PlayStation 4: Offiziell angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Offiziell angekündigt

Beitrag von KATTAMAKKA »

xXWinchesterXx hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:Interessannt , geradezu erschreckend ist auch wie veraltet und minnimalistisch ja geradezu bieder die WiiU jetzt rüberkommt. Die WiiU kam deffinitiv 3-4 jahre zu spät. Sowas braucht heute keiner mehr. Die WiiU wird für Nintendo eine Katastrophe werden und zwar richtig heftig.
Die WiiU wird vermutlich im Laufe der Zeit ihren Platz als Zweitkonsole in vielen heimischen Wohnzimmern finden. Sofern Nintendo endlich mal dafür sorgt das die Konsole mit gescheiten Spielen ausgestattet wird, sehe ich für das Unternehmen nicht ganz so schwarz wie du es tust... Zusätzlich gehe ich davon aus das sich der Preis noch deutlich verändern wird so bald die neuen Konsolen auf dem Markt geworfen werden. Auch die Wii war damals absolut veraltet und minimalistisch gegenüber PS3 und Xbox360 - das Ende der Geschichte kennen wir alle.

Glaube ich nicht, wozu braucht jemand eine WiiU als Zweitkonsole? Gescheite Games kommen noch? Die Puplisher werden die WiiU extrem vernachlässigen. Multi heist zu 90% XBox720/PS4 und PC . Die WiiU wird nur minnimal mit eingebunden sein und der Touchsreen wird dazu von den Entwicklern wie das 5te Rad am Wagen behandelt . Und sonst? Was bietet die WiiU sonst? Super Mario? das ist einfach zu ausgelutscht
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Shark24(BreeBree) hat geschrieben:4Players.de ist so zum abkotzen.
Habe grade einen Ellen langen Text geschrieben was ich so toll finde und warum ich mich so sehr freue, drücke auf "antworten" und wat is? Nichts 8O
Schreib das nächste Mal halt besser nicht auf der PS3 :wink:
Hoffentlich bringt die PS4 endlich einen brauchbaren Browser...
Shark24(BreeBree)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shark24(BreeBree) »

Ich bin im Büro und schreib dat Zeug auf meinem Laptop. Werde nie nie nieee wieder den Fehler machen und mit dem Firmen Pc im Internet zugange sein *hehe*
cy-tack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cy-tack »

Raksoris hat geschrieben:
cy-tack hat geschrieben:
wirds denn nun eine Abwärtskompatibilität geben? In welcher From auch immer?
Soweit ich mich erinnern kann, hieß es doch Gaikai würde Streaming auch für die Ps3 unterstützen.
hm - ja schon aber ich rede von der Abwärtskompatibilität - Disc PS3 einlegen und dann was auch immer dann passiert - anschließend PS3 Game auf der PS4 zocken

Also genaues war nicht dabei - gut dann ahb ich doch nix überhört/lesen
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

Sid6581 hat geschrieben: Du hast die Präsentation selbst wahrscheinlich gar nicht gesehen. Sony wird ganz im Gegenteil das Spielen noch weiter vereinfachen:

- Schaltet man die Konsole aus, wird in den Suspend geschaltet, man kann nach dem erneuten Einschalten also sofort weiterspielen und muss die Spiele nicht wie früher neu starten
Was passiert, wenn ich den Stecker ziehe, um Strom zu sparen? Wenn es (höchstwahrscheinlich) kein Suspend-to-Disk ist, muss die Konsole normal booten und im schlimmsten Fall auch die Festplatte auf Fehler überprüfen (ein "CHKDSK"). Ich kenne genug Familien, wo alle diese Standbygeräte einen hart ausschaltbaren Zwischenstecker haben, um das Gerät 100% vom Netz zu trennen, damit die Stromrechnung nicht explodiert.
Sid6581 hat geschrieben: - Spiele-Demos können sofort per Streaming gestartet werden, es findet kein Download statt
- Gekaufte Spiele können fast sofort gestartet werden, während das vollständige Spiel im Hintergrund heruntergeladen wird (es reicht also bspw. das erste Gigabyte)
Wie funktioniert das ohne Zugang zum Internet? Oh, wieder ein Vorteil weniger. Ausserdem wird man ja - wie es der PR-Sprecher verkündet hat - Spiele wieder verkaufen können. Gilt das auch für die Streamingspiele und die an das PSN-Account gebundene? Mist, nur für die physikalischen Datenträger und vermutlich wird mal ein Update nachgeschoben, um diese doch dann zu verdongeln im Stile von Abschalten der OtherOS-Bootmöglichkeit der PS3.
Sid6581 hat geschrieben: - Ein eigens dafür eingebauter Chip lädt Updates im Hintergrund herunter, so dass man sich damit gar nicht beschäftigen muss
Fein, vielleicht will ich gar nicht, das da ohne meine Kontrolle da irgendwas im Hintergrund gezogen wird? Wird natürlich auch sehr gut ohne Netzwerkverbindung klappen.
Sid6581 hat geschrieben: - Das Blu-ray-Laufwerk wird schneller, gekaufte Spiele werden also schneller als auf der PS3 installiert
Durchaus möglich, aber ich sehe nicht wirklich das als Kaufgrund, wenn ich bereits eine PS3 besitze, deren Spiele nicht auf der PS4 spielbar sind.

Nochmal der Hinweis darauf, das diese ganzen tollen Features, die Sony so in den Vordergrund rückt, ohne Internetverbindung flachfallen.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Shark24(BreeBree) hat geschrieben:Ich bin im Büro und schreib dat Zeug auf meinem Laptop. Werde nie nie nieee wieder den Fehler machen und mit dem Firmen Pc im Internet zugange sein *hehe*
Abgemahnt worden? ^^
shakeyourbunny hat geschrieben: Nochmal der Hinweis darauf, das diese ganzen tollen Features, die Sony so in den Vordergrund rückt, ohne Internetverbindung flachfallen.
Ich kapiere deinen Punkt nicht ganz - was genau erwartest du eigentlich?
Selbstverständlich fallen diese Punkte ohne I-Net flach...
Zuletzt geändert von Eirulan am 21.02.2013 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Weavel[GER] hat geschrieben:. Einen Lauten lacher konnte ich mir dennoch nicht verkneifen, als er kurz nach den Präsos von Call of Killzone und Infamous angefangen hat von "creative risks" und "new gameplay experiences" zu sprechen... Bei diesen "riskanten", "neuen" IP's. Und nach einer Stunde Social-Network geschmetter prangert Infamous den Überwachungsstaat an. Hammermässig! :lol:

EDIT: Gebrauchtspiele sollen ja offenbar laufen und ein Laufwerk ist wohl auch nicht unwahrscheinlich... Ein Hoffnungsschimmer für mich.

Den Lacher hatte ich auch :D
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

KATTAMAKKA hat geschrieben: Glaube ich nicht, wozu braucht jemand eine WiiU als Zweitkonsole? Gescheite Games kommen noch? Die Puplisher werden die WiiU extrem vernachlässigen. Multi heist zu 90% XBox720/PS4 und PC .
1. Hey, komm. Nur gut gemeint, versuchs dir mal anzugewöhnen. Es heißt Publisher. Ich muss immer an meine Ex denken, wenn ich das von dir lese. Wahrscheinlich kann ich dich deswegen auch nicht leiden :P

2. Man braucht ne Zweitkonsole nicht wegen Multi-Plattform :D sondern wegen deren Exklusivtiteln! Und da wird mit der Zeit mehr kommen als nur "Super Mario". Wie gesagt, mit der Zeit, irgendwann als Zweitkonsole. Das heißt dann wohl, dass sie nicht so supererfolgreich wird wie die Wii, aber ein Desaster kann ich mir auch nicht vorstellen.
cy-tack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cy-tack »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Glaube ich nicht, wozu braucht jemand eine WiiU als Zweitkonsole? Gescheite Games kommen noch? Die Puplisher werden die WiiU extrem vernachlässigen. Multi heist zu 90% XBox720/PS4 und PC . Die WiiU wird nur minnimal mit eingebunden sein und der Touchsreen wird dazu von den Entwicklern wie das 5te Rad am Wagen behandelt . Und sonst? Was bietet die WiiU sonst? Super Mario? das ist einfach zu ausgelutscht
Also das bezweifel ich doch sehr - sonst wären nicht alle Super Mario Teile auf der Wii Wochen/Monatelang bei den Spieleverkaufscharts unter den ersten 10 gewesen - weltweit...und so etwas wie Mario Galaxy oder auch New Super Mario Bros. gibts halt nirgends anders und dann gibts ja auch noch die anderen Nintendo Helden - nur sollte Nintendo wirklich mal den "Finger ziehen" und in die Puschen kommen - ansonsten fährt der Zug tatsächlich ohne sie ab....
xXWinchesterXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xXWinchesterXx »

KATTAMAKKA hat geschrieben:
xXWinchesterXx hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:Interessannt , geradezu erschreckend ist auch wie veraltet und minnimalistisch ja geradezu bieder die WiiU jetzt rüberkommt. Die WiiU kam deffinitiv 3-4 jahre zu spät. Sowas braucht heute keiner mehr. Die WiiU wird für Nintendo eine Katastrophe werden und zwar richtig heftig.
Die WiiU wird vermutlich im Laufe der Zeit ihren Platz als Zweitkonsole in vielen heimischen Wohnzimmern finden. Sofern Nintendo endlich mal dafür sorgt das die Konsole mit gescheiten Spielen ausgestattet wird, sehe ich für das Unternehmen nicht ganz so schwarz wie du es tust... Zusätzlich gehe ich davon aus das sich der Preis noch deutlich verändern wird so bald die neuen Konsolen auf dem Markt geworfen werden. Auch die Wii war damals absolut veraltet und minimalistisch gegenüber PS3 und Xbox360 - das Ende der Geschichte kennen wir alle.
Glaube ich nicht, wozu braucht jemand eine WiiU als Zweitkonsole? Gescheite Games kommen noch? Die Puplisher werden die WiiU extrem vernachlässigen. Multi heist zu 90% XBox720/PS4 und PC . Die WiiU wird nur minnimal mit eingebunden sein und der Touchsreen wird dazu von den Entwicklern wie das 5te Rad am Wagen behandelt . Und sonst? Was bietet die WiiU sonst? Super Mario? das ist einfach zu ausgelutscht
Da bin ich definitiv anderer Meinung. Die breite Fanbase von Ninteno würde ich nicht unterschätzen sobald Mario, Zelda und Co. wieder auf der Bildflächer erscheinen. Mutli hieß auch schon zu Wii Zeiten zu 90% Xbox360/PS3 und PC.... Wer mit Mario und Co. nix anfangen kann, der wird vermutlich auch nur schwer von der Konsole zu begeistern sein - da stimme ich dir zu.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

shakeyourbunny hat geschrieben: Nochmal der Hinweis darauf, das diese ganzen tollen Features, die Sony so in den Vordergrund rückt, ohne Internetverbindung flachfallen.
Schlaumeier. Am besten sie lassen die Features alle weg, damit Leute, die ihrer PS4 kein Internet spendieren keine Nachteile haben. Features derartig plump ins negative Licht zu rücken, ist erstklassiges Trolling.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

sourcOr hat geschrieben:
Schlaumeier. Am besten sie lassen die Features alle weg, damit Leute, die ihrer PS4 kein Internet spendieren keine Nachteile haben. Features derartig plump ins negative Licht zu rücken, ist erstklassiges Trolling.
So ging's mir auch :mrgreen:
Manche Leute erwarten wohl, dass das Zeug gebeamt wird oder so... :roll:
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

shakeyourbunny hat geschrieben:Nochmal der Hinweis darauf, das diese ganzen tollen Features, die Sony so in den Vordergrund rückt, ohne Internetverbindung flachfallen.
Warte, ich habe das richtig verstanden: Du beschwerst dich, dass Download-Spiele erst einmal 10 Stunden runtergeladen werden müssen und man sich ständig um Updates kümmern muss. Ich sage dir, dass Sony für diese beiden Probleme eine Lösung hat. Und das passt dir dann auch nicht, weil das ohne Internet nicht geht???

Wenn du keine Internetverbindung hast, wird es so funktionieren: Spiel kaufen, einlegen, spielen, ein paar Spiele werden ein paar Daten auf der Festplatte installieren, auf dem PC bei jedem Spiel ein üblicher Vorgang. Es bleibt so einfach wie gehabt.

Du, aber ganz ehrlich, wir brauchen da gar nicht weitersprechen, wenn du mit abstrusen Gegenargumenten ankommst ("wie funktionieren Downloads ohne Internet?"), merke ich, dass du es dir in deiner "PS4 kacke, PC toll"-Ecke gemütlich gemacht hast. Viel Spaß dort.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Shark24(BreeBree) hat geschrieben:4Players.de ist so zum abkotzen.
Habe grade einen Ellen langen Text geschrieben was ich so toll finde und warum ich mich so sehr freue, drücke auf "antworten" und wat is? Nichts 8O
Sicherheitstipp Nr 19: STRG C und STRG V :winkhi:
Shark24(BreeBree)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shark24(BreeBree) »

Wer sich kein Internet leisten kann sollte ARBEITEN GEHN!
So das war mein Trollposte für diesen Tag.
Es heist jeden Tag eine miese Tat, oder so ähnlich.
Servus