System Shock 2: GOG/Steam-Release bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Re: System Shock 2: GOG/Steam-Release bestätigt

Beitrag von Jazzdude »

Game&Watch hat geschrieben:Will man denn sowas überhaupt digital haben ? Ich mein, System Shock 2 is doch so ein klassicher Vertreter der Spiele, die man unbedingt im Regal stehen haben muss wenn man was auf Gaming gibt. Sowas einfach digital auf der Platte zu haben ist (für mich zumindest) nicht dasselbe Gefühl, wie eine schöne Originalbox von anno dazumal zu haben.
Guck mal auf Ebay und Amazon.
Von den wenigen Angeboten des Spiels, sind die meisten ohne Anleitung und Verpackung, nur die CD in soner typischen Schutzhülle.
Hat man dann ein Angebot gefunden, welches wirklich noch Originalverpackt ist, kann man 200 € hinblättern. Viel spaß! :D

Zum Spiel: Kommt das denn dann uncut? Normalerweise sind die GoG-Spiele das ja schon immer.

Btw. jetzt fehlt auf GoG nurnoch No one lives forever 1 & 2 und gut :D

edit:
Iconoclast hat geschrieben:Das Game gibt's doch legal umsonst?

http://www.computerbild.de/artikel/cbs- ... 22186.html
Ich wünsch dir viel Spaß das auf Vista oder 7 zum laufen zu bringen. Einmal hatte ich es nach x mods geschafft, aber da hat der Sound gespinnt und die Videos gingen nicht :D
ElTrollo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElTrollo »

Randall Flagg hat geschrieben:Gibt's das dann auch auf Deutsch?
Prinzipiell bietet ja gog.com bei einigen Spielen mehrere Sprachen an, aber - subjektiver Eindruck - eher bei relativ neuen Spielen, bei älteren habe ich bisher eigentlich immer nur englische Versionen entdeckt....
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

200€?

Hier mit Anleitung und allem drum und dran für 50€: http://www.ebay.de/itm/System-Shock-2-I ... 27ce90ba33
Jazzdude hat geschrieben:[
Ich wünsch dir viel Spaß das auf Vista oder 7 zum laufen zu bringen. Einmal hatte ich es nach x mods geschafft, aber da hat der Sound gespinnt und die Videos gingen nicht :D
Ist kein Thema? Hab's hier drauf und es läuft super. Nur Surround Sound klappt nicht, dann habe ich gar keinen Ton mehr, aber das ist jetzt nicht so schlimm, finde ich. Ansonsten läuft es ohne Abstürze, Spiel, Videos und Sound.
Zuletzt geändert von Iconoclast am 13.02.2013 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Iconoclast hat geschrieben:Das Game gibt's doch legal umsonst?

http://www.computerbild.de/artikel/cbs- ... 22186.html
Legal ist das nicht. System Shock 2 war nicht einmal Abandonware. Auf Grund der ungeklärten Rechtelage konnte aber niemand hingehen und zB. das Herunternehmen von Servern verlangen, so dass es System Shock 2 halt als Free-Download gab. Weil es niemand verhindern konnte und nicht, weil es offiziell als Freeware freigegeben wurde.

Ich behaupte aber mal ganz frech, das genau das mit zum allmählichen Kultstatus des Spieles beigetragen hat, weil potentielle Interessenten sich das Spiel "einfach so" herunterladen konnten, ohne vorher sich erst mühselig für teuer Geld eine Kopie über ebay & Co. besorgen zu müssen.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Also bei mir läuft SS2 sowohl unter Vista, als auch 7 ohne Murren.
Es empfiehlt sich lediglich den Prozess auf einen CPU-Kern zu beschränken, aber das sollte man bei älteren Titeln generell vornehmen.

Achja, ich habs mit meiner alten Version ohne Sprachausgabe und Mods, sowie der "frei" Erhältlichen probiert.

Viel Spaß.
Lil Ill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lil Ill »

Game&Watch hat geschrieben:Will man denn sowas überhaupt digital haben ? Ich mein, System Shock 2 is doch so ein klassicher Vertreter der Spiele, die man unbedingt im Regal stehen haben muss wenn man was auf Gaming gibt. Sowas einfach digital auf der Platte zu haben ist (für mich zumindest) nicht dasselbe Gefühl, wie eine schöne Originalbox von anno dazumal zu haben.
Auf jeden Fall will man das haben. Zumindest wenn man das Spiel spielen will, da es ja auf moderne Systeme angepasst wurde. Die teure orginalverpackte Boxed Version tut sich eventuell gut im Regal, jedoch spieltechnisch wohl weniger gut. Ein Spiel ist für mich in erster Linie ein Konsumartikel und nichts was man auf ein goldenes Podest stellt, um es regelmäßig abzustauben. ;)
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Jazzdude hat geschrieben:...
Versuch mal den Patch. Hab ihn selbst vor kurzem auf Win7 ausprobiert und es läuft tadellos. Keine Soundaussetzer, die Videos laufen und man wird nicht nach 5 Minuten auf den Desktop zurück geworfen.

@T: :cheer: :cheer: :cheer:
LordFjord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordFjord »

Schöne Sache, sowas. Das ist so ein Juwel der Gamegeschichte wo man sich gerne zurückerrinnert.
Gut, die Grafik ist mittlerweile veraltet, aber der SOUND ist nach wie vor grandios. Ich denke da an die zahllosen Audiologs, die helfen die Geschichte langsam aufzudecken, und vor allem später die echt fiesen Ausschnitte mit den verzerrten Stimmen, einfach herrlich.
Das hat mehr zur bedrückten Stimmung beigetragen als vieles andere.

Und sehr lobenswert dass es noch mit den alten mods kompatibel ist.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Lil Ill hat geschrieben:Auf jeden Fall will man das haben. Zumindest wenn man das Spiel spielen will, da es ja auf moderne Systeme angepasst wurde. Die teure orginalverpackte Boxed Version tut sich eventuell gut im Regal, jedoch spieltechnisch wohl weniger gut
Das stimmt so nicht. Ich habe das Spiel auch noch Original (habe sogar noch die Rechnung von 99) und das Spiel läuft mit dem neuesten inoffiziellen Patch ohne Probleme.
Besser wird die Version von GoG auch nicht laufen.

Ich werde mir das Spiel nicht noch mal kaufen, eben gerade weil die Originalversion so perfekt läuft. Den Soundtrack habe ich auch schon. Das einzige, mit dem man mich jetzt noch locken könnte, wäre ein Making Of oder andere Extras, aber da wird's schwer was zu finden, was mich hinter dem Ofen hervorlockt.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

und wer hat das jetzt genau von dir verlangt?

Das ist eine gute Nachricht für alle die an solchen Klassikern interessiert sind. Und laut der "Most Wanted" Liste von gog sehr viele.

Du musst dich deswegen nicht angegriffen fühlen.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Hö? Meinst du damit mich?

Ich bin einer derjenigen, der fast täglich bei den Kommentaren zu System Shock 2 auf der GoG wishlist war und fleißig mitgepostet- und gefiebert hat. Ich habe armen Seelen erklärt, wie sie das Spiel unter heutigen Systemen zum Laufen bringen und habe fast einen Luftsprung gemacht beim Lesen der News.

Also glaube ich, dass du da etwas falsch verstanden hast.