Ubisoft: Auf Schmusekurs mit PC-Community

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Auf Schmusekurs mit PC-Community

Beitrag von Paranidis68 »

Was ich so alleine im AC Forum und den Support lese, da finde ich diese Bitte schon dreist.

Mal abgesehen davon, das der DRM bei vielen Titeln noch garnicht entfernt wurde. Genauso wie "nur" UPlay nix großartig anderes ist.
Das die Aussage von damals, dass ja PCler nur Raubkopierer sind und wir ja jetzt auch wissen, warum das alles so gemacht wurde, nämlich einzig alleine eine Verkaufsplatform zu etablieren, die den DLC und digitalen Vollpreistitel an den Spieler bringen sollte.
Das man selbiges auch gleich auf EA anwenden kann und beide ja so toll zusammen arbeiten (ab jetzt) und .....sie uns eigentlich alle am Arsch lecken können :mrgreen:

Hach, dass alles dient doch glatt nur wieder der PS4 Ankündigung und der gleichen Architektur selbiger, wo man gerne den PC Markt gleich ohne Probleme wieder mitnehmen möchte.

Hab ich was vergessen? :biggrin:
Slayer123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slayer123 »

manchmal denke ich mir wirklich, dass es einigen firmen am liebsten wäre, sie könnten auf diesen mist, der sich spieler schimpft, einfach verzichten.
wäre doch viel einfacher, dem mist nicht seine spiele anbiedern zu müssen.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Ubichem.
Actipharm.
EAxxon Mobil.
Die orientieren sich halt an den Größten im Markt, das sind blöderweise "Versorger".
Pfoerti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pfoerti »

Naja gerade AC3 ist ein mieser Port für den PC.
Es ist für den PC überhaupt nicht optimiert worden und schluckt Leistung ohne Ende im vergleich zur gebotenen Grafik. Das letzte mal als ich sowas sehen musste wars noch gta 4 für den PC :(
Komischer Weise liefen alle vorherigen Titel einwandfrei....
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

Pfoerti hat geschrieben:Naja gerade AC3 ist ein mieser Port für den PC.
Es ist für den PC überhaupt nicht optimiert worden und schluckt Leistung ohne Ende im vergleich zur gebotenen Grafik. Das letzte mal als ich sowas sehen musste wars noch gta 4 für den PC :(
Komischer Weise liefen alle vorherigen Titel einwandfrei....
Es skaliert bis zu 6 Kernen, es gibt bessere Schatten, Texturen, Umgebungslichtsverdeckung usw.

Die Performance ist wirklich relativ schlecht, vielleicht gibt es paar Einstellungen die hart schlauchen, aber technisch ist AC3 eig. sehr solide programmiert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Slayer123 hat geschrieben:manchmal denke ich mir wirklich, dass es einigen firmen am liebsten wäre, sie könnten auf diesen mist, der sich spieler schimpft, einfach verzichten.
Das denkst Du Dir nicht nur so, das ist auch so. Gerade bei Firmen, die lange Zeit ein ungeheures Umsatzwachstum hingegelegt haben, ohne dafür besonders viel tun zu müssen, setzt sich allmählich die Auffassung durch, dieser Umsatz käme irgendwie von alleine aus dem luftleeren Raum. Kunden sind hier nur eine lästige Begleiterscheinung beim Geldverdienen.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Kajetan hat geschrieben:
Slayer123 hat geschrieben:manchmal denke ich mir wirklich, dass es einigen firmen am liebsten wäre, sie könnten auf diesen mist, der sich spieler schimpft, einfach verzichten.
Das denkst Du Dir nicht nur so, das ist auch so. Gerade bei Firmen, die lange Zeit ein ungeheures Umsatzwachstum hingegelegt haben, ohne dafür besonders viel tun zu müssen, setzt sich allmählich die Auffassung durch, dieser Umsatz käme irgendwie von alleine aus dem luftleeren Raum. Kunden sind hier nur eine lästige Begleiterscheinung beim Geldverdienen.

Die Marktsituation ist ja eigentlich ganz leicht zu erklären.
Wir haben uns natürlich übers Ohr hauen lassen. Also die, die den ganzen digitalen Stumpf mitmachen.
Da alles bagann mehr oder weniger mit Apple und seinen ITunes.
Was man mit billigen oder minimalem Aufwand aus den Leuten rausholen kann, zeigt das System.
Man zwingt einen ja geradezu in das System, oder du bist nicht teil des Systems.

Dieser ganze DLC Wahn ist ja nix anderes. DLC wird ja nicht im Handel angeboten (bis auf ganz wenige PAcks), sondern Digital vertrieben. Und warum sollte man das einem Fremdanbieter überlassen, wo doch die Abzocke mit Schrott DLCs so simpel ist. Das weiß Ubisoft und EA natürlich ganz genau.
Und deshlab war Steam immer ein Dorn im Auge. Deshalb auch diese Hetzkampangen gegen PCler.
Auf Konsolen ist das ja kein Problem. Entweder Store Sony, Microsoft, oder Nüsse verkaufen.
Aber Steam, die haben quasi das Monopol auf den PC gehabt.
MIttlerweile haben manche mehr Passwörter, als Spiele zuhause. Diese Entwicklung ist bedrohlich.
Und so langsam quillt das Kacke über den Rand, was die Publisher auch merken. So ganz einfach verkauft sich DLCs auch nicht mehr. Man füttert die Gamer quasi zu Tode mit DLC und die werden sich irgendwann sich fragen, wo soll ich die ganze Kohle für den beschiss hernehmen. Und schauen auf den Inhalt 3 mal.

Bestes Beispiel ist doch so ein Crysis 3 :mrgreen:
Man muss sich das mal vor Augen führen. Da zaubern die so ein Optik, die sicher Millionen und viel viel Zeit verschlungen hat....und dann läuft man dür so eine Karte und pflastert 10 böse Buben weg, die Strunzdämlich in der Gegend stehen. Und da ist der "Türke" noch Stolz drauf und hält es für den Überknaller. Und kündigt auch gleich großartiges an, was Support angeht. Was Support dann ist, muss man ja nicht schreiben.
Man soll also für ein Grafikdemo Geld bezahlen, damit das Team da Jahre durchgefüttert wird/wurde und am Ende soll man sich noch mit DLCs ausnehmen lassen.
sapph1roN
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von sapph1roN »

die sollen lieber komplett auf steam umsteigen... wenn schon dann alles zentral
Locuza
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Locuza »

sapph1roN hat geschrieben:die sollen lieber komplett auf steam umsteigen... wenn schon dann alles zentral
Und fett 30% Gebühren an Valve zahlen, ist das mega.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Locuza hat geschrieben:
sapph1roN hat geschrieben:die sollen lieber komplett auf steam umsteigen... wenn schon dann alles zentral
Da sie bisher 0% Gebühren zahlen, wäre das eine fette Steigerung von 30. Und Bitches mögen Steigerungen. 8) Zudem entfallen die eigenen Server- und Supportkosten. :Häschen:

Dabei muss es auf Ubisoft nur größere Rabatte als auf Steam geben und es werden viel mehr Spieler pro Uplay sein. :Blauesauge:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Locuza hat geschrieben:
Und auf 70% verzichten? Ja, geile Rechnung! :)
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Locuza hat geschrieben:
Bisschen arg kurzsichtig, hm?
Keine Sau nutzt uplay und das mit gutem Grund.
Ne Menge Leute nutzen Steam. Und zwar gerne.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

In manchen Ländern (UK z.B.) sind die Konsolenspieleverkäufe bis zu 40% eingebrochen, der PC bekommt immer mehr Aufwind.....und gerade dann kommt Ubisoft wieder angekrochen. Gerade zu den Spielern, die sie als Kriminelle dargestellt haben. Da müssen sie aber gewaltig was tun, um da ihren Ruf wieder hinzubekommen, bei vielen PClern ist Ubisoft nämlich immer noch unten durch. Wer will sich auch gerne als Raubkopierer beschimpfen lassen, obwohl er seine Spiele alle kauft? Dazu ihr blöder Immer-Online-Kopierschutz, den sie jetzt zumindest wieder zurückgefahren haben. Damit die Spieler sie wohl wirklich wieder richtig akzeptieren, müssten sie ihre Spiele wohl komplett ohne DRM bringen :wink:
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

greenelve hat geschrieben: Da sie bisher 0% Gebühren zahlen, wäre das eine fette Steigerung von 30. Und Bitches mögen Steigerungen. 8) Zudem entfallen die eigenen Server- und Supportkosten. :Häschen:

Dabei muss es auf Ubisoft nur größere Rabatte als auf Steam geben und es werden viel mehr Spieler pro Uplay sein. :Blauesauge:
Server und Supportkosten machen wohl ein gutes Stück weniger vom 30% Umsatzanteil aus.
Kajetan hat geschrieben:
Locuza hat geschrieben:
Und auf 70% verzichten? Ja, geile Rechnung! :)
Machen sie ja nicht und können sie auch bisher nicht, sonst würden sie ja ihre Spiele nicht bei Steam anbieten, aber intelligenterweise koppelt man an jedes Ubisoft Game was man bei Steam verkauft, auch sein Uplay mit.

Es geht für Ubisoft darum und für EA natürlich auch, langfristig immer unabhängiger zu werden und seinen eigenen Service auszubauen, bis man sich einen Großteil der 30% Gebühren ersparen kann.
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

Leute wie paradox ist das denn? Wer Steam nutzt kann auch ruhig Uplay, Origin usw nutzen! Ist vom Prinzip das Gleiche! Das der Always-On-Kopierschutz entfernt wurde ist auch eine Falschaussage denn dann fragt mal Siedler 7 und Anno 2070-Spieler!!

Ubisoft war ein guter Publisher genauso wie EA und Blizzard und alle anderen aber seit dem Online- und Account-Desaster (mein Name :-) ) sind es keine GUTEN mehr und wollen nur noch an das schnelle Geld. Ich kaufe mir auch nur Spiele OHNE DRM wie letzte Woche geschehen und das war sogar von UBISOFT: RUSE auf der PS3 ohne DRM!!

Eigentlich dürfte man von solchen Publishern garnichtsmehr kaufen aber wenn es ohne DRM ist greife ich noch zu!

Ich werde auch erst wieder Spiele von denen kaufen auf dem PC wenn der ONLINE-und ACCOUNTZWANG abgeschafft ist! Wird wohl nicht passieren aber dann gibts auch KEIN GELD mehr von mir ;-)