Da uns hier die Hardware-Zahlen vorenthalten werden, kann ich es leider nur auf Europa eingrenzen. Sorry dafür.Onekles hat geschrieben:Nicht in UK.Spike vs Zombies hat geschrieben: [...]
Jetzt kann man noch beachten, dass Sony in Europa traditionell recht stark ist [...]
Wii U: Enttäuschende Spiele-Verkaufszahlen aus England
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SpikeX1
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: Enttäuschende Spiele-Verkaufszahlen aus England
-
VideoMaker
- Persönliche Nachricht:
Die selben Leute, die das der Wii U vorwerfen, kaufen aber auch Rayman Legends nicht mehr, bloß weil es zusätzlich auch noch für PS3 und 360 raus kommt. Im Endeffekt sind diese dann selber Schuld, wenn sie nichts mehr zu spielen haben. Hätte ich auch nicht mehr, wenn ich jeden Publisher wegen solchen Kleinigkeiten wie Multiplattformrelease statt Exklusivrelease oder ein halbes Jahr Releaseverschiebung boykottieren würde.Kid Icarus hat geschrieben:@Fanboy# 1
Das war kein Angriff, versteh mich nicht falsch :wink: wollte das mit der Vita nur nochmal klarstellen und das mit dem "persönlichen Geschmack" hat sich auch nicht direkt auf dich bezogen, sondern generell auf viele Leute hier, die der U vorwerfen, bis Ende des Jahres ohne Spiele auskommen zu müssen ...
Übrigens hast du das Wort "Totgeburt" in den Mund genommen, nicht ich. Ist das klar?
Ja, das ist mir klar. :wink: Ich hab mich damit auch nicht auf dich bezogen, sondern an diejenigen, die sich dabei angesprochen fühlen.
- SpikeX1
- Persönliche Nachricht:
Ich habe bisher wirklich von niemandem gelesen, dass es stört das Rayman nun auf allen Plattformen veröffentlicht wird. Was aber stört, ist das ein fertiggestelltes Spiel, das lange angekündigt war und schon verschoben wurde, nun kurz vor Release erneut verschoben wird. Die Begründung das man traditionell überall gleichzeitig veröffentlichen will setzt dem Ganzen dann die Krone auf, wenn man bedenkt das andere Titel auf der Wii U auch später veröffentlicht wurden und man PS3 und 360-Besitzer nicht warten lassen hat.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
und was ist dann die "Exklusive Demo"? ... die Kirsche oben auf der Krone aufgespitzt?Spike vs Zombies hat geschrieben:das man traditionell überall gleichzeitig veröffentlichen will setzt dem Ganzen dann die Krone auf
-
buk86
- Persönliche Nachricht:
wie es aussieht wird nicht die vita ein flopp werden sondern die wii-u. ^^
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Eine 30fach beschränkte exklusive Kirsche...die eher vorgeworfen als süss schmeckt.Levi hat geschrieben:und was ist dann die "Exklusive Demo"? ... die Kirsche oben auf der Krone aufgespitzt?Spike vs Zombies hat geschrieben:das man traditionell überall gleichzeitig veröffentlichen will setzt dem Ganzen dann die Krone auf...
Mich würde aber wirklich mal die Entscheidung dahinter interessieren, ob Ubisoft da nicht Geld für bekommen hat, der Wii U keinen Zeitvorsprung zu gewähren. Zuzutrauen, bei den ganzen Exklusivdeals, wäre es fast schon.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Als non-existent.greenelve hat geschrieben:Und wo ordnen wir eine Ouya ein, die sich hardwaretechnisch eher auf Höhe der WiiU als PS4 befindet. Ebenso die restlichen Konsolen die jetzt alle erscheinen.Kid Icarus hat geschrieben:No drama.
-
chrissaso780
- Persönliche Nachricht:
Wie oft eine Konsole sich verkauft hat ist doch nebensächlich.Die Wii hat sich in der letzten Generation am häufigsten Verkauft und gilt doch als Nummer 3 hinter 360 und PS2, die sich die Spitze mit ihren Verkaufszahlen aufteilen. Objektiv ist anders.
Das Studio programmiert ein Spiel und möchte natürlich das dieses Spiel sich sehr gut Verkauft.
Auch wenn die Wii sich 1 Mrd. mal verkauft hat aber unter den 1 Mrd. Käufer kein Egoshoter Fans sich befindet.
Warum sollte man dann für diese Konsole ein Egoshoter Programmieren?
Die Studios müssen schauen wo die Fans sind und dafür wird Programmiert.
Die Wii war eben sehr spezielle im bereich Fans ausrichtung.
Das darf der WiiU nicht passieren und Nintendo muss darauf achten, oder die wollen das so.
-
johndoe730744
- Persönliche Nachricht:
kein kommentar von mir zu dieser news...das ist nur trollfutter für den anti nintendo hype
(verflucht...selbst den troll gefüttert)
die wiiu hat zumindest irgendwann mal first party support..die vita ist eine "fehlgeburt"buk86 hat geschrieben:wie es aussieht wird nicht die vita ein flopp werden sondern die wii-u. ^^
(verflucht...selbst den troll gefüttert)
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Man hätte die Wii U als Addon zur bestehenden Wii rausbringen sollen, ähnlich wie das damalige 64DD für das Nintendo 64, weil so wird kaum jemand Interesse an dem fast identischen Konzept haben, auch wenn die Hardware jetzt eine bessere ist, im Grunde ist es doch wieder das selbe wie die normale Wii.
Das ist nichts was man nicht auch auf der Wii hinbekommen hätte.
Als Erweiterung hätte ich da gerne zugeschlagen, so fühle ich mich da eher veräppelt.
Enttäuschend ist auch das Update, dass bereits auf die Konsole geflasht wird während des Downloadvorgangs, dadurch gingen sehr viele schon nach dem ersten Update (entweder Abrbruch oder sonstiges) defekt. Nintendo sollte es so wie es auch bei der PS3 oder Xbox 360 gang und gäbe ist, erst das Update downloaden lassen und erst wenn es vollständig heruntergeladen ist, erst dann das Update auf die Konsole flashen.
http://www.eurogamer.de/articles/2012-1 ... -gb-uebrig
PS3 und Xbox 360 haben da von haus aus direkt eine eingebaute Festplatte mit drin, welche auch über ausreichend Speichermöglichkeiten verfügt.
http://www.pcmasters.de/hardware/review ... efekt.html
Nintendo ist auch nicht mehr das, was es mal war. war, wieso werden solche Riesen-Updates überhaupt erst angeboten, wieso kann es Nintendo nicht direkt richtig machen, kleinere Updates machen da auch nicht so viel ärger wie ein 5 GB Paket, außerdem ist es fakt, dass der Speicher auf der Konsole begrenzt ist und dass man den dann durch dieses Update auch noch verliert ist echt eine sauerei, weil so bekommt man ja nicht das, was man eigentlich gekauft hat, von den 8 GB bleiben dann lediglich 2-3 GB übrig, ganz großes Kino Nintendo.
Als Erweiterung hätte ich da gerne zugeschlagen, so fühle ich mich da eher veräppelt.
Enttäuschend ist auch das Update, dass bereits auf die Konsole geflasht wird während des Downloadvorgangs, dadurch gingen sehr viele schon nach dem ersten Update (entweder Abrbruch oder sonstiges) defekt. Nintendo sollte es so wie es auch bei der PS3 oder Xbox 360 gang und gäbe ist, erst das Update downloaden lassen und erst wenn es vollständig heruntergeladen ist, erst dann das Update auf die Konsole flashen.
http://www.eurogamer.de/articles/2012-1 ... -gb-uebrig
PS3 und Xbox 360 haben da von haus aus direkt eine eingebaute Festplatte mit drin, welche auch über ausreichend Speichermöglichkeiten verfügt.
http://www.pcmasters.de/hardware/review ... efekt.html
Nintendo ist auch nicht mehr das, was es mal war. war, wieso werden solche Riesen-Updates überhaupt erst angeboten, wieso kann es Nintendo nicht direkt richtig machen, kleinere Updates machen da auch nicht so viel ärger wie ein 5 GB Paket, außerdem ist es fakt, dass der Speicher auf der Konsole begrenzt ist und dass man den dann durch dieses Update auch noch verliert ist echt eine sauerei, weil so bekommt man ja nicht das, was man eigentlich gekauft hat, von den 8 GB bleiben dann lediglich 2-3 GB übrig, ganz großes Kino Nintendo.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 12.02.2013 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Das hört sich eher so an wie jede Konsole die jemals rausgekommen ist.Masters1984 hat geschrieben:Man hätte die Wii U als Addon zur bestehenden Wii rausbringen sollen, ähnlich wie das damalige 64DD für das Nintendo 64, weil so wird kaum jemand Interesse an dem fast identischen Konzept haben, auch wenn die Hardware jetzt eine bessere ist, im Grunde ist es doch wieder das selbe wie die normale Wii.
Denn schließlich ist eine Ps3 nichts weiter als eine bessere Ps2 und eine Ps2 nichts weiteres als eine bessere Ps1.
Gleiches gilt für die XBox.
Schließlich ist der größte Unterschied meistens tatsächlich nur die Grafik.
Die Erweiterung hätte auf der Wii nicht funktioniert, da die Rechenkraft gefehlt hätte Bilder in Realtime zum Controller zu streamen.Masters1984 hat geschrieben:Als Erweiterung hätte ich da gerne zugeschlagen, so fühle ich mich da eher veräppelt.
Und definiere "sehr viele"
Meinst du sehr viele wie die 50% RROD in der 360 Erstgeneration oder die 20% Durschnittswerte bei der Ps3?
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
sehr viele Konsolen, meinte ich. Ring of Death ist wieder ein ganz anderes Thema, hier handelt es sich um defekte Lötstellen, die jeder halbwegs begabte Fachmann selbst reparieren kann und kostet wirklich nicht viel und die Konsolen laufen wieder astrein, hatte ich auch schon ein paarmal gehabt (hatte die Erstkonsole von 2006), erstes mal Garantiefall, 2. mal Fachmann. Habe die aber später verkauft und mir ein Modell von 2009 gekauft, da die Ausfallrate deutlich geringer und es hat HDMI.
Bei der Wii-U bricken die Konsolen nach einem unvollständigem Update, dies hätte dadurch verhindert werden können, wenn Nintendo es so gemacht hätte: erst downloaden und dann installieren.
Bei den anderen Konsolen ist es auch richtig, beim Übergang von der Gamecube zur Wii oder dem N64 zur Gamecube hatte ich auch das Gefühl eine vollwertige Konsole zu erhalten.
Aber beim Übergang von der Wii zur Wii-U habe ich den Eindruck, dass ich quasi nochmal das selbe in grün bekomme, ich kann mich natürlich auch irren und die Konsole ist vielleicht gar nicht so schlecht.
Aber was die Spiele anbelangt habe ich alles schon zur Genüge gesehen, vielleicht kommt irgendwann der Titel, der mich dazu bewegt eine Wii-U zu kaufen.
Beim Übergang von PS1 zu PS2 und PS3 hätte ich genügend Kaufanreize, kann aber bei der Wii.-U irgendwann noch kommen.
PS1: Crash Bandicoot, Spyro, Medievil, Soul Reaver, Oddworld Abe
PS2: Ratchet & Clank, Jak & Daxter, Tekken Tag Tournament, Fahrenheit, Burnout Serie
PS3: Heavy Rain, UFC Undisputed, Skyrim, Tekken Tag Tournament 2
Bei der Wii-U bricken die Konsolen nach einem unvollständigem Update, dies hätte dadurch verhindert werden können, wenn Nintendo es so gemacht hätte: erst downloaden und dann installieren.
Bei den anderen Konsolen ist es auch richtig, beim Übergang von der Gamecube zur Wii oder dem N64 zur Gamecube hatte ich auch das Gefühl eine vollwertige Konsole zu erhalten.
Aber beim Übergang von der Wii zur Wii-U habe ich den Eindruck, dass ich quasi nochmal das selbe in grün bekomme, ich kann mich natürlich auch irren und die Konsole ist vielleicht gar nicht so schlecht.
Aber was die Spiele anbelangt habe ich alles schon zur Genüge gesehen, vielleicht kommt irgendwann der Titel, der mich dazu bewegt eine Wii-U zu kaufen.
Beim Übergang von PS1 zu PS2 und PS3 hätte ich genügend Kaufanreize, kann aber bei der Wii.-U irgendwann noch kommen.
PS1: Crash Bandicoot, Spyro, Medievil, Soul Reaver, Oddworld Abe
PS2: Ratchet & Clank, Jak & Daxter, Tekken Tag Tournament, Fahrenheit, Burnout Serie
PS3: Heavy Rain, UFC Undisputed, Skyrim, Tekken Tag Tournament 2
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 12.02.2013 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Raksoris
Irgendwelche Fantasiezahlen machen eine Aussage nicht glaubwürdiger.
Die PS3 hat keine hohe Ausfallrate und liegt ca. bei 8%, was vollkommen normal ist.
Irgendwelche Fantasiezahlen machen eine Aussage nicht glaubwürdiger.
Die PS3 hat keine hohe Ausfallrate und liegt ca. bei 8%, was vollkommen normal ist.
- Diablokiller999
- Persönliche Nachricht:
Meinst du reflow'en?Masters1984 hat geschrieben:sehr viele Konsolen, meinte ich. Ring of Death ist wieder ein ganz anderes Thema, hier handelt es sich um defekte Lötstellen, die jeder halbwegs begabte Fachmann selbst reparieren kann und kostet wirklich nicht viel und die Konsolen laufen wieder astrein
Klappt auch nicht immer (bei mir nur ~50% der Konsolen) und es ist eine wahre Frechheit was da von Microsoft abgeliefert wurde. Das Boardlayout war dahingehend ein Witz, weil teilweise Leiterbahnen zu dünn gewählt wurden und mit reflow war da dann auch nichts mehr. Zudem die Kühler bei denen vergessen wurde die Plastikfolie zu entfernen! Sony war aber auch nicht besser, dem YLOD ist dabei noch schwieriger beizukommen. Kann mich zumindest noch an keine solche WiiU-Meldung erinnern. Mein Update lief ohne Probleme durch und ich fühlte auch nicht den Zwang nach 20min meine Konsole ausschalten zu müssen, vor allem weil mich der Text auf dem Bildschirm davor warnt.
Meinst du die paar Launch-Spiele zur PS2, die nicht grad befriedigend waren?Masters1984 hat geschrieben:Beim Übergang von PS1 zu PS2 und PS3 hätte ich genügend Kaufanreize, kann aber bei der Wii.-U irgendwann noch kommen.
Tekken oder Ridge Racer waren ja nicht grad die Speerspitze des Spielspaßes.
Bei der PS3 blieb mir nur Resistance im Kopf, ein System-Seller ist das aber auch nicht.
Wieso kann es nicht sowas Schönes wie Mario World oder Mario 64 zu einem Konsolenlaunch geben, das waren noch Games
- shakeyourbunny
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt nicht so ganz, denn die PS3 hat völlig andere Hardware als die PS2. Die PS2 selber hatte die PS1 in Hardware mit an Bord, wobei diese allerdings als Audiosubsystem benutzt wurde.Raksoris hat geschrieben:Das hört sich eher so an wie jede Konsole die jemals rausgekommen ist.Masters1984 hat geschrieben:Man hätte die Wii U als Addon zur bestehenden Wii rausbringen sollen, ähnlich wie das damalige 64DD für das Nintendo 64, weil so wird kaum jemand Interesse an dem fast identischen Konzept haben, auch wenn die Hardware jetzt eine bessere ist, im Grunde ist es doch wieder das selbe wie die normale Wii.
Denn schließlich ist eine Ps3 nichts weiter als eine bessere Ps2 und eine Ps2 nichts weiteres als eine bessere Ps1.]
Gleiches gilt für die XBox.
Schließlich ist der größte Unterschied meistens tatsächlich nur die Grafik.
Die XBOX360 hat mit der originalen XBox auch wenig zu tun ausser im Namen.
Die WiiU wäre als Upgradekit durchaus denkbar und es wäre selbst bei Nintendo nicht das erste Mal gewesen, so etwas zu realisieren. Neben den N64DD gibt es auch den GameBoy Player für den GameCube, der nichts anderes als ein steckbarer Gameboy Advance in einem Untersatzgehäuse ist.
Andere Hersteller wie Sega (MegaCD, MasterGear-"Konverter"), NEC (PC-Engine/TurboGrafx), Coleco (das Atari2600-Subsystem für den Coleco) haben das auch erfolgreich durchgezogen. Diese Systeme waren alle in Wirklichkeit komplette Hardwareupgrades (beim MG-Converter und GBPlayer Downgrade), die das alte System nur noch für die Anschlüsse benutzt hatten.
Im Übrigen werd ich jetzt alle diese "Nintendo Defense Force" Signaturen mit AdBlock behandeln, weil einem das beim Lesen der Threads dermassen einem ins Gesicht hüpft, das jedesmal nur der Blutdruck steigt. Vielleicht sollte ich mir auch so eine Signatur basteln, einen rotierenden, zoomenden und blinkenden IBM PC 5150, wo daneben sich Commander Keen, Jazz Jackrabbit und einer der Roboter aus One Must Fall 2092 sich mit dicken Explosionen Saures geben. Natürlich als GIF animiert.
Zuletzt geändert von shakeyourbunny am 12.02.2013 13:18, insgesamt 1-mal geändert.