Wii U: Enttäuschende Spiele-Verkaufszahlen aus England
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: Enttäuschende Spiele-Verkaufszahlen aus England
Nur sprechen wir eben nicht von 20 Minuten sondern 2 - 4 Stunden, weil die Server überlastet waren und ja, nach 4 Stunden kommt mir auch der Gedanke die Konsole endlich auszuschalten weil irgendwas nicht zu stimmen scheint!
Es ist einfach immer wieder traurig zu lesen, dass einige, die nur Glück hatten und es bei ihnen nicht auftrat, dann behaupten die existenten und bestätigten Probleme würden nicht existieren.
Es ist einfach immer wieder traurig zu lesen, dass einige, die nur Glück hatten und es bei ihnen nicht auftrat, dann behaupten die existenten und bestätigten Probleme würden nicht existieren.
-
AppleRedX
- Persönliche Nachricht:
3-5% ist Durchschnitt in der Unterhaltungselektronik. Wii ist vorbildlich. Die PS3 ist drüber, von der Xbox360 Katastrophe fange ich gar nicht erst an. Seit 2012 allerdings sind die Ausfallraten PS3/Xbox (dank der Slim) auf einem Niveau.GrinderFX hat geschrieben:Die PS3 hat keine hohe Ausfallrate und liegt ca. bei 8%, was vollkommen normal ist.
http://www.gamesradar.com/xbox-failure- ... o-a-close/
AppleRedX
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Der Thread nimmt gerade eine Sinn-Ausfallrate von 78% an!
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Mit der Xbox Ausfallrate hast du recht, aber was Nintendo da macht klingt auch nicht wirklich besser 4-5 Stunden für ein Update würde ich nicht unbedingt als normal erachten und da ist es das naheliegenste die Konsole neuzustarten ohne gleich einen Full-Brick riskieren zu müssen.Diablokiller999 hat geschrieben:Meinst du reflow'en?Masters1984 hat geschrieben:sehr viele Konsolen, meinte ich. Ring of Death ist wieder ein ganz anderes Thema, hier handelt es sich um defekte Lötstellen, die jeder halbwegs begabte Fachmann selbst reparieren kann und kostet wirklich nicht viel und die Konsolen laufen wieder astrein
Klappt auch nicht immer (bei mir nur ~50% der Konsolen) und es ist eine wahre Frechheit was da von Microsoft abgeliefert wurde. Das Boardlayout war dahingehend ein Witz, weil teilweise Leiterbahnen zu dünn gewählt wurden und mit reflow war da dann auch nichts mehr. Zudem die Kühler bei denen vergessen wurde die Plastikfolie zu entfernen! Sony war aber auch nicht besser, dem YLOD ist dabei noch schwieriger beizukommen. Kann mich zumindest noch an keine solche WiiU-Meldung erinnern. Mein Update lief ohne Probleme durch und ich fühlte auch nicht den Zwang nach 20min meine Konsole ausschalten zu müssen, vor allem weil mich der Text auf dem Bildschirm davor warnt.
Meinst du die paar Launch-Spiele zur PS2, die nicht grad befriedigend waren?Masters1984 hat geschrieben:Beim Übergang von PS1 zu PS2 und PS3 hätte ich genügend Kaufanreize, kann aber bei der Wii.-U irgendwann noch kommen.
Tekken oder Ridge Racer waren ja nicht grad die Speerspitze des Spielspaßes.
Bei der PS3 blieb mir nur Resistance im Kopf, ein System-Seller ist das aber auch nicht.
Wieso kann es nicht sowas Schönes wie Mario World oder Mario 64 zu einem Konsolenlaunch geben, das waren noch Games
Was die Ausfallraten der PS3 anbelangt hatte ich bisher nie Probleme und ich habe die Slim, da sollten solche Probleme ähnlich wie bei den neueren Xbox Modellen eigentlich behoben sein.
Aber es gibt da wirklich einen Fachmann der behebt diese Fehler zu 100% und der arbeitet wirklich gut und ist dabei auch noch spottbillig.
Über deinen oder meinen Spielegeschmack werde ich mich nicht mit dir streiten, mir gefallen diese Spiele eben Punkt, wer damit ein Problem hat hat eben Pech gehabt, ich spiele nur das was MIR gefällt.
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nintendo, macht neben neuer Hardware doch endlich mal auch neues in Richtung Software! Ist das so schwierig? Koennen eure Macher wirklich nur Zeldo, Maria und Starfix runternudeln? Die Kinder von damals sind inzwischen erwachsen, 6 jaehrige bekommen keine 350 Dollar-Konsolen geschenkt.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Ich find diese USK "Keine Freigabe über 6 Jahren" auch zum Kotzen, ich werde immer richtig sauer wenn mein kleiner Bruder Zelda, Mario oder Super Smash Bros. zockt und ichs nicht darf weil ich leider ein paar Jährchen zu alt dafür bin, sieht nämlich nach 'ner Menge Spaß aus...Chwanzus Longus hat geschrieben:Nintendo, macht neben neuer Hardware doch endlich mal auch neues in Richtung Software! Ist das so schwierig? Koennen eure Macher wirklich nur Zeldo, Maria und Starfix runternudeln? Die Kinder von damals sind inzwischen erwachsen, 6 jaehrige bekommen keine 350 Dollar-Konsolen geschenkt.
Aber ich darf ja als Volljähriger nur noch Spiele mit einem Blutgehalt von mindestens 5 umherspritzenden Hektolitern pro Sekunde spielen, wirklich traurig.
-
noggaman
- Persönliche Nachricht:
Wo haste das den her? Hast du eine Wii U? Von dem her was du schreibst gehe ich nicht davon aus.Masters1984 hat geschrieben: Enttäuschend ist auch das Update, dass bereits auf die Konsole geflasht wird während des Downloadvorgangs, dadurch gingen sehr viele schon nach dem ersten Update (entweder Abrbruch oder sonstiges) defekt. Nintendo sollte es so wie es auch bei der PS3 oder Xbox 360 gang und gäbe ist, erst das Update downloaden lassen und erst wenn es vollständig heruntergeladen ist, erst dann das Update auf die Konsole flashen.
Also meine hat erst das Update runtergeladen und dann installiert nach ca 30min war alles fertig.
Außerdem wird, sobald man wegen dem Update gefragt wird und man auf Abbrechen drückt das Update im Hintergrund runtergeladen und man kann es dann später nach dem Zocken installieren.
In dem Link den du angegeben hast steht, dass die Leute ihr Konsole ausgeschaltet haben und nicht, dass das Update wärend des Updates geflasht wird und daran sind die selbst schuld.
Edit: Achja übrigens ist bei mir beim Download auch einmal die Verbindung abgeschmiert und der hat kurz dannach ohne Probleme an der stelle wo er aufgehört hat weiter runtergeladen.
http://www.nintendo.de/Kundenservice/Wi ... 88089.html
Ich Zitiere mal: "Sobald der Download abgeschlossen ist, beginnt der Installierungsprozess des System-Updates."
Wenn man sich vorher bischen schlau drüber gemacht hätte, dann hätten die auch beim zocken das Update saugen können und das man die beim Systemupdate nicht ausschalten soll, sollte man eigentlich wissen, ist bei jedem gerät so.
Neben der 8GB Version gibt es auch eine 32GB Version.
Ich habe die 32GB Version und die reichen mir vollkommen, auch die 8GB würden mir reichen, aber hab die für 300€ bekommen, da dort noch mehr Zubehör dabei ist habe ich zugeschlagen.
Der Speicher reicht nur dann nicht, wenn man wirklich jedes Spiel aus dem e-shop kaufen will und keine normalen Datenträger. Selbst dann hat man die Möglichkeit USB-Sticks/Festplatten/Speicherkarten anzuschließen.
Zuletzt geändert von noggaman am 12.02.2013 15:00, insgesamt 5-mal geändert.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich nicht.Masters1984 hat geschrieben:sehr viele Konsolen, meinte ich. Ring of Death ist wieder ein ganz anderes Thema, hier handelt es sich um defekte Lötstellen, die jeder halbwegs begabte Fachmann selbst reparieren kann und kostet wirklich nicht viel und die Konsolen laufen wieder astrein, hatte ich auch schon ein paarmal gehabt (hatte die Erstkonsole von 2006), erstes mal Garantiefall, 2. mal Fachmann. Habe die aber später verkauft und mir ein Modell von 2009 gekauft, da die Ausfallrate deutlich geringer und es hat HDMI.
Bei der Wii-U bricken die Konsolen nach einem unvollständigem Update, dies hätte dadurch verhindert werden können, wenn Nintendo es so gemacht hätte: erst downloaden und dann installieren.
Bei den anderen Konsolen ist es auch richtig, beim Übergang von der Gamecube zur Wii oder dem N64 zur Gamecube hatte ich auch das Gefühl eine vollwertige Konsole zu erhalten.
Aber beim Übergang von der Wii zur Wii-U habe ich den Eindruck, dass ich quasi nochmal das selbe in grün bekomme, ich kann mich natürlich auch irren und die Konsole ist vielleicht gar nicht so schlecht.
Aber was die Spiele anbelangt habe ich alles schon zur Genüge gesehen, vielleicht kommt irgendwann der Titel, der mich dazu bewegt eine Wii-U zu kaufen.
Google mal Wii U Probleme und Vergleich sie mal mit RROD oder YLOD Zahlen und du wirst feststellen, dass die Wii U nicht einmal im Ansatz die schlechte Hardwarequalität der Mitkonkurrenten erreicht.
Und es gibt tatsächlich einen großen Unterschied zwischen den 3 "Haupt"Varianten die wir hier haben:
Während die Mehrzahl der Ps3/360 Besitzer schuldlos am Defekt ihrer Konsole sind, wird das bricken der Wii U dadurch verursacht, dass schlaue Besitzer ihre Wii U während des OS Updates vom Netz trennen.
Wii U Hardwarefehler vom Werk treten deutlich geringer auf als bei 360/Ps3. Ich kann momentan nicht einmal eine Quelle finden, die mir konkrete Zahlen liefert.
Aber Foren sind ein guter Indikator dafür und da sieht es nicht einmal im Ansatz so aus , wie in den ersten Monaten nach 360 release
Sehen wir uns mal die Beispiele der Ps3 an:Masters1984 hat geschrieben:Beim Übergang von PS1 zu PS2 und PS3 hätte ich genügend Kaufanreize, kann aber bei der Wii.-U irgendwann noch kommen.
PS1: Crash Bandicoot, Spyro, Medievil, Soul Reaver, Oddworld Abe
PS2: Ratchet & Clank, Jak & Daxter, Tekken Tag Tournament, Fahrenheit, Burnout Serie
PS3: Heavy Rain, UFC Undisputed, Skyrim, Tekken Tag Tournament 2
Sie kam 2006 raus ( bzw 2007 in Europa ) und die Spiele die du aufgezählt hast kamen nach ( in chronologischer Reihenfolge ) : 2010 (3 Jahre ), 2009 (2 Jahre ), 2011 ( 4 Jahre ) und 2012 (ganze 5 Jahre ).
Wo war also 2007 der Reiz dir eine 599 $ Konsole zu Release zu kaufen?
@noggaman
Er hat es aus amerikanischen Foren (Neogaf etc ) die sich darüber beschweren, dass ihre Wii U nicht mehr funktioniert hat, weil sie beim Update die Konsole aus dem Stecker gezogen haben.
- shakeyourbunny
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Liste der "Systemseller" der PlayStations ist da bissel länger, ich würde da folgende bekanntere Titel ergänzen, eine vollständige Liste, wieso man sich alleine zb eine PS1 anschaffen sollte, ist da viel länger.Raksoris hat geschrieben:Masters1984 hat geschrieben:Beim Übergang von PS1 zu PS2 und PS3 hätte ich genügend Kaufanreize, kann aber bei der Wii.-U irgendwann noch kommen.
PS1: Crash Bandicoot, Spyro, Medievil, Soul Reaver, Oddworld Abe
PS2: Ratchet & Clank, Jak & Daxter, Tekken Tag Tournament, Fahrenheit, Burnout Serie
PS3: Heavy Rain, UFC Undisputed, Skyrim, Tekken Tag Tournament 2
PS1: Final Fantasy 7 (8,9 + Remake / Compilations der ersten Teile), Ridge Racer (Serie), Tekken (Serie), Resident Evil (Serie), Tomb Raider (1-4), Metal Gear Solid 1+2, WipeOut, Silent Hill 1, Castlevania: Symphony of the Night
PS2: Final Fantasy X, X-2, XII, Resident Evil (Serie), Silent Hill (Serie), Ico, Shadow of the Colossus, Soul Calibur 2+3, Okami, Dragon Quest VI, Tekken, Disgaea, Persona-Series, Metal Gear Solid 3, God of War 1+2, Sing Star (*), Jak & Dexter-Serie
PS3: Metal Gear Solid 4, Little Big Planet 1+2, Uncharted 1+3, Heavenly Sword, God of War 3, Valkyria Chronicles, Gran Turismo 5, Ratchet & Clank
(*) Alleine Sing Star hat die PS2 als Partymaschine sehr lange hochgehalten bzw hält sie immer noch hoch.
Heavenly Sword, Uncharted, Ratchet & Clank, Tekken: Dark Ressurection und eine Previewversion von Gran Turismo 5, Ridge Racer 7 gab es bereits 2007 als Exklusivtitel auf der PS3.Raksoris hat geschrieben: Sehen wir uns mal die Beispiele der Ps3 an:
Sie kam 2006 raus ( bzw 2007 in Europa ) und die Spiele die du aufgezählt hast kamen nach ( in chronologischer Reihenfolge ) : 2010 (3 Jahre ), 2009 (2 Jahre ), 2011 ( 4 Jahre ) und 2012 (ganze 5 Jahre ).
Call of Duty 3+4, DiRT, Oblivion, FEAR, Guitar Hero, Need for Speed, NHL, NBA, Ghost Recon, Splinter Cell, Tony Hawk und Assassins Creed waren damals als Multiplattformtitel auch dabei.
-
Mandarinenjoe
- Persönliche Nachricht:
wer kauft schon spiele mit last gen grafik?
- shakeyourbunny
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ergänzung:
Gründe, sich eine Wii U anzuschaffen gibt es derzeit ... hm ... da fällt mir zur Zeit nur ein Titel ein, nämlich ZombiU.
Das neue Mario soll angeblich nur so halbwarm sein.
Gründe, sich eine Wii U anzuschaffen gibt es derzeit ... hm ... da fällt mir zur Zeit nur ein Titel ein, nämlich ZombiU.
Das neue Mario soll angeblich nur so halbwarm sein.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Was geht denn heutzutage noch als Systemseller durch? Mario und Call Of Duty haben es schon mal nicht geschafft die Wii U ausreichend zu pushen, obwohl es kaum stärkere Marken gibt (vom Namen her zumindest).
Ich denke es fehlen starke neue Marken, die man nur mit der Wii U assoziiert. Als die Playstation damals rauskam waren vom Fleck weg Tekken, Wipeout, Ridge Racer, Destruction Derby etc. da. Alles Marken, die es bis dato nicht gab, aber aufgrund der neuartigen Spielmechanik sofort gezündet haben.
Heutzutage zucken alle die Schulter, wollen noch ein "Remake", noch ein "Mario Kart", noch ein "Zelda" ... aber warum wollen sie das? Weil sie nicht wissen können, was sie wirklich wollen, so lange man es ihnen nicht gibt. Nach Zelda hat auch niemand gefragt, als der erste Teil rauskam. Es war da und war gut.
Das letzte Spiel, das ungefragt auftauchte und Wirbel machte war m.E. Heavy Rain. Auch wenn Fahrenheit davor schon andeutete was in diese Richtung möglich ist.
Wenn sich die Videospielgeschichte nicht fortsetzt, sondern immer nur zitiert, kann es nicht vorwärts gehen.
Ich denke es fehlen starke neue Marken, die man nur mit der Wii U assoziiert. Als die Playstation damals rauskam waren vom Fleck weg Tekken, Wipeout, Ridge Racer, Destruction Derby etc. da. Alles Marken, die es bis dato nicht gab, aber aufgrund der neuartigen Spielmechanik sofort gezündet haben.
Heutzutage zucken alle die Schulter, wollen noch ein "Remake", noch ein "Mario Kart", noch ein "Zelda" ... aber warum wollen sie das? Weil sie nicht wissen können, was sie wirklich wollen, so lange man es ihnen nicht gibt. Nach Zelda hat auch niemand gefragt, als der erste Teil rauskam. Es war da und war gut.
Das letzte Spiel, das ungefragt auftauchte und Wirbel machte war m.E. Heavy Rain. Auch wenn Fahrenheit davor schon andeutete was in diese Richtung möglich ist.
Wenn sich die Videospielgeschichte nicht fortsetzt, sondern immer nur zitiert, kann es nicht vorwärts gehen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
das neue Mario ist das mit Abstand beste New und auch weit oben mit dabei bei allen 2D-Marios ...shakeyourbunny hat geschrieben:Das neue Mario soll angeblich nur so halbwarm sein.
das Problem: es ist nicht mehr wirklich frisch, und inzwischen der vierte Ableger der New-Reihe ... da kann es noch so gut sein (was es auch ist) ... es ist halt nichts weltbewegendes.
@8BitLegend
Jetzt wollte ich eigentlich mit ZombiU als "frisch" kommen ... .... aber das wäre selbstbetrug ... was ist an Zombies schon noch frisch -_- ...
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
ich habe mir die PS3 auch nicht direkt zu Release gekauft, sondern tatsächlich erst 3 Jahre später, mich hat die PS3 zwar von Anfang an interessiert, 600 Euro waren mir aber damals (2007) einfach zu teuer.Raksoris hat geschrieben: Sehen wir uns mal die Beispiele der Ps3 an:
Daher habe ich mir die PS3 erst 2010 gekauft, der Anreiz war also da, wie ich schon sagte kann bei der Wii-U ja noch kommen, aber bei der PS3 waren von Anfang an Titel da, die mich interessierten, momentan bei der Wii-U gibt es nur den xten Mario Aufguss und das kenne ich wirklich schon zu Genüge.
Sind nicht alle so reich um sich direkt zu Release eine so teure Konsole leisten zu können.
@shakeyourbunny du hast absolut recht, meine Liste ist auch nur ein kleiner Auszug
@noggaman mein Schwager hatte das selbe Problem, was würdest du denn machen, wenn das Update mehr als 5 Stunden dauert und es einfach nicht weiter geht?
Und Tim 13332 ich spiele auch gerne Spiele mit Last Gen Grafik, wenn der Spielspaß stimmt, gute Grafik macht nämlich noch lange kein gutes Spiel :wink:
schau dir nur mal Terranigma, Chrono Trigger, Mario Allstars+World, Donkey Kong Country, Secret of Mana, Super Street Fighter 2 an, diese Spiele haben für heutige Verhältnisse auch nicht mehr die beste Grafik, machen aber nachwievor unendlich viel Spaß.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 12.02.2013 15:52, insgesamt 3-mal geändert.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Zumindest halbwarm sind die Zombies nicht.Levi hat geschrieben:das neue Mario ist das mit Abstand beste New und auch weit oben mit dabei bei allen 2D-Marios ...shakeyourbunny hat geschrieben:Das neue Mario soll angeblich nur so halbwarm sein.
das Problem: es ist nicht mehr wirklich frisch, und inzwischen der vierte Ableger der New-Reihe ... da kann es noch so gut sein (was es auch ist) ... es ist halt nichts weltbewegendes.
@8BitLegend
Jetzt wollte ich eigentlich mit ZombiU als "frisch" kommen ... .... aber das wäre selbstbetrug ... was ist an Zombies schon noch frisch -_- ...