StarCraft 2: Heart of the Swarm: Fähigkeiten von Kerrigan und neue Skins & Tänze für Einheiten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft 2: Heart of the Swarm: Fähigkeiten von Kerriga

Beitrag von gracjanski »

Elb2000 hat geschrieben:
gracjanski hat geschrieben: wenn du eine argumentationskette nicht kapierst, dann sei lieber still und mach andere nicht lächerlich.
Activision hat Blizzard übernommen --> Blizzard macht nur noch Kommerz. Das ist doch genau dass was du sagen willst. Was aber Tanzanimationen mit Kommerz zu tun hat, dass müsstest du mir bitte mal erklären.
nein, weil du offensichtlich nicht lesen kannst, denn genau das habe ich oben beschrieben. Aber dafür müsstest du paar Sätze verstehen, nicht bloss ein Satz
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

gracjanski hat geschrieben:
Elb2000 hat geschrieben:
gracjanski hat geschrieben: wenn du eine argumentationskette nicht kapierst, dann sei lieber still und mach andere nicht lächerlich.
Activision hat Blizzard übernommen --> Blizzard macht nur noch Kommerz. Das ist doch genau dass was du sagen willst. Was aber Tanzanimationen mit Kommerz zu tun hat, dass müsstest du mir bitte mal erklären.
nein, weil du offensichtlich nicht lesen kannst, denn genau das habe ich oben beschrieben. Aber dafür müsstest du paar Sätze verstehen, nicht bloss ein Satz
Du musst aber starke Argumente haben wenn du dich weigerst sie erneut zu erklären. Um ehrlich zu sein habe ich das auch so verstanden wie Elb2000
dx1
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von dx1 »

The Chosen Pessimist hat geschrieben:World of Starcraft? Diablo ok, aber SC? Nur weil man jetzt 5 Skins freischalten kann (was es schon länger gibt als du wahrscheinlich denken kannst, deinem Horizont nach zu urteilen).
Da ich es war, der "World of Starcraft" geschrieben hat, sollte ich mich hier wohl angesprochen fühlen. Ich habe weder von Diablo gesprochen, noch von freischaltbaren Skins. Hilf mir bitte, Dich zu verstehen und erkläre, worauf Du hinaus willst. Mutmaßungen über meinen "Horizont" brauchst Du dabei nicht anzustellen.

Ich erkläre auch gerne, wieso ich beim Anblick der Tanzanimationen an WoW und damit an an WoS denken musste: Schwer gepanzerte Einheiten tanzen herrlich deplaziert und urkomisch. Wie bei WoW.

Ich spiele weder das Eine, noch das Andere, mein letztes Blizzard-Spiel war Diablo II, welches mir einfach keinen Spaß machen wollte. Mein kleiner Kommentar oben war eigentlich völlig wertfrei. Wenn Blizzard ein WoS-MMOG machen wollte, würde es mich nicht stören, noch freuen. Ich gönne Jedem seinen Spaß mit dem Spiel seiner Wahl und sage weder, wer Spiel A mag sei dumm, noch wer Spiel A nicht mag wär's. Soviel zu meinem "Horizont".
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

total lächerlich, da wollen 2 Rassen die Menschen auslöschen und dann tanzen unsere Panzer irgendwo auf der Wiese. Aber ist genau richtig für kleine Kinder, die dann auf dem Schulhof erzählen, wie cooooooool doch Starcraft ist und wie ubergosu sie in der Beta rull0rn :lol:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Es geht bei dem Tanzen nicht um Realismus oder Erwachsen sein. Es geht nur darum den Gegner zu demütigen, ihm damit zu sagen: "Ich bin dir so überlegen, ich brauch im Kampf nichtmal zu kämpfen und gewinn trotzdem". Der Tanzbefehl dient einzig und allein dazu, den Gegner lächerlich zu machen. Und das ist mit Realismus und Erwachsen sein nicht möglich.

Es ist eine Bad Manner Aktion, genauso wie Gebäude in die Basis des Gegners bauen, einfach weil man es kann, weil man dem Gegner so weit vorraus ist und ihm damit gesagt wird "Egal was ich mache, du hast verloren".

Also dieses "Ich bin Erwachsen und will Spiele mit Erwachseneninhalt" mal beiseite legen. Denn das hat in dem Moment hier nichts zu suchen.

ps: Mir scheint, gracjanski, diese Welt des MP liegt dir nicht. :/

edit: Im Fussball ist beim Torjubel Trikotausziehen und an den Zaun zu den Fans springen verboten und mit beides mit gelber Karte geahndet, werden solche Aktionen als Spott über den Gegner gesehen. Fans, Erwachsene Fans, und Nicht-Offizielle hingegen mögen solche Aktionen und finden sie toll, meinen gar sie gehören dazu.. Sowas gibt es also auch abseits von WoW...
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

dx1 hat geschrieben:
The Chosen Pessimist hat geschrieben:World of Starcraft? Diablo ok, aber SC? Nur weil man jetzt 5 Skins freischalten kann (was es schon länger gibt als du wahrscheinlich denken kannst, deinem Horizont nach zu urteilen).
Da ich es war, der "World of Starcraft" geschrieben hat, sollte ich mich hier wohl angesprochen fühlen. Ich habe weder von Diablo gesprochen, noch von freischaltbaren Skins. Hilf mir bitte, Dich zu verstehen und erkläre, worauf Du hinaus willst. Mutmaßungen über meinen "Horizont" brauchst Du dabei nicht anzustellen.

Ich erkläre auch gerne, wieso ich beim Anblick der Tanzanimationen an WoW und damit an an WoS denken musste: Schwer gepanzerte Einheiten tanzen herrlich deplaziert und urkomisch. Wie bei WoW.

Ich spiele weder das Eine, noch das Andere, mein letztes Blizzard-Spiel war Diablo II, welches mir einfach keinen Spaß machen wollte. Mein kleiner Kommentar oben war eigentlich völlig wertfrei. Wenn Blizzard ein WoS-MMOG machen wollte, würde es mich nicht stören, noch freuen. Ich gönne Jedem seinen Spaß mit dem Spiel seiner Wahl und sage weder, wer Spiel A mag sei dumm, noch wer Spiel A nicht mag wär's. Soviel zu meinem "Horizont".
Tut mir ehrlich gesagt Leid, war nur indirekt an dich gerichtet, denn eigentlich habe ich einfach alle gemeint, die bei SC News "LOL WoW BLIZARD KOMMERZ SUXXX" rufen (übertrieben natürlich). Und wie Greenelve sagt ist es nicht damit das Spiel kindischer wird, sondern um neue Möglichkeiten zu geben den Gegner auszulachen (wie man es zB auch als Terran mit Mules macht). Und auch das ist nicht "kindisch" oder trollfördernd, sondern gehört zum Spiel dazu.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Entschuldigung angenommen. :) Vielen Dank auch für Deine weitere Erklärung. So muss ich mich nicht mehr angesprochen fühlen. Viel Spaß beim Spielen weiterhin, Du "Fanboy". ;)
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Noch 2 Tage :D
Ich freu mich so sehr - Dann wird wieder in der Masterladder "geregelt" <3
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

greenelve hat geschrieben:Es geht bei dem Tanzen nicht um Realismus oder Erwachsen sein. Es geht nur darum den Gegner zu demütigen, ihm damit zu sagen: "Ich bin dir so überlegen, ich brauch im Kampf nichtmal zu kämpfen und gewinn trotzdem". Der Tanzbefehl dient einzig und allein dazu, den Gegner lächerlich zu machen. Und das ist mit Realismus und Erwachsen sein nicht möglich.

Es ist eine Bad Manner Aktion, genauso wie Gebäude in die Basis des Gegners bauen, einfach weil man es kann, weil man dem Gegner so weit vorraus ist und ihm damit gesagt wird "Egal was ich mache, du hast verloren".

Also dieses "Ich bin Erwachsen und will Spiele mit Erwachseneninhalt" mal beiseite legen. Denn das hat in dem Moment hier nichts zu suchen.

ps: Mir scheint, gracjanski, diese Welt des MP liegt dir nicht. :/

edit: Im Fussball ist beim Torjubel Trikotausziehen und an den Zaun zu den Fans springen verboten und mit beides mit gelber Karte geahndet, werden solche Aktionen als Spott über den Gegner gesehen. Fans, Erwachsene Fans, und Nicht-Offizielle hingegen mögen solche Aktionen und finden sie toll, meinen gar sie gehören dazu.. Sowas gibt es also auch abseits von WoW...
Jo MP finde ich zum kotzen, viele asoziale da drin und konkurrenzdenken = gegeneinander. Ich ziehe miteinander vor.
Zu deinem Postings. Es ist ein unterschied, wenn einer in BW viele Befehle eingibt und daraus einen eigenen Tanz macht. Lustig finde ich es selber. Oder so ein Scheiss wie in der gegner. Basis Rohstoffe verplempern.
in SC2 muss man im grunde genommen nur eine taste drücken und schon kommt ein peinliches Tanzgelage auf dem Niveau von WoW und ich sehe schon viele cooooooole Tanzmovies kommen. Diesen Dreck brauche ich nicht in SC Universum. SC ist düster und es geht ums Überleben. Es geht darum sich in die SC Welt besser hineinzuversetzen, aber mit so einem kindischen Kram wird es schwierig. Womöglich bin ich wie andere durch die vielen WoW Movies beschädigt, wo man fast überall diesen sinnlosen, kindischen Quatsch sieht. In GW nervt es leider auch, es sieht bescheuert aus, passt überhaupt nicht zum Umfeld (ah, die Zergs wollen uns nur auslöschen, egal, wir tanzen erstmal blöd herum). Anstatt seine Energien, KReativität ins Gameplay zu investieren, nein tanzgelagen verkauft sich gut bei den Kiddies, das müssen wir machen -.-
Elb2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elb2000 »

gracjanski hat geschrieben: nein, weil du offensichtlich nicht lesen kannst, denn genau das habe ich oben beschrieben. Aber dafür müsstest du paar Sätze verstehen, nicht bloss ein Satz
Oh Erniedrigungen. Dann habe ich ja offensichtlich ins Schwarze getroffen. Dann wollen wir das ganze vllt. doch mal auseinandernehmen, offensichtlich fühlst du dich sonst nicht richtig verstanden und das möchte ich um jeden Preis verhindern.

gracjanski hat geschrieben:Jo, Blizzard ist seit WoW Kinderkram, davor kam ja noch was vernünftiges heraus.
Ja... Genau... Willkommen in World of Warcraft, dass kinderfreundliche Spiel ohne Mord und Totschlag. Auch damals schon total simples 2 Tasten drücken. 40 Mann Raids gingen im Autopilot, farmen war nicht nötig. Das waren noch Zeiten als Blizzard Erwachsene Spiele wie The Lost Vikings oder Rock n' Roll Racing gemacht hat...

Jetzt mal ernsthaft. Ich weiß ja nicht was du unter Kinderkram verstehst, aber ich verstehe darunter äußerst simple Spiele deren Mechanik so einfach ist, dass Erwachsene einfach keinen Spaß mehr dabei haben. Und das ist offensichtlich nicht der Fall. Die Spiele heutzutage sind wohl nicht mehr so komplex wie früher, dass stimmt wohl. Das ist jedoch nicht unbedingt was schlechtes, im Gegenteil. Wenn die Komplexität den Spielfluss zu sehr hemmt, kann sie sogar hinderlich sein. Letzten Endes kommt es immer auf den Spaß an, den man beim Spielen hat. Ich würde jederzeit ein Zelda Wind Waker einem Dragon Age 2 vorziehen, einfach weil es mir mehr Spaß macht.

Und warum jetzt ausgerechnet die Tänze aus dem (vermeintlich) bitter ernsten Starcraft Universum plötzlich Kinderkram machen müsste man mir vllt. nochmal erklären (Offensichtlich tanzen weder Erwachsene noch Aliens. )
gracjanski hat geschrieben: ich schiebe die Schuld aber nicht unbedingt Blizzard, sondern eher Konzern Activision.
Aha Blizzard macht seit WoW nur Kinderkram und Acitivision ist dran schuld? Wann war nochmal die Übernahme.... Ach ja 2008 ungefähr 3 Jahre nach Erscheinen von WoW. Danach kamen einfach keinen komplexen Spiele mehr raus. Immerhin können schon 13 Jährige Koreanische Kinder Starcraft 2 perfekt spielen.

Ich mag Activision auch nicht besonders, aber sie deswegen für alles vermeintliche Unglück auf der Welt verantwortlich zu machen halte ich auch für übertrieben. Die Spieleindustrie ist einfach so aufgebaut. Man kann jetzt über das System darüber streiten, dass würde aber den Rahmen hier definitiv sprengen. Ich persönlich glaube aber nicht, dass die Chefetage bei Acitvision allzugroßen Einfluss auf das Spieldesign bei Blizzard hat, sonst sähen die Spiele definitiv anders aus ( Und hätten viel kürzere Entwicklungszyklen).

Deine These würde ich persönlich also definitiv ablehnen.
gracjanski hat geschrieben:Kommunisten würden dahinter die schreckliche Fratze des Kapitalismus sehen, auch nicht ganz verkehrt.
Kombinieren wir mal die bisherigen Erkenntnisse.

Starcraft wird durch das einbauen dieser Tänze mehr und mehr zum Kinderkram. Das fing alles damals mit WoW an und daran Schuld war Activision, dass damals noch nichts mit Blizzard zu tun hatte (da sieht man wie mächtig die sind). Das tut Activision aus Kapitalistischen Gründen somit ergibts sich die Schlussfolgerung:

Kapitalismus ---> Gier nach Geld--> Blizzard wir zum Kommerz gezwungen --->Tänze werden in Spielen eingebaut--> Spiele werden zu Kinderkram

Also.

Kapitalismus ---> In Starcraft werden Tänze eingebaut.

Ich hoffe diese Überzeichnung macht dir klar, wie unsinnig deine Argumentation ist. Ich weiß was du sagen willst, mehr Sinn macht es trotzdem nicht.

Ich bin einfach kein Fan von solch plakativen aussagen wie : "Früher waren die Spiele besser/erwachsener/liebevoller/etc." Das stimmt einfach nicht. Früher waren die Spiele höchstens früher. Die Spieleindustrie hat eine massive Entwicklung vollzogen. Natürlich bringt dass auch Nachteile aber auch viele Vorteile z.b eine extrem verbesserte Qualitätssicherung (zumindest bei extremen Bugs), oder eine verbesserte Bedienbarkeit der Spiele (natürlich wie immer mit Ausnahmen). Statt die Entwicklung einfach anzunehmen und dort gezielt Kritik anzubringen wo sie erforderlich ist (z.b mangelnde Serverkapazitäten bei Release), wird erstmal grundsätzlich alles was vorher nicht da war angeprangert.

Warum spielt ihr überhaupt dann neue Spiele? Spielt doch die alten wenn die soviel besser waren. Wenn dir SC2 zu kindisch ist, spiel halt SC1. Wie ihr wollt was neues? Das ist dann aber anders als das alte. Diese grundsätzliche Schizophrenie fand ich mal amüsant, mitterweile geht sie mir auf den Keks.

Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn man etwas kritisiert, da hat jeder das Recht dazu. Nur sollte man sich vorher fragen ob die Kritik auch angebracht ist. Und ich finde, dass wegen dem Einbau von Einheitentänzen solch eine Kritik nicht angebracht ist.

Zum Abschluss vielleicht noch eins. Achte bitte auf deinen Ton. Der ist mir teilweise zu kindisch.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Meine CE ist soeben angekommen. Freue mich wie sau auf Dienstag obwohl ich wohl erst am Freitag so richtig werde spielen können. Aber für ein paar Spiele hier und da werde ich wohl schon Zeit finden.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

kannst die Kampagne noch nicht spielen? Onlinebindung schwachsinn? muss mal gucken, ob es ne download variante schon gibt :D
johndoe582320
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe582320 »

Verdammte Scheiße, wie oft noch??
Activision hat Blizzard NICHT übernommen. Die beiden wurden unter Vivendi fusioniert und das hauptsächlich aus formalen, den Aktienmarkt betreffenden Gründen. Es sind immer noch eigenständige, separat operierende Unternehmen, unter anderem daran zu erkennen, dass Spiele wie StarCraft von Blizzard nicht nur entwickelt sondern auch selbst vertrieben werden. Activision ist NICHT der Publisher dieser Spiele und hat NICHTS damit zu tun.

Mag sein, dass sich Blizzard bei einigen (aus Spielersicht weniger guten) Dingen orientiert hat, die Activision auch schon gemacht hat, da wird der Einfluss wohl aber auch eher vom Mutterunternehmen Vivendi gekommen sein. Oder aber es sind Blizzard's eigene Entscheidungen, deren Unternehmensphilosophie hat sich auch vor der Fusion über die Jahre schon etwas verändert.

Ich bin nach wie vor großer Fan, das Battle.net ist großartig, den Onlinezwang bei Diablo 3 finde ich zwar auch absurd, aber davon merkt man 99% der Spielzeit eigentlich nix, sofern man gutes bzw, überhaupt Internet hat natürlich. Der Launch war sehr holprig, aber so schrecklich lange hat es auch nicht gedauert bis Blizzard das im Griff hatte.

On Topic:
Die Tanzanimationen finde ich auch total unnötig, aber so lange werden die dafür nicht gebraucht haben, außerdem ist das Spiel doch jetzt eh fertig. Kommt doch am 12. raus. Warum jetzt noch rumheulen?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

gracjanski hat geschrieben: Zu deinem Postings. Es ist ein unterschied, wenn einer in BW viele Befehle eingibt und daraus einen eigenen Tanz macht. Lustig finde ich es selber. Oder so ein Scheiss wie in der gegner. Basis Rohstoffe verplempern.
in SC2 muss man im grunde genommen nur eine taste drücken und schon kommt ein peinliches Tanzgelage auf dem Niveau von WoW und ich sehe schon viele cooooooole Tanzmovies kommen. Diesen Dreck brauche ich nicht in SC Universum. SC ist düster und es geht ums Überleben. Es geht darum sich in die SC Welt besser hineinzuversetzen, aber mit so einem kindischen Kram wird es schwierig. Womöglich bin ich wie andere durch die vielen WoW Movies beschädigt, wo man fast überall diesen sinnlosen, kindischen Quatsch sieht. In GW nervt es leider auch, es sieht bescheuert aus, passt überhaupt nicht zum Umfeld (ah, die Zergs wollen uns nur auslöschen, egal, wir tanzen erstmal blöd herum). Anstatt seine Energien, KReativität ins Gameplay zu investieren, nein tanzgelagen verkauft sich gut bei den Kiddies, das müssen wir machen -.-
Ja bist WoW geschädigt und siehst es falsch. "Tanzen" in BW wird nur nurch Mausklick-gespamme erreicht, wie anfangs auch in SC2, bis Blizzard den Chatbefehl eingeführt hat, um es optisch lächerlicher zu machen.

In MP, gerade im Wettbewerb, gibt es keine Immersion wie im Singleplayer, kein "dreckiges Universum das die Zerg überrennen und jeder Kampf der Letzte sein kann, die Protoss auf Rache aus sind für ihre zerstörte Heimatwelt." MP ist ein Gegeneinander, hauptsächlich, der im Esport stattfindet, Wettkampf wie Fussball, Basketball und Counterstrike. Es geht dabei nur um Leistung und Build Order und Mechanics. Die Immersion der Spielewelt ist dabei sowas von egal. Einzig die Spielbarkeit, Chancengleichheit und Spaß am Gameplay sind wichtig für das reine MP Spiel.

Es gibt im MP auch Miteinander, aber auch hier nur als Team gegen Andere, Menschen oder KI. Wenige Storymissionen, u.a. RPG Sachen, bilden die Ausnahme.

Also wenn du dich aufregst und beschwerst, dann bitte über das Richtige und nicht über 1 gegen 1, bei dem das Eintauchen in eine Geschichte des Universums null und nichtig ist.

edit: "Tanzen" in Broodwar: http://www.youtube.com/watch?v=4fZ-msyh ... page#t=28s Und das Geklicke so schnell wie möglich, wodurch die Einheiten hin- und herzucken, grob als würden sie "tanzen". And thats it!
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

du brauchst mir sicherlich nicht erklären, was MP bedeutet :lol: