Rayman Legends: Ehemaliger Entwickler kritisiert Verschiebung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Rayman Legends: Ehemaliger Entwickler kritisiert Verschiebung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ein Entwickler von Rayman Legends hat laut Eurogamer.net seinen Unmut über die Verschiebung der Wii U-Version kundgetan. Ursprünglich sollte der 2D-Plattformer am 28. Februar exklusiv für Wii U erscheinen, wurde vor kurzem aber auf den September 2013 verschoben und kommt dann auch für PS3 und Xbox 360. Das ehemaliges Teammitglied von Ubisoft Montpellier habe sich im spanischen Forum Elotronado.net...

Hier geht es zur News Rayman Legends: Ehemaliger Entwickler kritisiert Verschiebung
BongoMan
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von BongoMan »

So eine unglaubliche Frechheit, ich hab mich wirklich sehr auf das Spiel gefreut.
Da wird man angefüttert, mit so einer geilen Demo und auf den letzten Drücker verschieben die es einfach wegen Profitgier.Solche ARschlöcher!
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Legends: Ehemaliger Entwickler kritisiert Verschi

Beitrag von muecke-the-lietz »

mir war gar nicht klar, dass rayman legends so ein unglaublich wichtiges spiel ist... ich habe den ersten teil für die xbox 360 geliebt, aber das spiel viel damals schon nach wenigen monaten auf 20 € ab, weswegen ich davon ausgegangen bin, dass es nicht sehr erfolgreich war.

wie auch immer: ich fand es unverschämt, allen fans, die den titel auf xbox 360 und ps3 gekauft und unterstützt haben, einfach den rücken zu zukehren und den titel exklusiv für eine konsole zu veröffentlichen, die die meisten fans von origins gar nicht haben. somit freue ich mich, dass ich nun doch noch in den genuss des titels komme.

zu den ewig vielen wütenden posts: wo kommen plötzlich die ganzen angeblichen "fans" her, die den ersten teil angeblich gekauft haben? der titel ging bei seinem erscheinen total unter und plötzlich laufen wiiu besitzter amok? da sieht man eigenlich eher, wie wenig potenzielle hits für diese krüppel konsole bisher erschienen sind, wenn wegen nem coolen aber relativ kleinem spiel soviele leute dermaßen erzürnt sind.

nicht falsch verstehen: ich kann die verärgerung über so eine krasse verschiebung schon verstehen, vor allem weil im september auch gta 5 kommt - wer braucht da rayman?

in erster linie aber kann ich die entwickler verstehen, die aufgrund solcher entscheidungen einfach nur gef***t werden. das ist ja auch ein totales kommunikationsdesaster, wenn man sowas den entwicklern nicht rechtzeitig mitteilt.
die zigtausend erzürnten fans halte ich aber für völlig überzogen. hätten sie sich halt ne konsole kaufen sollen, auf der es mehr als 3 potenziell gute spiele gibt... :mrgreen:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Was heißt schon wichtig. In dieser Hinsicht ist Bayonetta 2 auch kein wichtiges Spiel und trotzdem war der Rage riesig als es exklusiv für die U angekündigt wurde. Ein bis zwei Millionen Spieler wenn man alle Plattformen zusammenrechnet...davon geht die Welt nicht unter. Rayman hat aber ebenfalls seine eingefleischte Fangemeinde zu der ich auch gehöre. Für mich persönlich wäre eine dauerhafte Exklusivität ernsthaft ein Kaufgrund für diese Konsole gewesen, auch wenn ich schon damit gerechnet habe, dass das nicht passieren wird. Alle Rayman-Games gab es für fast alle Konsolen und das ist auch eine gute Sache wie ich finde.

Das einzige was hier wirklich zur Diskussion zu stehen hat, ist der schlechte Stil mit dem Ubi die WiiU-Zocker hier abserviert, geradezu zynisch da sie gleich mal eine neue Demo angekündigt haben. Aber die Verlegung auf den September bedeutet genau für diese Spieler auch nicht unbedingt das dann plötzlich 100 Spiele gleichzeitig erscheinen. Bis jetzt erscheint da für die U nur Rayman Legends. :wink:
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

muecke-the-lietz hat geschrieben: nicht falsch verstehen: ich kann die verärgerung über so eine krasse verschiebung schon verstehen, vor allem weil im september auch gta 5 kommt - wer braucht da rayman?
zum xten mal, es geht nicht darum das der Titel Multiplattform wird...damit hat jeder gerechnet der nicht ein verblendeter Fanboy ist... sondern darum das der ein bereits paar mal verschobene Titel endlich fertig ist und man ihn anstatt zu releasen noch ein weiteres mal verschiebt, und das diesmal ohne Grund.
Zuletzt geändert von Armoran am 09.02.2013 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Na, wenn das nicht hier schon erwähnt wurde:

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 4#p3530985
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Der Herbst ist doch berühmt für hochkarätige Neuerscheinungen..
War das jetzt ne' Masche von Ubisoft um die Entwickler für anderweitige Projekte rasch einzusetzen?
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Ist das nicht schon seit Ewigkeiten draußen?? Hab gedacht ich hätte das mal als Download irgendwo gesehen..
Mr. Hunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Hunter »

Randum hat geschrieben:Ist das nicht schon seit Ewigkeiten draußen?? Hab gedacht ich hätte das mal als Download irgendwo gesehen..
Ja aber nur die PC Version.
ruffygx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ruffygx »

Mr. Hunter hat geschrieben:
Randum hat geschrieben:Ist das nicht schon seit Ewigkeiten draußen?? Hab gedacht ich hätte das mal als Download irgendwo gesehen..
Ja aber nur die PC Version.
Seufz...Rayman Legends, nicht Rayman Origins
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Also Legends ist fertig für die Wii U aber es wird nicht released.
Macht mich noch wütender.
TheOriginalDog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheOriginalDog »

WUT! Gebt mir mein spiel, das seid ihr mir schuldig... weil. Ach scheiße, gebt mir Konsum!

Im Ernst ic hhab auch keine Ahnung warums verschoben wurde, bestimmt nicht aus Proftigier, wie hier behauptet wurde (wo macht es profit ein fertiges Spiel fast nen halbes Jahr zu verschieben?), aber langsam geht mir das Internet auf den Geist mit seinem ständigen Bedürfnis aus jeder Scheiße einen Shitstorm zu machen (höhö). Geltungssüchtige Fanboys, was gibt es schlimmeres?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ist auch nid gerade das erste game, das wegen "Warten auf andere Konsole" verschoben wird - und wer glaubt, dass sämtliche multiplats, von denen man sowas nid konkret hört, auf magische Art und Weise immer pünktlich gleichzeitig fertig werden, hat auch zu viel Naivität gefuttert ;) Aber jut, über iwas muss man sich ja aufregen, wenn man nix zu zocken hat.
Tyramel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyramel »

Jo also erstmal, ich hab Origins auf der XBox gezockt und hab es geliebt. Mich stört auch nicht das es Multiplatform geworden ist. Daumen hoch dafür, je mehr desto besser.

Ich hab nur so ein blödes Gefühl in der Magengegend, wenn mir auf einmal gesagt wird, dass ein Spiel, welches fertig ist erst im September erscheint, weil es umportiert werden muss und zwar 3 (DREI) Wochen vor Release und das aus heiterem Himmel. Das ist eine unsägliche Sache und ich fühle mich irgendwie hintergangen. Auch wenn ich nichts daran ändern kann.

Aber der Herbst ist echt ne blöde Zeit. GTA V, das Wind Waker HD Remake, I am Alive...

Mehr sag ich dazu nicht, denn das ganze ist ein Arschtritt für die Marke Rayman und die Entwickler.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Armoran hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben: nicht falsch verstehen: ich kann die verärgerung über so eine krasse verschiebung schon verstehen, vor allem weil im september auch gta 5 kommt - wer braucht da rayman?
zum xten mal, es geht nicht darum das der Titel Multiplattform wird...damit hat jeder gerechnet der nicht ein verblendeter Fanboy ist... sondern darum das der ein bereits paar mal verschobene Titel endlich fertig ist und man ihn anstatt zu releasen noch ein weiteres mal verschiebt, und das diesmal ohne Grund.
habe ich eine zeile drunter selber geschrieben, musst mich also nicht extra drauf hinweisen. im herbst kommt aber trotzdem gta V - meine aussage bleibt also bestehen. jetzt auf der wii u wäre das ding eingeschlagen, weil es einfach kaum konkurrenz in dieser liga gibt. und selbst auf den anderen konsolen hätte ich eher eine veröffentlichung spätestens im mai vorgeschlagen. aber im herbst, der seit jeher bekannt ist, für sehr starke titel, veröffentlicht man einfach keinen nischentitel und im sommer gehen selbst die besten titel baden, daher spätestens mai.

dann noch die frechheit das ding aus reinen profitgründen um mehr als ein halbes jahr zu verschieben, ist echt krass. da würde ich mich als wiiu besitzter auch ärgern, vor allem weil ja auch nichts gegen eine zeitexklusive veröffentlichung im februar gesprochen hätte und im september dann halt die anderen versionen. das muss man nicht verstehen.

aber was im netz schon wieder für ein sturm der entrüstung losgeht, wegen rayman: legends ist echt schon putzig.