Metal Gear Solid: Ground Zeroes: "Wird Tabus brechen und riskante erwachsene Themen behandeln"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Metal Gear Solid: Ground Zeroes: "Wird Tabus brechen und riskante erwachsene Themen behandeln"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hideo Kojima wird in Metal Gear Solid: Ground Zeroes vor kontroversen Themen und Tabus nicht zurückschrecken, dies hat er bei einem Konami-Event gesagt. Als kreativer Entwickler sei es ihm ebenfalls egal, ob sich das Spiel gut verkaufen werde oder nicht.Hideo Kojima: "Videospiele als Medium sind in den letzten 25 Jahren nie richtig erwachsen geworden. Es geht immer noch darum Aliens oder Zombies z...

Hier geht es zur News Metal Gear Solid: Ground Zeroes: "Wird Tabus brechen und riskante erwachsene Themen behandeln"
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid: Ground Zeroes: "Wird Tabus brechen und

Beitrag von the curie-ous »

als ob kojima, als ob....

:roll:
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Und dann kam Konami und stoppte den Irrsinn...

//edit: Nicht das ich die Idee nicht toll finde, zu machen was man will, aber ich glaube nicht das Konami dies zu lassen würde, sie wollen immerhin Geld. Aber mal sehen, ich hoffe das Game wird nicht noch actionlastiger, so wie es MGS4 war.
Zuletzt geändert von SSBPummeluff am 25.02.2013 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Nero7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nero7 »

Dieser artikel verkörpert grösstenteils weshalb ich Kojima und Metal Gear so genial finde. Wenn man bedenkt das MGS4 schon ein setting hatte welches sehr erwachsen war (Söldner, Regierungen von firmen kontrolliert) und man sich heutige schauplätze anschaut: Drohnenkrieg, Syrien,Libyen, cyberwar usw. Ich habe volles vertrauen in Kojima das da was grossartiges auf uns zu kommt das die ganzen military kidz No russian wegpusten wird.
Laner
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Laner »

Klingt ja alles schön und gut, trotzdem muss erst mal abgeliefert werden. Jedoch vertraue ich Kojima!
eXtonix
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von eXtonix »

In Amerika also schonmal indiziert.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von SSBPummeluff »

eXtonix hat geschrieben:In Amerika also schonmal indiziert.
Wie kommst du darauf? Meinst du man wird viele nackte Brüste sehen?
Pinki96
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Pinki96 »

das hört sich erstmal guuuuut an - mal sehen, ob er hält, was er verspricht...

bei Kojima habe ich dabei allerdings die wenigstens Bedenken!
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

Game&Watch hat geschrieben:Yeah, endlich ein Spiel in dem ich Frauen als Tentakelmonster vergewaltigen kann 8)
Selbst sowas wirds im asiatischen Raum wohl als spielbare Version geben. 8O

Mir fällt spontan ehrlich gesagt kein Tabu ein was nicht irgendein Spiel schon gebrochen hätte. In Sachen Gewalt hat die Spielewelt wohl schon alles gesehen und mit verbotenen Sexpraktiken wird Kojima wohl kaum um die Ecke kommen.
RRRabbid/Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RRRabbid/Gamer »

Wou... das erste Mal, dass ich dem Mann für eine Aussage ziemlichen Respekt zolle....
Death River
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Death River »

ich kaufs eh, hauptsache es handelt von solid oder the boss & ist ein stealth-game :)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Unvoreingenommen herangegangen und den Artikel gelesen bis:
"Ganz ehrlich: Ich denke, ich werde eine Menge Tabuthemen und viele erwachsene Themen ansprechen,
Also anstatt sich auf etwas zu konzentrieren und richtig einzubauen, damit das Thema seine Wirkung entfalten kann, ich schiele auf Spec Ops: the Line, wird einfach Masse reingequetscht, für den Marketingeffekt. Ganz großes, erwachsenes Kino. Not. :steinigen:
Arco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arco »

Man der soll einfach hinne machen, ist doch eh gekauft. Als ob mich vorher interessieren würde was drin ist wenn MGS und Kojima auf der Verpackung stehen.
Opy92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opy92 »

Ja bitte Kojima, immer her damit !
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Was sollen das schon für Tabuthemen sein!? Inzest, Vergewaltigung, Kinderhandel, Fehlerziehung bei Kindern, Babymord, Staatliche Unterdrückung/Ausrottung bestimmter Nationen, Völkermord, Rassismus auf Seiten der Ausländer, gewollte Psychose der Menschenmassen, geförderter Terrorismus, legaler Waffenhandel an fragwürdige Parteien, unaufhörliche Verschlechterung der Gesellschaft...

Naja ich denke eher nicht, es wird sich bestimmt mehr um lahme Themen wie zB Korruption in der Politik, oberflächiger Terrorismus oder Homosexualität handeln. Aber ich würde mich sehr über ernsthafte Themen "freuen".
Und bitte liebe Entwickler, wenn ihr schon etwas ernster werden wollt, dann macht doch gleich etwas realitätsnähere Animationen und streicht diesen ganzen Arcadequatsch wie die Ausrufezeichen und die ablaufende Zeit nach der Entdeckung...ich mag MGS sehr, aber dadurch hatte ich nie das Gefühl in einer lebendigen Welt zu spielen.