Age of Empires 2: Steam-Neuauflage angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Genkis
- Persönliche Nachricht:
Re: Age of Empires 2: Steam-Neuauflage angekündigt
http://www.youtube.com/watch?v=q_MEFt7K ... r_embedded

ich finds absolut super, dass die menus und der ganze stil beibehalten wurde und nicht gegen irgendwelche concept-art grafiken (monkey island se -.-)
ausgetauscht wurden.
auf der anderen seite sind die "änderungen" aber auch wirklich sehr klein, was bedeutet, dass ich auf jeden fall auf nen steam deal warten werde.
hier wurden ja nur ein paar texturen ausgetauscht und die auflösung angepasst... das schaffen auch modder (siehe z.b. baldurs gate oder ps:t) und aoe läuft auch so noch auf win7.
gut gut, stem wrkshp und multiplayer ist natürlich schon toll
dafür zahle ich keine 20€. 15
ich finds absolut super, dass die menus und der ganze stil beibehalten wurde und nicht gegen irgendwelche concept-art grafiken (monkey island se -.-)
ausgetauscht wurden.
auf der anderen seite sind die "änderungen" aber auch wirklich sehr klein, was bedeutet, dass ich auf jeden fall auf nen steam deal warten werde.
hier wurden ja nur ein paar texturen ausgetauscht und die auflösung angepasst... das schaffen auch modder (siehe z.b. baldurs gate oder ps:t) und aoe läuft auch so noch auf win7.
gut gut, stem wrkshp und multiplayer ist natürlich schon toll
dafür zahle ich keine 20€. 15
Zuletzt geändert von Genkis am 08.03.2013 00:52, insgesamt 1-mal geändert.
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und so ganz ohne MP, Workshop, vollen 32 Bit Support, Komfort (immerhin muss die explorer.exe nicht mehr gekilled werden, Angst vor ner kaputten CD muss man auch nicht mehr haben etc).BattleIsle hat geschrieben:Stolzer Preis![]()
Solche 'HD'-Abzocke scheint aber gerade in Mode zu kommen. Baldurs Gate lässt grüßen. Da hol ich lieber das Original raus. So ganz ohne Steam und anderen Nerv...
Also nein, hier von Abzocke zu reden ist mehr als lächerlich. Im Gegensatz zum Baldurs Gate Remake ist das hier nich einfach nur ein dahin geklatschter "Fan Patch". Hier hat Hidden Path um Welten mehr Arbeit reingesteckt.
- LP 90
- Persönliche Nachricht:
Ohne jetzt die Richtigkeit deiner Aussagen zu verneinen...bondKI hat geschrieben:Und so ganz ohne MP, Workshop, vollen 32 Bit Support, Komfort (immerhin muss die explorer.exe nicht mehr gekilled werden, Angst vor ner kaputten CD muss man auch nicht mehr haben etc).BattleIsle hat geschrieben:Stolzer Preis![]()
Solche 'HD'-Abzocke scheint aber gerade in Mode zu kommen. Baldurs Gate lässt grüßen. Da hol ich lieber das Original raus. So ganz ohne Steam und anderen Nerv...
Also nein, hier von Abzocke zu reden ist mehr als lächerlich. Im Gegensatz zum Baldurs Gate Remake ist das hier nich einfach nur ein dahin geklatschter "Fan Patch". Hier hat Hidden Path um Welten mehr Arbeit reingesteckt.
Ist das Spiel schon draussen? Ich glaube nicht, insofern kann man Aussagen über dessen Qualität machen?
Für mich war es mit Teil 2 schon vorbei, wobei ich denen nicht den Versuch absprechen will das sie versucht haben ein gutes Spiel zu machen, nur ich kam halt gar nicht mit diesen Zonen-"quatsch" klar.BadmanXXL hat geschrieben:Besonders der erste Teil war super.LP 90 hat geschrieben:Ich will ne Empire Earth NeuauflageAber leider war dann ja Empire Earth 3 ein Reinfall...
-
onaccdesaster
- Persönliche Nachricht:
Was geht denn hier ab?? Jetzt muss STEAM auch noch so einen alten Klassiker besudeln und ihren DRM auch noch bei AOE verteilen! NOGO
Da spiel ich lieber die Collectors Edition und hab beide AOEs und alle Addons und OHNE Steampflicht!!
Ihr seid doch nicht mehr normal sowas zu unterstützen!!!
Da spiel ich lieber die Collectors Edition und hab beide AOEs und alle Addons und OHNE Steampflicht!!
- Cpt. Trips
- Persönliche Nachricht:
Sehr schön, da könnte sogar ich schwach werden und ich hab es nicht so mit RTS-Spielen. Aber allein diese Pixelgrafik, hach, da wird einem ganz warm ums Herz.
Ich hätte mir z.B. für Diablo 3 eine extrem hoch aufgelöste Pixelgrafik gewünscht, hat 1000x mehr Atmosphäre als jede 3D-Engine.
Ich hätte mir z.B. für Diablo 3 eine extrem hoch aufgelöste Pixelgrafik gewünscht, hat 1000x mehr Atmosphäre als jede 3D-Engine.
- ziegenbock
- Persönliche Nachricht:
Wird beim nächsten Steamdeal gekauft. Den jetzigen Preis finde ich etwas zu hoch. Weiß einer, ob auch noch Teil 1 und AoM irgendwann bei Steam erscheinen?
-
dippiiduu
- Persönliche Nachricht:
Wenn man nur Überschriften liest, dann braucht man nicht zu einem Thema postenBattleIsle hat geschrieben:Stolzer Preis![]()
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
M$, wenn schon.onaccdesaster hat geschrieben:Was geht denn hier ab?? Jetzt muss STEAM auch noch so einen alten Klassiker besudeln und ihren DRM auch noch bei AOE verteilen! NOGO
-
dippiiduu
- Persönliche Nachricht:
Krasse Argumente!onaccdesaster hat geschrieben:Was geht denn hier ab?? Jetzt muss STEAM auch noch so einen alten Klassiker besudeln und ihren DRM auch noch bei AOE verteilen! NOGO
Ja schon ne Sauerei das sie das Spiel für aktuelle Rechner umprogrammieren und neue Texturen hinzufügen und man es ohne frickelei mit einem Klick installieren kann.
Das sie dafür auch noch Geld wollen...
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Tja, wenn man Post nicht versteht. Bitte nicht zitieren und drunter blähen. :wink:dippiiduu hat geschrieben:Wenn man nur Überschriften liest, dann braucht man nicht zu einem Thema postenBattleIsle hat geschrieben:Stolzer Preis![]()
-
dippiiduu
- Persönliche Nachricht:
Das in dem Post ohne jede Begründung von Abzocke geschimpft wird hab ich schon verstanden.BattleIsle hat geschrieben: Tja, wenn man Post nicht versteht. Bitte nicht zitieren und drunter blähen. :wink:
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
!!!LP 90 hat geschrieben:Ich will ne Empire Earth Neuauflage
AoE2 war gut, aber Empire Earth war noch geiler! *_*
-
Woxge
- Persönliche Nachricht:
Auch für alle die es noch nicht wissen: Der Lead Designer von AoE2 ist Chef von Hidden Path, und der Engine Programmierer von AoE2 hat das ganze maßgeblich in die Wege geleitet und programmiert. Die werden schon wissen, wie sie mit ihrem eigenenen Baby umzugehen haben
BTW wurden noch nicht alle Features genannt, MS will da sicher nochmal die Marketingtrommel rühren.
BTW wurden noch nicht alle Features genannt, MS will da sicher nochmal die Marketingtrommel rühren.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
WOLOLO im 3D Action Mode?Woxge hat geschrieben:BTW wurden noch nicht alle Features genannt, MS will da sicher nochmal die Marketingtrommel rühren.
Convert the shit out of these motherfuckers! Now with more SPLOSIONS™!