Dead Space 3: Mikrotransaktionen an Bord

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3: Mikrotransaktionen an Bord

Beitrag von johndoe553505 »

Wenns halt nur einfach niemand nutzen würde...wenn...
DanMayCry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DanMayCry »

Wir leben aber nicht in einer Welt, in der DLC abgelehnt wurde. Videospielen ist kein Nischenmarkt mehr. Nenne man mir ein Geschäftsmodell, das nicht irgendeinen Spieler verprellt, aber zusätzliche Einnahmen generiert und ich bin dabei.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Kuttentroll hat geschrieben:
Trimipramin hat geschrieben:
Kuttentroll hat geschrieben:Früher haben die Entwickler dafür Cheats gehabt...heute wird das als Feature verkauft...kann man den scheiß auf PC nicht mittels Mod umgehen?
Sicherlich, was ich aber nicht herausfinden werde weil das Spiel sich für mich erledigt hat. Selbst für eine Raubkopie wäre ich mir zu stolz.
Musst du mich nicht sagen :-D Müsste ja eigentlich sogar Teil 1 und 2 nachholen...wobei ich selbst darauf keinen bock mehr habe ;-)
Zumindest Teil 1 solltest du nachholen. Sieht heute noch umwerfend aus, hört sich auch so an und das Spiel haben sie damals noch gemacht, weil sie eine Idee hatten und nicht weil die Marketingabteilung dies und jenes vorgegeben hat.
DS1 ist trotz des unwürdigen Verlaufs der Nachfolger für mich trotzdem eines der besten Spiele dieser Gen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Tja, von Blizzard lernen heißt Siegen lernen.
Schade, dass die sich die volle Meile nicht getraut haben und DLC wie PvP kostenpflichtig anbieten.

Und was Kundenverarsche/Abzocke betrifft: Solange Leute bei ebay D3 Gegenstände für mehrere Tausend Euro handeln, solange wird es Leute geben, die nen Euro für das wirklich jetzt aber ganz dringende Crafting Rezept übrig haben.
*Delete_me*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *Delete_me* »

Zinssm hat geschrieben:Das Geld gibst du freiwillig ab via Angebot.Ich gehe davon aus das du kaufkompetent genug bist dies selbst zu entscheiden
Genau wie im 3D-Kino. Die Brille bezahlst du da ja auch freiwillig für den Film. Nur ohne Brille hast du dann halt nicht den vollen Filmgenuss. In diese Richtung gehts leider immer mehr in der Spielebranche. Ich meide aber EA und UbiSoft aus Prinzip schon seit Jahren, deshalb tangiert mich das peripher. Klar ist dadurch mein Spiele-Portfolio begrenzt, aber damit kann ich leben. Das Ei haben sich diese Publisher selber gelegt.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

-ViPER- hat geschrieben:
Zinssm hat geschrieben:Das Geld gibst du freiwillig ab via Angebot.Ich gehe davon aus das du kaufkompetent genug bist dies selbst zu entscheiden
Genau wie im 3D-Kino. Die Brille bezahlst du da ja auch freiwillig für den Film. Nur ohne Brille hast du dann halt nicht den vollen Filmgenuss. In diese Richtung gehts leider immer mehr in der Spielebranche. Ich meide aber EA und UbiSoft aus Prinzip schon seit Jahren, deshalb tangiert mich das peripher. Klar ist dadurch mein Spiele-Portfolio begrenzt, aber damit kann ich leben. Das Ei haben sich diese Publisher selber gelegt.
Eben.Für mich ist das nicht so.Seien wir doch mal ehrlich:Wer von uns würde so einen offensichtlichen Markt aus Nächstenliebe links liegen laßen wenn er Geld wittert....
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

DanMayCry hat geschrieben:Nenne man mir ein Geschäftsmodell, das nicht irgendeinen Spieler verprellt, aber zusätzliche Einnahmen generiert und ich bin dabei.
Keine Angst, das schafft auch Retail only nicht.
johndoe530093
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530093 »

Weil man so Kunden verprellt. EAs Ruf kommt nicht von selbst und schnelles Geld verdienen ist eben nicht alles.

Es gibt ja genug andere Firmen die zeigen dass es auch anders geht und am Ende zeigt sich das Loyalität der Kunden oft mehr Wert ist als den schnellen Euro in der Hand.
Zuletzt geändert von johndoe530093 am 22.01.2013 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

KingWutenga hat geschrieben:Weil man so Kunden verprellt. EAs Ruf kommt nicht von selbst und schnelles Geld verdienen ist eben nicht alles.

Es gibt ja genug andere Firmen die zeigen dass es auch anders geht.
Dann ist ja alles in Butter :)
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ist mir so erstmal relativ egal, aber mich besorgt was sich daraus entwickeln könnte. Abgesehen davon werden durch dieses Pay2Win-Prinzip Achievements/Trophys entwertet.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Da das Game eh bald in der Ramschecke zu haben ist und ausser im Schlauch gerade aus laufen inkl bescheuerte monster am Fliesband schnetzeln nichts zu bieten hat , wittere ich eine weitere Gelegenheit mein Geld woanderst auszugeben.

Wer ist den so bescheuert und kauft heutzutage EA tittel noch zum Vollpreis :mrgreen:
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Ist doch nichts neues in Sims 3 hat ma auch die Möglichkeit ingame nochmal ein paar extra Euros auszugeben, ein Spiel für das man im komplett Paket 500 Euro latzen soll.

Dabei geht mir die Kaufaufforderung schon in f2p Spiele auf den sack, aber hier kann man das ja noch verstehen, aber bei einem bezahlgame ist das ein no go.

Aber es wird dennoch ein Erfolg werden und wird bald von allen anderen übernommen werden, zum Glück gibt es noch den indie Markt und kickstarter und bis jetzt ist ja noch nciht jede Firma so Geld Geil wie EA.

Abgesehen davon werden durch dieses Pay2Win-Prinzip Achievements/Trophys entwertet.
Sie hatten eh nie einen Wert.
Zuletzt geändert von Exedus am 22.01.2013 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Also das Game interessiert mich jetzt nicht besonders, müsste erst mal die Vorgänger spielen. Aber das Faß das hier aufgemacht wird ist mal wieder völlig übertrieben! MS hat in Forza 3, 4 und Horizon auch schon Tickets eingebaut die man per MS Points kaufen konnte. Die sind optionales Zahlmittel für Fahrzeuge. Der einzige Anreiz dabei war Zeitersparnis, da man nicht erst Ingame die Kohle verdienen musste. Aber gut, Hauptsache wir haben mal wieder nen Grund den Wutbürger raushängen zu lassen!
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

SectionOne hat geschrieben:Also das Game interessiert mich jetzt nicht besonders, müsste erst mal die Vorgänger spielen. Aber das Faß das hier aufgemacht wird ist mal wieder völlig übertrieben! MS hat in Forza 3, 4 und Horizon auch schon Tickets eingebaut die man per MS Points kaufen konnte. Die sind optionales Zahlmittel für Fahrzeuge. Der einzige Anreiz dabei war Zeitersparnis, da man nicht erst Ingame die Kohle verdienen musste. Aber gut, Hauptsache wir haben mal wieder nen Grund den Wutbürger raushängen zu lassen!
Altrömische Spielerdekadenz oder:Wenns dem Esel zu wohl wird geht er aufs Eis :lol:
DimmedLight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DimmedLight »

Zinssm hat geschrieben:DLC ist solange in Ordnung solange das Spiel genügend Umfang bietet.Das ist bei einem so,beim anderen nicht
Nur leider steht es einfach nichtmehr im Verhältnis zum ursprünglichen Game, die besten DLC´s sind und werden auch immer die für GTA IV bleiben.

Danach bekam niemand mehr ein vernüftiges Addon hin wo ich gesagt habe das muss ich haben.

Bestes Beispiel Skyrim ich habe weit über 150 Stunden in diesem Game verbracht um jede kleinigkeit zu erforschen, als das Addon herauskam konnte meine Euphorie nichtsmehr bremsen, also sofort geholt.

Mal abgesehen davon das es auf Grund von Fehlern zu Beginn unspielbar war und ich im laufe der ersten Tage das Game auf meiner Xbox 3 mal neuinstallieren musste da meine Speicherstände nichtmehr erkannt wurden, fand ich es auch nach 10 Stunden Spielzeit (mit Erkunden von jedem Eck) einfach nur traurig was uns Gamern vorgesetzt wird. Das ganze natürlich bei einem Preis von 20€, Skyrim ist immernoch einens meiner Top-Games aber die DLC´s können mir gestohlen bleiben