PlayStation 4: Offiziell angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Offiziell angekündigt

Beitrag von Eirulan »

Batistuta hat geschrieben:Killzone ist einfach kein System-seller, ist es nie gewesen und trotzdem setzen sie immer darauf.
Das wird halt das einzige in einem vorzeigbaren Zustand gewesen sein ;)
Naughty Dog und Sucker Punch werden noch nicht so weit sein.
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Eirulan hat geschrieben:
Batistuta hat geschrieben:Killzone ist einfach kein System-seller, ist es nie gewesen und trotzdem setzen sie immer darauf.
Das wird halt das einzige in einem vorzeigbaren Zustand gewesen sein ;)
Naughty Dog und Sucker Punch werden noch nicht so weit sein.
Naughty Dog könnte sich auch erstmal weiter auf The Last of Us konzentrieren und dafür die Werbetrommel rühren... wenn Sony adäquaten Ersatz für den nächsten Titel des Studios hat...
Hahle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hahle »

BloodyShinobi hat geschrieben:
Hahle hat geschrieben:Mein Fazit an Euch:
Kauft euch lieber einen PC.........
.....ne,ne,will doch Beyond:Two Souls,Killzone:Shadow Fall,God of War:Ascension,inFamous:Second Son,The Last of Us,The Last Guardian,Destiny,Uncharted 4 ? ect. spielen :D
Ach, wenn die Käufer erstmal da sind, gibt's auch Portierungen für den PC. Die Entwickler produzieren ja nicht aus Spass an der Freude (zumindest nicht nur).
Aber gegen das Argument, daß der eine vlt. zuviel Geld hat, kann ich natürlich nichts sagen. :)
ColdFever hat geschrieben:
Hahle hat geschrieben:Mein Fazit an Euch: Kauft euch lieber einen PC.
Das wird dann aber in vergleichbarer Hardware teurer und vor allem komplizierter. Für das Wohnzimmer ist eine leicht bedienbare und vor allem sichere Konsole oft die bessere Wahl, in die man einfach einen Spiel oder einen Film reinschieben kann, ohne Sorgen, dass irgendein Update was verbiegt oder Gäste sich beim Internet-Surfen einen Virus einfangen.
Ob die P4 virensicher ist, werden wir auch erst in 10 Jahren wissen und am PC könnte man immerhin die Gast-Rechte einschränken und hätte dann keine Sorgen mehr wegen Viren (unter Linux sowieso nicht). Und ein Update kann auf dem PC genauso wie auf einer Konsole etwas "verbiegen" (Skyrim wurde hier wohl schon als Negativbeispiel genannt).
Aber, als PC-Nutzer kann ich natürlich nur Vermutungen anstellen. Wenn Konsolen immer noch als wesentlich handlicher empfunden werden, war meine Kritik vlt. etwas überzogen.
Mich persöhnlich würde es immens frustrieren, wenn ich auf einer Konsole ein Spiel mit einem Update zerschießen würde. Genau solchen Ärger würde ich mir ja mit einem Konsolenkauf ersparen wollen.

Ganz klar die Hardware ist billiger, nicht jedoch die Peripherie.
RAM-Erweiterungen, Festplatten-Erweiterungen, da sind die Preise im Vergleich zum PC einfach nur unterirdisch. Die Spiele, einfach nur sau-teuer. Ich würde "niemals" über 50€ für ein Spiel ausgeben.
Sid6581 hat geschrieben:Sprich, das funktioniert alles nicht nur deutlich komfortabler auf dem PC (Skyrim über Steam installieren heißt erstmal je nach Verbindung 1-4 Stunden warten), sondern auch besser als in den Vorgängerkonsolen.
(Ich denke mal du wolltest "deutlich komfortabler als auf dem PC ..." schreiben.)

Erstmal danke für die Infos. Sind durchaus ein paar nette Inovationen bei ... aber von Spiel reinschieben und loszocken ist das noch ein ganzes Stück entfernt.
Internet-Verfügbarkeit, Internet-Ausfälle (hatten gestern auf Arbeit erstmals seit Jahren mehrere Stunden kein Internet, Anbieter ist die Telekom), Verbindungseinbrüche zu Stosszeiten, in Verbindung mit der wahrscheinlich winzigen Festplatte öfter mal eine Neu-Installation, nee, ich hab die Software lieber handfest griffbereit.
Zum Thema Spiele-Streaming: Das funzt in der Praxis bisher übrigens nur im amerik. Hochgeschwindigkeits-Internet und selbst dort nur mit niedrigen Auflösungen. Also da will ich erstmal sehen, daß das auch wirklich läuft.
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

Schwer das ganze einzuordnen...

Prinzipiell ist für mich das einzige Kaufargument für eine Konsole das Vorhandensein exklusvier Spiele, die mich interessieren. Und da muss Sony ersma noch bissl was bringen, hoffentlich bei der E3. Das bisher gezeigte lässt mich leider völlig kalt, hab ich schon gespielt (Diablo 3), oder ist multiplattform. Grafik ist für mich nur der Mittel zum Zweck und wenn ein Game auf ner anderen Plattform, die ich bereits besitze AUCH erscheint, ob mit schlechterer Grafik oder nicht, dann hab ich keinen Bedarf an einer neuen Konsole. Aber da mach ich mir bei Sony keine Sorgen auf lange Sicht, auch wenn es wohl mal wieder auf nen Kauf 1-2 Jahre nach Release hinauslaufen wird.

Was die ganzen anderen Sachen angehen... solange sie nicht mein Spielspass stören meinetwegen... sollen sie das so machen. Aber gefallen, oder gar geflashed hat mich das jetzt nicht wirklich.

Amüsant fand ich nur, wie sie es geschafft haben mit all dem Marketinggeblubber ne Datenkrake zu verkaufen. Das war höchst beeindruckend. XD

Was bleibt sonst noch? Neben dem üblichen sinnfreien Marketingelaber der Versuch aus allen anderen Systemen all das zu übernehmen, was man für sinnvoll hält, auch wenn alles mehr oder eher weniger durchdacht wirkt. mehr wie ein sammelsurium an features... es wurde kein spiel gezeigt, dass die sensorbar oder das touchpad nutzt... bedenklich. Remoteplay mit vita ist auch nur halb durchdacht. Es fehlen einfach Tasten im Vergleich zum normalen Pad, was das spielen wohl teilweise erschweren wird, wenn es denn überhaupt so funktionieren wird wie angepriesen. Die mangelnde Verbreitung der Vita, wird wohl dazu führen, das gut durchdachte Features in Games ziemlich rar sein werden, auch wenn Sony sich dadurch natürlich ne Absatzsteigerung der Vita erhofft. Man spürt einfach irgendwie, dass man das so nicht vor hatte als man die vita konzipiert hat und jetzt halt nintendos kuchen direkt mitnehmen will. Mir isses wurst. Ich hab die Vita und werd es testen, wenn die ps4 irgendwann mal bei mir aufschlägt, aber wirklich super innovativ ist das jetzt auch nich mehr. However.... time will tell.

Grüße

Edit: Während des Downloads eines Spiels bereits zocken zu können, gefällt mir aber wirklich sehr gut, da ich doch ab und an mal was runterlade, gerade als PS+ Mitglied. Schauen wir mal.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Hahle hat geschrieben:
BloodyShinobi hat geschrieben:
Hahle hat geschrieben:Mein Fazit an Euch:
Kauft euch lieber einen PC.........
.....ne,ne,will doch Beyond:Two Souls,Killzone:Shadow Fall,God of War:Ascension,inFamous:Second Son,The Last of Us,The Last Guardian,Destiny,Uncharted 4 ? ect. spielen :D
Ach, wenn die Käufer erstmal da sind, gibt's auch Portierungen für den PC. Die Entwickler produzieren ja nicht aus Spass an der Freude (zumindest nicht nur).
Aber gegen das Argument, daß der eine vlt. zuviel Geld hat, kann ich natürlich nichts sagen. :)
weil ja auch killzone, god of war, uncharted und andere sony exklusivtitel bisher immer fleißig portiert wurden, sobald sie erfolgreich waren? :D

und entwickler produzieren nicht, sondern... naja entwickeln. ^^
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Tja, um so mehr Daten gesammelt werden um so attraktiver wird der Laden für Hacker. Damit kennt sich Sony ja aus.

Man darf auch gespannt sein, wie sie den ganzen Stream-/Onlinekrempel händeln wollen. Das PSN ist diesbezüglich nun alles andere als ein Vorbild. Datenaufkommen, Bandbreite...man darf gespannt sein.
scapegrace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scapegrace »

Ganz nett das Ganze. Mehr aber leider auch nicht.
Weckt mich wenn die mal Gameplay zeigen.
olli_111
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von olli_111 »

Swatfish hat geschrieben:Oh man jetzt kann ich bis Ende des Jahres nicht mehr schlafen :D
JUHU.JUHU, DA KAUF ICH MIR EINEN 100 ZOLL FULL-HD FERNSEHER DAZU :D :D :D :D :D :D :D
Hahle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hahle »

Tony hat geschrieben:
Hahle hat geschrieben: Ach, wenn die Käufer erstmal da sind, gibt's auch Portierungen für den PC. Die Entwickler produzieren ja nicht aus Spass an der Freude (zumindest nicht nur).
weil ja auch killzone, god of war, uncharted und andere sony exklusivtitel bisher immer fleißig portiert wurden, sobald sie erfolgreich waren? :D

und entwickler produzieren nicht, sondern... naja entwickeln. ^^
Seitdem Sega mit seinen Konsolen pleite-gegangen ist, gibt es Sonic ja auch für alle Anderen, du alter Erbsenzähler. :D
Und, Mensch, so gesehen lohnt sich das ja sogar für mich, wenn ich hier versuche euch vom Konsolen-Kauf abzuhalten. :)
olli_111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von olli_111 »

Metal_Miles hat geschrieben:Wow. Die PS4 hat 8 GB *gähn*

Beim PC sind 8 Standard...32 GB wären interessant gewesen, aber so? die games die da vorgestellt wurden...alles sachen, die der pc seit 2-3 jahren stemmen kann..vielleicht kommen ja so mal vernünftige portierungen..

4k Unterstützung? Seid doch froh, dass die endlich Full HD unterstützt *lol*

Immer diese Miesmacher.......Muss aber doch was interessantes haben wenn du hier so ein überaus produktives Kommentar abgibst :D :D :D :D :D
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

Sid6581 hat geschrieben: Wenn du keine Internetverbindung hast, wird es so funktionieren: Spiel kaufen, einlegen, spielen, ein paar Spiele werden ein paar Daten auf der Festplatte installieren, auf dem PC bei jedem Spiel ein üblicher Vorgang. Es bleibt so einfach wie gehabt.

Du, aber ganz ehrlich, wir brauchen da gar nicht weitersprechen, wenn du mit abstrusen Gegenargumenten ankommst ("wie funktionieren Downloads ohne Internet?"), merke ich, dass du es dir in deiner "PS4 kacke, PC toll"-Ecke gemütlich gemacht hast. Viel Spaß dort.
Scheinbar muss für bei einigen Leuten hier bestimmte Passagen extra kennzeichnen, damit sie es nicht in den falschen Hals bekommen. Noch einmal kurz und knackig, für dich und andere, die meinen, das ich ein Troll bin: Sony vermarktet die PS4 primär als Social Gaming Plattform mit Streamingfähigkeit, ohne Internetanbindung bietet die neue Konsole nicht viel mehr als die PS3 mit einem Move-Controller.

In Bezug auf die Geschichte von "Download ohne Internetverbindung" habe ich an das Schwärmen der tollen Sache von einem Vorposter angespielt, beim nächsten Mal werd ich da wohl Ironietags ranhängen, damit es der letzte Systemkrieger versteht.

Ach ja, in Bezug auf die Sache mit den Gebrauchtspielen sollte man nicht vergessen, daß diese ganzen Download- und Streamingeschichten durchaus kontogebunden sind und man diese Sachen natürlich NICHT weiterverkaufen kann. Die Verdongelung von Medien kann immer noch über ein Systemupdate kommen, so wie die Abschaltung der Bootmöglichkeit von Linux auf der PS3.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

shakeyourbunny hat geschrieben:Sony vermarktet die PS4 primär als Social Gaming Plattform mit Streamingfähigkeit, ohne Internetanbindung bietet die neue Konsole nicht viel mehr als die PS3 mit einem Move-Controller.
na da fällt mir ja fast ein ei aus der hose!

sony wagt es wirklich mit der ps4 eine spielekonsole zu präsentieren die auf der ps3 aufbaut?

na wenn das mal nicht nach kundenverarsche riecht...

greetingz
bwlcpl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bwlcpl »

WizKid77 hat geschrieben:Ich bin enttäuscht. Viel Trara um nichts.
Das einzig tolle an der Hardware ist, daß im Gegensatz zu Spiele PCs die Spiele auf genau dieses eine System optimiert werden, ansonsten war es eher ein Durchschnittsgamer PC wenn man es mal nüchtern betrachtet.
Ja, sehe ich ähnlich.
Früher waren Konsolen mal Vorreiter, was Grafik anbelangt und als PC Spieler hab ich oft neidisch rübergeschaut.
Die Zeiten sind wohl vorbei..

Dieses Social-Gedöns brauch ich auch nicht.
Bleibt die Hoffnung auf einige amtliche Exklusivtitel - und bitte endlich mit Anti-Aliasing! :Hüpf:
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

leifman hat geschrieben:
shakeyourbunny hat geschrieben:Sony vermarktet die PS4 primär als Social Gaming Plattform mit Streamingfähigkeit, ohne Internetanbindung bietet die neue Konsole nicht viel mehr als die PS3 mit einem Move-Controller.
na da fällt mir ja fast ein ei aus der hose!

sony wagt es wirklich mit der ps4 eine spielekonsole zu präsentieren die auf der ps3 aufbaut?
Man kann natürlich auch immer alles solange umdrehen und jede nüchterne Information als negativ hinstellen. Hoffentlich ist dein Ei nicht am Boden zerschellt.
leifman hat geschrieben:na wenn das mal nicht nach kundenverarsche riecht...
Voll krass ey, besonders, wenn Sony bereits bewaffnet in deinem Haus steht und dich zwingt, eine PS4 zu kaufen.