The Last Guardian: Wird angeblich auf der PS4 erscheinen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
The Last Guardian: Wird angeblich auf der PS4 erscheinen
Das einst für Ende 2011 angekündigte The Last Guardian befindet sich schon seit geraumer Zeit auf Tauchstation. Sony deutete technische Probleme an, dementierte gelegentlich Gerüchte über die Einstellung des Projekts, schweigt sich aber ansonsten aus.Vor einigen Tagen meldete sich schließlich Fumito Ueda zu Wort und teilte mit, auch als freier Mitarbeiter habe er noch die kreative Aufsicht in der ...
Hier geht es zur News The Last Guardian: Wird angeblich auf der PS4 erscheinen
Hier geht es zur News The Last Guardian: Wird angeblich auf der PS4 erscheinen
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Das würde ich ziemlich mies finden. Erst die Fans Jahre lang hinhalten die darauf so lange warten ( Und sicherlich für einige auch ein Kaufgrund war für die PS3) und jetzt es für PS4 veröffentlichen. Mal davon abgesehen was wäre das auch nicht sehr clever. Oder denkt Sony das Spiel würde auf der PS4 ein rießen Verkaufsschlager?
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Nein, das wäre es auch nicht auf der PS3 geworden.Eric87 hat geschrieben:Das würde ich ziemlich mies finden. Erst die Fans Jahre lang hinhalten die darauf so lange warten ( Und sicherlich für einige auch ein Kaufgrund war für die PS3) und jetzt es für PS4 veröffentlichen. Mal davon abgesehen was wäre das auch nicht sehr clever. Oder denkt Sony das Spiel würde auf der PS4 ein rießen Verkaufsschlager?
Aber das Game hat eine unheimliche Wirkung und würde dermaßen gratis viel PR einbringen.
Noch dazu, wenn es relativ Zeitnah zum PS4 release kommt.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last Guardian: Wird angeblich auf der PS4 erscheinen
Theoretisch hätten sie damit für die PS4 einen ausgereiften Titel zum Launch. Zumindest vom Konzept her darf es erwartet werden und die Welt kennt den Titel bereits seit einigen Jahren, es wäre demzufolge also nichts komplett fremdes über das man sich erstmal von Grund auf informieren muss. (Auch wenn die Informationen schon recht spärhlich sind)
Das Spiel, egal welche Konsole, steht und fällt mit der Umsetzung von Technik und Konzept, eben weil es so ewig lang in Entwicklung ist und sich so etwas bei Videospielen nie positiv niederschlägt.
Das Spiel, egal welche Konsole, steht und fällt mit der Umsetzung von Technik und Konzept, eben weil es so ewig lang in Entwicklung ist und sich so etwas bei Videospielen nie positiv niederschlägt.
- Shake_(s)_beer
- Persönliche Nachricht:
Naja, wer sich eine Konsole (oder auch andere technische Geräte) extra für ein Spiel oder sonstiges Feature kauft, welches noch überhaupt nicht erschienen ist, ist aber auch ein Stück weit selbst schuld. Denn ne Garantie, dass angekündigte Dinge auch wirklich irgendwann erscheinen, hat man nie.Eric87 hat geschrieben:Das würde ich ziemlich mies finden. Erst die Fans Jahre lang hinhalten die darauf so lange warten ( Und sicherlich für einige auch ein Kaufgrund war für die PS3) und jetzt es für PS4 veröffentlichen. Mal davon abgesehen was wäre das auch nicht sehr clever. Oder denkt Sony das Spiel würde auf der PS4 ein rießen Verkaufsschlager?
Ansonsten würde ich deine Meinung nicht unbedingt teilen, dass das nicht clever wäre. Könnte mir schon vorstellen, dass das Spiel ein Stück weit als Zugpferd für die neue Konsole dienen könnte. Klar, wahrscheinlich wirds kein absoluter Mega-Seller, aber gerade die eingelfeischten Playstation-Jünger wird das Spiel doch bestimmt reizen. Nicht alle, aber viele davon, würde ich meinen...
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Das wird die Entscheidung darüber welche Konsole in der nä.Generation nach Hause kommt für mich nochmal erschweren.Aber es war ja eigentlich schon seit geraumer Zeit davon auszugehen,dass wenn das Spiel noch erscheint,es nicht mehr für die PS3 kommt.
Ich erwarte nicht weniger als einen absoluten Ausnahmetitel.
Ich erwarte nicht weniger als einen absoluten Ausnahmetitel.
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe es irgendwie ja nicht, da ich in den nächsten 2-3 Jahren keine neue Konsole kaufe und Last Guardian eigentlich mein 100. PS3-Titel werden sollte. Der einzige Titel, der diesem Jubiläum würdig gewesen wäre. 
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Meldung In 7 Jahren
"The Last Guardian: Wird angeblich auf der PS5 erscheinen"
"The Last Guardian: Wird angeblich auf der PS5 erscheinen"
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wat? verfeuern?Sollte die PS4 aber wie gemunkelt Ende 2013 in Japan und Nordamerika vom Stapel laufen, würde der Hersteller einen seiner großen Prestigetitel wohl kaum noch auf dem Vorgangersystem verfeuern.
klar, ein last guardian dient natürlich als kaufargument für die ps4, aber eine vorhandene hardwarebasis um die entwickler mit den abverfäufen zufriedenzustellen wird doch nicht vor ende 2014 vorhanden sein (vorrausgesetzt die ps3 erscheint ende 2013)!
es wäre doch um einiges sinnvoller das spiel auf der ps3 zu releasen, die abverkäufe würden durch die decke gehen,vorallem weil bis auf the last of us, beyond und god of war doch kaum noch etwas ansteht!
greetingz
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Es war ja nicht völlig abwegig zu denken, dass das Spiel nicht mehr auf der PS3 erscheint.
Trotzdem finde ich es etwa unverschämt, denn es wird ja bereits "seit langer Zeit" für die PS4 entwickelt.
Das hätte man den Interessenten schon früher mitteilen sollen.
Als Launch oder früher Titel für die neue Konsole könnte es den einen oder anderen Käufer für die PS4 gewinnen
Und wenn man sich vorstellt, wie dieses wahrscheinlich wunderschöne und eigenartige Spiel dann auf einer Next Gen Konsole aussieht...bin mal gespannt!
Ich bin der Meinung TLoU und Beyond sollten auch erst auf der neuen Konsole erscheinen. Das wäre ein Wahnsinns Start Line Up. Aber auf der anderen Seite stimmt es schon: solche Titel würden sich besser auf der PS3 verkaufen, einfach weil sie weitaus verbreiteter ist und weniger kostet.
Trotzdem finde ich es etwa unverschämt, denn es wird ja bereits "seit langer Zeit" für die PS4 entwickelt.
Das hätte man den Interessenten schon früher mitteilen sollen.
Als Launch oder früher Titel für die neue Konsole könnte es den einen oder anderen Käufer für die PS4 gewinnen
Und wenn man sich vorstellt, wie dieses wahrscheinlich wunderschöne und eigenartige Spiel dann auf einer Next Gen Konsole aussieht...bin mal gespannt!
Du glaubst doch nicht wirklich, dass so ein Titel finanziell "durch die decke gehen" würde...leifman hat geschrieben:es wäre doch um einiges sinnvoller das spiel auf der ps3 zu releasen, die abverkäufe würden durch die decke gehen,vorallem weil bis auf the last of us, beyond und god of war doch kaum noch etwas ansteht
Ich bin der Meinung TLoU und Beyond sollten auch erst auf der neuen Konsole erscheinen. Das wäre ein Wahnsinns Start Line Up. Aber auf der anderen Seite stimmt es schon: solche Titel würden sich besser auf der PS3 verkaufen, einfach weil sie weitaus verbreiteter ist und weniger kostet.
- Kassibers
- Persönliche Nachricht:
Ja niemand hat sich die Konsole allein wegen dem Titel zugelegt.. Aber es hat mich zumindest bei der Entscheidung mir die PS3 als Konsole zu zu legen deutlich beeinflusst. Und das Argument mit der Garantie ist auch ziemlich hirnrißig. Klar, eine Garantie gibts nie, aber die Wette um 100€ dass The Last Guardian nicht wie angekündigt auf der gerade erst erschienen PS3 herauskommen wird, wärst du sicherlich auch nicht eingegangen. Und eine neue Konsole werd ich mir nach dieser Generation sicherlich nicht zulegen und somit scheint mir die Fortsetzung eine meiner liebsten Spielreihen einfach mal durch die Lappen zu gehen. Ist doch nachvollziehbar das man sich darüber ärgert.Shake_(s)_beer hat geschrieben: Naja, wer sich eine Konsole (oder auch andere technische Geräte) extra für ein Spiel oder sonstiges Feature kauft, welches noch überhaupt nicht erschienen ist, ist aber auch ein Stück weit selbst schuld. Denn ne Garantie, dass angekündigte Dinge auch wirklich irgendwann erscheinen, hat man nie.
Ich glaub du hast gute Chancen mal nen Job in den höheren Rängen der Publisher zu bekleiden. Die mit voller Überzeugung kapitalorientierte Neigung zum schröpfen deiner Kunden hast du ja scheinbar schonmal.CryTharsis hat geschrieben: Ich bin der Meinung TLoU und Beyond sollten auch erst auf der neuen Konsole erscheinen. Das wäre ein Wahnsinns Start Line Up.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Das könnte durchaus ein Verkaufsschlager werden. Bei Gamern haben die Entwickler mittlerweile einen legendären Ruf und das auch und gerade bei Leuten die die Vorgänger nie gezockt haben. Für alle anderen wird es sicherlich ein Titel sein, der auch zeigen wird was die PS4 für technisches Potential bietet. Das ist auf jeden Fall vom Namen her einer der Brecher die man sich zum jeden Launch wünschen würde.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube, du solltest, bevor du etwas schreibst, ein wenig nachdenken und Beiträge mal richtig durchlesen. :wink:Kassiber hat geschrieben:Ich glaub du hast gute Chancen mal nen Job in den höheren Rängen der Publisher zu bekleiden. Die mit voller Überzeugung kapitalorientierte Neigung zum schröpfen deiner Kunden hast du ja scheinbar schonmal.
Ich schrieb, dass sich ein Release dieser Spiele auf der jetzigen Gen finanziell wahrscheinlich mehr lohnen würde, da die Konsolen weiter verbreitet und günstiger sind. Würdest du dich also nur etwas anstrengen, würdest du sehen, dass meine Aussage nicht wirklich in die Kategorie "kapitalorientierte Neigung" paßt.
Es ist klar, dass du einen guten Exclusive-Titel für ein neues, wahrscheinlich nicht gerade günstiges System eher finanziell verbraten würdest, als auf einer bereits etablierten, gut verkauften Konsole.
Einen Release auf der neuen PS4 finde ich vom Symbolcharakter her einfach interessanter.
Drei so unterschiedliche, herausragende Titel auf einer neuen Konsole als Launchtitel haben einfach was.
Für mich interessanter als weitere Forsetzungen von z.B Killzone, Uncharted usw. ...
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 16.02.2013 11:06, insgesamt 2-mal geändert.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Finanziell lohnen ist ja auch eine Frage der Perspektive. Was die Verkaufszahlen eines Last Guardian angeht, ist ein PS3-Release ohne Diskussion das einzig richtige....aber die Etablierung der PS4 ist langfristig viel viel wichtiger. Kann natürlich auch sein das Sony das gleiche mit LG vorhat, wie Nintendo das vor einigen Jahren mit Twilight Princess demonstriert hat.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Ich würde aber anzweifeln, dass so ein Titel tatsählich für die Etablierung einer Konsole sorgen könnte.Wulgaru hat geschrieben:Finanziell lohnen ist ja auch eine Frage der Perspektive. Was die Verkaufszahlen eines Last Guardian angeht, ist ein PS3-Release ohne Diskussion das einzig richtige....aber die Etablierung der PS4 ist langfristig viel viel wichtiger. Kann natürlich auch sein das Sony das gleiche mit LG vorhat, wie Nintendo das vor einigen Jahren mit Twilight Princess demonstriert hat.
In Japan höchstwahrscheinlich. Aber in den westlichen Gefilden eher nicht. Dafür bieten sich dann eher die anderen bereits genannten, in diesem Jahr noch für die PS3 erscheinenden Titel.