idee des Onlinemodus ist ja nichtmal schlecht, nur fehlt es an anderen Ecken und an der nötigen Serverleistung.
Aber ich gebe euch Recht, ich traue EA nicht genug über den Weg um zu glauben das die Server lang genug laufen um"always online" zu rechtfertigen.
Das sieht bei Blizzard und Activision schon deutlich anders aus, hier bekommt man tatsächlich auch "Serverleistung" für sein Geld.

Der Witz des Jahres jung...D3 war ja wohl mindestens genauso katastrophal gestartet und hat sogar einen neuen Sprachbegriff eingeführt

ERROR 37 anyone?
Die Karten sind so klein weil sie wollten das ein Mittelklasse PC in der Lage ist das Spiel flüssig zu Spielen. Das Problem ist nicht die Grafik es sind die vielen Berechnungen die das Spiel zur Simulation machen. Z.B. kostet Wegfindung unglaubliche Rechenleistung weil es für PC ein gigantisches Problem ist http://de.wikipedia.org/wiki/Problem_de ... sreisenden
ja ne is klar du glaubst echt an den Weihnachtsmann...jung ich hab vor zig Jahren schon games gespielt die mehr einheiten in ECHTZEIT berechnen
mussten als dieses popelige Dorfspiel...hast du die Beta gespielt? Hast du gesehen was da auf dem Screen los war? Lächerlich.
Heutige Rechner rotzen das auf einer core ohne probleme raus.
Zuletzt geändert von Sabrehawk am 11.03.2013 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Auch gut ka. ob es stimmt evtl. kann es mal jemand mit Spiel als 2 Meinung bestätigen wie gut die Wegfindung Arbeitet
http://www.youtube.com/watch?v=zHdyzx_ecbQ

Auch wohl solche tollen Dinge wie die Feuerwehr die mit allen Fahrzeugen zum nächsten Feuer fährt und das Löscht und das zweite Feuer wird erst mal ignoriert.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Sabrehawk hat geschrieben: Heutige Rechner rotzen das auf einer core ohne probleme raus.
Das Ding läuft auch nur auf einem Topf.

https://twitter.com/moskow23/status/296355832998801408
Möpelchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Möpelchen »

Stormrider One hat geschrieben:Das tut aber jedes kommunistisches Land!! :wink:

Eine kommunistisches Land im sinne von Marx-ismus hat nie gegeben!!

In der Praxis sind doch ALLE nur auf macht getrimmt und gehen über Leichen dafür!!
EDIT:
off topic ENDE :)
MFG
Einmal noch OT: :D
Dennoch ist Nordkorea kein kommunistischer Staat. Es ist ein Militärstaat mit einer eigenen Ideologie. Vom Kommunismus haben die sich schon lange verabschiedet.
Oftmals wird Kommunismus mit Diktatur gleichgesetzt. Dem ist aber nicht so.
/OT
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

das ist auch gut :D

http://www.youtube.com/watch?v=4WRZsadRvvM

Wenn ich einer Städteaufbausimulation keine umgehungsstraßen bauen kann - wobei die verkehrsplanung wohl eines der wichtigsten dinge bei einer stadtplanung ist - dann kann ich die ganze stadt gleich in die tonne kloppen ^^

in SC5 sollte es verkrehstechnisch wohl das beste sein, alles kreuz und quer zu bauen. Also gewerbe, industrie, wohngebiete etc zu mischen, um keine zentralen anlaufstellen und somit verkehrsadern zu haben. Wie das dann mit verschmutzung etc aussieht, kA, spiele das Spiel nicht.
THD04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von THD04 »

Ist es nicht wunderschön zu sehen das sich die Entwickler und Publisher immer mehr einen Dreck darum scheren was die Spieler wollen? KEINER der Leute mit dehnen ich so Kontakt habe und die SimCity spielen würden wollen diesen Online-Mist. SimCity ist ein Offline-Spiel wo mal wieder eine Online-Komponente drübergestülpt wurde um DRM-Durchsetzung und DLC-Verkäufe zu vereinfachen. An den Spieler der einfach nur Städte (KEINE Dörfer!!!) bauen und verwalten möchte wurde da zu keinem Zeitpunkt gedacht.

Und wenn der Schöpfer Will Wright sagt er findet das alles richtig toll frage ich zurück: Was hat dir EA für dieses Statement bezahlt oder versprochen? Kann doch nicht dein Ernst sein das du diesen Tiefpunkt der Serie auch noch gut findest?

Reichen euch die schlechten Durchschnittswertungen und Beschwerden der Spieler nicht um zu sehen was für einen Spieledreck ihr da abgeliefert habt? Seit ihr echt so weit weg von der Realität der Spieler / eurer Kunden das ihr nur noch in eurer rosaroten PR-Blase lebt?