Metal Gear Solid: Ground Zeroes: "Wird Tabus brechen und riskante erwachsene Themen behandeln"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Roha
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid: Ground Zeroes: "Wird Tabus brechen und

Beitrag von Roha »

Auch wenn es mich ein Stück weit freut , weil der Ground Zeros Trailer ziemlich nice aussah: Kojima sagte mal mit MGS4 ist seine MGS Ära vorbei und er würde HÖCHSTENS noch als Produzent dabei sein. Schwups die Serie bekam einen "großen" Nachfolger auf ... der PSP ???
Wenn Kojima das nächste Metal Gear gut macht, bekommt er von mir das Geld für das Vollpreisspiel (vllt sogar Collectors) wenn nicht ist eindeutig das der Typ zwar was drauf hat , es ihm aber nur noch ums Geld geht. Ich persönlich glaube Kojima kein Wort mehr bis ich Resultate sehe.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

brisante tabus brechen die so gravierend sein sollen dass sich das spiel schlecht verkauft?

will er snakes homosexualitaet outen?
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Prinzipiell eine gute Einstellung, ich hoffe nur, es artet nicht aus zu einem "Break-as-many-taboos-as-possible-before-time-runs-out"-Marathon. Lieber einzelne senible Themen ansprechen, und das dafür sorgfältig.
Was dabei rumkommt, abwarten.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

OriginalSchlagen hat geschrieben:brisante tabus brechen die so gravierend sein sollen dass sich das spiel schlecht verkauft?

Oder Raiden als Hetero?
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

greenelve hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben:brisante tabus brechen die so gravierend sein sollen dass sich das spiel schlecht verkauft?

Oder Raiden als Hetero?
Metal Gear "Solid": Snake x Raiden
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

u.a. kindersoldaten, schätze ich. was bisher so geleakt wurde, lässt auf das szenario von gray fox als kind schließen (afrika).

schauen wir mal, ich bin bei kojima zuversichtlich :)
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Ich glaube die Wenigsten hier begreifen das es bei etwas "erwachsen" behandeln, bzw. erzählen es nicht unbedingt um kontrovers bzw. provokante Themen gehen muss.
Asturaetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asturaetus »

R_eQuiEm hat geschrieben:Ich glaube die Wenigsten hier begreifen das es bei etwas "erwachsen" behandeln, bzw. erzählen es nicht unbedingt um kontrovers bzw. provokante Themen gehen muss.
Aber er erwähnt im Interview doch selbst das er neben erwachsenen Themen auch Tabus angehen will. :?:

Außerdem noch die Erwähnung das es nicht released oder verkauft werden könnte, weil es unter Umständen einfach "zuviel" ist. Das da die Spekulationen unter denen die ihm das glauben losgehen, ist doch wohl logisch.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Ein Tabu in der Spieleindustrie kann vieles sein. Muss aber sicher nicht Kindervergewaltigung und Co. beinhalten um "erwachsen" zu sein.
xionlloyd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xionlloyd »

an_druid hat geschrieben:Ich fand schon immer, dass Kojima ein Flair für Dramaturgie entwickeln kann, nur wenn er es diesmal ernst machen möchte, dann muss die Nummer mit der bösen und guten Seite aufhören bzw dem Spieler eine gewisse Handlungs und endscheidungsfreiheit geben und entscheiden lassen was richtig oder falsch ist. Natürlich nicht ohne konsequenzen über die sich der spieler jedoch bewusst ist/sein muss. "Nee"schon anderst wie Fahrenheit oder HR.
Naja, das mit der "guten" und der "bösen" Seite war eigentlich etwas, was bei mir schon im ersten Teil herausfiel. Zumindest ich verstand das Spiel schon damals so, dass es kein "gut" und "böse" geben sollte. Allerdings ließ Kojima das in den bisherigen MGS halt immer die Spieler mit sich selbst ausmachen ohne mit 'nem großen, blinkenden Pfeil darauf zu zeigen - auch etwas, was ich an MGS sehr schätze, dass man bedeutend mehr aus den Spielen mitnehmen kann, wenn man auch für sich - vom Spielgeschehen unabhängig - über das erlebte nachdenkt.
Flextastic hat geschrieben:u.a. kindersoldaten, schätze ich. was bisher so geleakt wurde, lässt auf das szenario von gray fox als kind schließen (afrika).

schauen wir mal, ich bin bei kojima zuversichtlich :)
Spoiler
Show
Frank Jäger war Big Boss aber schon vorher als Jugendlicher bei Portable Ops in Südamerika begegnet.
Sirgio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sirgio »

Solange sie rülpsende Affen und eine selten grottige Liebesgeschichte wie in MGS4 rauslassen kanns ja nur gut werden.
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Sirgio hat geschrieben:Solange sie rülpsende Affen und eine selten grottige Liebesgeschichte wie in MGS4 rauslassen kanns ja nur gut werden.
Word. Keine Ahnung welche Drogen die da genommen haben.