Serien zu Spielen? Ich finde schon die Spiderman_Verfilmungen eher dürftig. Im Comic kommts vielleicht ganz gut an, wenn Peter Parker Beziehungsstress hat und als ganz "normaler" Typ rüberkommt, aber im Film will man sowas eigentlich nicht sehen.
Die Spiele von Bethesda hatten immer dieses enorme Freiheitsgefühl als zentrales Spielelement, dass man überhall hingehen kann, wohin man wollte. Dies ging eben auf Kosten der Daramaturgie, was man bei einem Spiel gut verschmerzen kann - für eine Serie ist eine starke Dramaturgie jedoch ungemein wichtig. Ich weiß jetzt nicht wie die Umsetzung wird, aber eine Fraktion wird sicherlich vor den Kopf gestoßen werden.
Von Halo ist ja auch schon eine Serie angedacht, aber solchen Unterfangen stehe ich meist eher skeptisch gegenüber.
CypressDude hat geschrieben:Ich bin mittlerweile großer Serienliebhaber (Dexter, Breaking Bad, The Sopranos, The Walking Dead).
Gute Auswahl, aber diese Serien hat ja jeder schonmal gesehen. (Prison Break, Lost, 24 sollten auch bekannt sein). Wenn du bereit bist, tiefer in den Kaninchenbau zu gehen, habe ich folgende Empfehlungen:
- Sherlock
- Game of Thrones
- Kill Point
- Hustle
- Boardwalk Empire
Du wirst mir auf Knieen danken.