The Incredible Hojo hat geschrieben:Nein, nichts von alledem. Aber die Zeit der Konsolen, die offline ihr Leben fristen ist halt rum. Wäre damals das Internet ähnlich verbreitet gewesen, hätten auch Dreamcast, N64 und Co online-Funktionen gehabt.
Ich möchte dich da bissel korrigieren, für beide genannte Konsolen gab es bereits Onlinedienste. Die Dreamcast (Modem, LAN) hatte zum Beispiel Phantasy Star Online, das Nintendo 64 (Modem) so in etwa das, was es für die Wii U auch gibt. Selbst das SuperNES hatte zumindest in Japan SatellaView....
The Incredible Hojo hat geschrieben:
Der Großteil der Spieler will halt übers Internet mit anderen in Wettstreit/Verbindung treten, ob uns das Gamer-Dinos nun gefällt oder nicht. Und ich gebe ja zu, dass ich das schon insgesamt alles sehr praktisch und angenehm finde.
Ich habe nichts dagegen, solange man selber die 100%ige Kontrolle über die Maschine behält und einem nicht bei jeder Geschichte auf die Finger geschaut wird. Davon abgesehen will ich das Spiel spielen und nicht andere Leute, von denen man meistens fantasiefreie Namenstags sieht, in die Pfanne hauen, damit mein Ego keinen Knick bekommt.
Ich hab auch was gegen Systemupdates, die im Namen der Sicherheit(tm) wieder ein Stückchen mehr von der ursprünglichen Funktionalität wegnehmen oder auf einmal zum Bezahlen sind.
Tut mir leid.