(Fast) Jedes AC sah bisher auf PC besser aus als auf Konsole. Warum also AC3 hervorheben, als wäre es etwas besonderes? Das mein ich.Locuza hat geschrieben:Es gibt DX11 und AC ist auf dem PC meistens besser, als die Konsolen-Versionen und das ist doch etwas.greenelve hat geschrieben:Ich wüsste nicht wo sich AC3 PC-Konsole stärker unterscheidet als die bisherhigen Teile. Gar nicht zu erwähnen das Watch Dogs auf der PS4 laut Ubisoft besonders toll wird... btw. bin ich der beste greenelve den es gibt und setz mich besonders für -dein Lieblingsforum hier einfügen- ein, also unterstützt mich.
Man bekommt wenigstens besser aufgelöste Schatten, Texturen, Umgebungsverdeckung, eine MSAA Implantation und sicher paar andere nette Feinheiten.
Das ist schon deutlich mehr als ein Dead Space 3, welches überall das gleiche Ausgangsmaterial liefert.
Ubisoft: Auf Schmusekurs mit PC-Community
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: Ubisoft: Auf Schmusekurs mit PC-Community
Zuletzt geändert von greenelve am 24.02.2013 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Wie sie sich anbiedern. 2011 und spätestens 2012 ist die PC Community wieder ordentlich gewachsen. Da muss man jetzt was gegen die vermeintlichen Raubkopierer tun und mit eigenem DRM und super tollen Features auftrumpfen. Ich höre jetzt schon wieder "der PC ist tot!111!!!eva!!!". Spätestens ende des Jahres.
FC3 zeichnet sich, genauso wie AC3, durch horrenden Hardwarehunger aus. Das Ergebnis ist im Vergleich eher bescheiden wie ich finde.
FC3 zeichnet sich, genauso wie AC3, durch horrenden Hardwarehunger aus. Das Ergebnis ist im Vergleich eher bescheiden wie ich finde.
Ja aber viel mehr wird die Next Gen auch nicht können. Man schaue sich die UE4 an. Es wird gemunkelt das sie auf dem PC nicht viel mehr als die aufgepeppte UE3 sein wird.greenelve hat geschrieben:Aber...aber....aber...Deep down war Echt-Spiel-Ingame-Grafik, live berechnet von der PS4.schefei hat geschrieben:Ja, so toll das es beim Playstation Meeting auf nem Pc gelaufen ist..greenelve hat geschrieben:Gar nicht zu erwähnen das Watch Dogs auf der PS4 laut Ubisoft besonders toll wird...
Dieses geschleime von Ubisoft kann mir aber wirklich gestohlen bleiben.
Kompletter Verzicht auf DRM bei Watch_dogs, das wär mal ne Ansage, aber dass hier ist nichts weiter als heiße PR Luft.
Zuletzt geändert von Xris am 24.02.2013 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Weil uplay großer Schund ist und niemand diesen Käse braucht.Locuza hat geschrieben:Und wieso nicht?GodFaddoh hat geschrieben: Amen, mehr gibts dazu nicht zu sagen.
- Nimi
- Persönliche Nachricht:
Spätestens wenn die nächste Konsolengeneration draußen ist heißt es wieder "der PC hat keine Zukunft".
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
UE3->UE3.5->UE4. Ich glaube auch das die UE4 mehr wie die Frostbyte-Engine 2.0 mehr eine Übergangsengine sein wird. Besonders wenn die Hardware der Konsolen noch nicht 100pro steht, ist es schwer möglich eine Engine darauf abzustimmen. Aber mal schauen was die Konsolen und Computer in 5 Jahren leisten können. Ob die Grafik dann an der Hardware scheitert oder am Geldbeutel.Xris hat geschrieben:Ja aber viel mehr wird die Next Gen auch nicht können. Man schaue sich die UE4 an. Es wird gemunkelt das sie auf dem PC nicht viel mehr als die aufgepeppte UE3 sein wird.greenelve hat geschrieben: Aber...aber....aber...Deep down war Echt-Spiel-Ingame-Grafik, live berechnet von der PS4.
- Locuza
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt DX11 ist ein Unterschied im Vergleich zu früher und die noch etwas bessere Multi-Core-Skalierung.greenelve hat geschrieben: (Fast) Jedes AC sah bisher auf PC besser aus als auf Konsole. Warum also AC3 hervorheben, als wäre es etwas besonderes? Das mein ich.
Der Rest war schon grob immer so und das ist doch genug Effort den Ubi schon betreibt oder nicht?
Oh bitte nicht mit den Argumenten übertreiben, ich könnte ja fast noch überzeugt werden.brent hat geschrieben:Weil uplay großer Schund ist und niemand diesen Käse braucht.Locuza hat geschrieben:Und wieso nicht?GodFaddoh hat geschrieben: Amen, mehr gibts dazu nicht zu sagen.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Weil es noch ein DRM neben Steam ist. Wenn das so weiter geht installiert man iwan für jeden Hersteller einen eigenen DRM. Gemacht wird das nur weil die Publisher die Kontrolle über die Preise haben wollen. Das untergeordnete Ziel ist sicherlich den Retail Markt iwan abzustellen. So richtig "gut" wäre - in Anführungszeichen weil DRM nicht von Vorteil ist - ein DRM der nicht von einem Spiele Publisher ist für alle Spiele.
So wähle ich für meinen Teil das geringste Übel.
Diese Argumente hast du aber sicherlich schon von anderen Spielern gehört. Ich finde "weil uplay einfach scheiße ist" auch ausreichend.
Diese Argumente hast du aber sicherlich schon von anderen Spielern gehört. Ich finde "weil uplay einfach scheiße ist" auch ausreichend.
Zuletzt geändert von Xris am 24.02.2013 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Zu spät! Von mir bekommt Ubisoft schon seit ner Weile kein Geld mehr.
- Locuza
- Persönliche Nachricht:
Die Problematik kotzt mich auch an, ich will keine 5 Online-Plattformen laufen lassen, aber ich verstehe natürlich die Industrie.Xris hat geschrieben:Weil es noch ein DRM neben Steam ist. Wenn das so weiter geht installiert man iwan für jeden Hersteller einen eigenen DRM. Gemacht wird das nur weil die Publisher die Kontrolle über die Preise haben wollen. Das untergeordnete Ziel ist sicherlich den Retail Markt iwan abzustellen. So richtig "gut" wäre - in Anführungszeichen weil DRM nicht von Vorteil ist - ein DRM der nicht von einem Spiele Publisher ist für alle Spiele.
Warum sollten EA, Ubisoft und sonst wer ständig akzeptieren 30% des Umsatzes an Valve abzutreten, nur weil er aktuell Marktführer ist?
Da reicht es doch nicht aus einfach zu sagen Origin und Uplay sind scheiße, Steam reicht mir aus.
Klar die Plattformen haben alle eine unterschiedliche Qualität, aber Games kaufen und abspielen lassen können die bisher alle.
Ich setzte ja auch lieber auf Steam, kann aber kategorisch nicht EA und Ubisoft verurteilen das sie gerade etwas später auftauchen und ihr eigenes Zeug machen und im Wettbewerb zu Valve stehen.
Ansonsten muss ich ja auch Windows Phone ausschließen, was später als Android kam und wo Android gerade Marktführer ist.
Ich empfinde das gegenüber den Teilnehmern als nicht ganz fair, auch wenn ich natürlich verstehe, wer zu spät kommt den bestraft das Leben.
- Swatfish
- Persönliche Nachricht:
Schwierig den anspruchsvollen High End PC Spieler zufrieden zu stellen.
Vielleicht sollte man das nächste Assassins Creed etwa 5 Monate vor der Konsolenversion veröffentlichen und dazu DRM Frei und Kostenlos auf U Play zur Verfügung stellen sowie alle DLC´s PC exklusiv machen.
Dazu "Ezio loves PC Gaming" T-Shirts für jeden
Vielleicht sollte man das nächste Assassins Creed etwa 5 Monate vor der Konsolenversion veröffentlichen und dazu DRM Frei und Kostenlos auf U Play zur Verfügung stellen sowie alle DLC´s PC exklusiv machen.
Dazu "Ezio loves PC Gaming" T-Shirts für jeden
- Locuza
- Persönliche Nachricht:
Bei der undankbaren PC-Community würde ich mir soviel Mühe gar nicht machen.
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Locuza hat geschrieben:Bei der undankbaren PC-Community würde ich mir soviel Mühe gar nicht machen.
Locuza hat geschrieben: Oh bitte nicht mit den Argumenten übertreiben, ich könnte ja fast noch überzeugt werden.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Das ja nid NUR weil uplay später kam. Das war ja auch wesentlich strengerer DRM und hat öfters technische Probleme - einmal kaputtes Vertrauen repariert sich nid so schnell. Da hätte man dann eben den Spielern was bieten müssen - zB nur als DL Platform, ohne DRM. Iwas besonderes in Sachen Community. Oder vllt was zum Weiterverkauf. Ist ja nid so, dass man Steam als digitale Platform nicht übertreffen könnte ^^Locuza hat geschrieben:Ich empfinde das gegenüber den Teilnehmern als nicht ganz fair, auch wenn ich natürlich verstehe, wer zu spät kommt den bestraft das Leben.
-
johndoe817043
- Persönliche Nachricht:
Die Beziehung ist seit Uplay unwiderruflich gescheitert.
- Locuza
- Persönliche Nachricht:
Jep, ich kenne die Probleme und Origin hatte sie auch und auch Steam läuft nicht immer ganz rund.Pyoro-2 hat geschrieben:Das ja nid NUR weil uplay später kam. Das war ja auch wesentlich strengerer DRM und hat öfters technische Probleme - einmal kaputtes Vertrauen repariert sich nid so schnell. Da hätte man dann eben den Spielern was bieten müssen - zB nur als DL Platform, ohne DRM. Iwas besonderes in Sachen Community. Oder vllt was zum Weiterverkauf. Ist ja nid so, dass man Steam als digitale Platform nicht übertreffen könnte ^^Locuza hat geschrieben:Ich empfinde das gegenüber den Teilnehmern als nicht ganz fair, auch wenn ich natürlich verstehe, wer zu spät kommt den bestraft das Leben.
Anfangs war es ja always online, wo Ubi echt übertrieben hat und viele Nerven kaputt gemacht hat.
Aber als ich das letzte mal in Uplay reingeschaut habe, da hat sich schon einiges zum besseren gewandelt.
Uplay ist mir auch vollkommen egal, finde das Argument natürlich auch eher schwach, dass man gerade dadurch den PC-Gamern etwas mehr anbieten will.
Es sollte der Fokus eher auf Games und gute PC-Umsetzungen gelegt werden.
Und bisher waren alle PC-Umsetzungen von Ubisoft relativ passabel und gut.
Eine bessere Kommunikation und weniger provokante Äußerungen in gewisse Richtungen würden mir bisher vollkommen ausreichen.