3DO ist bankrott

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

3DO ist bankrott

Beitrag von 4P|Bot »

Mit dem US-Spieleproduzent <a href="http://www.3do.com" target="_blank">3DO</a> () ging es seit längerer Zeit finanziell bergab, so dass das Unternehmen erst kürzlich einen Großteil seiner Mitarbeiter entlassen musste. Das alles hat scheinbar nichts genützt, denn 3DO hat heute leider nach amerikanischem Recht <a href="http://biz.yahoo.com/prnews/030528/sfw083_1.html" target="_blank">Insolvenz anmelden</a> müssen. Um die vielen Gläubiger befriedigen zu können, will man jetzt zumindest Teile der Firma verkaufen. Der Geschäftsbetrieb soll aber soweit möglich unter gerichtlicher Aufsicht weiter gehen. Wir werden sehen, inwiefern die Entwicklung neuer Spiele wie Heroes 5 noch möglich sein wird.
johndoe-freename-41622
Persönliche Nachricht:

Und?

Beitrag von johndoe-freename-41622 »

Vielleicht kann ich mich jetzt schon mal auf ein geflame gefasst machen (ja, kommt her ihr Heroes Fans), aber seien wir doch mal ehrlich: Was 3DO in perfekt regelmäßigen Abständen an Heroes Massenware veröffentlicht ist beinahe noch schlimmer als EA mit seiner FIFA, NHL, NBA und was weiß ich noch Reihe. Der Betrieb sollte eigentlich weitergehen können, alte Titel kopieren kann man auch mit 2-3 Mitarbeitern... :twisted:
johndoe-freename-42661
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-42661 »

lol?! Was bist du den für ein spastie?! Was haben die den regelmässig rausgebracht?
FettBratza
Persönliche Nachricht:

alles quatsch

Beitrag von FettBratza »

Also soweit ich informiert bin waren die Addons, die zu Heroes 3 und 4 erschienen sind immer ausgeklügelt und sehr umfangreich, von Massenware, die des Geldes wegen auf den Markt geschmissen wird, kann da keine Rede sein
INsanityDesign
Persönliche Nachricht:

Beitrag von INsanityDesign »

das kannst du ja schlecht so simplifizieren, die heroes teiel hörten irgendwann auf sich groß zu unterscheiden, das stimmt zwar, trotzdem waren sie gut... nen budgte preis waren sie immer mehr wert als das meißte andere was aufm markt ist...
oder wie wäre die c&c reihe zu titulieren? oder im moent enter the matrix? oder wie du sagtest fifa? oder auch langsam civ?
dann müssten ja alle pleite gehen... denn irgendwo ist keiner besser als der andere... geld brauchen alle, und da ist es manchem nochmal cnihtmal zu verdenken...
Wyse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wyse »

Und wieder eine Firma weniger :(
Mal sehen vielicht schaffen sie es ja noch 4 HORSEMEN of the APOCALYPSE rauszubringen.
Alein deren Website ist schon ein Besuch wert.
Rolliger Rollmops
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rolliger Rollmops »

mist! :( ich hab alle heroes spiele bei mir im schrank stehen (aber keine addons, die waren reine geldschneiderei), und hatte mich auch schon auf teil 5 gefreut. hoffentlich gibts da noch irgendeine lösung, wäre verdammt schade wenn es nicht erscheint.
Glyndohr
Persönliche Nachricht:

Die haben es verdient!!!

Beitrag von Glyndohr »

Wurde auch Zeit, das die Deppen dicht machen, seit jahren produzieren die nur noch Müll für den Massenmarkt. Heroes 3 war genial, die Addons nur Geldschinderei und Heroes 4 von Anfang an so ausgelegt (fehlender Multiplayer etc.). Wer sich seinen Kunden gegenüber so unverschämt verhält, muß sich nicht wundern, wenn die dann nach und nach alle abspringen.

Ich bin zufrieden, Heroes 5 wäre doch auch nur wieder eins unter vielen geworden, darauf kann man verzichten.
Falcon2B31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcon2B31 »

heul

die might & magic reihe war super (technisch nicht - aber spielerisch) und vorallem heroes !!! ARGL ich hab alle teile original (ok keine missionpacks). heroes4 war eins der ganz ganz ganz wenigen spielen was man miteinander an einem pc spielen konnte und meine freundin und ich spielen jetzt immer noch heroes4 über netzwerk miteinander und es macht einfach super spass.
echt schade um heroes5 :( *schnüff*
johndoe-freename-2289
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2289 »

da hat 3do das stärkste lineup seit jahren und was passiert, die machen dicht. ich hoffe zumindest, das jemand new world computing übernimmt, denn es wäre extrem schade, wenn auch die firma durch den strudel seitens 3do letztlich auch pleite macht. alle leute, die hier gegen 3do wettern, sollten mal drüber nachdenken, das wenn immer mehr und mehr independent labels aussterben, man nur noch 3-4 große da hat und was die fürn nen müll auf den amrkt schmeissen, wissen wir ja (hallo atari....)