dafür gabs ja dann immernoch den PCNuracus hat geschrieben:und dementsprechend keinen Spindel voll mit Rohlingen hatte.
Wii U: Enttäuschende Spiele-Verkaufszahlen aus England
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: Enttäuschende Spiele-Verkaufszahlen aus England
- Hank M.
- Persönliche Nachricht:
Das habe ich ja auch nicht behauptet. :wink: Nach deiner Argumentation ist dasshakeyourbunny hat geschrieben:Grand Theft Auto 3 ist nicht das erste Spiel seiner Art, das ist The Nomad Soul. Erschienen auf der Dreamcast (und PC). Spielt sich auch besser als GTA3.cartman685 hat geschrieben: Und GTA3 war auch grafisch aber mal sowas von überragend seinerzeit. Eine Stadt wie Liberty City hatte man vorher bei einem Computerspiel noch nicht erlebt.
Spoiler
Show

Spoiler
Show

Ich habe Quellen gesehen, die jeweils von Oktober '97 schreiben. Aber selbst dann ist es Multiplattform und nicht Konsole. Da hat mich meine Erinnerung getäuscht.Asturaetus hat geschrieben:Wow dann waren sie mit der Portierung wirklich schnell.cartman685 hat geschrieben:Ja, als Portierung eines PSX Spiels. :wink:crewmate hat geschrieben:GTA gibt es seit Teil 1 auch für den PC. Die 2D Teile von oben herab und so.
Kurz bei Wiki nach dem Release gekuckt:
MS-DOS-Version - October 1997
PlayStation - December 1997
Anstatt nur dumm rumzulabern, könntest du dir mal ein Beispiel an "shakeyourbunny" und "Asturaetus" nehmen und mit Argumenten zu einer Diskussion beitragen.crewmate hat geschrieben:Die Wahrheit ist irrelevant. Tolleranz ist überbewertet. Es zählen nur deine persönlichen Vorlieben
-
johndoe1527797
- Persönliche Nachricht:
Es gibt halt immer noch genug, die es dann kaufen!
Aber ich behaupte auch Raubkopien wirken sich unterm Strich doch positiv aus! Sorgt erstmal für nen breiten Absatz an Hardware, die große Hardware-Basis sorgt für Spiele und die kaufen sich ja auch noch genug.
Der Verlierer der aktuellen Generation ist ganz klar Sony und die haben dafür die einzige "sichere" Konsole! Und dabei wurden da ja gar nicht signifikant anders Spiele verkauft als für Xbox 360 oder Wii!
Aber ich behaupte auch Raubkopien wirken sich unterm Strich doch positiv aus! Sorgt erstmal für nen breiten Absatz an Hardware, die große Hardware-Basis sorgt für Spiele und die kaufen sich ja auch noch genug.
Der Verlierer der aktuellen Generation ist ganz klar Sony und die haben dafür die einzige "sichere" Konsole! Und dabei wurden da ja gar nicht signifikant anders Spiele verkauft als für Xbox 360 oder Wii!
- Levi
- Persönliche Nachricht:
neo6238 hat geschrieben:Aber ich behaupte auch Raubkopien wirken sich unterm Strich doch positiv aus! Sorgt erstmal für nen breiten Absatz an Hardware, die große Hardware-Basis sorgt für Spiele und die kaufen sich ja auch noch genug.
hätte ich auch gedacht ... aber der Erfolgs-Verlauf des 3DS spricht dann doch die Sprache, dass es eigentlich egal zu sein scheint ....
-
johndoe1527797
- Persönliche Nachricht:
Der ist doch einfach nur billig geworden!
Ich hab mir auch einen (gebraucht) gekauft und zwar für 75 Euro mit Zelda.
Okay, das ist sogar unter Marktwert. Wollte eigentlich warten bis ich die DS Spiele etwas abgearbeitet habe, aber da konnte ich auch nicht mehr "Nein" sagen.
Und wie gesagt: Eigentlich will ich auch noch keine Wii U haben!
Ich hab mir auch einen (gebraucht) gekauft und zwar für 75 Euro mit Zelda.
-
FerrariSpirit
- Persönliche Nachricht:
neo6238 hat geschrieben:
Und dann kam GTA3!!!!
Eigentlich hat Gran Turismo 3 für den enormen Verkaufsschub der PS2 gesorgt. War nach San Andreas das best verkaufteste PS2 Spiel.
Zum Thema:
Ich bin kein großer Fan der Wii, was an dem vielen Casual Zeug liegt (Wii Fit). Aber da ich mir niemals Hardware aus dem Hause Microsoft ins Wohnzimmer stellen werde und Sonys Zukunft ungewiss ist, könnte ich mir gut vorstellen in paar Jahren die U zu kaufen. Bis dahin wird es eine gute Auswahl an Spielperlen geben.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Das kommt noch.neo6238 hat geschrieben:Der ist doch einfach nur billig geworden!
Ich hab mir auch einen (gebraucht) gekauft und zwar für 75 Euro mit Zelda.Okay, das ist sogar unter Marktwert. Wollte eigentlich warten bis ich die DS Spiele etwas abgearbeitet habe, aber da konnte ich auch nicht mehr "Nein" sagen.
Kommen Spiele , kommt Verlangen
-
johndoe1527797
- Persönliche Nachricht:
Eben, Nintendo selbst war immer schon Grund genug ihre Konsole zu kaufen. Allerdings bislang meist gegen Ende des Lebenszyklus.
Nur bei den Handhelds war ich (leider) immer Early Adopter! Da hat die Hardware ja immer riesige Sprünge nach vorne gemacht!!
Nur bei den Handhelds war ich (leider) immer Early Adopter! Da hat die Hardware ja immer riesige Sprünge nach vorne gemacht!!
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Was zum einen am Gameboy liegt, der schon bei Release veraltet war und sich ca. 10 Jahreneo6238 hat geschrieben:Eben, Nintendo selbst war immer schon Grund genug ihre Konsole zu kaufen. Allerdings bislang meist gegen Ende des Lebenszyklus.
-
noggaman
- Persönliche Nachricht:
Nichtmal auf Niveau der PS3? Dann erkläre mir das hier mal.Onekles hat geschrieben:Ich will gar nicht bestreiten, dass eine technische Entwicklung stattfindet. Es gibt jedoch in meinen Augen zwei Punkte, die gegen eine ähnliche Entwicklung wie bei den Konkurrenzkonsolen spricht.
1. Die Entwickler kennen die Technik der Wii U einfach auch schon zum Launch etwas besser. Zwar ist es an sich eine neue Konsole, die Hardware an sich gibt es aber schon länger. Gerade die CPU ist im Kern ja immer doch die gleiche wie im Gamecube. Die GPU hat ein paar neue Features, aber kein Hexenwerk. Ich behaupte, Entwickler gewöhnen sich daran einfach deutlich schneller.
2. Die Wii U wird einfach keinen besonders großen Support erhalten. Bei den derzeitigen Verkaufszahlen lohnen sich Exklusivtitel einfach nicht und auch Ports sind eher unwahrscheinlich. Denn die Wii U ist nicht nur schwächer, aller Voraussicht nach wird es in der nächsten Generation auch die einzige Konsole sein, die noch auf PowerPC setzt, während die anderen Konsolen auf x86 basieren. Ein Port zwischen PS4 und Xbox 3 wäre also relativ problemlos, für einen Wii U Port braucht's viel mehr Aufwand, den die meisten Entwickler sich einfach schenken werden. Nintendo selbst hat noch nie viel auf Grafik gegeben, deshalb erwarte ich da auch keine Wunder.
Letztlich ist die Grafik natürlich nicht entscheidend, wer aber die Wii U auch nur im Ansatz mit PS4 und Xbox 3 vergleichen will, wird zweifellos stark enttäuscht werden. Bisher ist sie ja noch nicht mal auf dem Niveau der PS3. Das wird sie eines Tages zweifellos erreichen und auch übertreffen, aber die Unterschiede werden einem nicht gerade ins Auge springen.
http://www.videogamer.com/wiiu/need_for ... laims.html
Das Spiel kommt im März und nicht eines Tages in weiter Zukunft.
Die Wii U ist zu mehr in der Lage als viele glauben, es wurde bis jetzt nur nicht viel davon gezeigt.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Also die CPU der WiiU besteht aus 3 Kernen, wobei einer davon der Architektur der Wii entspricht, für Abwärtskompatiblität, und mit Gamecubeniveau nicht verglichen werden kann. Aber hey, ich bin ein Fanboy und im Grunde ist es eine Nintendokonsole wie schon das NES von 1983. Was soll sich da schon geändert haben? Die Mario Jump n Runs laufen ja auch noch nach dem gleichen Schema ab.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Hat die neue Konsole denn wenigstens endlich einen Lan-Anschluss? - Sowas sollte bei diesem Preis eigentlich drin sein.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nur weil dort etwas steht wie es sein könnte, heisst es noch lange nicht, dass es so ist und auch umgesetzt wird!noggaman hat geschrieben:Nichtmal auf Niveau der PS3? Dann erkläre mir das hier mal.SpoilerShowOnekles hat geschrieben:Ich will gar nicht bestreiten, dass eine technische Entwicklung stattfindet. Es gibt jedoch in meinen Augen zwei Punkte, die gegen eine ähnliche Entwicklung wie bei den Konkurrenzkonsolen spricht.
1. Die Entwickler kennen die Technik der Wii U einfach auch schon zum Launch etwas besser. Zwar ist es an sich eine neue Konsole, die Hardware an sich gibt es aber schon länger. Gerade die CPU ist im Kern ja immer doch die gleiche wie im Gamecube. Die GPU hat ein paar neue Features, aber kein Hexenwerk. Ich behaupte, Entwickler gewöhnen sich daran einfach deutlich schneller.
2. Die Wii U wird einfach keinen besonders großen Support erhalten. Bei den derzeitigen Verkaufszahlen lohnen sich Exklusivtitel einfach nicht und auch Ports sind eher unwahrscheinlich. Denn die Wii U ist nicht nur schwächer, aller Voraussicht nach wird es in der nächsten Generation auch die einzige Konsole sein, die noch auf PowerPC setzt, während die anderen Konsolen auf x86 basieren. Ein Port zwischen PS4 und Xbox 3 wäre also relativ problemlos, für einen Wii U Port braucht's viel mehr Aufwand, den die meisten Entwickler sich einfach schenken werden. Nintendo selbst hat noch nie viel auf Grafik gegeben, deshalb erwarte ich da auch keine Wunder.
Letztlich ist die Grafik natürlich nicht entscheidend, wer aber die Wii U auch nur im Ansatz mit PS4 und Xbox 3 vergleichen will, wird zweifellos stark enttäuscht werden. Bisher ist sie ja noch nicht mal auf dem Niveau der PS3. Das wird sie eines Tages zweifellos erreichen und auch übertreffen, aber die Unterschiede werden einem nicht gerade ins Auge springen.
http://www.videogamer.com/wiiu/need_for ... laims.html
Das Spiel kommt im März und nicht eines Tages in weiter Zukunft.
Die Wii U ist zu mehr in der Lage als viele glauben, es wurde bis jetzt nur nicht viel davon gezeigt.
hast du dir das video zur wii u demo angeguckt? okay, auch wenn es noch in der entwicklung ist, aber einen oberkracher in sachen grafik sehe ich da nicht auf uns zukommen, dat is einfach nur marketing gewäsch!
greetingz
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Wer braucht im Jahre 2013 einen Ethernetport?Masters1984 hat geschrieben:Hat die neue Konsole denn wenigstens endlich einen Lan-Anschluss? - Sowas sollte bei diesem Preis eigentlich drin sein.
- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
Leute die eine stabile Verbindung haben wollen?