EA, bitte...Sie betont dabei noch einmal, dass Maxis seit dem ersten Tag der Entwicklung auf diese Online-Komponenten gesetzt hätte und Electronic Arts keinen Einfluss auf diese Entscheidung hatte.
SimCity: Kein Offline-Modus geplant und ein Statement vom Schöpfer der Serie
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1229955
- Persönliche Nachricht:
Re: SimCity: Kein Offline-Modus geplant und ein Statement vo
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
"Es geht nicht darum, seine Stadt groß zu machen, sondern darum, sie nicht arm zu machen."
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die tagline vom allerersten Sim City was ala "build the city YOU want" war ... ^^
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die tagline vom allerersten Sim City was ala "build the city YOU want" war ... ^^
-
Phnx
- Persönliche Nachricht:
"Dumme Kopierschutz-Ausrede Dumme Kopierschutz-Ausrede Dumme Kopierschutz-Ausrede Dumme Kopierschutz-Ausrede!!!", ist alles, was ich dazu sage. 
- YBerion
- Persönliche Nachricht:
- Almalexian
- Persönliche Nachricht:
Da hat einer richtig Ahnung. Besser drauf hören ihr Ketzer, der Sim-Papst hat gesprochen!Es geht nicht darum, seine Stadt groß zu machen, sondern darum, sie nicht arm zu machen.
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
"Es geht nicht darum, seine Stadt groß zu machen, sondern darum, sie nicht arm zu machen."
Aber wie soll es mit seinen 50 Häusern pro Karte überhaupt wirken wie eine Stadt? Können mich alle mal gernhaben. Gut, dass SC4 noch problemfrei läuft.
Aber wie soll es mit seinen 50 Häusern pro Karte überhaupt wirken wie eine Stadt? Können mich alle mal gernhaben. Gut, dass SC4 noch problemfrei läuft.
- Creepwalker
- Persönliche Nachricht:
Wenn tatsächlich nur die Regionen per Cloud berechnet werden, dürfte es nicht sonderlich schwer sein einen Offline Modus zu implementieren, da diese Regionen in Sim City ja total statisch sind.
Das einzige was da berechnet wird ist, wer welche Stadt besitzt.
In der Regionview läuft ja keine Stadt automatisch weiter, erst wenn die Städte geladen werden, kommt es zu einem "Update".
Bei Cities XL gabs ja ein ähnliches Konzept und das läuft mittlerweile problemlos offline...
Auch sonst wurde ziemlich viel von Cities XL geklaut, wenn man sich mal das Interface und Gameplayelemente wie Baumodus und Einflussgebiete anschaut.
Es wurde zwar die Leistung und einige Systeme, wie Wirtschaft/Resourcenmanagement verbessert, aber dafür kann man auch nur 10% des Areals bebauen.
Ich finde Cities XL zeigt sehr gut, wie man große und vorallem lebendige Städte simulieren kann.
Der einzige Knackpunkt bei Cities XL ist die teilweise kaputte Engine(performance) und einige andere Bugs.
Wenn man tatsächlich gewollt hätte, dann wäre Sim City tatsächlich das beste und umfangreichste Städtebauspiel geworden. (was meiner Meinung nach, nicht so schwer gewesen wäre)
So bleibt Sim City ne Mogelpackung und Dorfsimulation mit Onlinefeatures.
Das einzige was da berechnet wird ist, wer welche Stadt besitzt.
In der Regionview läuft ja keine Stadt automatisch weiter, erst wenn die Städte geladen werden, kommt es zu einem "Update".
Bei Cities XL gabs ja ein ähnliches Konzept und das läuft mittlerweile problemlos offline...
Auch sonst wurde ziemlich viel von Cities XL geklaut, wenn man sich mal das Interface und Gameplayelemente wie Baumodus und Einflussgebiete anschaut.
Es wurde zwar die Leistung und einige Systeme, wie Wirtschaft/Resourcenmanagement verbessert, aber dafür kann man auch nur 10% des Areals bebauen.
Ich finde Cities XL zeigt sehr gut, wie man große und vorallem lebendige Städte simulieren kann.
Der einzige Knackpunkt bei Cities XL ist die teilweise kaputte Engine(performance) und einige andere Bugs.
Wenn man tatsächlich gewollt hätte, dann wäre Sim City tatsächlich das beste und umfangreichste Städtebauspiel geworden. (was meiner Meinung nach, nicht so schwer gewesen wäre)
So bleibt Sim City ne Mogelpackung und Dorfsimulation mit Onlinefeatures.
Zuletzt geändert von Creepwalker am 10.03.2013 18:31, insgesamt 2-mal geändert.
-
hoelzi123
- Persönliche Nachricht:
Wenn es tatsächlich so viel Arbeit ist, auf Offline umzustellen, werden sie in dem Moment, wo die Server sich nicht mehr lohnen, wohl kaum diese viele Arbeit auf sich nehmen. Und ein Statement wird es dazu garantiert nicht geben, das würde ja den nächsten Entrüstungssturm hervorrufen, wenn EA / Maxis das Wort "Serverabschaltung" in welchem Zusammenhang auch immer benutzen.Sarkasmus hat geschrieben:Die sagen nur das es währen die Server laufen es kein offline Modus geben wird, aber bis jetzt gibt es noch kein Statement was passiert wenn die Server offline gehen.
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Okay, lass uns das mal erforschen.Sarkasmus hat geschrieben:Die sagen nur das es währen die Server laufen es kein offline Modus geben wird, aber bis jetzt gibt es noch kein Statement was passiert wenn die Server offline gehen.Brakiri hat geschrieben:Hä? Wo ist denn das ein Gerücht?Sarkasmus hat geschrieben:Die Frage die für mich wichtig ist bevor ich es kaufe und wo ich auch gern eine offizielle Stellungnahme hätte.Auf Gerüchte oder Glaube geb ich nichts.
Wird es einen offline Modus geben wenn die Server abgestellt werden.
Der Offline-Modus wird kategorisch von den Verantwortlichen abgelehnt.
Was daran ist unklar?
JETZT, wo sie Leute ordentlich kaufen, und einen Offline-Modus wollen, wird dieser abgelehnt, weil zuviel Aufwand.
JETZT könnte man mit dem Offline-Zusatz noch zusätzliche Käufer anlocken.
Sagen wir in 4 Jahren spielt kaum noch einer SC, und die Server werden abgeschaltet.
Zu dem Zeitpunkt ist alles Geld abgeschöpft, und niemand, ausser den Kunden, deren Geld EA aber schon hat, möchte einen Offline-Patch.
Der Aufwand ist der gleiche, und es hat wenig Potenzial für weitere Einnahmen.
Hinzu kommt, dass der nächste SC-Teil bereits kurz vor der Fertigstellung ist, oder sogar schon existiert.
Nun beantworte dir selber die Frage: Wenn du bei EA etwas zu sagen hättest, dir die Kunden scheissegal wären, und dich nur die Kohle interessiert, die du aus einem planbaren Aufwand rausholen kannst..würdest du dann in 4 Jahren die Entwicklung eines Offline-Patches in Auftrag geben?
Ich glaube für diese Antwort musst du nicht auf eine "offizielle" Aussage warten.
@hoelzi
Warst schneller
Zuletzt geändert von Brakiri am 10.03.2013 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Wie bei allen Spielen heißt das bei mir: Kein Offline-Modus, kein Kauf.
Wenn das die Zukunft ist, mit Immer-Online-Zwang und später Cloud Gaming, dann muss ich mir irgendwann wohl ein anderes Hobby suchen oder nur noch alte Spiele zocken. Mitmachen würde ich das jedenfalls nicht.
Wenn das die Zukunft ist, mit Immer-Online-Zwang und später Cloud Gaming, dann muss ich mir irgendwann wohl ein anderes Hobby suchen oder nur noch alte Spiele zocken. Mitmachen würde ich das jedenfalls nicht.
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich ähnlich.[Shadow_Man] hat geschrieben:Wie bei allen Spielen heißt das bei mir: Kein Offline-Modus, kein Kauf.
Ich spiele alte Spiele, und schaue des öfteren bei Kickstarter vorbei.
Alles andere hat scheinbar keinerlei Sinn für mich, da ich nicht bereit bin, für 45€ ein Spiel zu mieten, dass ich weder verkaufen, noch zurückgeben, noch offline spielen kann, und das ich spätestens in 4 Jahren nicht mehr spielen kann, weil die Server abgeschaltet werden.
Sorry wenn das hart klingt, aber jeder der dazu bereit ist, dem fehlen einige Palmen in der Oase seines Geistes.
- Creepwalker
- Persönliche Nachricht:
Die Idee des Onlinemodus ist ja nichtmal schlecht, nur fehlt es an anderen Ecken und an der nötigen Serverleistung.
Aber ich gebe euch Recht, ich traue EA nicht genug über den Weg um zu glauben das die Server lang genug laufen um"always online" zu rechtfertigen.
Das sieht bei Blizzard und Activision schon deutlich anders aus, hier bekommt man tatsächlich auch "Serverleistung" für sein Geld.
Aber ich gebe euch Recht, ich traue EA nicht genug über den Weg um zu glauben das die Server lang genug laufen um"always online" zu rechtfertigen.
Das sieht bei Blizzard und Activision schon deutlich anders aus, hier bekommt man tatsächlich auch "Serverleistung" für sein Geld.
- Cakhmain
- Persönliche Nachricht:
"Sie sagt, dass die Berechnung der Regionen, in denen die einzelnen Städte liegen, ausschließlich auf den Servern erfolgt und eine Offline-Umstellung ein sehr großer Arbeitsaufwand wäre. "Sarkasmus hat geschrieben:Die sagen nur das es währen die Server laufen es kein offline Modus geben wird, aber bis jetzt gibt es noch kein Statement was passiert wenn die Server offline gehen.Brakiri hat geschrieben:Hä? Wo ist denn das ein Gerücht?Sarkasmus hat geschrieben:Die Frage die für mich wichtig ist bevor ich es kaufe und wo ich auch gern eine offizielle Stellungnahme hätte.Auf Gerüchte oder Glaube geb ich nichts.
Wird es einen offline Modus geben wenn die Server abgestellt werden.
Der Offline-Modus wird kategorisch von den Verantwortlichen abgelehnt.
Was daran ist unklar?
Das heißt du kannst das Spiel wegschmeißen, sollten die Server offline gehen, warum sollte EA bzw. Maxis für etwas zahlen, woran sie nichts verdienen. Deswegen einfach nicht kaufen, sondern einfach abwarten bis die Server offline gehen und schauen was passiert, dass ist meine Devise.
-
Dennis4022
- Persönliche Nachricht:
Nein, aber dann wird es Sim City 6 geben und EA kann wieder neu Geld verdienen!Sarkasmus hat geschrieben:Die Frage die für mich wichtig ist bevor ich es kaufe und wo ich auch gern eine offizielle Stellungnahme hätte.Auf Gerüchte oder Glaube geb ich nichts.
Wird es einen offline Modus geben wenn die Server abgestellt werden?
-
Funeral Cuervo
- Persönliche Nachricht:
EA ist doch bekannt dafür, dass sie Server von Spielen nach ner gewissen Zeit abstellen. Bei den Sportspielen ist es wohl so, dass €A nach 2,5 Jahren den Serverbetrieb einstellen. Auf der Packung von FIFA 12 steht im Kleingedruckten. "EA kann die Online-Funktion mit einer Frist von 30 Tagen nach Bekanntgabe auf http://www.EA.com einstellem".
Nun ist die große Frage an die armen Menschen hier, die SimCity gekauft haben. Steht dieser Satz auch auf der Packung von diesem Spiel? Wenn ja, dann sitzt ihr irgendwann ganz tief in der Scheiße.
Nun ist die große Frage an die armen Menschen hier, die SimCity gekauft haben. Steht dieser Satz auch auf der Packung von diesem Spiel? Wenn ja, dann sitzt ihr irgendwann ganz tief in der Scheiße.