The Secret of Monkey Island - Special Edition: Beleidigungs-Fechten im Browser
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
The Secret of Monkey Island - Special Edition: Beleidigungs-Fechten im Browser
Das Beleidigungs-Fechten von The Secret of Monkey Island, bei dem man die kleinen Scharmützel zwischen Guybrush und den Piraten in erster Linie mit Wortduellen austrägt, erfreut sich großer Beliebtheit und hat zum Kultstatus der Reihe beigetragen, auch wenn das Sammeln von Sprüchen mit der Zeit etwas nervig wurde. Wie Eurogamer.net berichtet, hat der Modder Karza den verbalen Schlagabtausch jetzt ...
Hier geht es zur News The Secret of Monkey Island - Special Edition: Beleidigungs-Fechten im Browser
Hier geht es zur News The Secret of Monkey Island - Special Edition: Beleidigungs-Fechten im Browser
-
MaxxSchmerz
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Bisher wurde jeder Gegner von mir eliminiert.
- Mr.Freaky
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Das war auch leicht, dein Atem hat sie paralysiert.MaxxSchmerz hat geschrieben:Bisher wurde jeder Gegner von mir eliminiert.
Ich kenne einige Affen, die haben mehr drauf als du.
-
Mr. Hunter
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Aha du warst also beim letzten FamilientreffenMr.Freaky hat geschrieben: Ich kenne einige Affen, die haben mehr drauf als du.
Warst Du schon immer so häßlich oder bist du mutiert?
- Nightred
- Persönliche Nachricht:
Re: The Secret of Monkey Island - Special Edition: Beleidigu
Das ist unfair — Du hast beim Schwertmeister gespickt!
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
"I beat the Sword Master"
- alixnonitengu
- Persönliche Nachricht:
Ich zittere, ich zittere. 
-
Mr. Hunter
- Persönliche Nachricht:
@ über mir alle Antworten sind falsch 
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Das ist so Falsch, es gibt keine Wörter um zu beschreiben wie sehr.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Die richtige Antwort sollte natürlich lauten:Mr. Hunter hat geschrieben: Warst Du schon immer so häßlich oder bist du mutiert?
"Da hat sich wohl dein Spiegelbild in meinem Säbel reflektiert" (MI3 - Käptn Röchelieu)
"Du bist so häßlich wie ein Affe im Negligé"
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Na hoffentlich zerrst du mich nicht gleich ins Separée.
Spiele gerade wieder den ersten Teil auf englisch durch.
Spiele gerade wieder den ersten Teil auf englisch durch.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Viel Spaß dabei, ich finde die ersten 3 Teile am besten, ab dem 4. wurde die geniale Maussteuerung unnötig verkompliziert, da man jetzt umständlich per Tastatur navigieren muss und spielt sich ab da nicht mehr so gut. Tales of Monkey Island hätte ebenfalls besser sein können, die Steuerung per Maus alleine hätte ausgereicht, aber leider muss man auch hier sehr oft mit der Tastatur steuern, wieso hat man hier nicht einfach die Steuerung und das Aktionsinterface aus Teil 3 verwendet, die Story an sich ist noch in Ordnung, aber der nächste Kritikpunkt sind die veränderten Sprecher, lediglich Guybrush wird noh vom Originalsprecher vertont, alle anderen haben neue Sprecher bekommen, schade.
Die Lucas-Arts-Scumm Spiele sind wirklich die besten, denn diese vereinen bestes Eingabe Interface mit der besten Steuerung.
Die Lucas-Arts-Scumm Spiele sind wirklich die besten, denn diese vereinen bestes Eingabe Interface mit der besten Steuerung.
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Mal abgesehen von der Steuerung fand ich den vierten Teil gar nicht so schlecht vom Flair und vom Witz her.
Allein die Kommerzialisierung von Melêe Island und die Lua Bar.
Und Teil 1 und 2 finde ich hinsichtlich des Verben-Systems teilweise recht umständlich. Man konnte ab und zu zwar etwas kreativer agieren ('öffne Tür' statt heute 'benutze Tür' für das gleiche Ergebnis), aber das war doch eher unnötig.
Insgesamt gesehen sind die ersten Teile trotzdem die besten, da stimme ich zu.
Allein die Kommerzialisierung von Melêe Island und die Lua Bar.
Und Teil 1 und 2 finde ich hinsichtlich des Verben-Systems teilweise recht umständlich. Man konnte ab und zu zwar etwas kreativer agieren ('öffne Tür' statt heute 'benutze Tür' für das gleiche Ergebnis), aber das war doch eher unnötig.
Insgesamt gesehen sind die ersten Teile trotzdem die besten, da stimme ich zu.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ja, MI4 ist sooo schlecht gar nicht, wie immer getan wird. Was unter anderem daran liegt, dass sich MI4 kaum unter aktuellen Betriebssystemen spielen lässt. Während MI1-3 mit DOSbox oder ScummVM bis in alle Ewigkeit spielbare Dauerbrenner sind, so fällt MI4 dem Vergessen anheim, weil es kaum jemand zocken kann und man nur noch die ersten Spieleindrücke von damals im Kopf hat.SpookyNooky hat geschrieben:Mal abgesehen von der Steuerung fand ich den vierten Teil gar nicht so schlecht vom Flair und vom Witz her.
Aber Abhilfe ist nahe. Mit ResidualVM, einem Schwesterprojekt von ScummVM, kann man jetzt schon Grim Fandango (gleiche Engine wie MI4) halbwegs bugfrei spielen. In späteren Releases soll auch MI4 spielbar werden, so dass eine Wiederentdeckung dieses Spieles nichts mehr im Wege steht.