Rayman Legends: Auch Michel Ancel ist unglücklich über die Verschiebung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von lAmbdA »

Levi hat geschrieben: Hohl dir mal in den Kopf, wo du am ehesten über Rayman Legends informiert wurdest ... genau: Nintendo Directs und Co.
Nintendo wird das momentane Marketing Primär übernommen haben. Ich wüßte nicht, dass ich sonstwo was zu Rayman Legends gehört habe, was sich nicht irgendwie auf eine Nintendo-Quelle zurückführen lies.
Wirkte aus Nintendo-Sicht ja auch wie Win-Win ... das Ubi jetzt mit einen Schlag abspringt, ist natürlich nen Schlag in die Weichteile ...
Nunja, Werbekosten entstehen nicht nur durch Trailer. Ich nehm als Beispiel mal die ganzen Demos, die der ehamalige Dev aufgezählt hat. Die Zeit, die da rein geflossen ist, hätte man können auch in die eigentliche ENtwicklung stecken. Das Spiel wäre schneller fertig, die Zeit für andere Projekte zu nutzen. Das muss ja alles bezahlt werden.

Was mir hierbei gerade aufällt: Nintendo hat ja den Vertrieb in Japan übernommen. Ob die das auch noch im September machen? :D

Wenn sie wirklich klug wären, würden sie es jetzt doch noch releasen und einfach die Xbox Version ausschließen. Mehr Werbung und Aufmerksamkeit kann das Spiel garnicht bekommen :)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Legends: Auch Michel Ancel ist unglücklich über d

Beitrag von Wulgaru »

Die Verkaufszahlen von Rayman sind in Japan aber traditionell eher mikroskopisch. Daher kann hier weder viel Aufwand geplant gewesen sein, noch lohnt er für den September. :wink:
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Legends: Auch Michel Ancel ist unglücklich über d

Beitrag von johndoe1527797 »

LePie hat geschrieben:@neo6238:
Arx Fatalis ist 2002 soweit ich weiß auch zur gleichen Zeit erschienen wie Morrowind, noch so ein unglückliches Releasedatum, das einen Flop verursacht hat.
Tja, kenn ich nicht mal. Morrowind mochte ich aber auch nicht. (Gothic einfach um Klassen besser!)
Richtig extrem war das bei Vampire: The Masquerade, das ist sogar am gleichen Tag erschienen wie Half-Life 2.
Schade, das fand ich richtig geil! Spiel und Setting! Davon hätte es gerne nen Nachfolger geben dürfen. Aber ich glaube das hatte ich auch erst aus ner Spielesammlung bzw. Gamestar CD oder so... War mehr Zufall.

Aber ich meines dieses: http://de.wikipedia.org/wiki/Vampire:_T ... uterspiel)
Du dieses: http://de.wikipedia.org/wiki/Vampire:_T ... Bloodlines

Kam mir doch direkt älter vor. Und war auch ein RPG, kein Shooter?!