SimCity: Kein Offline-Modus geplant und ein Statement vom Schöpfer der Serie

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Brüllmücke
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: Kein Offline-Modus geplant und ein Statement vo

Beitrag von Brüllmücke »

[Shadow_Man] hat geschrieben:Wie bei allen Spielen heißt das bei mir: Kein Offline-Modus, kein Kauf.
Wenn das die Zukunft ist, mit Immer-Online-Zwang und später Cloud Gaming, dann muss ich mir irgendwann wohl ein anderes Hobby suchen oder nur noch alte Spiele zocken. Mitmachen würde ich das jedenfalls nicht.
[Brakiri] hat geschrieben:Sehe ich ähnlich.
Ich spiele alte Spiele, und schaue des öfteren bei Kickstarter vorbei.
Alles andere hat scheinbar keinerlei Sinn für mich, da ich nicht bereit bin, für 45€ ein Spiel zu mieten, dass ich weder verkaufen, noch zurückgeben, noch offline spielen kann, und das ich spätestens in 4 Jahren nicht mehr spielen kann, weil die Server abgeschaltet werden.

Sorry wenn das hart klingt, aber jeder der dazu bereit ist, dem fehlen einige Palmen in der Oase seines Geistes.
Sehe ich auch so und sollte auch jeder User, der des Denkens in der Lage ist, genauso tun. Alle Anderen sind auf den Parteitagen der kommunistischen Partei in Nord-Korea herzlich willkommen und dürfen jubeln.
Möpelchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Möpelchen »

Brüllmücke hat geschrieben:
Sehe ich auch so und sollte auch jeder User, der des Denkens in der Lage ist, genauso tun. Alle Anderen sind auf den Parteitagen der kommunistischen Partei in Nord-Korea herzlich willkommen und dürfen jubeln.
Sorry für OT, aber Nordkorea ist kein kommunistischer Staat (mehr). Die Grundzüge deren selbst konzipierten Ideologoie widersprechen doch stark dem des eigentlichen marxistischen Grundgedanken.
Nicht immer ist der Kommunismus das Böse, dies sind dann doch eher Auswüchse des Neokapitalismus.

/OT
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Das tut aber jedes kommunistisches Land!! :wink:

Eine kommunistisches Land im sinne von Marx-ismus hat nie gegeben!!

In der Praxis sind doch ALLE nur auf macht getrimmt und gehen über Leichen dafür!!

EDIT:
off topic ENDE :)

MFG
DCpAradoX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DCpAradoX »

Echt schade, dass man nun auch die SimCity Reihe in den Sand reitet. Ich hatte die Vorgänger zwar nie gespielt, besitze aber alle nicht Sci-Fi Anno Teile und hatte nach ein paar Trailern mit dem aktuellen SimCity geliebäugelt.

So werde ich aber verzichten; der dauer-online Zwang von Diablo III hat mir bereits sämtliche Illusionen zerstört dass sowas mit aktueller Technik annehmbar Funktioniert (von abgeschalteten Servern und manchmal schlicht nicht vorhandener oder gestörter Internetverbindung mal ganz abgesehen).
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Schön immerhin ist meine Vermutung die ich schon dargelegt hab richtig. Die EA Server berechnen nur die Regionen untereinander.
Wenn das ganze Sauber Programmiert ist wovon ich ausgehe sollte es nicht zu dramatisch sein einen Lokalen Server zu Programmieren der diese Interaktion unter den Städten berechnet.
Das ganze ist also einfach nur ein WIR-WOLLEN-DAS-NICHT.

Ich möchte auch keine blöden Accounts mehr nutzen als ich jetzt schon habe. Die letzten deren Datenbank geklaut wurde war Sony mit Planeteside 2...auch eine Firma die vermutlich fähige Leute da sitzen hat was Sicherheit angeht. Also dagegen ist niemand gefeilt.

Und ich bleibe dabei es sollte ein Gesetz geben das die Hersteller von Software vor dem Kauf darlegen müssen wie der Lebenszyklus des Spiels ist. Mal abgesehen davon das die Firma Pleite geht sollte man das doch erwarten das man Informiert wird wie lange man ein Produkt nutzen kann.
Nuoroda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuoroda »

c452h hat geschrieben:Stadt auf maximaler Kartengröße

Also aus der Distanz sehen diese Mini-Städte mit Wolkenkratzern irgendwie fehl am Platze aus.

Das war wohl nichts...
Danke für die Karte, hatte mir die Städte - trotz der ganzen Kritik - größer vorgestellt. Für mich ist das keine Stadt, wenn überhaupt eine Ortschaft...

Wie ist das eigentlich, wenn man ein Spiel mit anderen startet, jeder mit einem eigenen "Dorf" und man bildet gemeinsam eine Verbandsgemeinde, wie ist das dann wenn man am nächsten Tag weiterspielen möchte und die Anderen keine Zeit haben? Kann man dann überhaupt alleine weiterspielen? Oder muss man dann ein neues Spiel starten, mit Leuten die dann so auch nicht wieder gemeinsam zeit haben? Oder eben doch ganz alleine...
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Nuoroda hat geschrieben:

Also aus der Distanz sehen diese Mini-Städte mit Wolkenkratzern irgendwie fehl am Platze aus.

Das war wohl nichts...
Danke für die Karte, hatte mir die Städte - trotz der ganzen Kritik - größer vorgestellt. Für mich ist das keine Stadt, wenn überhaupt eine Ortschaft...

Wie ist das eigentlich, wenn man ein Spiel mit Anderen startet, jeder mit einem eigenen "Dorf" und man bildet gemeinsam eine Verbandsgemeinde, wie ist das dann wenn man am nächsten Tag weiterspielen möchte und die Anderen keine Zeit haben? Kann man dann überhaupt alleine weiterspielen? Oder muss man dann ein neues Spiel starten, mit Leuten die dann so auch nicht wieder gemeinsam zeit haben? Oder eben doch ganz alleine...
Die anderen Städte sind dann Zeitlich eingefroren. Die EA Server berechnen dann immer noch das dort 10.000 Arbeiter keinen Job haben und die könnten dann in deine Stadt kommen zum Arbeiten. Also man ist nicht von den anderen abhängig.
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

sphinx2k hat geschrieben:Die anderen Städte sind dann Zeitlich eingefroren. Die EA Server berechnen dann immer noch das dort 10.000 Arbeiter keinen Job haben und die könnten dann in deine Stadt kommen zum Arbeiten. Also man ist nicht von den anderen abhängig.
Hmmm... dann macht es ja selbst als Einzelspieler mir einer eigenen Region nur für sich allein irgendwie Sinn, eine zweite Stadt zu gründen nur um diese "10.000 Arbeitslosen" in der Region zu haben. Denn egal wie viele Wohngebiete ich zusätzlich in meiner Stadt hochziehe, ich komm immer auf rund 3.000 fehlende Arbeitskräfte, und das obwohl ich Gewerbe und Industrie schon lange nicht mitwachsen lasse. Ich versteh garnicht, wohin die ganzen Zugezogenen jobtechnisch verschwinden. :D
Zuletzt geändert von Homer-Sapiens am 11.03.2013 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Nuoroda hat geschrieben:

Das war wohl nichts...
Das die Karten zu klein sind, steht außer Frage, aber die Stadt auf dem Bild ist auch eine städteplanerische Katastrophe. Gefühlt kriegt man drei Mal so viele Gebäude unter. Sieht zwar chic aus, geht aber sehr verschwenderisch mit dem Platz um.

Ich finde hier sieht sie halbwegs unbebaut deutlich größer aus.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

AkaSuzaku hat geschrieben:
Nuoroda hat geschrieben:

Das war wohl nichts...
Das die Karten zu klein sind, steht außer Frage, aber die Stadt auf dem Bild ist auch eine städteplanerische Katastrophe. Gefühlt kriegt man drei Mal so viele Gebäude unter. Sieht zwar chic aus, geht aber sehr verschwenderisch mit dem Platz um.

Genau, die Karte ist groß genug. Was erlauben sich die Leute auch die Karte mit Gebäuden zu zustellen. Echt ezzet! Sim City 5 ist doch keine Sädtebau-Sim, sondern eine Karten-Simulation, wo es darauf ankommt mit nur einer kleinen Handvoll von Gebäuden harmonische Bonsai-Dörfchen zu bilden.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Kajetan hat geschrieben:
AkaSuzaku hat geschrieben:
Nuoroda hat geschrieben:

Genau, die Karte ist groß genug. Was erlauben sich die Leute auch die Karte mit Gebäuden zu zustellen. Echt ezzet! Sim City 5 ist doch keine Sädtebau-Sim, sondern eine Karten-Simulation, wo es darauf ankommt mit nur einer kleinen Handvoll von Gebäuden harmonische Bonsai-Dörfchen zu bilden.
Aus gegebenem Anlass habe ich leider, außer einer Stadt in Form eines Penis und einigen weiteren vollbebauten Städten, wo die Straßenführung so aussieht, als wären die Leute beim Bauen im Vollrausch gewesen, nichts Vernünftiges gefunden.
Außerdem sag ich doch gleich im ersten Satz, dass die Karten zu klein sind. 8O Es ging mir nur darum zu zeigen, dass die Optik einen je nach Art der Bebauung bzgl. der Größe der Map täuschen kann. Hier sind es jetzt halt zwei Extreme.
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 11.03.2013 11:24, insgesamt 2-mal geändert.
MUFFRICK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MUFFRICK »

Das war wohl nichts...
DAS is alles?! Dat is ja echt n Witz...

Und rechts oben das i-tüpffelchen: SimCity Server abgestürzt!

Das weiss man nich ob man lachen oder weinen soll.
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

AkaSuzaku hat geschrieben:Das die Karten zu klein sind, steht außer Frage, aber die Stadt auf dem Bild ist auch eine städteplanerische Katastrophe. Gefühlt kriegt man drei Mal so viele Gebäude unter. Sieht zwar chic aus, geht aber sehr verschwenderisch mit dem Platz um.
Tja Maxis hat zwar tolle kurvige Straßen ermöglicht, aber leider nicht an die dazu passenden kurvigen Anbaugebiete und Gebäude gedacht. Somit ist jede Kurve (oder auch jeder spitze Winkel) gerade auf einer kleinen Karte relativ überflüssig weil eine einzige Verschwendung von Bauraum. Nichtmal ´nen Park kann man in solchen Lücken anlegen.
Schade eigentlich, daß sie dieses lang gewünschte Feature nur halbherzig umgesetzt haben. :|
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

MUFFRICK hat geschrieben:

Das war wohl nichts...
DAS is alles?! Dat is ja echt n Witz...

Und rechts oben das i-tüpffelchen: SimCity Server abgestürzt!

Das weiss man nich ob man lachen oder weinen soll.
:D

DAS wäre ein super packshot gewesen, dann könnte man EA zumindest nicht vorwerfen die leute täuschen zu wollen!

greetingz
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Homer-Sapiens hat geschrieben:
AkaSuzaku hat geschrieben:Das die Karten zu klein sind, steht außer Frage, aber die Stadt auf dem Bild ist auch eine städteplanerische Katastrophe. Gefühlt kriegt man drei Mal so viele Gebäude unter. Sieht zwar chic aus, geht aber sehr verschwenderisch mit dem Platz um.
Tja Maxis hat zwar tolle kurvige Straßen ermöglicht, aber leider nicht an die dazu passenden kurvigen Anbaugebiete und Gebäude gedacht. Somit ist jede Kurve (oder auch jeder spitze Winkel) gerade auf einer kleinen Karte relativ überflüssig weil eine einzige Verschwendung von Bauraum. Nichtmal ´nen Park kann man in solchen Lücken anlegen.
Schade eigentlich, daß sie dieses lang gewünschte Feature nur halbherzig umgesetzt haben. :|
Kurvige Gebäude sind zwar auch an kurvigen Straßen eher eine Seltenheit, aber zumindest die Grundstücke müssten dann ganz anders aufgeteilt sein. Wenn man das Spiel doch nur modden könnte..

Wenn man aus der "circle city" von c452h eine "square city" macht, dann sieht das so aus: *Klick*
Ist zwar nur ein Teil der Karte (50%-60%), aber ich wette, dass da schon mehr Gebäude zu sehen sind, als oben auf der gesamten Map mit kurvigen Straßen.
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 11.03.2013 11:38, insgesamt 2-mal geändert.