BloodyShinobi hat geschrieben:Hahle hat geschrieben:Mein Fazit an Euch:
Kauft euch lieber einen PC.........
.....ne,ne,will doch Beyond:Two Souls,Killzone:Shadow Fall,God of War:Ascension,inFamous:Second Son,The Last of Us,The Last Guardian,Destiny,Uncharted 4 ? ect. spielen

Ach, wenn die Käufer erstmal da sind, gibt's auch Portierungen für den PC. Die Entwickler produzieren ja nicht aus Spass an der Freude (zumindest nicht nur).
Aber gegen das Argument, daß der eine vlt. zuviel Geld hat, kann ich natürlich nichts sagen.
ColdFever hat geschrieben:Hahle hat geschrieben:Mein Fazit an Euch: Kauft euch lieber einen PC.
Das wird dann aber in vergleichbarer Hardware teurer und vor allem komplizierter. Für das Wohnzimmer ist eine leicht bedienbare und vor allem sichere Konsole oft die bessere Wahl, in die man einfach einen Spiel oder einen Film reinschieben kann, ohne Sorgen, dass irgendein Update was verbiegt oder Gäste sich beim Internet-Surfen einen Virus einfangen.
Ob die P4 virensicher ist, werden wir auch erst in 10 Jahren wissen und am PC könnte man immerhin die Gast-Rechte einschränken und hätte dann keine Sorgen mehr wegen Viren (unter Linux sowieso nicht). Und ein Update kann auf dem PC genauso wie auf einer Konsole etwas "verbiegen" (Skyrim wurde hier wohl schon als Negativbeispiel genannt).
Aber, als PC-Nutzer kann ich natürlich nur Vermutungen anstellen. Wenn Konsolen immer noch als wesentlich handlicher empfunden werden, war meine Kritik vlt. etwas überzogen.
Mich persöhnlich würde es immens frustrieren, wenn ich auf einer Konsole ein Spiel mit einem Update zerschießen würde. Genau solchen Ärger würde ich mir ja mit einem Konsolenkauf ersparen wollen.
Ganz klar die Hardware ist billiger, nicht jedoch die Peripherie.
RAM-Erweiterungen, Festplatten-Erweiterungen, da sind die Preise im Vergleich zum PC einfach nur unterirdisch. Die Spiele, einfach nur sau-teuer. Ich würde "niemals" über 50€ für ein Spiel ausgeben.
Sid6581 hat geschrieben:Sprich, das funktioniert alles nicht nur deutlich komfortabler auf dem PC (Skyrim über Steam installieren heißt erstmal je nach Verbindung 1-4 Stunden warten), sondern auch besser als in den Vorgängerkonsolen.
(Ich denke mal du wolltest "deutlich komfortabler
als auf dem PC ..." schreiben.)
Erstmal danke für die Infos. Sind durchaus ein paar nette Inovationen bei ... aber von Spiel reinschieben und loszocken ist das noch ein ganzes Stück entfernt.
Internet-Verfügbarkeit, Internet-Ausfälle (hatten gestern auf Arbeit erstmals seit Jahren mehrere Stunden kein Internet, Anbieter ist die Telekom), Verbindungseinbrüche zu Stosszeiten, in Verbindung mit der wahrscheinlich winzigen Festplatte öfter mal eine Neu-Installation, nee, ich hab die Software lieber handfest griffbereit.
Zum Thema Spiele-Streaming: Das funzt in der Praxis bisher übrigens nur im amerik. Hochgeschwindigkeits-Internet und selbst dort nur mit niedrigen Auflösungen. Also da will ich erstmal sehen, daß das auch wirklich läuft.