Wii U: Enttäuschende Spiele-Verkaufszahlen aus England
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: Enttäuschende Spiele-Verkaufszahlen aus England
Uh, Cartman, hilf mir auf die Sprünge.
Was gibts vergleichbares an Zelda auf meiner PS3? Außer dieses Hundespiel?
Weil für sowas bin ich immer zu haben. Damals zu 16 Bit-Zeiten war allerdings Landstalker auf dem Mega Drive mein Favorit. Und isses auch heute noch.
Weil für sowas bin ich immer zu haben. Damals zu 16 Bit-Zeiten war allerdings Landstalker auf dem Mega Drive mein Favorit. Und isses auch heute noch.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Sie brauchen neue Hardware, um bessere Grafik anbieten zu können, als Kaufargument um sich von der Konkurrenz absetzen zu können. Selbst 3 Jahre alte Spiele sehen mitunder noch sehr gut aus, ein Umstand der aus Sicht der Marketingabteilung nicht tragbar ist, müssen die neuen Spiele doch in allen Belangen besser sein und das Erste was dabei ins Auge fällt ist nunmal die Optik. In Trailern und Werbevideos lässt sich Spielmechanik nicht sabbernd verpacken, Grafik hingegen ohne Probleme.Spike vs Zombies hat geschrieben:Ich bin mir gar nicht so sicher ob sich die Publisher letztlich über die neue Hardware freuen. Bessere Grafik und Technik kostet auch mehr Geld, da die Projekte immer größer werden. Ergo müssen eigentlich auch die Spiele teurer werden oder es müssen mehr Leute kaufen. Das erste werden die meisten Spieler nicht mitmachen und letzteres ist wohl auch eher ein Wunschtraum. Aufgefangen wird das Ganze dann eben von unzähligen Download Contents, Gebrauchtspielsperre usw, was für uns Spieler letztlich sicher nicht mehr Spaß bedeutet. Aber man wird es sehen.die publisher wollen seit gefühlten 18 monate den arsch hochkriegen, so lange schreien die doch schon nach neuer hardware!
Darksiders 1+2 gilt als einzige große Alternative der letzten Zeit als Zelda-für-nicht-Nintendo-Besitzer.Nuracus hat geschrieben:Uh, Cartman, hilf mir auf die Sprünge.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
zu dem günstiger: das legt sich im Momtent. großteil der Ports sind momentan um die 20-30€uro ... (selbst SonicRacers) ...
das mit den Preisen gleicht sich inzwischen an. und natürlich, macht es keinen sinn wegen diesen dann doch erscheinenden Multiplats eine extra Konsole zu kaufen ... aber die Leute schreien ja trotzdem immer danach ... (warum dann eigentlich oO?) ... aber es gibt halt auch genug exklusivs ... nur sprechen die dich persönlich nicht an. das ist pech.
PS: w101 solltest dir wirklich mal anschauen
von den Machern von Bayonetta und Vanquish ...
60hz-Trailer http://platinumgames.files.wordpress.co ... 12213s.mov
(jap, das Spiel wird wohl in 60 fps laufen)
alternativ ...
http://www.youtube.com/watch?v=J-61NKRaYjw
@Carman: @Zelda und Metroid ... mit Darksiders ist gerade einer der wenigen potentiellen Kandidaten den bach runter gegangen ... aber was bleibt?
und ansonsten: die Konsole ist wie Alt? natürlich kann sie einfach nicht mithalten mit den anderen Konsolen momentan ... wobei ... sie kann alle Wii-Spiele abspielen
... da gibts mehr als genug nachzuholen, für Menschen die diese nicht besaßen, oder sie nach Wii-Sports wieder verkauft haben.
Apropos: ich schulde dir ja noch die "japanischen" lohnenswerten Spiele auf der Wii (viele aber auch mit Ecken und Kanten, das gebe ich zu. dafür aber Häufig einfach sehr speziell, aber schön!
Project Zero2
Fragil Dreams
Muramasa
Pandoras Tower
Little Kings Story
Xenoblade
Last Story
Other M
Tatsunoko Vs Capcom
Okami
Fire Emblem
Monster Hunter
No More Heroes (1+2)
Sin&Punishment 2
Silent Hill - Shattered Memories .
und gewiss noch weitere ... alles tolle Spiele die es auch wirklich gibt und die ihre Fans haben, und sie nciht missen wollen
das mit den Preisen gleicht sich inzwischen an. und natürlich, macht es keinen sinn wegen diesen dann doch erscheinenden Multiplats eine extra Konsole zu kaufen ... aber die Leute schreien ja trotzdem immer danach ... (warum dann eigentlich oO?) ... aber es gibt halt auch genug exklusivs ... nur sprechen die dich persönlich nicht an. das ist pech.
PS: w101 solltest dir wirklich mal anschauen
von den Machern von Bayonetta und Vanquish ...
60hz-Trailer http://platinumgames.files.wordpress.co ... 12213s.mov
(jap, das Spiel wird wohl in 60 fps laufen)
alternativ ...
http://www.youtube.com/watch?v=J-61NKRaYjw
@Carman: @Zelda und Metroid ... mit Darksiders ist gerade einer der wenigen potentiellen Kandidaten den bach runter gegangen ... aber was bleibt?
und ansonsten: die Konsole ist wie Alt? natürlich kann sie einfach nicht mithalten mit den anderen Konsolen momentan ... wobei ... sie kann alle Wii-Spiele abspielen
Apropos: ich schulde dir ja noch die "japanischen" lohnenswerten Spiele auf der Wii (viele aber auch mit Ecken und Kanten, das gebe ich zu. dafür aber Häufig einfach sehr speziell, aber schön!
Project Zero2
Fragil Dreams
Muramasa
Pandoras Tower
Little Kings Story
Xenoblade
Last Story
Other M
Tatsunoko Vs Capcom
Okami
Fire Emblem
Monster Hunter
No More Heroes (1+2)
Sin&Punishment 2
Silent Hill - Shattered Memories .
und gewiss noch weitere ... alles tolle Spiele die es auch wirklich gibt und die ihre Fans haben, und sie nciht missen wollen
Zuletzt geändert von Levi am 11.02.2013 23:15, insgesamt 2-mal geändert.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Jo, Butter bei die Fische:cartman685 hat geschrieben:Denn Spiele wie Zelda oder Metroid bekommt man in abgewandelter Form eben auch auf den anderen Konsolen, auch wenn die Helden da nicht Link oder Samus heißen. :wink:
Welche Spiele, ausser Shadow Complex, lassen sich mit Super Metroid oder Metroid Prime vergleichen?
-
VideoMaker
- Persönliche Nachricht:
Die Vita hat knapp über 4 Millionen abgesetzte Einheiten, während die Wii U knapp unter 4 Millionen hat. Von den Hardware-Zahlen kann man sie also schon mal ganz gut vergleichen. Hinzu kommt, dass die zwei von mir angesprochenen Vita Titel schon zum Lauch raus gekommen sind, der mittlerweile schon ein ganzes Jahr her ist. Die Wii U ist hingegen ganz frisch erst auf den Markt gekommen, die Spiele sind neu, es läuft viel Werbung für die Wii U im TV usw.. Aufgrund dieser vielen Kriterien sollte also eigentlich die Wii U die Nase deutlich vorne haben, was die Software-Verkaufszahlen anbelangt. Tut sie aber nicht. Und das obwohl die Vita in vielerlei Munde bereits nach einem Monat als 'Totgeburt' bezeichnet wurde und wird, während das bei der Wii U selten bis gar nicht geschieht. Da frage ich mich nun einfach, wo hier die Rechtfertigung seitens der Nintendo-Verteidiger und Vita-Verachter bleibt, großzügig vertreten durch die 'Nintendo Defence Force' und weniger auffällig getarnten Anhängern.AtzenMiro hat geschrieben:Die Vita hat wohl einfach mehr abgesetzte Hardware-Einheiten. Die Zahlen der Vita-Spiele sind ja nun nicht soviel größer. Passt schon. Außerdem darf man nicht vergessen, dass aktuell auf der WiiU keine wirklich neuen Titel erschienen sind, es quasi nur das Launch-Lineup gibt, während auf den anderen Konsolen weiterhin Spiele erscheinen. Sobald auf der WiiU ein paar mehr Spiele erscheinen, gehen die Zahlen auch wieder hoch. Mit der Zeit wird sich die Konsole auch öfters verkauft haben, so dass mit der Zeit auch mehr andere Publisher und Devs die WiiU supporten werden.Fanboy#1 hat geschrieben:Dass die Software-Verkaufszahlen unter denen der PS3 und 360 sind, ist verständlich und nachvollziehbar. Aber dass sie unter denen der PS Vita liegen?
Ich habe hier im Forum immer nur gelesen, dass die Vita eine Totgeburt sei, genauso wie es ja auch schon die PSP mit ihren 75 Millionen verkauften Einheiten war. Also liebe Forenmitglieder, wie erklärt ihr mir das jetzt bitte? Es ist kein einzig nennenswertes Spiel für die Vita erhältlich außer Uncharted und Gravity Rush und trotzdem sind die Verkaufszahlen höher als die von den Spielen der hochgelobten Wii U, dem Nachfolger der erfolgreichsten Konsole der letzten Generation. Ist die Wii U eine totere Totgeburt als die Vita oder wie ist das zu verstehen?
- Levi
- Persönliche Nachricht:
nach meinen Letzten Stand waren wir bei 2,9 für die U, wovon nur ein bruchteil auf Europe fiel.Fanboy#1 hat geschrieben: Die Vita hat knapp über 4 Millionen abgesetzte Einheiten, während die Wii U knapp unter 4 Millionen hat.
-
VideoMaker
- Persönliche Nachricht:
Dann habe ich wohl die von Nintendo erwarteten Verkaufszahlen mit den tatsächlichen verwechselt. Nunja, wollen wir nicht einfach von der Vita ein bis vier Millionen abziehen, da sie vermutlich nur in Regalen verstauben und somit schlecht zu den Software-Verkaufszahlen beitragen können? Das wär doch ein guter KompromissLevi hat geschrieben:nach meinen Letzten Stand waren wir bei 2,9 für die UFanboy#1 hat geschrieben: Die Vita hat knapp über 4 Millionen abgesetzte Einheiten, während die Wii U knapp unter 4 Millionen hat.
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Mit Verlaub, aber da muss ich dich korrigieren: Gravity Rush kam erst ganze vier Monate nach dem Europa-Launch raus. Monster Hunter 3 Ultimate und LEGO City: Undercover (als Exklusivbeispiele für die Wii U) erscheinen auch weniger als vier Monate nach dem Launch. Abgesehen davon sah das Lineup der Vita bis Ende des Jahres grauenhaft aus, während man bei der Wii U mit ein paar großen Titeln rechnen kann, denen man zumindest ihre Qualität nicht anzweifeln muss - auch wenn sie euch vielleicht persönlich nicht gefallen. Generell kann man einen Handheld kaum mit einer Heimkonsole vergleichen, was die Absatzzahlen angeht, finde ich. Dient alles der Anti-Nintendo-Stimmungsmache.Fanboy#1 hat geschrieben:Die Vita hat knapp über 4 Millionen abgesetzte Einheiten, während die Wii U knapp unter 4 Millionen hat. Von den Hardware-Zahlen kann man sie also schon mal ganz gut vergleichen. Hinzu kommt, dass die zwei von mir angesprochenen Vita Titel schon zum Lauch raus gekommen sind, der mittlerweile schon ein ganzes Jahr her ist. Die Wii U ist hingegen ganz frisch erst auf den Markt gekommen, die Spiele sind neu, es läuft viel Werbung für die Wii U im TV usw.. Aufgrund dieser vielen Kriterien sollte also eigentlich die Wii U die Nase deutlich vorne haben, was die Software-Verkaufszahlen anbelangt. Tut sie aber nicht. Und das obwohl die Vita in vielerlei Munde bereits nach einem Monat als 'Totgeburt' bezeichnet wurde und wird, während das bei der Wii U selten bis gar nicht geschieht. Da frage ich mich nun einfach, wo hier die Rechtfertigung seitens der Nintendo-Verteidiger und Vita-Verachter bleibt, großzügig vertreten durch die 'Nintendo Defence Force' und weniger auffällig getarnten Anhängern.
Abwarten, Tee trinken und wieder einen Blick auf Verkaufszahlen werfen, wenn Monster Hunter 3U, LEGO City, Pikmin 3 und The Wonderful 101 draußen sind. Ist ja nicht mehr lange hin. No drama.
-
SWey90
- Persönliche Nachricht:
Die WiiU floppt erwartungsgemäß. Bis zum Weihnachtsgeschäft 2013 bleibt nicht mehr viel Zeit, um das Ruder rumzureißen. Ab da an übernimmt dann die NextGen.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Wenn es um Nintendo, ernsthaft? Die Wii hat sich in der letzten Generation am häufigsten Verkauft und gilt doch als Nummer 3 hinter 360 und PS2, die sich die Spitze mit ihren Verkaufszahlen aufteilen. Objektiv ist anders.Kid Icarus hat geschrieben:No drama.
Ich glaub allmählich das ab dem Moment die WiiU mehr und mehr ebenfalls als NextGen bezeichnet wird, bis in 2-3 Jahren niemand mehr sagen wird: PS4/Xbox CurrentGen und WiiU LastGen.SWey90 hat geschrieben:Die WiiU floppt erwartungsgemäß. Bis zum Weihnachtsgeschäft 2013 bleibt nicht mehr viel Zeit, um das Ruder rumzureißen. Ab da an übernimmt dann die NextGen.
Und wo ordnen wir eine Ouya ein, die sich hardwaretechnisch eher auf Höhe der WiiU als PS4 befindet. Ebenso die restlichen Konsolen die jetzt alle erscheinen.
- SpikeX1
- Persönliche Nachricht:
Die 4 Millionen Vitas sollen wohl tatsächlich verkauft sein.Nunja, wollen wir nicht einfach von der Vita ein bis vier Millionen abziehen, da sie vermutlich nur in Regalen verstauben und somit schlecht zu den Software-Verkaufszahlen beitragen können? Das wär doch ein guter Kompromiss
Man muss auch sehen, dass mit Little Big Planet, Sony Smash Bros, Call of Duty (ist zwar Schrott, wird aber tatsächlich gekauft) und Assassins Creed in den letzten Monaten ein paar vom Namen her für den einen oder anderen interessante Titel kamen, die man nun halt mitnimmt. Wie gesagt, die Vita hat weltweit 1/3 mehr verkaufte Einheiten, hat auch etwa 1/3 mehr verkaufte Spiele und so passt es doch alles zusammen. Jetzt kann man noch beachten, dass Sony in Europa traditionell recht stark ist, während die Wii U sich hier bisher am schlechtesten verkauft und hat die Zahlen recht logisch erklärt. Besser müssen sie trotzdem werden, das ist ja keine Frage. Aber sie sind eben nicht so unnatürlich und schlimm, wie es hier dargestellt wird.
- Hank M.
- Persönliche Nachricht:
Aktuell wenig. Aber es gibt eben auch Alternativen zu Link.Levi hat geschrieben:@Carman: @Zelda und Metroid ... mit Darksiders ist gerade einer der wenigen potentiellen Kandidaten den bach runter gegangen ... aber was bleibt?
Und das heißt ja nicht, dass sich nicht wieder jemand findet, der ein ähnliches Spiel entwickelt. :wink:
Danke für die Liste! Werde mich da mal informieren (wobei es Okami schon auf der PS2 gab). Einige Titel sagen mir sogar was. Mal sehen, vielleicht findet meine Wii ja doch noch ein bisschen Futter. :wink:
-
VideoMaker
- Persönliche Nachricht:
Man muss wohl nur den Begriff 'Nintendo Defence Force' erwähnen und schon meinen Mitglieder und Fürsprecher dieser Gruppe, dass man sie böswillig angreift. Ich weiss nicht so Recht, wie du zu der Auffassung kommst, dass ich die Qualität der Nintendo-Titel anzweifeln, mir diese nicht gefallen und dass ich eine Anti-Nintendo-Stimmungsmache fabrizieren wollen würde. Aber wenn das in meinem Beitrag nicht klar genug rüber gekommen ist, versuche ich es gern ein wenig zu verdeutlichen: Mir geht es darum, dass einerseits sehr viele die Vita als 'Totgeburt' bezeichnen, genau wegen solchen Nachrichten wie dieser hier, bloß dass diese zur Überraschung die Wii U betrifft, aber selbige nie auf die Idee kommen würden, letzt genannte ebenfalls mit diesem schrecklichen Begriff zu versehen. Da stellt sich mir die Frage: Warum? Wie ich schon erwähnt habe, müsste im Umkehrschluss die Wii U eine noch 'totere Totgeburt' darstellen als die Vita, weil sie die selben schlechten Nachrichten hervorbringt, nein, sogar schlechtere. Meiner Meinung nach gehört der Begriff 'Totgeburt' gestrichen. Ich hasse es bereits, wenn ich ihn so oft in meinen eigenen Kommentaren erwähnen muss. Aber das Unwort wird sich wohl noch mindestens so lange halten wie Sony im Handheld-Sektor mit mischt.Kid Icarus hat geschrieben: Mit Verlaub, aber da muss ich dich korrigieren: Gravity Rush kam erst ganze vier Monate nach dem Europa-Launch raus. Monster Hunter 3 Ultimate und LEGO City: Undercover (als Exklusivbeispiele für die Wii U) erscheinen auch weniger als vier Monate nach dem Launch. Abgesehen davon sah das Lineup der Vita bis Ende des Jahres grauenhaft aus, während man bei der Wii U mit ein paar großen Titeln rechnen kann, denen man zumindest ihre Qualität nicht anzweifeln muss - auch wenn sie euch vielleicht persönlich nicht gefallen. Generell kann man einen Handheld kaum mit einer Heimkonsole vergleichen, was die Absatzzahlen angeht, finde ich. Dient alles der Anti-Nintendo-Stimmungsmache.
Abwarten, Tee trinken und wieder einen Blick auf Verkaufszahlen werfen, wenn Monster Hunter 3U, LEGO City, Pikmin 3 und The Wonderful 101 draußen sind. Ist ja nicht mehr lange hin. No drama.
Ich verrate dir zu guter Letzt noch ein kleines Geheimnis: Ich mag Nintendo. Behalte das jedoch für dich. Das ist topsecret.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Nicht in UK.Spike vs Zombies hat geschrieben: [...]
Jetzt kann man noch beachten, dass Sony in Europa traditionell recht stark ist [...]
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
@Fanboy# 1
Das war kein Angriff, versteh mich nicht falsch :wink: wollte das mit der Vita nur nochmal klarstellen und das mit dem "persönlichen Geschmack" hat sich auch nicht direkt auf dich bezogen, sondern generell auf viele Leute hier, die der U vorwerfen, bis Ende des Jahres ohne Spiele auskommen zu müssen ...
Übrigens hast du das Wort "Totgeburt" in den Mund genommen, nicht ich. Ist das klar?
Das war kein Angriff, versteh mich nicht falsch :wink: wollte das mit der Vita nur nochmal klarstellen und das mit dem "persönlichen Geschmack" hat sich auch nicht direkt auf dich bezogen, sondern generell auf viele Leute hier, die der U vorwerfen, bis Ende des Jahres ohne Spiele auskommen zu müssen ...
Übrigens hast du das Wort "Totgeburt" in den Mund genommen, nicht ich. Ist das klar?