Ich glaube man meint eher die Programmierumgebung, die sich ähnelt.^^Alien.TV hat geschrieben:Wie kommen die Leute eigentlich darauf, daß die Hardware der Xbox360 der eines x86 PCs ähnlich ist?
PS3: Lästert auch der Valve-Chef?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
OMG
@ leifman
Du hast wohl noch nichts von dem Sprichwort "Zeit ist GELD" gehört oder.
Also was der gute alte Herr sagen will ist NICHT das er mit der Programierung der PS3 überfordert ist oder nich umgehen kann.
Er sagt jediglich das es nich einfach sei für Entwickler Ihre Spiele dort zu programieren.
Das Ergebniss wird wohl auf beiden Kosolen ob X 360 oder Ps3 gleich sein ABER wird dann wohl die PS3 version bei Programieren LÄNGER dauern was mit höheren Kosten verbunden ist.
Und mehr Geld ist für die meißten Kapitalistischen Menschen IMMER ein Desaster.
Du würdest doch bestimmt auch Lieber eine Kiste PET Flaschen Tragen als eine Kiste Glas Flaschen weil es einfacher ist.
Mal ein kleiner vergleich für Dumme
Also was der gute alte Herr sagen will ist NICHT das er mit der Programierung der PS3 überfordert ist oder nich umgehen kann.
Er sagt jediglich das es nich einfach sei für Entwickler Ihre Spiele dort zu programieren.
Das Ergebniss wird wohl auf beiden Kosolen ob X 360 oder Ps3 gleich sein ABER wird dann wohl die PS3 version bei Programieren LÄNGER dauern was mit höheren Kosten verbunden ist.
Du würdest doch bestimmt auch Lieber eine Kiste PET Flaschen Tragen als eine Kiste Glas Flaschen weil es einfacher ist.
-
sonyman444
- Persönliche Nachricht:
Das muss ja nicht gleich heißen das er die Konsoloe nicht mag oder nicht programmierenn kann, dies ist vielleicht eher dass er mehr auf die programierweise eines PC's eingestellt ist. Aber ich bin sicher, dass er und sein Team schon des Geldes wegen programmieren wird.
Zumal meine Meinung sowie so ist , dass wenn ich etwas richtiges will
auch mal etwas Kohle über die Ladentheke gehen lasse.
Ich kann mir natülich auch einen PC nach der Leistung bauen, dann aber für das 3-4 fache einer PS3 (60GB)
und dann eben auch immer aufrüsten muss. Also entscheide ich mich klar für eine PS3, die sicher bis Weihnachten noch im Preis sinken wird.
Zumal meine Meinung sowie so ist , dass wenn ich etwas richtiges will
auch mal etwas Kohle über die Ladentheke gehen lasse.
Ich kann mir natülich auch einen PC nach der Leistung bauen, dann aber für das 3-4 fache einer PS3 (60GB)
und dann eben auch immer aufrüsten muss. Also entscheide ich mich klar für eine PS3, die sicher bis Weihnachten noch im Preis sinken wird.
- Ghost Rider
- Persönliche Nachricht:
@ 4Players
Ich bin ziemlich enttäuscht von euch im punkto Recherche. Diese ganze News ist absoluter Blödsinn. Wenn ihr mal den Link angeklickt hättet, auf dem sich diese News von GoNintendo stützt, dann hättet ihr gesehen, dass es sich bei der Quelle um einen Post aus einem Forum handelt. Dieser Poster behauptet, dass er es so bei Gameinformer gelesen hätte. Also habe ich mal etwas bei Gameinformer nachgeforscht, und habe das hier gefunden:
Da steht nichts von Desaster oder ähnlichem. Er kritisiert zwar Sony und die PS3, aber nicht in dem übertriebenen Maße wie es bei GoNintendo geschrieben steht.
Und dieses „Mir gefällt wirklich alles, was Nintendo so macht.", stimmt auch nicht so ganz. Er sagte gegenüber Gameinformer, das er wirklich mag was Nintendo mit der Wii und dem DS machen. Aber ihre jetzige Generation von Spieletechnologie, ist nicht auf die Wii ausgelegt, deswegen würden sie auch keine Spiele für die Wii produzieren. Es könnte vielleicht ein Fehler sein, aber man würde trotzdem strikt weiter nur für die Xbox360, PS3 und PC Spiele produzieren.
http://www.gameinformer.com/News/Story/ ... htm?Page=4
Ich bin ziemlich enttäuscht von euch im punkto Recherche. Diese ganze News ist absoluter Blödsinn. Wenn ihr mal den Link angeklickt hättet, auf dem sich diese News von GoNintendo stützt, dann hättet ihr gesehen, dass es sich bei der Quelle um einen Post aus einem Forum handelt. Dieser Poster behauptet, dass er es so bei Gameinformer gelesen hätte. Also habe ich mal etwas bei Gameinformer nachgeforscht, und habe das hier gefunden:
http://www.gameinformer.com/News/Story/ ... htm?Page=3What are your thoughts on the PlayStation 3 now that you’ve had more time on it?
Carmack: We’ve got our PlayStation 3 dev kits, and we’ve got our code compiling on it. I do intend to do a simultaneous release on it. But the honest truth is that Microsoft dev tools are so much better than Sony’s. We expect to keep in mind the issues of bringing this up on the PlayStation 3. But we’re not going to do much until we’re at the point where we need to bring it up to spec on the PlayStation 3. We’ll probably do that two or three times during the major development schedule. It’s not something we’re going to try and keep in-step with us. None of my opinions have really changed on that. I think the decision to use an asymmetric CPU by Sony was a wrong one. There are aspects that could make it a winning decision, but they’re not helpful to the developers. If they make the developers say that Sony is going to own the main marketplace, let’s make them develop toward this and build it this way, it would somewhat downplay the benefits of the Xbox 360 and play to the PlayStation 3’s strengths. I suspect they’re not going to overwhelmingly crush the marketplace this time, which wasn’t clear a year ago. A lot of people were thinking it’s going to be a rerun of the last generation, and it’s now looking like it might not be. I’ve been pulling for Microsoft, because I think they’ve done a better job for development support, and I think they have made somewhat smarter decisions on the platform. It’s not like the PlayStation 3 is a piece of junk or anything. I was not a fan of the PlayStation 2 and the way its architecture was set up. With the PlayStation 3, it’s not even that it’s ugly--they just took a design decision that wasn’t the best from a development standpoint.
Da steht nichts von Desaster oder ähnlichem. Er kritisiert zwar Sony und die PS3, aber nicht in dem übertriebenen Maße wie es bei GoNintendo geschrieben steht.
Und dieses „Mir gefällt wirklich alles, was Nintendo so macht.", stimmt auch nicht so ganz. Er sagte gegenüber Gameinformer, das er wirklich mag was Nintendo mit der Wii und dem DS machen. Aber ihre jetzige Generation von Spieletechnologie, ist nicht auf die Wii ausgelegt, deswegen würden sie auch keine Spiele für die Wii produzieren. Es könnte vielleicht ein Fehler sein, aber man würde trotzdem strikt weiter nur für die Xbox360, PS3 und PC Spiele produzieren.
http://www.gameinformer.com/News/Story/ ... htm?Page=4
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Ghost Rider
- Persönliche Nachricht:
- Setschmo
- Persönliche Nachricht:
"schwer zu programmieren = unfähig zu programmieren" ?? omg
naja das kann ich nicht unterstreichen. Wenn etwas schwer ist bedeutet es nicht für micht dass ich es nicht kann. Das bedeutet nur dass es halt nicht einfach ist ^^ *langsam bin ich selber verwirrt*
Wenn N. sagt dass die PS3 schwer zu proggen ist, meint er sicherlich nicht, das er hilflos vor dem Ding sitzt und nichts auf die Reihe bekommt. Das bedeutet,( s.o.) , dass er sich mehr anstrengen muss um das gleiche herzustellen als auf einem anderen System!
Also ich schmiede Eisen mit einem Hammer aus Stahl und nicht mit einem aus Alu
Das wäre auch schwerer ABER ich würde es trotzdem schaffen. Die Fähigkeit ist der Punkt und nicht WIE man das hinbekommt...
naja das kann ich nicht unterstreichen. Wenn etwas schwer ist bedeutet es nicht für micht dass ich es nicht kann. Das bedeutet nur dass es halt nicht einfach ist ^^ *langsam bin ich selber verwirrt*
Wenn N. sagt dass die PS3 schwer zu proggen ist, meint er sicherlich nicht, das er hilflos vor dem Ding sitzt und nichts auf die Reihe bekommt. Das bedeutet,( s.o.) , dass er sich mehr anstrengen muss um das gleiche herzustellen als auf einem anderen System!
Also ich schmiede Eisen mit einem Hammer aus Stahl und nicht mit einem aus Alu
- Alien.TV
- Persönliche Nachricht:
Re: OMG
Zudem stehen die meisten Entwickler heutzutage unter extremen Zeitdruck. Da könnte es dann schon passieren, daß ein PS3 Spiel nur teilweise die Power der PS3 nutzt, da schlichtweg die Zeit zur Code-Optimierung zu knapp ist.KleinerMrDerb hat geschrieben:@ leifman